Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 20:06
Am Ende sollte man gerecht bleiben. Auch wenn Mohammed am Anfang seines Lebens ungewöhnliche Entscheidungen traf, so muss man einsehen wollen, dass seine Figur von Ideologen gekapert wurde und er sich nicht mehr wehren konnte. Dies gilt für alle Idealfiguren, die das Weltgeschenen in unterschiedlicher Weise geprägt haben.

Darum, Mo - befreie dich vom Dogma!

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 20:12
@Drakon

Es geht hier auch nur um die Darstellung und nicht um witzige Videos, du Flachzange.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 20:12
Ich finde der Postillion bringt es auf den Punkt:

http://www.der-postillon.com/2012/09/erschopfte-islamisten-bitten-darum.html

Kairo, Kabul (dpo) - Sichtlich erschöpfte Islamisten weltweit forderten heute den Westen auf, größeren Abstand zwischen zwei Schmähungen ihres Propheten zu lassen und Beleidigungen des Islams allgemein besser auf das Jahr zu verteilen. Neben den gesundheitlichen Risiken ständig aufrecht erhaltener Wut würden Job und Familie darunter leiden, wenn arbeitende Väter ständig auf die Straße gehen müssten.


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 20:13
@bigbadwolf
Das ist doch mal Realsatire :D


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 20:19
Zitat von bigbadwolfbigbadwolf schrieb:Kairo, Kabul (dpo) - Sichtlich erschöpfte Islamisten weltweit forderten heute den Westen auf, größeren Abstand zwischen zwei Schmähungen ihres Propheten zu lassen und Beleidigungen des Islams allgemein besser auf das Jahr zu verteilen. Neben den gesundheitlichen Risiken ständig aufrecht erhaltener Wut würden Job und Familie darunter leiden, wenn arbeitende Väter ständig auf die Straße gehen müssten.
Na endlich!

Ist der wütende Mob erschöpft, gibt's wieder Frieden im Land :D

Youtube: Sisters of Mercy - Temple of Love
Sisters of Mercy - Temple of Love
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 20:29
@Burnistoun
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:du Flachzange.
jo liiiiieb, ..was hab ich den gesagt, Flachzange.

Ausser das die Muslims anscheinend zu doof sind selbst mal
nen Stift oder ne kamera in die hand zu nehmen und sich
so lustiche, künstlerisch Wertvolle Sachen auszudenken.
doofe Arier...nein, nicht ihr...die :) :D

Alles jute(sack) :)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 20:33
Gibt es eigentlich die Karikaturen im Netz zu sehen, ich konnte bisher keine finden ?
Das Filmchen hab ich mir ja nicht angeschaut weil ich nach gefühlten 60 Sekunden dachte das meine Augen anfangen zu bluten :D


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 20:34
Ich werd mich ganz lieb antasten,
alsooooooooo
Meinungsfreiheit:)
Voiltaire lebe hoch und Martin Luther, Danke diesen edlen Männern dafür das sie bereit waren sich zu opfern um die Dekadenz des Christlichen glaubens zu dieser zeit aufzudecken, aber wie sie es taten,
mit Witz und Elan und das ist der unterschied,
heute sind es Rednecks oder iwelche Radikalen die da versuchen Moslems "aufzuklären".

Keine Frage, der Mittlere Osten und der Islam benötigen eine Revolution des Wissens aber bitte nicht von solchen Honks, weil das sind Themen die muss man mit Fingerspitzen gefühl bearbeiten und nicht wie der Elefant IM porzellanladen.

Wenn wir alle die Meinungsfreiheit lieben sollten wir daraufachten das sie nicht zu einer giftigen Waffe mutiert denn wir Menschen besitzen die Eigenschaft selbst aus dem Edelsten noch die kehrseite rauszuputzen,

Aber Fragen wir uns doch einmal, wenn der Iranische Präsident sagt der holocaust blablabla
dann heisst es er ist ein Antisemit und wenn ein Deutscher sagt die Palis leiden und die Israealis sind ohh dann ist er Anti Israelisch und wird mal schnell Mundtot gemacht und darf dann auch danach gleich die Partei verlassen,

wenn jeman aber was gegen Mohammed sagt, die person die halt vielen Moslems wert ist dann gilt dies als Meinungsfreiheit?
Ganz ehrlich, ich finde es ziemlich unausgewogen, respektlos und unhöflich gegenüber dem anderen Teil der welt denn auf dieser Erde leben nun halt viele Menschen und wenn man anderer menschens glauben so dumm unterfgräbt reagieren diese natürlich.

Meiner Meinung nach sollten die Araber, wenn sie so angepisst sind, alle aus ihrem Land verbannen die diese Werke unterstützen, das recht haben auch die deutschen, jeder der Deutschlands gesetze in frage stellt kann auch verwiesen werden.


3x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 20:35
Zur Minderung der gesundheitlichen Gefahren erklärt Pakistan einen Feiertag:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/pakistan-erklaert-freitag-zum-urlaubstag-des-propheten-a-856829.html
Pakistan gibt Bürgern einen Tag frei für Protest


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 20:35
Darüber lacht sich ja die ganze Welt schlapp, nur die Mohamedaner nehmen es wieder einmal ernst...!

Die nehmen es immer zu ernst...!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 20:37
Ich könnte mir gut vorstellen mal ein Jesus Video zu drehen,
in dem Jesus und seine "Brüder" als homosexuelle Gang das
alte Jerusalem unsicher machen....das bietet sich ja gerade zu an,
verspottet zu werden.

das würd ich mir gern ansehen.

Nichts gegen Gays, aber lustich wäre es..


