Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 19:05
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Wie französische Medien berichten, gibt es Hinweise darauf, dass die angebliche Geisel in Dammartin nie von den Terror-Brüdern gefangen gehalten wurde. Ein Angestellter der Druckerei, in der sich die beiden «Charlie Hebdo»-Attentäter verschanzt hatten, habe sich in einem Karton versteckt. Die Kouachi-Brüder wussten offenbar gar nicht, dass es sich im Gebäude befand.
Chapeau!

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 19:06
Dammartin: Wie der Figaro berichtet, waren sich die Brüder Kouachi gar nicht bewusst, dass sich mit ihnen noch ein dritter Mann in dem Gebäude befand. Er soll seinem Vater eine SMS geschrieben haben: "Ich habe mich im ersten Stock versteckt. Ich glaube, sie haben alle getötet. Sagt der Polizei, sie soll eingreifen."


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 19:07
Zitat von Prolet-ArierProlet-Arier schrieb:Leute, das soll uns jetzt nicht mehr interessieren. Die Demokratie ist gerettet, der Fall geschlossen. Lasset uns tanzen und frohlocken!
Und der erste Preis für Zynismus geht an...

Ernsthaft, jetzt wurde extra ein Thread bei VT eröffnet. Ich glaube ast, Dein Beitrag wäre dort prima aufgehoben.

Ich finde es echt daneben hier implizieren zu wollen, dass es sich be dieser Tragödie um eine Inszenierung handeln könnte. Ist ja klar., dass wahrscheinlich den Franzosen die Kosten für den Personenschutz zu hoch wurden, oder so. Dass man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen kann, den es lebe der neue Überwachungsstaat Echt, Du könntest vor dem Schreibn auch erstmal nachdenken.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 19:07
Zitat von VirtiVirti schrieb: "Ich habe mich im ersten Stock versteckt. Ich glaube, sie haben alle getötet. Sagt der Polizei, sie soll eingreifen."
Schwarzer Humor?

Nein, ich hätte wohl das Selbe geschrieben.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 19:08
@Hansi5000

sauber ... da gibts doch neben dieser Tragödie noch was zu schmunzeln


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 19:08
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Es ist erschreckend, und ich bin persönlich enttäuscht darüber, dass die beiden brüder tot sind..
Öhm, ....aber sonst ist alles klar?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 19:09
@Rho-ny-theta
Steht in dem Artikel irgendwas zu den vermuteten Hintergrunden des Selbstmords?
Werde aus de3m übersetzten Text von google nicht ganz schlau. Zum Überblick verschaffen reicht es zwar, aber trotzdem recht wirr.
Hat der den damals auch selbstgetöteten anderen Kommissar gefunden?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 19:09
@herk
Ich las auch etwas davon.

Wer auch immer französisch kann, hier soll irgendwie der Wahnsinn weiter gehen, hieß es in einem Kommentar:

http://www.20minutes.fr/societe/1513911-20150109-montpellier-prise-otage-bijouterie


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 19:10
Wenn sih Geiselnehmer verschanzen, dann gehe ich auch davon aus, dass sie einen Polizeizugriff eher nicht überleben. Da muß ich keine VT draus basteln


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 19:10
@Tuskam

Auf welchen meiner Beiträge bezieht sich dein Post?

Ich wollte nicht anstößig wirken. Ich bin ziemlich betroffen von dieser Situation, da dies auch Auswirkungen über das Leben unserer Kinder (meiner) haben wird.

Ich bitte um Verzeihung, falls ein Kommentar die Situation ins Lächerliche gezogen hat. Dies war, ist nicht und wird nicht meine Absicht sein.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 19:12
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Wie französische Medien berichten, gibt es Hinweise darauf, dass die angebliche Geisel in Dammartin nie von den Terror-Brüdern gefangen gehalten wurde. Ein Angestellter der Druckerei, in der sich die beiden «Charlie Hebdo»-Attentäter verschanzt hatten, habe sich in einem Karton versteckt. Die Kouachi-Brüder wussten offenbar gar nicht, dass es sich im Gebäude befand.
ich hab mich auf dieses Zitat von Dir bezogen hansi5000


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 19:13
Hab ich was von verschwörung gelesen??
Der tote Sicherheitsmann der die Redaktion bewachen sollte war Muslim oder?
Da macht man sich über den Islam lustig und stellt ausgerechnet im sensibelsten Bereich nen Muslim an???
Ich hätte da nen Fremdenlegionär oder einer von Riad jungs hingestellt, weil die wurden doch schon oft bedroht.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 19:13
@OddThomas

Nein, steht nichts zu den Hintergründen. Er wurde damals aber wohl befördert, weil sein Vorgänger sich umgebracht hat. Angesichts des Hebdo-Massakers denke ich, er ist PTS zum Opfer gefallen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 19:14
krass. Ein 24 jähriger der in der Druckerei auch arbeitet konnte sich die ganze Zeit verstecken.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 19:15
Ein neues Attentat in Montpellier? Kann das wer bestätigen?


melden
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 19:16
Vier Geiseln tot.

Ganz ehrlich, ich habe mich vor ner Stunde noch gewundert.

Wenn ich 12 Menschen töte, dann renne ich nicht einfach raus. So derb sich das anhört, aber "dann ist es eh schon egal".

FUCK!

@Tuskam

Das war ernst gemeint. Wenn du in einer Geiselnahme bist, dich in einem Karton versteckst und überlebst ... Chapeau.
Ja, nicht die feinste Wortwahl ... gebe ich zu.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 19:16
@m.shiva
Was ist daran so ungewöhnlich? EIgentlich sogar recht clever, wenn da wer vor der Redaktion lauthals rumbrüllt, kann der eventuell auf den einwirken, ohne ihn zu verprügeln und vermitteln, dass man es hinnehmen sollte.
Die meisten Gegner von CH sind ja nicht bis an die Zähne bewaffnet und zu allem bereit, sondern verschaffen sich auf verbale Weise Gehör.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 19:17
@nananaBatman
Geiselnahme ist im Gange in einem Schmuckinnenstadt Montpellier (Hérault) am Freitag, am späten Nachmittag, nach unseren Informationen. Ein Dieb hält zwei Personen. Die IFNU am Tatort eintraf, gemäß unserer Reporter vor Ort.
Aus meiner Quelle im letzten Link


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 19:18
@chüls
Googletranslate ist immer lustig.
Funktioniert aber.
Danke.


... So. Wie wohl angenommen, es hat immer noch kein Ende. Was das für die Zukunft Frankreichs wohl bedeutet?


Anzeige

melden