Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 09:44
@Charlyfirpo
Ja, klar nationalistisch, nicht besser als jene die dauernd darauf hinweisen, dass dies ein christliches Land ist.

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 09:45
@yummi

Bertelsmann und SPON, ich lache mich schlapp.

Bertelsmann kennst Du?

Wikipedia: Bertelsmann Stiftung#Kritik

Die von mir verlinkte Studie kommt von hier:

Wikipedia: Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 09:45
Ich den 3/4 der Menschheit lebt nicht in dieser Sicherheit die wir uns eigentlich tagtäglich wünschen und geniessen dürfen.
@wichtelprinz
Also am UNSICHERSTEN ist es noch immer in den eigenen 4 Wänden, dass sollten wir dabei nicht vergessen. Die meisten Gewaltdelikte passieren nämlich gerade dort.

Und ja, wie Du richtig schreibst, genießen wir eine Sicherheit die sich Menschen vor ein paar hundert Jahre nur erträumen konnten.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 09:51
@Doverex
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Also am UNSICHERSTEN ist es noch immer in den eigenen 4 Wänden, dass sollten wir dabei nicht vergessen. Die meisten Gewaltdelikte passieren nämlich gerade dort.
Jo dem ist so, bei uns. In aber vielen anderen Staaten bist Du zu Hause sicherer als drausen auf der Strasse.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 09:53
@chüls
Und? Ich persönlich habe noch keine negativen Erfahrungen mit Muslimen gemacht. Eher mit christlichen Sekten und dass in berlin :D. Ich komm aus Neukölln und die Einzigen die sich beschweren ist Kalle und co. die gern mal ein süffeln.

Ich bin übrigens Heide, darf ich jetzt "euch" Christen für die Ermordung und Auslöschung meiner indigner Kultur vorwerfen? Ich berufe mich lieber auf die Demokratie und deren Werte als auf christlichen Firlefanz, weil nach euer Argumentation scheint das handeln von einigen Wenigen bedeutender zu sein als das handeln von vielen und ich komm zu den Schluss das Vergewaltigung an Minderjährigen, der christlichen Natur entspricht. Weil die ein oder andere Kirche so etwas deckt. Respräsentativ für alle Christen dieses Landes.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 09:54
Muhammad selbst hat schon zu seinen Lebzeiten Menschen die sich über ihn lustig
machten töten lassen.
Insofern ist es gar nicht verwunderlich, dass es auch heute noch Muslime gibt, die
sich dazu berufen fühlen, für die "Wiederherstellung der Ehre" ihres Propheten zu
töten.

Wer meint, eine solche Tat hätte "nichts mit dem Islam zu tun, oder die Täter seien
keine `richtigen Muslime´", muss sich fragen lassen, ob denn Muhammad selbst auch
kein richtiger Muslim gewesen sei.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 09:55
@m.mayen
Dann zeig mal eine Quelle.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 09:57
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Nein, man vergisst nicht zu schnell. Breivik war aber ein Einzeltäter, der sich seine abstruse Weltsicht alleine zurechtgelegt hat. Islamisten befinden sich in einem Netzwerk, das sie unterstützt. Der IS und sein Zulauf aus Europa ist ja kein Zufall. Oder kennst Du eine Breivikgruppe, die sich ihm anschließt?
Nein kenne ich nicht, aber ich denke es gab eine die man uns verheimlicht, oder eine die er benutzt hat die deshalb nicht genannt werden wollte...weil er deren Inhalte umdeutete. So ist es aber immer sei es bei unseren Problemen hinsichtlich eines Nationalsozialismus oder Pegida, kulturellen Inhalten die man einfach umdeutet und dann NSU die sind eine Gruppe.
Eine solide kulturelle Bildung würde sowas nicht aufkommen lassen können. Es wird allerorten zuviel gelogen und da wird sich eben heute jeder leicht gegen den Strich gebürstet fühlen .Schließlich sollten wir ja nicht am Ende sondern immer noch am Anfang einer freien Menschheit stehen..


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 09:59
@yummi
Zitat von yummiyummi schrieb:Ich berufe mich lieber auf die Demokratie und deren Werte
Siehst Du und genau das tun zwei Drittel der in Europa lebenden Muslime nicht, die stellen ihre Religion über die staatlichen Gesetze und somit auch über die Demokratie und deren Werte. Das kannst Du in der oben verlinkten Studie sehr schön nachlesen.

