Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 21:06
B62g6HaIAAEnsjC.jpg large

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 21:06
@Roydiga

Das ist nicht nur meine subjektive meinung, sondern die Meinung
die durch die Medien hier verbreitet wurde.
Ich werde jetzt keine zahlen dazu suchen.

hast du damals die fernsehbilder ueber die demos in der gesamten muslimischen welt
nicht gesehen? und der anlas waren blos karikaturen.
Ich kann die leute die deswegen demonstrieren einfach nicht verstehen.

Solche bilder von muslimen die gegen islamismus demonstrieren sind mir nunmal unbekannt.

Entweder habe ich was mit meiner Wahrnehmung,oder es ist eine grosse Verschwoerung seitens der Medien gegen die Muslime im Gange.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 21:07
OHA...
Heute wurde die CDU Abgeordnete Erika Steinbach von Jens Bolm (Die Partei-Funktionär) angezeigt.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/funktionaer-von-die-partei-schaltet-polizei-ein-erika-steinbach-wegen-tweet-zu-charlie-hebdo-angezeigt/11204054.html


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 21:09
@Bordo_Bereli
nun, ich kann mich nur an meinem näheren bzw. direkten umfeld orientieren. freunde & einige arbeitskollegen sind türken - alle sehr distanziert gegenüber diesen taten & von gereiztheit keine spur.
weiter noch sind in unserer belegschaft auch sehr viele türken - und durch gespräche mit ihnen konnte ich von einer gewissen angespanntheit bis dato sehr wenig wahrnehmen!

vllt. schlussfolgere ich vorschnell in dieser hinsicht bzw. übertrage wahrgenommes auf grund dessen wohlwollend auf die weitere muslimische bevölkerung ... dennoch bin ich positiver dinge ;)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 21:11
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:Um "ihren Leuten" oder "Brüdern und Schwestern" zu helfen? Die Kurden helfen den Kurden ja auch... das ist doch das selbe.
Nee, weil Terroristen kein Volk sind.

Wenn jemand aus Europa sich dem IS anschließt, dann weil derjenige eine Weltanschauung hat, die so mancher hier als "krank" bezeichnen würde. Das hat mit seiner schwierigen Kindheit nichts zu tun. Es kann ein zusätzlicher Faktor sein, aber sicherlich nicht der ausschlaggebende. Das ist eine schwierige Vergangenheit nahezu nie.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 21:11
@SouthBalkan
Hast Du die Links von mir angeschaut? 20.000 Muslime demonstrierten alleine bei einer gegen Islamismus ...
@Bordo_Bereli
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:Des Weiteren sollte man Berücksichtigen, dass viele Muslime in Europa durch die ständige Dämonisierung ihrer Religion durch Medien, Dumme, Terroristen, Radikale, Fanatiker, Islamhasser eine ganz niedrige Reizschwelle haben also eine kurze Zündschnur. Man sollte das "einfach" nicht weiter herausfordern und zwar gegenüber keine Religion oder anderen "sensiblen" Gruppen wie Schwule usw.
Grundsätzlich geht es ja um Meinungsfreiheit und die Freiheit von Kunst und Satire.

Ich halte es für völlig richtig, diese Freiheiten zu erhalten, und auch, dass der Staat zur Not Personen schützt, die sich dadurch in Gefahr bringen. Sofern es unsre Gesetze zulassen!
Aber alles was, sie zulassen, muss auch geschützt werden, denn sonst wird Gewalt auf die Dauer zum politischen Druckmittel.
Wir wollen ja auch nicht den totalen Überwachungsstaat, um uns vor anderen Gefahren zu schützen, oder Pressezensur, um nicht die Nazis zu reizen.

