Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:01
...Paris im Ausnahmezustand .. Menschen in Angst...

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:01
@Rho-ny-theta
ja, ein bitteres Schicksal, läuft jetzt bald in Afghanistan mit deutschen Hilfswilligen die sich nicht nach Deutschland retten können.
Vergeben und Verzeihen!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:02
@OddThomas

Und dann noch ohne Kopftuch rumzulaufen *Ironie-off*


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:02
Ja 5 Geiseln, ausserdem 25 im angrenzenden Geschäft eingeschlossen und können nicht raus, da sie durch das Schussfeld laufen müssten.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:02
Die kommen da nimmer raus und das wissen sie und vielleicht wollten sie es auch so.
Wenn die nicht einknicken und aufgeben und das bezweifle ich irgendwie, wird's wohl Tote geben.
Wohl auch tote Geiseln.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:03
@Mittelscheitel
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Sollen aber nur 5 Geiseln sein,
Bis jetzt habe ich auch nur von fünf Geiseln gehört, die Zahl 25 ist mir neu!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:03
@doppel00

Die Algerier waren auch nicht unschuldig: Wikipedia: Organisation de l’armée secrète

Das Problem ist halt, dass die Ressentiments noch sehr frisch sind, die Elterngeneration der Täter dürfte das alles miterlebt haben.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:03
@Mittelscheitel
Ich biete aktuell zwei Frauen und drei Kinder als Geiseln und zwei Tote an....

Momentan überspringen sich die Meldungen und deren Dementi...


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:04
Hoffentlich lassen die wenigstens das Baby frei! :(


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:04
@fumo
Die sind im Laden daneben und können nicht raus.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:04
@Masterblunt
Ja, es sind eigentlich eher alles Gerüchte


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:05
Die Franzosen haben genügend fähige Spezialeinheiten und sicherlich auch fähige Verhandlungsführer.

Ich bin jetzt zwar nicht direkt auf dem Laufenden, aber normalerweise, wenn Geiseln im Spiel sind, wird erstmal versucht, alles abzuriegeln und die Sache mit Verhandlungen zu lösen. Das kann sich unter Umständen lange hinziehen.

Aber entfliehen werden die Täter wohl nicht mehr können, das werden ihnen die französischen Spezialkommandos nicht erlauben.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:05
Woher haben sie eigentlich die Waffen und wie haben sie es bis Paris geschafft?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:06
@Allmysterio

Weiß man nicht. Aber die üblichen Drogen- und Menschenhandelsnetzwerke ab Marseille können sowas sicher besorgen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:07
@Kc
das stimmt, aber nach 2-3 Tagen, womöglich ohne Schlaf und Dauerstress, da würde ich mehr auf Zermürbung setzen als auf rationale Gedankengänge. Mit etwas Psychologie denen eine Gefangenahme schmackhaft machen (Chance sich als Held vor Gericht zu präsentieren) und/oder auf einen günstigen Zugriff hoffen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:07
Jetzt wäre echt ein Wunder angebracht!

Ich hoffe für die Franzosen, dass diese Situation für sie irgendwie zu meistern ist und dass der Personen-Schaden in grenzen haltbar sein wird...ganz üble Zeiten, dachte eigentlich dass mir das voll erspart bleibt, aber ich fürchte es wird in den kommenden Jahren nicht leicht für uns Alle werden!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:07
@Rho-ny-theta

Dann ist Frankreich doch nicht so sicher wie in Deutschland? Hier ist es fast unmöglich an Waffen dran zu kommen und das unbemerkt.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:08
Soeben wird gemeldet, dass Coulibaly zum Umfeld der salafistischen algerischen Terrororganisation GIA gehört, die in Algerien ja tausende ermordet hat und in Paris einen Anschlag auf die U Bahn verübte. Er sass 5 Jahre im Gefängnis mit einem der Anführer eines Pariser Zweigs der GIA.

Boumeddiene ist seine Frau (nur moslemisch verheiratet, nicht zivilrechtlich) und gehört ebenfalls zu dem Umfeld.
Amedy Coulibaly, 32 ans, est recherché par la police pour la fusillade de Montrouge. Il a été condamné à cinq ans de prison en décembre 2013 dans le dossier du projet d'évasion de l'islamiste Smaïn Aït-Belkacem. Ce dernier, ancien membre du Groupe islamique armé algérien (GIA), condamné en 2002 à la réclusion criminelle à perpétuité pour avoir commis l'attentat à la station RER Musée d'Orsay en octobre 1995 à Paris. Hayat Boumeddiene, 26 ans, était présentée, lors de l'enquête sur ce projet d'évasion, comme sa compagne, épousée religieusement.



melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:08
Nordafrika ist voller Waffen, Dank der Befreiung Libyens, da hat sich schon die IRA vor 30 bewaffnen lassen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:08
@Allmysterio

Woher willst Du das wissen? In Zeiten offener Grenzen wäre es selbst dann kein Problem, wenn Du recht hättest. Wer Waffen will, kriegt sie auch. Sieht man ja immer wieder.


Anzeige

melden