Ich habe jetzt leider einen Termin und muß mich aus der Diskussion verabschieden. Bis später mal.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 10:00
@kore

Ach, es gab eine, die man uns verheimlicht? Ist klar...

Findest Du es am heutigen Tag irgendwie angebracht, soetwas zu posten?
Es geht heute um 12 unschuldige Menschen, die von radikalen Islamisten getötet wurden und nicht um Deine seltsamen Vorstellungen.


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 10:06
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Findest Du es am heutigen Tag irgendwie angebracht, soetwas zu posten?
Es geht heute um 12 unschuldige Menschen, die von radikalen Islamisten getötet wurden und nicht um Deine seltsamen Vorstellungen.
diese Dünnhäutigkeit verstehe ich jetzt nicht... Ich will nicht ständig neue Infernos sehen. Damals aber waren es unschuldige Jugendliche die keine Drohung zuvor kannten und daß es eine Gruppee gewesen sein könnte, die sich die Tempelritter nannten und die er mißbraucht haben könnte, das vermutete ich lediglich. Wenn man was fargt braucht man doch nachher nicht die Antwort zu fürchten.....


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 10:06
Die Comics hat bestimmt kaum ein Islamist gelesen, Charlie Hebdo hat sich aber auch sehr kritisch über den Islamischen Staat geäußert, über die Gangster und Barbaren dort, dadurch kam er natürlich in deren Fadenkreuz. Die Täter haben sich ja auch klar zum IS bekannt!

B6zizUuIEAEkAtT
https://twitter.com/mutludc/status/553066238709362688

Die Franzosen müssen die Mission in der Koalition einfach zu Ende führen, anders wird man dem Anschlag nicht gerecht.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 10:07
@Mao1974
Nicht um es schön zu reden was geschehen ist, sondern um es zu differenzieren; es sterben jeden Tag viel mehr unschuldige Menschen wegen radikalen Ansichten.
Also sind die radikalen Ansichten ein Problem welche den Menschen zu unmenschlichem verleiten. Und es ist wie immer sehr schwer neben Radikalismus nicht selber radikal zu werden. Dazu braucht es wahre Stärke.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 10:09
Bitte vergesst nicht die Quellenangaben zu Zitaten und Bildern !!!!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 10:13
@yummi

Das kannst Du in jeder beliebigen Muhammad- Biographie nachlesen; ist schließlich
kein Geheimnis.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 10:16
@chüls
Oh Mann, schon mal gesagt das Studien nicht für 100% der Gemeinschaft sprechen können! Und dass das autommatisch bedeutet, dass jene Muslime sich gleich radikalisieren. Dass ist wie mit dem deutschen Peter, der davon redet, wie stolz er auf sein Land ist etc und bla Ausländer hier, Ausländer da, dass it auch nicht verfassungskonform, man toleriert es aber, obwohl rechtsextreme Tendenzen vorhanden sind. Wirklich Demokratie tauglich sind die Wenigsten, weil keiner Verfassungspatriot ist, sondern einer Blut und Boden Mentalität hinter her jammert.

@m.mayen
Das ist aber keine Quellenangabe.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 10:18
Stolz auf sein Land zu sein ist nicht gleich rechtsextrem. Wir wollen doch junge Leute nicht verunsichern hier....


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 10:24
@wichtelprinz

Ja, das weiß ich auch. Es verhungern auch jeden Tag Menschen, während ich mir ein Butterbrot schmiere, darum geht es aber hier nicht.

Es wurden Menschen bestialisch hingerichtet. Und diese Menschen, die das getan haben, leben hier, unter uns und zahlreichen friedlichen Muslimen (was ja niemand bestreitet). Man kann doch aber nicht einfach sagen, das wäre keine Gefahr...


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 10:26
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Es wurden Menschen bestialisch hingerichtet. Und diese Menschen, die das getan haben, leben hier, unter uns und zahlreichen friedlichen Muslimen (was ja niemand bestreitet). Man kann doch aber nicht einfach sagen, das wäre keine Gefahr...
Und was genau sollten wir Deiner Meinung nach dagegen unternehmen ?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 10:26
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Es wurden Menschen bestialisch hingerichtet. Und diese Menschen, die das getan haben, leben hier, unter uns und zahlreichen friedlichen Muslimen (was ja niemand bestreitet). Man kann doch aber nicht einfach sagen, das wäre keine Gefahr...
Wie hoch schätzt Du die Prozenzanzahl der hier lebenden, zu solchen Taten bereiten unter den Muslimen?


Anzeige

melden