Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:42
@tuttut

Das soll die Freundin sein und scheint auch davon gewusst zu haben!

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:42
Zitat von DieSacheDieSache schrieb: wenn ich die Zeiten der Unruhen und Unzufriedenheit anschaue als damals das Regim aufkam, so davor gefeiht, dass man denen wieder zuspielt, wenn sie vollmundig Veränderungen versprechen...denk Mal wie es damals anfing und sag mir dann noch Mal, dass da keine Gefahr besteht!
Ich bitte Dich, damals gab es ganz andere Vorzeichen und geschichtliche Zusammenhänge.
Die Gesellschaft war auch anders sozialisiert, usw.
Das zu vergleichen ist völlig albern und hier auch OT. Sorry.^^


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:43
Ich versuche immer ausgewogen mit meinen Urteilen zu sein, was mir angesichts der Situation in Paris sehr schwer fällt.

Ich will es mal vorsichtig so ausdrücken: Während ich das schreibe werden 2 Tote aus einem koscheren Supermarkt gemeldet, deren Unglück es war zur falschen Zeit am falschen Ort zu waren. IS meldet es werde weitere Anschläge in Europa geben.

Für die Toten sowieso, deren Familien bezahlen den Preis dafür, dass Migranten in Vororte zu sperren und der Subkultur ungehinderten Lauf zu lassen sich nicht bewährt.

Die Toleranz gegenüber einer Subkultur, für die demokratische Grundwerte einer Kriegserklärung geleichkommt zeigt was sie von den Franzosen halten.

Im Moment sind es noch eine Handvoll Radikaler, die zu den Waffen greifen, was aber wenn die Gotteskrieger alle aus ihrer Deckung kommen und London Brüssel Madrid und Rom gleichzeitig angreifen?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:43
@OddThomas
Was eben auf ein Gesellschaftliches Problem hinweisst und nicht auf ein rein muslimisches Problem.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:43
@Rho-ny-theta

also wie der verlorene Sohn: Geläutert und auf den "rechten" Weg gebracht. OK, das wäre eine Erklärung


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:44
@Forseti70

Islamisten rekrutieren sehr gern in den Gefängnissen. Überall.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:45
@Glünggi

Das würde ich nur teilweise bejahen. Denn man hört doch recht selten von radikalen Christen, die sich auf den Weg machen und Menschen töten (lässt man Breivik mal weg, der ja genaugenommen nicht in christlicher Mission unterwegs war).


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:45
Anscheinend sind es zwei Leute im Lebensmittelladen! Ein Mann und eine Frau.
Der Mann sagte zu einer Geisel "keine Angst, wir schiessen nicht auf Frauen"

-N24


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:45
@Glünggi
Richtig, soziale Missstände und auch mangelnde sind immer ein Nährboden für Radikale.
Wie es mit der Bildung bei den Tätern aussieht weiß ich nicht, aber oft wird ja in Brennpunkten rekrutiert.

@Topic
Wohl ein am Boden liegender in dem Geschäft gesichtet laut ntv. Bestätigt ist das aber wohl noch nicht.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:45
@OddThomas

mag sein dass es eine andere Zeit war, dennoch sehe ich ein Potenzial, ein Kontingent an "Zuläufern" die sich bei Pegida und Co. in ihren Anliegen und Sorgen vertreten sehen!

Das Thema ist weitläufiger und komplexer, es geht nicht nur um die Anschläge, sondern auch was sie letztenendes bei allen Beteiligten bewirken und ich fürchte der Hass wird dadurch noch zunehmen!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:45
@Forseti70

Eher als Kleinkrimineller in einen Knast geschmissen, der mit Magrhebinern und Algeriern vollgestopft ist, dort in eine Gang eingetreten, um sich halbwegs am Leben zu halten, und danach als "Pied Noir" mit Vorstrafe völlig chancenlos für jede bürgerliche Existenz.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:46
@Schenkel

Gestern hatte er aber offenbar keine Skrupel die Frau (Polizistin) umzulegen. Aber OK, warten wir es ab und hoffen das beste.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:46
@Schenkel

Das könnten dann die beiden vom Fahndungsplakat sein. Vermutlich ein Paar.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:47
Es ist kein religiöses Problem denn durch diese religiös begründeten Taten wird genau das Gegenteil erzeugt.
Andererseits zeugt es uns dass selbst die Beherrschung der Sprache als auch die Staatsbürgerschaft NICHTS zur Integration sagen.

Ich vermute dass, sobald ein paar dieser Wirrköpfe in ein Land deren Wahl zurückgeschickt werden dass dann dieser Spuk sehr schnell aufhören würde.
Bis auf weniger Ausnahmen will doch kein europäisch geprägter Mensch in einem Zelt in der Wüste ein karges, aber gottgefälliges, Leben führen.
Sonst würden doch nicht 100.000de Muslime an den Aussengrenzen Europas auf Einlass hoffen.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:50
Omg, 2 weitere Tote, gruselige Nazis, wann haben sie die endlich einkassiert...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:50
@doppel00
Zitat von doppel00doppel00 schrieb:Andererseits zeugt es uns dass selbst die Beherrschung der Sprache als auch die Staatsbürgerschaft NICHTS zur Integration sagen.

Ich vermute dass, sobald ein paar dieser Wirrköpfe in ein Land deren Wahl zurückgeschickt werden dass dann dieser Spuk sehr schnell aufhören würde.
Bis auf weniger Ausnahmen will doch kein europäisch geprägter Mensch in einem Zelt in der Wüste ein karges, aber gottgefälliges, Leben führen.
Die Täter sind algerischstämmig - das ist ein Frankreichspezifisches Problem, Algerier bzw. deren Nachkommen sind in Frankreich etwa so beliebt wie bei uns Sinti und Roma.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:50
@Forseti70
Es sind halt meist Leute die mit Ausgrenzung konfrontiert sind und sich in solchen Vereinen dann Struktur holen. So wie ich das mitgekriegt habe, waren die zwei Brüder Weisenkinder, also von kleinauf in der Obhut des Französischen Staates.
In einem andern Beitrag hab ich auch mal gehört dass viele Konvertiten alleinerziehende Elter haben. Grundsätzlich liegts halt auch ein bisschen an uns.
Damit will ich nichts rechtfertigen oder entschuldigen.
Aber ich zweifle stark daran, dass sich die Situation bessert, wenn wir unsere Ablehnung noch mehr zeigen als bis anhin schon.
Man kann Menschen auch dahin treiben. Das sollten wir nicht tun.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:51
Zitat von SchenkelSchenkel schrieb:Der Mann sagte zu einer Geisel "keine Angst, wir schiessen nicht auf Frauen"
Das war schon vorgestern – & das war auch nicht der selbe Täter..
Eine Frau wurde aber trotz allem erschossen...
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Gestern hatte er aber offenbar keine Skrupel die Frau (Polizistin) umzulegen. Aber OK, warten wir es ab und hoffen das beste.
Der aktuelle Geiselnehmer heute in Paris - hat gestern eine Polizistin erschossen...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:52
@Masterblunt


Von dem sprach ich ja


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:54
Laut Figaro befinden sich mindestens 25 Personen im an den jüdischen Laden angrenzenden Geschäft und können nicht raus. Im Kosher Laden sollen mindestens 5 Geiseln sein. Die anti-Terror Einheit GIGN soll vor Ort sein.

U-Bahn Verkehr in der Gegend eingestellt. Eine Schule wurde evakuiert, eine andere ist unter Verschluss und Gendarmen sind in der Schule und schützen die Kinder in Innenräumen.

Es geht echt ab, dort.


Anzeige

melden