Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

2.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sarrazin, Multikulti, Neukölln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 22:01
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich denk bei Osteuropa nicht an den Balkan, aber nun gut.
Um Gottes Willen, ich auch nicht!

Ich hab halt nur das Wort "Roma" herausgelesen ("Osteuropa" einfach ignoriert) und sofort mit dem Balkan assoziiert. Mein Fehler!

Anzeige
melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 22:09
@Kilrathy
Na gut, dann verstehen wir uns ;)
und ein herzlich willkommen auf allmy..


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 22:29
@vincentwillem

Dankeschön! Auf ein paar interessante Diskussionen :)


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

27.11.2012 um 01:01
@fussballfan

>>
1. Wo hab ich gesagt, dass ich gegen qualifizierte Einwanderer bin? Ich bin gegen die Einwanderung von unqualifizierten Einwanderern
2. Antreibung zu mehr Nachwuchs bei Deutschen soll die treibende Kraft gegen die Überalterung sein!
<<

weil du das selbst gesagt hast, und du hast nicht auf meine frage beantwortet.

Wie willst du das bewerkstelligen?


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

27.11.2012 um 10:46
Zitat von fussballfanfussballfan schrieb:Kurz und knappe Antwort: Einwanderung stoppen! Kriminelle Einwanderer ausweisen, die keinen deutschen Pass haben.

Und Deutsche zu mehr Nachwuchs treiben!
1. Was meinst du genau mit "Einwanderung" in deinem Fall? Du weißt schon, dass Deutschland zur EU gehört, und man innerhalb der EU den Bürgern nicht verbieten kann, irgendwo hinzureisen.
Sprich: Per Se kann man Einwanderung gar nicht mehr "stoppen". Sie findet statt, egal wie, egal von woher.

2. Einen kriminellen Italiener ausweisen stelle ich mir unter EU-rechtlichen Bedingungen auch schwierig vor.

Dein Post oben ist also im Prinzip nur Meinungsmache gegen muslimische und afrikanischstämmige Einwanderer, die nicht zur EU gehören. Aber sie sind nicht per se "schlechte Einwanderer" und Mitbürger ins unserem Land, oder willst du das damit sagen?

3. Ich würde das nicht zu laut schreien "Deutsche zu mehr Nachwuchs treiben". Ich will ja nicht menschenverachtend klingen, aber die größte Schar an Kindern kommt derzeit auch von deutschen Problemgruppen bzw. Schichten. Treib sie zu mehr Nachwuchs an, obwohl sie schon relativ großen Nachwuchs haben, dann erwürgst du die Volkswirtschaft, jahrzehntelanges Kindergeld UND später teure, lebenslange Transferleistungen. Mehr Transferempfänger als Leistungsträger sollte logischerweise zu einem Zusammenbruch des Sozialsystems führen.

Dazu kommt noch, dass die Politik eine grundlegende Bildungsoffensive und eine stärkere Innovations und Eigenständigkeitsoffensive verpennt.

Fazit: Hör mit dem träumen auf. Die Deutschen werden nachweislich weniger, die Bürger mit Migrationshintergrund mehr. Es gibt kein relativ "ethnisch- homogenes Deutschland (mehr)". Also hör auf mit irgendwelchen Spinnereien über Deutsche und Ausländer, das ist völlig an der Realität vorbei und ein alter Hut.

Interessant ist, dass sowohll Deutsche, Bürger mit Migrationshintergrund als auch Deutsche nicht unbedingt klüger und innovativer werden, was eine gesunde, erfolgreiche Volkswirtschaft braucht. Man kann für den Augenblick nur noch die Reste des Wirtschaftswunders genießen, bis das Kartenhaus zusammenfällt.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

27.11.2012 um 13:53
@kofi

Ganz große klasse. Da werden mir die Worte im Mund umgedreht. Ich habe nicht gesagt, dass Einwanderer aus Nicht-EU-Ländern an sich schlecht sind. An Sachen wie diese dachte ich beim schreiben des damaligen Beitrages nicht.