Im Übrigen habe ich noch nicht erlebt, dass Homosexuelle mit Gewalttaten auf ihre Diskriminierung reagiert hätten.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 21:14
LiveLeak-dot-com-499 1420635530-Islam Pr

Ist auch ne Art der Satire ;)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 21:16
@FF
Zitat von FFFF schrieb:. Sofern es unsre Gesetze zulassen!
Um das geht!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 21:19
Zitat von AscheAsche schrieb:Nee, weil Terroristen kein Volk sind.
Natürlich "helfen" die Terror-Touristen ihren "Brüdern und Schwestern" im Glauben. Dazu braucht es kein Volk. Einige "spielen" vielleicht nur Counter-Strike. Das kann sein...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 21:21
@Corellian

Ich komme auf der Welt gut rum. Und was ich sehe, höre und spüre ist, dass immer mehr Muslime sehr sehr "verstört" wirken wenn es um ihre Religion geht. Das ist ein Problem. Ein großes Problem.


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 21:22
@Bordo_Bereli

Und du meinst das betrifft andere gruppen nicht?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 21:22
@shionoro
Und Kunst kann keine Hetze sein?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 21:22
@MadameVastra
Sad but true
Wenn das Kunst ist, weiss ich auch nicht mehr...
Es ist hässlich, aber es spielt auf etwas hässliches Reales an.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 21:24
+++ 21:14 Sicherheitsexperten: Anschlag Propagandaerfolg für Dschihadisten +++
Der Anschlag auf "Charlie Hebdo" hat offenbar die schlimmsten Befürchtungen von Sicherheitsexperten bestätigt: Islamisten im Herzen Europas setzen die Drohungen dschihadistischer Gruppen um, westliche Länder anzugreifen. Das kaltblütige Attentat auf eine Zeitung, die immer wieder mit Karikaturen des Propheten Mohammed für Empörung in der muslimischen Welt sorgte, ist nach Einschätzung von Politologen eine machtvolle Propagandawaffe der Islamisten. Außerdem könnte die Aufsehen erregende Tat in Paris ihnen bei der Rekrutierung weiterer Kämpfer helfen.

"Die Attacke zielte darauf, eine Schockwelle in der internationalen Staatengemeinschaft zu erzeugen", erklärt Lina Chatib, Direktorin des Carnegie Middle East Centers in Beirut. "Das 'spektakuläre' Vorgehen der Attentäter soll den Einfluss der Dschihadistenbewegung in Europa belegen", sagt sie. Bisher ist unklar, ob die Attentäter direkte Verbindungen zur Gruppierung Islamischer Staat (IS) oder zum Terrornetzwerk Al-Kaida haben. Keine dieser Gruppen bekannte sich zunächst zur Planung des Anschlags.



melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 21:25
@Bordo_Bereli
Wo hast du diese abscheuliche karikatur her?
ich kann mir nicht vorstellen dass man so was in de in einem magazin drucken darf,
evtl. mit Fsk 18


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 21:25
@vincent

Doch natürlich kann sie das.

Ist in diesem Fall aber meiner Meinung nach nicht gegeben.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 21:26
@SouthBalkan

Die inzwischen entfernte Karrikatur stammt vom Hauskarrikaturisten von PInews. Man denke sich seinen Teil-


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 21:26
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:Ich komme auf der Welt gut rum.
nicht nur du. berufsbedingt halte ich mich mehrere monate im jahr im ausland auf - mehr als die hälfte eines jahres. und davon entfallen ~3mon/jahr auf die türkei ;)
aber ein jeder nimmt sein umfeld anders wahr.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 21:27
@shionoro
Finde ich auch, aber wenn es ein Jude wäre, der ein Baby mordet, wäre es was? Die Wahrheit scheint ja eh nicht von Belang zu sein bei der Einordnung.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 21:27
@FF
@SouthBalkan
@z3001x
@shionoro

KUNST wird von jeden anders verstanden. Wie man an meiner Verlinkung sieht, haben wir schon 2 Grundsätzlich unterschiedliche Reaktionen auf das eine Bild................


Anzeige

1x zitiertmelden