Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 20:58
kickboxer85 schrieb:
mich wundert warum muss man solche filme machen und gross promoten.

Promoten?

Ich habe von dem Film erst erfahren, als wütende Muslime sich asozial und mörderisch zeigten.

@kickboxer85
der Film ist schon einige Monate im Netz wurde jetzt aber erst durch einen online-Artikel einer großes Zeitung weltbekannt

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 20:58
@kickboxer85
Versuche mal zu verstehen, dass nicht jeder Mensch beleidigt ist, weil ein Film über einen Religionsführer - und sei er auch noch so schlecht - irgendwo existiert.

Muslime werden aufgehetzt. Nach dem Freitagsgebet geht's meistens richtig ab. Die Hetzer und Mörder sitzen in den eigenen Reihen.


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 21:00
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Muslime werden aufgehetzt. Nach dem Freitagsgebet geht's meistens richtig ab. Die Hetzer und Mörder sitzen in den eigenen Reihen.
ich sehe es genauso..der Filmemacher ist zwar alles andere als intelligent aber die wahren Scharfmacher sitzen woanders


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 21:00
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Muslime werden aufgehetzt. Nach dem Freitagsgebet geht's meistens richtig ab. Die Hetzer und Mörder sitzen in den eigenen Reihen
Das werden wir am Freitag mit Sicherheit wieder sehen.

Was den Film angeht.. gesehen habe ich den auch nicht, muß ich auch nicht. Bin gespannt, wer da alles dahintersteckt oder ob es ein Einzelgänger war.

Ist schon eine Fatwa ausgesprochen worden gegen den Regisseur?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 21:00
@kickboxer85
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:wieso? was meinst du damit
Geschmacklosigkeit ist kein Qualitätsmerkmal, abgesehen davon, dass diese höchst subjektiv ist.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 21:01
@Gwyddion
es gab schon verschiedene Mordaufrufe, ja


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 21:02
@Gwyddion
Nicht nur gegen den Regisseur, sondern auch gegen alle beteiligten Schauspieler und die sich an der Weiterverbreitung beteiligen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 21:02
@Scanner1979
Zitat von Scanner1979Scanner1979 schrieb:es gab schon verschiedene Mordaufrufe, ja
A Wunder!

Weih geschrien!

;)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 21:03
@JoschiX
@Scanner1979

Das habe ich gar nicht mitbekommen... naja.. war ja auch mit zu rechnen..


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 21:03
@Gwyddion
Ich habe ehrlich versucht mir den Trailer von ca 15 Min. anzusehen. Nach 6 Minuten war ich durch. so eine gequirrlte Grütze habe ich selten gesehen. Ich verstehe überhaupt nicht, wie man sich von einem beschissenen Film angemacht fühlen kann. Und darum - den Film haben 99% der Skandierer nie gesehen. Die wurden mal wieder kopfgewaschen von irgendwelchen Flachwichsern...

Mit Provokationen muss man immer rechnen. Jeder Mensch, sein Leben lang.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 21:03
@pprubens
Schau mal
@bigbadwolf



Ich komme aus dem Libanon, das kleine Land mit den 18Konfessionen,
mir liegt es im Blut zu versstehen das man in gewissen sachen Fingerspitzengefühl braucht, ich kann nicht jedem auf die Finger Steppen und dabei singen das ist mein recht,
warum sollte ich dies tun?
Und nicht diejenigen Respektieren die doch an etwas glauben was ich vieleicht als nicht so wahr empfinde.
ich schlachte doch auch keine Kuh vor den Augen eines Inders nur um ihn zu zeigen das eine Kuh kein Gott ist, wo läge der Sinn in solch einer tat?

Es gibt doch den Unterschied zwischen AUfkärung und billiger Polemik,
oder ist es witzig Juden mit riesen Zinknasen zu zeichnen? NEIN, ist es nicht, es ist beleidgend denn es beleidigt ein Volk und so muss es auch im Umgang mit dem Islam geschehen.



Ich zweifle nicht an der falschheit vieler Prediger, aber ich denke anstatt denen Feuer zu geben sollten wir die Stimme lieber denen geben die aus den gebildeteren schichten komen und nicht feuer schüren mit dummen, engspinstigen comics bzw. Filmen.

Man kann nicht verhindern das jemand sowas dreht aber wir sollten einsehen das es nicht wirklich hilfreich ist.


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 21:05
@kickboxer85
Du musst hier nichts beschönigen, noch dich rechtfertigen, noch für Verständnis werben. Mach dich frei von dem Getümmel und lebe nach deiner Facon. Alles Gute wünsche ich dir. Lass dich nicht hineinziehen in einen Sumpf, aus dem du nicht mehr herauskommst.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 21:05
@Gwyddion
http://www.focus.de/politik/ausland/auch-verbreiter-des-videos-umbringen-imam-erlaesst-todes-fatwa-gegen-filmmacher_aid_821657.html


Hier mal ein Link


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 21:06
@pprubens
Sieg heil oder was


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 21:06
@kickboxer85
Nein. Lebe frei!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 21:06
@kickboxer85

Hast Du mal den Film "Zug des Lebens" gesehen, da werden auch die 'Jidden' mit ihrem Glauben auf die Schippe genommen.

Immerhin liebenswert.

Aber such mal ein wenig im www, da ist nicht mehr soviel 'liebenswert' und nicht nur von rechten Deutschen eingestellt.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 21:07
@kickboxer85
Wenn die Ägypter ihre Kopten besser behandeln würden, gäbe es das Problem vielleicht gar nicht.
Tragisch, dass sich die internationale Kritik zum Film nicht damit beschäftigt.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 21:08
@kickboxer85
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Es gibt doch den Unterschied zwischen AUfkärung und billiger Polemik,
Jede Satire kann man auch als Polemik bezeichnen. Fail.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 21:08
@kickboxer85
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Ich zweifle nicht an der falschheit vieler Prediger, aber ich denke anstatt denen Feuer zu geben sollten wir die Stimme lieber denen geben die aus den gebildeteren schichten komen und nicht feuer schüren
Die moderaten Muslime, oder auch die gebildertern Schichten, werden aber genau dann nicht gehört wenn Hasspredigten in den Moscheen oder auf offener Straße skandiert werden. Da hat man leider keinen Einfluß drauf. Sicherlich... und da gehe ich mit Dir konform.. muß jetzt nicht zwangsläufig so ein Film her.. gerade in dem Hintergrund oder auch mit der Absicht, den Islam bzw. Mohammed zu diskreditieren. Jedoch könnte man hier auch über internationales Recht ein Verbot in vielen Ländern durchsetzen. Aber stattdessen wird randaliert, getobt und brandgeschatzt. Das ist leider Fakt.. und viele Prediger/Imame die eine Anti-Westliche Haltung ihr eigen nennen, werden dies nutzen.

Zumal.. wenn das Volk ein Feindbild hat, liegt der Blick nicht so sehr auf die Politik des eigenen Staates.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 21:08
LACHEN!!

Wir sollten uns alle treffen..... Tausende von Menschen sollten sich treffen und lachen....

Sie sollten alle diese Fanatiker auslachen... Minutenlanges Gelächter, übetragen in die gesamte Welt.

Damit die sehen wie lächerlich wir Sie finden.

lachen.,...


Und dann kommen Sie: " Die lachen Islam aus, TODESSTRAFE!"... -_-


Anzeige

melden