Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:09
@Forseti70

Ich denke, aber wahrscheinlich gibt es auch hier Lücken.

Anzeige
melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:10
Der Live-Ticker scheint gut zu sein!

http://www.focus.de/politik/ausland/live-ticker-paris-im-grosseinsatz-gegen-den-terror-zwei-geiselnahmen-gleichzeitig_id_4393512.html


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:10
@doppel00

Ich kenne mich nicht viel aus, wie solche Verhandlungen laufen, aber grundsätzlich stimmt es, es werden auch psychologische Tricks genutzt.

Verhandlungspersonen von Polizei und Spezialkräften sind ja, soweit möglich, extra ausgebildet, mit psychologischen Kenntnissen, Erfahrung etc.
Leider sind solche Täter immer zu einem gewissen Grad unberechenbar.

Hoffen wir mal, dass es ein halbwegs gutes Ende gibt.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:10
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Hier ist es fast unmöglich an Waffen dran zu kommen und das unbemerkt.
Das würde ich nicht so unterschreiben, da es genügend Schützenvereine gibt, deren Mitglieder ich lieber nicht bewaffnet wüsste.

Aber das ist vollkommen legal...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:11
@Masterblunt

Das sind aber keine automatischen Sturmgewehre. Die kriegst Du generell nur illegal, da Kriegswaffen in Deutschland verboten sind.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:11
@Masterblunt

Erstmal an die Waffen der Schützenvereine dran kommen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:12
@Allmysterio


Kriminelle kommen immer an Waffen. Egal ob Frankreich, Deutschland oder sonst wo.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:12
Zitat von KcKc schrieb:Ich bin jetzt zwar nicht direkt auf dem Laufenden, aber normalerweise, wenn Geiseln im Spiel sind, wird erstmal versucht, alles abzuriegeln und die Sache mit Verhandlungen zu lösen. Das kann sich unter Umständen lange hinziehen.
Ich denke, die Verhandlungen dienen nicht vorwiegend dazu, eine friedliche Lösung zu schaffen, das wäre ein wünschenswertes Ergebnis. Aber die langen Verhandlungen schaffen vor allem Zeit, um neue Auklärungsergebnisse zu bekommen, Taktiken zurecht zu legen und Zugriffsmöglichkeiten zu schaffen und weiterhin die Gegend weiträumig zu räumen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:12
Terror-Organisationen haben ihre Logistik, auch wenn es nicht wahrgenommen wird!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:13
@Allmysterio
Naja, wenn jemand an Waffen dran kommen will dann geht das auch. Erst letztes Jahr wurde in meiner Gegend ein Clubhaus hochgenommen mit umglaublich vielen Waffen und Munition.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:13
Ich würde einen radikalen Imam zu den Islamisten schicken. Auf den werden sie sicher hören,


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:14
@Allmysterio
Da gehste nicht zum Schützenverein sondern zur Mafia ;)
Du kommst in Deutschland ebensogut an Waffen wie in Frankreich.
Und als Terrorist hast Du vielleicht sogar Deine eigenen direkten Schmuggelkontakte.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:14
@Allmysterio

Ich kann dir garantieren das es sehr einfach/viel zu einfach ist -

Es wird allerdings nicht die Quelle sein, von der diese Terroristen ihre Waffen beziehen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:14
@Glünggi
in Verbindung mit gegnerischen Geheimdiensten klappt der Waffenschmuggel wohl besonderst gut.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:14
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Kriminelle kommen immer an Waffen. Egal ob Frankreich, Deutschland oder sonst wo.
Die kommen meistens aus dem Ausland, wie jugoslawien.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:15
@doppel00
Zitat von doppel00doppel00 schrieb:Ich würde einen radikalen Imam zu den Islamisten schicken. Auf den werden sie sicher hören,
Du Freak! :D

Damit der ihnen dann sagt, dass das alles super toll ist, was sie da machen und dass sie jetzt schon eine riesige Fanbase haben!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:15
@Allmysterio

Wir haben offene Grenzen und zum anderen gibt es genug wege unbemerkt und verschleiert Geschäfte übers Internet zu machen. (Tor-Netzwerk)

Wer hier an Waffen interessiert ist kommt auch dran.

kleines Beispiel hinterm Link
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/rhein-neckar/nach-grossfahndung-in-wiesloch-waffenlager-ausgehoben/-/id=1582/nid=1582/did=14475838/1bnb4wb/


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:15
Ein dritter Krisenherd in Paris?

Unbestätigten Berichten zufolge wurde an der Place de Trocadéro im Zentrum von Paris ein bewaffneter Mann gesichtet. Auf Twitter kursieren Fotos von Polizisten, die den bei Touristen beliebten Ort abriegeln.
Na hoffentlich nicht.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:16
@OddThomas

Das auf jeden Fall, Zeitgewinn und Gelegenheit zur Organisation sind entscheidend.

Entgegen mancher Klischees sind ja auch Angehörige von Spezialeinheiten keine Supersoldaten, die einfach alles niederwalzen und stürmen.
Sondern körperlich und geistig (im Idealfall) extrem trainierte und fähige Menschen, die sich akribisch vorbereiten.

Je besser die Vorbereitung, desto höher die Erfolgsquote.
Informationen darüber, wie die Täter sich möglicherweise in welcher Situation verhalten werden, welche Möglichkeiten das Gelände zu Deckung, Flucht und Fallen bietet, wie man Geiseln schnell rausschaffen kann, welche Gefahren es noch gibt - eine genaue Planung ist Gold wert.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:16
@doppel00
Davon ist auszugehen ;) Aber ist nicht nötig. Bis hin zum Raketenwerfer solltest alles auf dem Schwarzmarkt kriegen.. nur bei Panzern wird's dann langsam schwer ;)


Anzeige

melden