Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 23:29
@GilbMLRS
:D
Noch nicht..^^
Aber mir geht es auch darum, dass man dem Buch schon fast zu viel Bedeutung beimisst. Ja, Wort Gottes und so, aber das interessiert/beeinflusst die meisten Gemäßigten wie auch Radikalen gar nicht so sehr. Schreien tun sie trotzdem...

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 23:29
@FF


Islamisten sind Leute die töten, Terrorakte verüben und Kinder in Schulen umbringen!

Und du meinst es seien Muslims und hast meinen Post gelöscht?

Sowas würde kein Gläubiger machen, weder Muslim oder Christ...........oder jeder anderer der weiß, dass man nicht töten soll oder????

Jeder, der im Namen einer Religion tötet ist ein Idiot und wird geächtet.

Und jeder der das nicht versteht, ................. kann löschen was er will!


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 23:29
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:@FF ich sag ja, verbietet alle Religionen langfristig und die sache wäre gelöst! nicht auf morgen, aber in der zukunft!
Da solltest Du Dir die Geschichte der Staaten anschauen, in denen Religionen verboten waren.
Bitte melde Dich danach, ob Du neue Erkenntnisse gewonnen hast.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 23:30
@FF

das wären alte geschichten...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 23:31
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man muss nicht dafür sterben, das erwartet gar keiner, aber wenn man es tut dann ist das ein verbrechen von seiten des jeniegen der einen tötet, keine fahrlässigkeit von einem selbst.

Es gibt so viele wege für eine sache einzustehen.

Man kann z.b. auch anonym satire verbreiten, ganz ohne dass einen irgendwer töten kann.

Wichtig bleibt, das klar ist, dass satire alles darf, was eben unseren gesetzen entspricht, und jeder der versucht sie daran zu hindern, und sei es über die aufforderung zur selbstzensur, ein gegner der meinungsfreiheit ist und wenn er droht oder gewalttätig ist ein verbrecher
Handlungen haben nun mal Konsequenzen, obs einem passt oder nicht und obs dann rechtens ist oder nicht. Es ist auch nicht rechtens durch seine Handlung andere zu gefährden - weil Dus gerade ansprichst, anonym Zeichnungen zu verbreiten. Jo und dann muss dann einfach ein anderer dran glauben -.-
So einfach kann mans sichs doch nicht machen und mit Steuergeld Sichherheit erkaufen.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 23:31
@Smokrates
Ich habe einige Posts gelöscht, die aus nur einem Wort bestanden. Das wird hier nicht gerne gesehen, denn dafür haben wir den Chat.
"Schwachsinn" ist mir ein wenig zu ... dürr.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 23:33
@FF

ich habe einiges an dingen gesehen...zwar nix religiöses aber natürliches...in den ländern wird das miteinander vermixt!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 23:34
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:So einfach kann mans sichs doch nicht machen und mit Steuergeld Sichherheit erkaufen.
Ja aber wenn doch jemand das interkonfessionellen abschlachten innerhalb der muslimischen Gemeinschaft mit einer Karikatur von Allah oder Mohammed anprangert dann ist das doch vollkommen legitim. Unabhängig davon ob die Muslime das nun mögen oder nicht.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 23:35
@sokrates
Zitat von SmokratesSmokrates schrieb:Islamisten sind Leute die töten, Terrorakte verüben und Kinder in Schulen umbringen!
----nicht alle Islamisten machen das , nur Extremisten.... genauso wie es auch bei den Christen extreme gibt....


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 23:35
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Man muss die Religionen ja gar nicht verbieten, Aber man muss den Anhängern sagen dürfen das man sie (die Religion) scheisse findet... und sie müssen die Meinung akzeptieren.
Viel mehr wäre gewonnen, wenn man etwas differenzierter als "Scheisse" ausdrücken könnte, dass man vielleicht bestimmte Aspekte einer Religion kritisiert, aber nicht die Anhänger als Ganzes, und dass man sich bewusst ist, dass Ideologien und Religionsverbote ebenso kritische Dynamiken entwickeln können.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 23:36
@Silbersee

Ok Terroristen!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 23:36
@FF
Nicht die Anhänger als solche, sondern die Religion. Da musst du auch unterscheiden.
Ich habe nichts gegen spirituelle Menschen, nur gegen Buchreligionen die Menschen von einander separieren.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 23:37
@JoschiX
Der Konsequenz welche einer Handlung folgen könnte ist egal ob die Handlung legitim, rechtens oder sonst was ist. Besonders wenn man weiss das die Konsequenz unsere Rechte nicht beachten wird ist insbesondere absurd sich darauf berufen zu wollen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 23:38
@FF Du hast Recht , Religionen sind das Übel.... lasst alle Leute einfach glauben was sie wollen und es wäre friedlicher, mM nach hängt das auch mit der Wirtschaft zusammen.... denn es gibt verschiedene Parteien , die die gewinnt macht die Richtung in die alles läuft und das ist das Gefährliche....


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 23:39
@JoschiX
Alle Religionen separieren die Menschen, im Zweifelsfall (falls gerade keine anderen Menschen da sind) von den Tieren.
Ich unterscheide ja gerade die ganze Zeit zwischen Menschen und Religion, aber vor allem auch zwischen Religion, wie sie gelebt wird, und Fanatismus, der das Leben bestimmt.
Dem Fanatismus ist egal, ob Religion oder Rassismus, der findet immer eine Basis.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 23:40
@Silbersee
Ich habe nie behauptet, dass Religionen das Übel sind.
Fanatismus ist das Übel, egal ob religiös oder sogar Anti-Religiös.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 23:41
@FF

Gebe ich Dir recht! Man braucht keine Religion um Fanatiker zu werden!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 23:41
@FF
Es gibt nicht DAS Übel, aber Religion ist durchaus ein Übel..


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 23:42
@FF

Dann sind wir halt einfach unterschiedlicher Meinung. Ich empfinde Religionen als Regelwerk halt als Übel und Werkzeug Menschen gegeneinander auszugrenzen.
Spiritualismus oder nähe zu Gott braucht keine Regeln.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 23:42
@vincent
+1000 ;)


Anzeige

melden