Es stimmt allerdings, dass ich dem Islam nicht freundlich gesinnt bin. Mit dem Moslem an sich komme ich prima zurecht. Das ich dem Islam nicht freundlich gesinnt bin, kann man wohl nicht verdenken.

Gegen die Überalterung muss man unbedingt vorgehen, in dem man Deutsche ohne Migrationshintergrund zu mehr Nachwuchs motiviert. Ich meine auch wohlgemerkt die Normalo-Deutschen.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

27.11.2012 um 14:49
Zitat von fussballfanfussballfan schrieb:Normalo-Deutschen.
biodeutsche :D


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

27.11.2012 um 15:14
Zitat von AndroidAndroid schrieb:biodeutsche
Biodeutsche aus der Mittel und Oberschicht.

Aber grundsätzlich wiederhole ich meine Meinung, dass es egal ist, von woher jemand kommt oder wo seine Wurzeln liegen. Jeder sollte willkommen sein, wenn er sich wohlfühlt und integrieren möchte in diesem Land, sich an Gesetze hält, arbeiten geht und seine Kinder im Schulalltag begleitet.

Wichtig ist auch, dass wir alle in diesem Land möglichst friedlich zusammenleben und in einer gemeinsamen Anstrengung den Wohlstand des Landes erhalten. Dazu braucht es kluge Köpfe, die willens und fähig sind, innovativ zu sein. Dieser Aspekt wird denke ich die Zukunft der BRD entscheiden.

Was Deutschland auf jeden Fall nicht braucht, ist ein Import von Krawallmachern und Unterschichtangehörigen aus allen möglichen Ländern. Die haben wir auch so in diesem Land.
Wie ich Shionoro bereits geschrieben hab glaube ich, die BRD sollte mal anfangen, sich um sich selbst zu kümmern, anstatt jedes Schicksal auf dieser Welt lösen zu wollen.

Interessant ist, dass Deutschland für viele Probleme auf der Welt Millionen oder Milliarden und Lösungen parat hat. Ob für Banken, Griechenland, Revolutionen im arabischen Raum usw.

Aber für die Probleme im eigenen Land: Problembezirke wie Neu-kölln, Unterfinanzierte Hochschulen und Schulen, Lehrermangel, Verrohung, Verblödung, Schulchaos, steigende Armut usw. gibt es kaum Konzepte zur Lösung und keine Millionen oder Milliarden.
Dann muss plötzlich gespart werden.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

27.11.2012 um 16:08
@kofi

Wie du schon vor erwähnt hast:

Nicht die Herkunft sollte entscheidend sein, sondern die Bereitschaft sich integrieren zu wollen, das Einhalten der Verfassung und das nachgehen von Arbeit. Auch die Respektanz und Akzeptanz der anderen Kultur spielen eine äußerst wichtige Rolle. Das gilt übrigens für beide Seiten, für Deutsche und für Migranten.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich von Migranten einen größeren Schritt in Richtung Deutsche/Westliche Kultur erwarte als von Deutschen in Richtung ihre.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

27.11.2012 um 16:20
Zitat von kofikofi schrieb:Interessant ist, dass Deutschland für viele Probleme auf der Welt Millionen oder Milliarden und Lösungen parat hat. Ob für Banken, Griechenland, Revolutionen im arabischen Raum usw.

Aber für die Probleme im eigenen Land: Problembezirke wie Neu-kölln, Unterfinanzierte Hochschulen und Schulen, Lehrermangel, Verrohung, Verblödung, Schulchaos, steigende Armut usw. gibt es kaum Konzepte zur Lösung und keine Millionen oder Milliarden.
Dann muss plötzlich gespart werden.
Das finde ich übrigens das absolut lächerlichste. Deutschland muss überall seine Finger im Spiel haben und auf der ganzen Welt die Sozialstation spielen.

