Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 03:20
@Titan82

na infos...wann, wo, wer?

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 03:20
Auf ne Insel in die pralle Sonne setzen und das ohne Wasser und Nahrung... ;)


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 03:21
nichts...leider


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 03:22
sry...lass mich da ein wenig emotional gehen...aber macht mich halt wütend


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 03:25
@DearMRHazzard

da muss ich Dir wiedersprechen. Das machen solche Typen nicht aus eigenem Antrieb. Die saugen das auf von Demagogen und meinen, dass sie gutes tun.
Es sind einfache, bestimmt auch ehrliche Menschen, die einfach nur manipuliert wurden.
Scheiß Religionen, die waren schon immer Schuld für das Leiden von Menschen!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 03:28
so, auch off...gn8 :)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 03:29
Zitat von Titan82Titan82 schrieb:Auf ne Insel in die pralle Sonne setzen und das ohne Wasser und Nahrung... ;)
Solche Maßnahmen sind nicht besser als das was diese Monster getan haben. Warum sollten wir uns auf das gleiche Niveau begeben ? Das führt doch zu nichts.
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:sry...lass mich da ein wenig emotional gehen...aber macht mich halt wütend
Verständlich. Mich ebenfalls. Was der eine der beiden Attentäter da mit dem Polizisten gemacht hat werde ich so schnell nicht los. Das war eine klare Hinrichtung eines wehrlosen Mannes auf offener Strasse. Das da einem gleich der Gedanke durch den Kopf schiesst diesen Mörder langsam in den Tod zu quälen ist verständlich aber am Ende muss man einfach zu dem Schluss gelangen das das keine Lösung ist. Wir leben hier nicht mehr im Mittelalter sondern in einer zivilisierten Welt. Wir sind keine Barbaren mehr auch wenn wir diese Instinkte noch in uns tragen aber wir leben sie nicht mehr aus. Zumindest die meisten.

Verhaften, Prozess machen, weg sperren bis zum Lebensende und wenn diese Typen einen Antrag stellen auf Freilassung in 20 Jahren dann schreibt man denen zurück : Abgelehnt. Fertig.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 03:33
@DearMRHazzard

Da hast Du Recht. Ich bin eh der letzte, der Verbrechen richten kann und könnte. Dafür habe ich zu viel Respekt vor meinen Mitmenschen...auch wenn sie schlimmes getan haben.
Bin geanau so erschrocken über die Vorgänge, wie Du.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 03:37
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Verhaften, Prozess machen, weg sperren bis zum Lebensende und wenn diese Typen einen Antrag stellen auf Freilassung in 20 Jahren dann schreibt man denen zurück : Abgelehnt. Fertig.
Damit kannst Du nicht die Wurzel des Problems bekämpfen. Man muss an die Agitatoren ran und die bekämpfen. Prediger und den ganzen religiösen Unsinn.
Die Moslems müssen aus dem Mittelalter raus und endlich versuchen selbst zu denken.


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 03:40
@DearMRHazzard
seh ich genauso. Man muss aufpassen, dass man die eigene moralische Haltung nicht aufgibt - dann gäbe es wirklich keine Hoffnung mehr. Übrigens ist das auch das Problem, das ich in der Pegida Geschichte sehe.
Ich habe beruflich mit Flüchtlingen auch aus Syrien zu tun - das sind wahre Horrorgeschichten, die viele davon zu erzählen haben. Und wenn ich dann höre, dass ein Demonstant sich hinstellt und im Brustton der Überzeugung sagt "die haben hier nichts verloren" könnte ich rasend werden über soviel Ignoranz und Verachtung. Aber Wut macht ja nicht besser, Verständnis und Offenheit - so gut es geht - schon. Solange klar bleibt, dass Verständnis nicht heißt, die Meinung des Anderen zu übernehmen. Achgott... ich erzähle Allgemeinplätze... ist schon manchmal zum Verzweifeln


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 03:41
Mitte der 90´er und im ersten Jahrzehnt des neuen Jahrtausend hat die Al-Qaida gewütet und nun haut ISIS kräftig rein. Da haben die Amerikaner mit ihrer blinden Zerstörungswut mal wieder die Geister beschworen die dann kamen und die wir nun nicht mehr loswerden. Und es kommen immer mehr und sie kommen immer näher.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 03:41
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:Die Moslems müssen aus dem Mittelalter raus und endlich versuchen selbst zu denken.
Reine Polemik, und Du verwechselst da Moslems mit Islamisten. Radikale gibt es auch im Christentum. Du sollst nicht töten schreien und Ärzte erschiessen, die Abtreiungen vornehmen. Aber auch diese Fanatiker aus dem Bibelgürtel der USA repräsenitieren nicht das Christentum, genauso wenig wie drei fehlgeleitete Irre in Paris den Islam oder die Gemeinschaft der Muslime repräsentieren. Und genau in soclhe Momenten sollte es selbstverständlich sein nicht alle Glaubensangehörigen einer Religon in einem Topf zu werfen und zu verunglimpfen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 03:43
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Und es kommen immer mehr und sie kommen immer näher.
Schon persönich betroffen von der neuen Gefahr oder immer nur in den Medien zur Kenntnis genommen?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 03:44
@Fuchs76
für mich sind alle Religionen eine Erfindung von Verbrechern.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 03:46
Ein gutes Beispiel dafür ist ISIS.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 03:46
Zitat von KronprinzessinKronprinzessin schrieb:Ich habe beruflich mit Flüchtlingen auch aus Syrien zu tun - das sind wahre Horrorgeschichten, die viele davon zu erzählen haben.
Ich kenne zwar keinen Flüchtling aus der Region persönlich und habe auch noch nie Kontakt gehabt mit diesen Menschen aber ich kann mir bildlich vorstellen was die zu erzählen haben. Da sind sicher sehr viele dabei die haben ihr ganzes Leben nur Mord und Totschlag erlebt. Entweder durch Bombardements der Amerikaner und ihrer Verbündeten oder durch Mord und Totschlag durch irgendwelche lokalen Warlords.

Solchen Menschen kann man nur noch versuchen zu helfen und ihnen zeigen das es auch eine andere Welt gibt. Wenn es nach mir ginge dann können wir hier in Deutschland jeden aufnehmen der hier her will.

ABER, jeder hat sich hier zu benehmen oder fliegt wieder zurück. Chance vertan.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 03:48
@Baanause
Religionen sind keine Erfindungen sondern entspringen dem Menschlichen Bedürfnis nach Schutz und Halt und vielleicht auch Gemeinsamkeit. Aber ich gebe dir insoweit recht, als es immer Verbrecher gab, die sich Religionen zunutze machen um Menschen gegen andere Menschen aufzuhetzen und selbst an Macht zu kommen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 03:50
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:für mich sind alle Religionen eine Erfindung von Verbrechern.
Das ist persönliche Meinung und kein Fakt und berechtigt Dich nicht ganze Religionsgemeinschaften pauschal zu verunglimpfen, was auch in den Froumsregeln steht.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 03:50
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:Ein gutes Beispiel dafür ist ISIS.
Dann hat Deiner Meinung nach ISIS den Islam erfunden?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 03:57
Wie dem auch sei........

Wie war es nur möglich das die Terroristen offenbar aus Paris entkommen konnten und immer noch auf freiem Fuss sind ? Wenn man die nicht spätestens heute stellt dann werden die französischen Polizeibehörden eine Menge zu erklären haben und wenn man die überhaupt nicht fassen sollte dann rollen Köpfe im wahrsten Sinne des Wortes. Dann ist Hollande weg. Der Druck ist enorm.


Anzeige

melden