Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 21:10
@Spartacus
Nein. :U Sonst könnte man nicht kritisch über den eigenen Staat berichten.
Gehört hier aber nicht hin. Somit, antworte was du willst, ich werd nicht antworten. Zu weit off-topic. :>

Anzeige
1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 21:10
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Wie vorher von den meisten vermutet tötet man beide und keiner wird nun die Wahrheit hinter der Tat erfahren.
Was für eine Geschichte könnte das sein ? ich denken nicht das irgend eine Geschichte jemanden interessieren könnte, was zählbares kämme da sowieso nicht raus.
Es waren Mitläufer, mehr nicht.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 21:11
@klausbaerbel
Wofür dann so eine Liste im Internet?
Wollen die uns alle an der Nase rumführen...
Ich findes alles bisl seltsam


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 21:12
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Du siehst aber schon ein, daß diese Liste, die Du und ich da im Internet abfragen können nichts mit der tatsächlichen Liste zu tun hat?
Natürlich wird es noch eine "interne" Liste geben! Aber es ging ja um die offizielle Liste. Und auf diese Haben sich ja voreilige Journalisten berufen! Das ist doch genau das Problem dabei. Jede Zeitung und jeder Fernsehsender übernimmt ungeprüfte Informationen ... nur damit man der Erste ist, der es veröffentlicht.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 21:12
@stahlschlag
sorry wer interessiert sich denn für VT's ? Vielleicht ist mein Lidstrich einmal schräg und dann gibt es auch ne VT über mich, geht mir doch dort vorbei wo die Sonne nie hinscheint. Es geht um die HINTERGRÜNDE.. wer steckt noch dahinter? Woher haben sie die Waffen? Etc. etc. !!!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 21:13
@Spartacus

Sagt viel über deine Denkweise aus.

Wahrscheinlich war es der französische Geheimdienst, und wenn nicht der, dann der Mossad, um die armen Moslems zu diskretitieren.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 21:13
@m_connor

Ich habe gestern schon gesagt, dass die NBC-Quelle Scheiße ist. NBC hat zweimal was geschrieben, beides Falschmeldungen. Die haben sich von ihren "senior counterterrorism officials" verarschen lassen, sonst nix.


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 21:15
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb: NBC hat zweimal was geschrieben, beides Falschmeldungen.
Das waren aber alle Sender die gesehen habe.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 21:16
@darkylein
Herrn @Spartacus den ich ansprach gehts glaub ich eher darum, dass nun der Staat die Interpretationshoheit hat und beliebig Informationen verbreiten kann. was nach VT klingt.

Mir ist es schon klar, dass es um Hintergründe geht, aber auch die würde ich mal behaupten würden von denen nicht unbedingt preis gegeben. Warum auch? Die hätten ja niemals mit mildernden Umständen rechnen können und selbst wenn die die größte Schläfer und Terror-Zelle der Welt ausheben würden.

Mich interessieren VTs so ziemlich garnicht...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 21:16
Ich kanns mir ehrlich gesagt auch nicht gerade verdenken, das es irgendwelchen Leuten sehr gelegen käme, wenn Europa in nem Glaubenskrieg versinkt.
Mal rein wirtschaftlich gesehn...


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 21:18
@Threadkiller2

Die haben's dann wohl von NBC übernommen - ist ja eigentlich auch ein renommierter Sender.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 21:20
@m.shiva
Zitat von m.shivam.shiva schrieb:Glaubenskrieg
Ich kann mir ehrlich gesagt keinen Glaubenskrieg vorstellen , wenn der Gegner so eindeutig in der Minderhit ist.... das dürfte eher ein kurzes Gemetzel werden


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 21:20
Zitat von m.shivam.shiva schrieb:Mal rein wirtschaftlich gesehn...
Wenn Europa in einen Glaubenskrieg verfallen würde, wäre Europa wirtschaftlich bis auf die Waffenindustrie sinnlos. Das würde mehr zerstören als nutzen.