Okay, einerseits ist es doch nicht schlecht wenn wir versuchen anderen Menschen zu helfen, Schule bauen und hier und dort finanzielle Hilfe zukommen lassen, um den Menschen ein besseres Leben zu ermöglichen. Aber andererseits denk ich mir: "Sollten wir uns nicht lieber zuerst um unsere eigenen Probleme (die weiß Gott nicht weniger werden) kümmern?". Mir kommt es so vor als hätten wir Geld für alles und jeden, aber nicht für unser eigenes Land.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

27.11.2012 um 22:31
Damit ihr mal wisst, was hier für Leute schreiben hier mal ein Einblick. Ich muss anmerken, dass ich kein Türke bin. Wie der Typ darauf kommt weis ich nicht. Vermutlich sind alle Muslime für ihn Türken. Diese Nachricht, habe ich grade bekommen:

AlPacino schrieb:
Es ist bestimmt hart wenn man:

a) von jemaden verprügelt wurde der 12 ist
b) die Freundin einem von einem Südländer ausgespannt wurde oder
c) der Traumjob dir von einem Südländer vor der Nase weggeschanppt wurde

aber, das ist alles kein Grund im Internet so durchzudrehen. Im Grunde bist du an diesen dingen selber schuld, also hör auf rumzuheulen und auf die "bösen" Muslime zu schimpfen und änder dein Leben. Dann klappts auch wieder mit dem Selbstbewusstsein ;)
12? Kommen Sie doch nach Berlin und sag es mir ins Gesicht Pisser.
Wenn du dann noch dein Gebiss nach 15 Minuten behälst,
dann laber weiter deine von Atatürk kopierten Bergpredigten.
Wenn ihr euren Frauen enthauptet, dann fühlt ihr euch wie echte Männer. wallah?
Wenn ihr mit 7 Leuten gegen einen wehrloses Opfer gegen den Kopf zu Tode tretet, dann fühlt ihr euch wie männliche Dschihadisten, die Allahs Willen erfüllt ?
Allah will, dass ihr eure Männlichkeit unter Beweis stellt, indem ihr eure Burkafrauen eindrescht und allahu akbar schreit.
Von Ehre habt ihr in etwa so viel Ahnung wie ein besoffener Penner.

Freundin von einem Südländer ausgespannt? Hör ma Bub, ick weß ja net , wat du mit Südländer meinst, aber mit einigen Südländer wie Serben und Griechen
haben wir gemeinsame Sache durchgezogen um so manchen Türkenopfer die Fresse zu polieren.
Serben Griechen sind Kumpels von mir.

Und eure nach Knoblauch stinkenden Burkafrauen behaltet gefälligst für euch.
Von solchen Kreaturen krieg ick nie ne Hoch. dat it mia zu Abartig...
Da sind meine Ossi Mädels viel hübscher und eleganter als eure behaarten
Kopftuchweiber
Immer diese verzweifelten Seelen auf der Suche nach Anerkennung, Geborgenheit und Liebe.....
Ist das Ihr Ernst?
Auf die Geborgenheit von verschleierten Frauen und den Burka Schleierollen, die alle nach Knochblauch aus dem Mund riechen, kann ich gerne verzichten.

Da sind unsere Ossi Frauen wesentlich attraktiver. Riechen nach Parfüms und Blumen...

Du bist einfach ein Hosenscheißer, der sich in die Hosen pissen würde , wenn er mir diese Botschaft im Angesicht zu Angesicht mitteilen würde...

