Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 18:06
Das wichtigste ist: Wir müssen nun aufpassen, dass die Westregierungen die Vorfälle in Frankreich nicht als Vorwand benutzen werden um unsere Freiheit weiter einzuschränken. Obama feiert das gerade bestimmt richtig ab.

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 18:06
@unreal-live

Weil wenn jemand vor deiner Haustür 10 Menschen erschießt du damit argumentierst, dass in Bangladesh Kinder für Kleidung an der Nähmaschine sterben. Dann wärst du entsetzt darüber.

Wo ist die Relation? Wenn du hier die Globalität ins Verhältnis setzt, dann waren diese Verbrechen vor unserer Haustüre. Daher sind Menschen entsetzt darüber.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 18:07
@derpreusse

das liegt in genauso weiter ferne wie kämpfe zwischen chinesen und japanern auf deutschen boden.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 18:07
@shionoro
Top Vergleich. Wusste garnicht das es zwischen denen schon Straßenschlachten mit Verletzten gab.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 18:08
@Orbiter...
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Erstaunlich wie schnell die die Täter aufgespührt haben.
88.000 Einsatzkräfte... dazu wohl noch ohne Ende Leute in den Überwachungseinrichtungen.
Und leider war es noch nicht schnell genug.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 18:08
@Fassbender
Dazu eine Aussage von Hollande von heute:
Terrordrohungen gegen Einrichtungen im Land seien nicht neu, fügte Hollande an. «Wir wussten, dass jederzeit etwas geschehen kann». In den vergangenen Monaten seien mehrere Attentatspläne durchkreuzt worden. Deshalb müsse die Prävention verstärkt werden, um weitere Anschläge zu vermeiden.
http://www.srf.ch/news/international/wir-wussten-dass-jederzeit-etwas-geschehen-kann
Du kannst Dich drauf verlassen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 18:08
@Fassbender

Hier gebe ich dir Recht.

Sie werden es definitiv benutzen. Deswegen erstmal nen klaren Kopf bewahren. Das ist nicht einfach. Aber wir wissen ja dank Patriot-Act was das Ergebnis von sowas sein kann.

Hoffe unsere Regierung ist gemässigt genug und ich vertraue da irgendwie auf den kühlen Kopf von Merkel.

Leider werden nur viele "da oben" in Aktionismus verfallen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 18:09
@derpreusse

es gab auch keine 'größeren gefechte' zwischen kurden und IS anhängern hier.

Es gibt einzelne spannungen die ähnlich wie bei Demo Situationen sich entladen und relativ schnell aufgelöst werden.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 18:09
Also 16-17 unschuldige Opfer und 3-4 Arschlöcher, insgesamt 20 Tote und ca. 30 Verletze in 2 Tagen.
So als Bilanz.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 18:09
Ich mache das hier mal für 15 Minuten zu, bis die Pressekonferenz anfängt und halbwegs gesicherte Fakten über genaue Opferzahlen usw. vorliegen. Scheint mir besser so, in der Zeit können wir uns auch alle ein bisschen beruhigen und die gerade überkochenden Emotionen ein wenig ordnen.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 18:09
Sind KInder unter den Toten? :(


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 18:09
@Fassbender

Du schreibst vielleicht einen Müll. "Obama feiert das gerade bestimmt richtig ab" Wahrscheinlich...

Berührt Dich das eigentlich, was da passiert ist, oder willst Du nur Deine Polemik ablassen?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 18:10
gute idee .. Pause Kaffee !!!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 18:10
@shionoro
Wo habe ich das behauptet?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 18:10
@Hansi5000 Du ich habe eigentlich nur festgestellt was @Baumrinde meint. Geheuchelt finde ich die Betroffenheit nicht, weil innerhalb der Wertegemeinschaft einen das eher persönlicher Betrifft. Aber in der Ukraine wurden auch jeden Tag Zivilisten getötet, zerstückelt etc und da hats keine Sau interessiert obwohl es in Europa war.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 18:52
Okay. Aktueller Stand: 4 tote Geiseln, 2 davon bereits vor der Erstürmung getötet.

Hollande hat für 20 Uhr eine Rede an die französische Nation angekündigt.

Um 22:30 soll eine Pressekonferenz der Staatsanwaltschaft stattfinden.

Ich bitte alle Teilnehmer nochmal darum, sachlich zu bleiben, Behauptungen zu belegen und Off-Topic-Beiträge sowie persönliche Anfeindungen zu unterlassen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 18:54
Ich sag es einmal so:
Wenigstens hat der Alptraum jetzt erstmal ein Ende.
Die Aufarbeitung wird wesentlich länger dauern.

Die Opferzahlen sind leider erschreckend hoch.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 18:55
Die eine Frau soll auf der Flucht sein.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 18:55
wo schaut ihr pressekonferenzen oder live nachrichten?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 18:56
Ich glaube diese ganze Anschlagsserie, jetzt auch auf diesem jüdischen Supermarkt, wird eine weitere Auswanderungsserie von Juden auslösen.

Ich hoffe es ist nun vorbei.... Ich bin mir aber nicht sicher, all die Islamisten kommen nun aus ihren Löchern gekrochen und empfinden weniger Zurückhaltung.


Anzeige

melden