Somit, nein. Nicht alles ist immer nützlich für eine höhere Organisation und somit steckt nicht hinter jedem Einzeltäter ne ganze bösartige Armee die eigentlich auf der anderen Seite mitspielt.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 21:23
@IrreBlütenfee

Es muss kein Geheimdienst dahinter stecken. Mit Geld kann man alles kaufen. Es reicht ein reicher Typ oder eine Bewegung oder Organisation die ein Nutzen davon tragen möchten. Der ganze Verlauf war von Anfang an komisch. Die Typen auf dem Bild, vor allem der Linke von den Brüdern sieht aus als hätte er eine Behinderung oder wäre geistig zurückgeblieben. Der dritte soll angeblich ein obdachloser Junkie sein etc.. Auch die Ganze Berichterstattung war die ganze Zeit fehlerhaft.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 21:23
Zitat von m_connorm_connor schrieb:Das ist doch genau das Problem dabei. Jede Zeitung und jeder Fernsehsender übernimmt ungeprüfte Informationen ... nur damit man der Erste ist, der es veröffentlicht.
Ja, das ist bekannt und wird wohl auch nicht besser.

Das hatten wir hier im Forum schonmal vor ein paar Jahren entdeckt, daß die Presse aus einer Quelle alles ungeprüft weitergibt.
Also nix Jornalismus.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 21:23
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich kann mir ehrlich gesagt keinen Glaubenskrieg vorstellen , wenn der Gegner so eindeutig in der Minderhit ist.... das dürfte eher ein kurzes Gemetzel werden
Man sieht es doch immer wieder zu was die alles bereit sind. Jedenfalls sollten wir andersgläubigen oder atheisten einfach mal Ruhe bewaren, und nicht jeden Muslim unter Generalverdacht stellen was jetz leider passiert.
Dank diesen Terroranschlägen bekommen jetz alle Rechten Aufwind und ob das gut ist wag ich mal zu bezweifeln.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 21:24
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ich habe gestern schon gesagt, dass die NBC-Quelle Scheiße ist. NBC hat zweimal was geschrieben, beides Falschmeldungen. Die haben sich von ihren "senior counterterrorism officials" verarschen lassen, sonst nix.
Genau das meinte ich ja! Es gibt nur noch 3 große Nachrichtenagenturen, von denen ALLE ihre Infos bekommen, sie leicht umschreiben (damit es für den Leser/Zuschauer nicht zu auffällig ist) und dann veröffentlichen. Und so wird offenkundiger Blödsinn, ungeprüft verbreitet!
Da kann man den Journalisten aber nicht mal einen Vorwurf machen. Die haben ja gar keine Zeit, die Meldungen der Agenturen zu überprüfen, weil sie von ihren Chefs unter Druck gesetzt werden!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 21:25
Kann mich eigentlich jemand kurz aufklären?
Ich finde leider nichts Genaues mehr dazu.
Mein Kenntnisstand ist folgender:

Der Ausweis, gehörte dem 18-Jährigen Obdachlosen, der mit ihnen unterwegs war, dieser hätte sich am nächsten Tag gestellt und behauptet, er wäre in der Schule gewesen.
Heute lese ich, er wäre lediglich der Fahrer gewesen und der Ausweis stammte von einem der getöteten Attentätern, was ist jetzt der aktuelle Stand?
Was ist nun mit dem 18-Jährigen?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 21:26
@Spartacus
Hast du was an den Augen?
Wo sieht der denn zurückgeblieben oder behindert aus?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 21:26
@Spartacus

Nimms mir nicht übel, aber jemand der so etwas tut, HAT geistige Defizite.

Warum fehlerhaft? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Behörden in so einem Fall mit jeder Neuigkeit sofort hausieren gehen. Schon mal was von ermittlungstaktischer Desinformation gehört?
Wohl eher nicht.


Anzeige

melden