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 20:39
Ich finde, dass das Video und die Karikaturen zu Propaganda zwecken Missbraucht worden sind.
Es ist ja bekannt... dass die radikalen aber auch die weniger radikalen Islamisten gleich auf die Straße gehen und im schlimmsten fall Morden, wenn man ihren Propheten oder ihren Gott verhöhnt..
Das ist ein gutes Werkzeug der Lobbyisten der"westlichen" Welt zu zeigen wie phöse doch alle Islamisten doch sind, und diese dann alle über einen Kamm zu scheren.. Und evtl. Ein "weltweites Feindbild" zu schaffen..
Und damit ihre Leute wo im nahen Osten stationiert sind neuen Antrieb zu schaffen/geben um ihre/n pla/ä/n/e zu verwirklichen..

Aber wiederum finde ich es in D nicht gut das versucht wird im GG verankerte Gesetze zu brechen.. Es werden eh schon sehr viele angepasst.. Missachtet ohne jegliche folgen..
(da Find ich die Serie in der lokuslektüre von dem Bürgermeister von neu kölln interessant..
Wiederum in der gleichen "Zeitung" <<< welch dummes Wort für den fetzen Papier..
Auf Seite 1 ist meistens unten rechts eine Art News-Ticker..
Erster Beitrag..
In der Türkei Klagen die Lehrer etc FÜR ein Kopftuch-Verbot an öffentlichen Stätten...
Genau darunter
Die Türkischen Lehrer in D Klagen GEGEN das Verbot zwecks Kopftuch an schulen.. (schon n Weilchen her)
)
Allg find ich es nicht gut dass sich alle anderen dem
Islam anpassen müssen/ angepasst wird.. Zumindest in D..


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 20:39
@kickboxer85
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Voiltaire lebe hoch und Martin Luther, Danke diesen edlen Männern dafür das sie bereit waren sich zu opfern um die Dekadenz des Christlichen glaubens zu dieser zeit aufzudecken, aber wie sie es taten,
mit Witz und Elan und das ist der unterschied,
heute sind es Rednecks oder iwelche Radikalen die da versuchen Moslems "aufzuklären".
über Voltaire weiß ich nicht viel aber Martin Luther ich war, würde ich sagen, äußerst radikal...ich habe seine Texte gelesen und mich mit seinem Leben beschäftigt und sein Auftreten damals wurde auch von vieln als provokant empfunden...ich persönlich glaube sogar es muß manchmal so sein


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 20:40
Zitat von bigbadwolfbigbadwolf schrieb:Pakistan gibt Bürgern einen Tag frei für Protest
Gute Idee!

An diesem Tag können sich alle über alles aufpissen, was ihnen gegen den Strich geht. Ich schlage den 1. Tag des letzten Monats im Mondkalender vor.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 20:42
Zitat von bigbadwolfbigbadwolf schrieb:Pakistan gibt Bürgern einen Tag frei für Protest
....erstaunlich


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 20:43
@bigbadwolf
Zitat von bigbadwolfbigbadwolf schrieb:Kairo, Kabul (dpo) - Sichtlich erschöpfte Islamisten weltweit forderten heute den Westen auf, größeren Abstand zwischen zwei Schmähungen ihres Propheten zu lassen und Beleidigungen des Islams allgemein besser auf das Jahr zu verteilen. Neben den gesundheitlichen Risiken ständig aufrecht erhaltener Wut würden Job und Familie darunter leiden, wenn arbeitende Väter ständig auf die Straße gehen müssten.
Ich kipp hier vom Stuhl vor lauter lachen.. :D


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 20:45
Frage an alle Betroffenen:

Hat jemand mal den Mondkalender zur Hand?

Ich würde gern Nägel mit Köpfen machen.

Bitte auch gleich die Email-Adresse von Pakistan posten.

Danke.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 20:45
@kickboxer85
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:wenn jeman aber was gegen Mohammed sagt, die person die halt vielen Moslems wert ist dann gilt dies als Meinungsfreiheit?
Ganz ehrlich, ich finde es ziemlich unausgewogen, respektlos und unhöflich gegenüber dem anderen Teil der welt denn auf dieser Erde leben nun halt viele Menschen und wenn man anderer menschens glauben so dumm unterfgräbt reagieren diese natürlich.
Was darf Satire? Alles.

Oder anders ausgedrückt: Wenn einer bei uns einen guten politischen Witz macht, dann sitzt halb Deutschland auf dem Sofa und nimmt übel, beschrieb Tucholsky 1919 die Situation der Satire, die von Staat, Kirche und den konservativen Parteien so weit wie möglich bekämpft wurde. Wiki, "Satire"

Passt auch knapp 100 Jahre später. Die unheilige Allianz der drei sog. Buchreligionen hat mal wieder ein gemeinsames Thema. Blasphemie, so ganz allgemein, soll ja auch in Dt. wieder strafbar werden.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 20:45


Vote-Auswertung
Soll die Ausstrahlung des Mohammed-Videos in Deutschland verboten werden?

Die Bundesregierung will verhindern, dass Rechtspopulisten mit dem islamfeindichen Film über den Propheten Mohammed in Deutschland Krawalle provozieren. Wie ist Ihre Meinung? Sollte die Ausstrahlung hierzulande verboten werden?
Ja 2713
33,86%
Nein 5062
63,17%
Weiß nicht 238
2,97%
Gesamtbeteiligung 8013
Stand: 19.09.2012, 20.45 Uhr


http://www1.spiegel.de/active/vote/fcgi/vote.fcgi?voteid=8763&choice=2&aktion=setcookie (Archiv-Version vom 23.09.2012)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 20:46
@pprubens
Hat jemand mal den Mondkalener zur Hand?
Bist Du etwa hinter dem Mond?

Duck und wech ;)


Anzeige

melden