Deine Mohammedaner Freunde aus dem Bosporus sind ein Haufen von Angsthasen. Im 1 gg 1 liegen die nach 5 Minuten nit gebrochenen Kiefer auf dem Boden und schreien nach ihrem 'Baba'


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.11.2012 um 00:00
@kickeric
(bla bla rassistisches pubertäres Gequatsche) haben wir gemeinsame Sache durchgezogen um so manchen Türkenopfer die Fresse zu polieren. (noch mehr rassistisches pupertäres Gequatsche)
Hat da jemand ein Nerv bei dir getroffen? Kommst du noch klar?


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.11.2012 um 00:03
Ist hier eigentlich gar kein Mod anwesend?

Krass, das man so ne Scheisse einfach stehen lässt.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.11.2012 um 00:19
:D
Ok, jetzt wo ich mich halbwegs beruhigt habe, fällt mir auf dass @kickeric unglücklich zitiert hat; bzw. ich hab es halt so aufgefasst dass Kickeric ausrastet.
Sorry...
Und falls das ein Mod liest, die Beiträge können gelöscht werden, müssen aber nicht
Ich steh zu meiner Dummheit :D


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.11.2012 um 00:31
@Kilrathy

so sollte es dir aber nicht vorkommen.
Wir in Deutschland sind eine der reichsten gesellschaften auf der erde, auch wenn es sicherlich viele dinge gibt wo es an geld mangelt.

Wir geben einen kleinen, einen sehr kleinen teil ab, der aber für andere sehr notwendig ist.

Das sollte man nicht kritisieren.

Die relation ist, dass man selbst flat tv, flatrate und iphone hat, aber nem penner der nach ner mark fragt sagt man hat selber zu wenig.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.11.2012 um 00:37
@kofi
Nein, es ist eben nicht egal woher jemand kommt.
Da wo ich lebe bin ich eingebürgert, also kein Ausländer mehr. Mein Vater meinte ich soll die Landessprache lernen. Schliesslich leben wir hier.

Unglaublich seltsam finde ich ja folgendes: da leben also Leute in einem fremden Land und machen einen auf grosses Heimweh. Sie reden wie zu Hause, sie essen wie zu Hause und die Gastkultur wird auch nicht gelebt. Denn im Heimatland ist alles besser, vor allem die Gesetze. Man hält sicht daran und irgendwann haben sie soviele Straftaten begangen, dass man sie ins Heimatland ausweisen will.... uiuiuiuuuiiiuuuiii dann auf einmal ist die Heimat die grösste Strafe und es verstösst natürlich gegen die Menschenrechte wenn man sie dort hin bringen will wo alles besser ist.

PS: Ausweisen kann man auch innerhalb der EU und dass Deutschland sich nicht an Verträge oder ein Wort hält sieht man die aktuellen Tage. Also wieso nicht auch hier noch härter durchgreifden?


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.11.2012 um 00:46
@misterman

was ist das denn für ein unfug?

Du bist also dafür den rechtsstaat aufzuheben weil 'Deutschland sich ja eh nicht an Wort hält'....aha....Also kulturell bist du dem GG gegenüber wohl mindestens so feindlich eingestellt wie die leute die du da attackierst.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.11.2012 um 01:02
@shionoro
Na wo ist da der Unfug? Man bastelt eine EU mit Vorschriften.... Griechenland kommt trotzdem rein. Eine weitere Griechenlandhilfe wird es nicht geben..... schwups ein paar Wochen dann doch. Hast sicher auch schon von der Geschichte gehört, sie wär noch deutlich umfangreicher.

Du und dein Rechtsstaat, Deutschland ist kein Rechtsstaat. Sonst müsste man den Bürger ja nicht belügen. Und wieso eigentlich dürft ihr in eurem Rechtstaat nicht mitreden?


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.11.2012 um 01:08
@misterman

dir is aber schon klar, dass das zwei paar schuhe sind, oder?

Versprechen die ein politiker mündlich abgibt sind was anderes als ein festers zugesichertes recht.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.11.2012 um 01:08
@misterman

Wenn wir in D keinen rechtsstaat haben ist es ohnehin nicht schützendwert.


Anzeige

melden