Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 22:36
@NJ
Zitat von NJNJ schrieb:Freitag ist im Islam sowas wie hier der Sonntag. Soviel zum objektiven Qualitätsjournalismus *lach*
Der Freitag ist für Muslime ein ähnlich wichtiger Wochentag wie der Sonntag für Christen und der Sabbat für Juden.Allerdings gilt der Freitag in islamischen Ländern nicht als Feiertag, nur in Saudi-Arabien bleiben die Geschäfte einen halben Tag geschlossen. Der Wochentag Freitag ist im Islam auch als „Yowm ul-Jumuah“ bekannt, was „Tag der Zusammenkunft“ bedeutet.
doppel lach

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 22:39
Sehr gute Aktion von Charlie Hebdo!
Da kann sich die Titanic mal eine Scheibe von abschneiden.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 22:40
Alles regt sich auf. Na ja, dagegen ist nichts einzuwenden. Aber habt ihr schon mal erlebt, dass die Todesstrafe jemandem droht, der sich über Eierpreise aufregt und darum einen Film dreht, der inhaltlich zu wünschen übrig lässt und in der Ausführung nicht mal ein eierlegendes Huhn zeigt?
US-Präsident Barack Obama bezeichnete unterdessen den Macher des Schmähfilms am Dienstagabend bei einem Fernsehauftritt als "dubiosen Typen". Die ägyptische Generalstaatsanwaltschaft ging weiter und erließ Haftbefehle gegen den mutmaßlichen Regisseur Nakoula Basseley Nakoula, den US-Prediger Terry Jones und sechs ägyptische Kopten. Den Angeklagten werde vorgeworfen, der nationalen Einheit geschadet, den Islam beleidigt und öffentlich angegriffen sowie falsche Informationen verbreitet zu haben, hieß es in einer Mitteilung. Ihnen drohe die Todesstrafe.
http://www.derwesten.de/panorama/auch-magazin-titanic-blaest-zur-islam-satire-offensive-id7115357.html (Archiv-Version vom 21.09.2012)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 22:40
@OUDTEN

Titanic kontert doch am nächsten Freitag


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 22:41
@OUDTEN
http://www.welt.de/politik/deutschland/article109340889/Wulff-und-Mohammed-Titanic-plant-Islam-Titel.html

@pprubens

naja aber das man die wulff da hinein ziehen muss finde ich etwas fragwürdig. immerhin könnte das ganze auch zu morddrohungen führen und bettina wulff hat ja nichts damit zu tun.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 22:42
@robert-capa
Wulff ist aussen vor. Der Artikel ist eh ein wenig obskur... "Welt"....


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 22:43
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:
Titanic kontert doch am nächsten Freitag
Der Spruch mit Bettina Wulff ist harmlos und völlig deplatziert.
Das kann man beim besten Willen keinen Konter nennen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 22:44
Wer den Islam beleidigt, hat mit der Todesstrafe zu rechnen... Tja, wenn das so ist, ist der Dritte Weltkrieg im Anmarsch.

@robert-capa


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 22:45
@OUDTEN
finds aber recht lustig..es interessiert genausowenig ob jemand einen Mohammedfilm dreht (eigentlich)noch interessiert es jemanden ob Bettina Wulff ein Buch schreibt...passt


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 22:45
meine fresse..ich glaube selbst mohammed würd nen rappel kriegen wenn er sieht welch gigantischen stock manche anhänger seines vereins im arsch haben..


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 22:45
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Tja, wenn das so ist, ist der Dritte Weltkrieg im Anmarsch.
den gewinnen wir locker, einfach wieder ein mohammed film drehen warten bis die ganzen radikalen demonstrieren gehn und dann......................


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 22:46
@OUDTEN
Wir wissen doch noch gar nicht was Titanic plant... ich fand den onanierenden Mohammed seinerzeit Klasse auch wenn er weitestgehend ignoriert wurde...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 22:46
@robert-capa
Ich dreh ja schon - "Müsli-Män kickt Mohammed aus der Warteschleife"

;)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 22:47
@JoschiX
Wie bitte?

Mohammed onaniert??

Belege, Links, Beweise?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 22:47
Wir wissen doch noch gar nicht was Titanic plant... ich fand en onanierenden Mohammed seinerzeit Klasse auch wenn er weitestgehend ignoriert wurde...
Ist das denn wirklich mal veröffentlich worden?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 22:48
Schick mal bitte nen link


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 22:49
Ja, schick Link nach Ägypten ;)

@JoschiX


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 22:49
Nicht, dass man sich dort wieder benachteiligt fühlen muss, wenn die News hintenrum propagiert werden...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 22:49
Ich finde die Charlie Hebdo Karikaturen aber wirklich lustig. Da steckt nicht einfach nur die Ablehnug des Islam dahinter, wie bei Innocence of Muslims.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 22:51
Intouchables 2 ist auch ein guter Titel.

Da hat jeder Mensch weltweit Zugang zum angesprochenen Thema... ;)


Anzeige

melden