Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 17:02
Da sind Bullen auf dem Dach und ballern.

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 17:03
vorbei ?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 17:03
Ich weiß nicht, ob das bereits angesprochen wurde, doch die Auflagenerhöhung von 60.000 auf 1 Mio. Exemplare ... nach einer derartigen Katastrophe erscheint mir pervers.
"Werbung"?! ... egal, aus welcher Sicht man es betrachtet.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/charlie-hebdo-soll-nach-anschlag-weiter-erscheinen-a-1011928.html
Und zwar, wie nun bekannt wurde, in einer Auflage von einer Million Exemplaren. Die reguläre Auflage beträgt 60.000 Exemplare. Bereits gestern hatten staatliche Programme und die Tageszeitung "Le Monde" erklärt, sie wollten dem Magazin das notwendige Personal und Sachmittel zur Verfügung stellen. Die Direktoren von Radio France, France Télévisions und "Le Monde" riefen dabei alle anderen französischen Medien auf, die Presse- und Meinungsfreiheit hochzuhalten: "Damit Charlie lebt".

Während die Satire-Zeitung nicht nur für die Meinungsfreiheit, sondern auch um ihre weitere Existenz kämpft, werden ihre älteren Ausgaben bereits als Sammlerstücke gehandelt. Manche Anbieter versuchen derzeit auf Ebay, ein Geschäft mit "Charlie Hebdo" zu machen:

So wird ein Exemplar der "Scharia Hebdo"-Ausgabe von 2011 derzeit für einen Preis von 8000 Euro angeboten. Der



1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 17:04
Heiner Geisler spricht Tacheles... und liegt mit seiner Meinung wohl richtig .. für die Zukunft.
Heiner Geißler fordert: Islamisten ausweisen und Verschleierung verbieten
http://www.focus.de/politik/deutschland/interview-mit-heiner-geissler-keine-sonderrechte-islamisten-ausweisen-und-verschleierung-verbieten_id_4390644.html


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 17:05
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:So wird ein Exemplar der "Scharia Hebdo"-Ausgabe von 2011 derzeit für einen Preis von 8000 Euro angeboten. Der
Soviel zum Thema: Moral

Ich kann eine derartige Gier nicht verstehen.. will ich auch nicht.


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 17:05
@Gwyddion

Genau und zur Not halt die Gesetzeslage ändern und an die entsprechende Bedrohungslage anpassen


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 17:06
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich kann eine derartige Gier nicht verstehen.. will ich auch nicht.
Stirbt ein Künstler, dann werden seine Werke immer teuerer.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 17:06
Bald sind wir bei Internierungslager angelangt. Dabei hats doch erst angefangen... ich seh da echt schwarz für unsere Demokratie.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 17:07
Nochmal die Frage ist es vorbei ?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 17:07
@Skyze
Nein


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 17:07
Die Nummer bei den beiden Typen ist erledigt, sonst würde da kein Heli landen können.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 17:07
@Skyze
http://www.n-tv.de/mediathek/livestream/


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 17:07
@Gwyddion

Also vollverschleierung verbieten wäre recht kontraproduktiv.

Und terroristen die keine ausländer sind kann man nich ausweisen, ging beim RAF auch nich.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 17:07
@Skyze
Weiß man noch nicht, jedenfalls ist es an der Halle wohl recht ruhig geworden


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 17:08
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich kann eine derartige Gier nicht verstehen.. will ich auch nicht.
Durch die "Vermüllung" unserer Medienlandschaft und damit unserer eigenen "Moral" würde ich ein derartiges (Gier-)Motiv nicht ausschließen. Und diese Erkenntnis ist für mich auch pervers.

Das heißt nicht, dass alle pervers sind, doch das soll heißen, dass es tatsächlich Leute gibt, die jetzt eine solche Zeitung kaufen und es sogar solche gibt, die für ein solches Blatt 8.000 Euro zahlen ... eine gute "Investition", sozusagen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 17:08
Ich warte auf den Aufruf von Mayzak und Co. dass der Islam und seine Gläubigen auch satirische Abbildungen und Karrikaturen des Propheten zu ertragen haben. Am besten gepaart mit einem Aufruf wer die schönste Satire oder Karrikatur des Propheten malt.
Also Forderung der Toleranz mal in die eigene Richtung


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 17:10
@_Oeynhausener_

Gab es vorgestern schon.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 17:10
Anscheinend gab es wohl keinen zeitgleich erfolgten Zugriff in Paris.
Die Lage an der Halle muss geklärt sein, jedoch keine Aussagen über Opfer.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 17:11
@OddThomas
Laut NTV eben genau das nicht.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 17:11
@Rho-ny-theta

Link?


Anzeige

melden