Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:06
@z3001x
Die waren vereint, haben sich letztes Jahr auseinander gelebt. B
Wusste ich nicht, danke für die Info, ich muss mich da noch stärker einlesen!

Anzeige
melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:07
@darkylein
geh einfach weg! -.-


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:07
@fumo
Pfälen ist auch nicht ohne wie in Rumänien des 16 Jahrhunderts dieser Geschichte haben wir Graf Dracula zu verdanken,blutrünstig .


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:07
@fumo
Und wieso haben die das mehr verdient als irgendwelche mexikanischen Killerkommandos die vor laufender Kamera Leute zerstückeln? Also generell denke ich das solche Forderungen nur eigene affektive Verlangen befriedigen sollen. Nützen tut das niemandem und man macht sich damit selbst zur Bestie.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:08
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Also generell denke ich das solche Forderungen nur eigene affektive Verlangen befriedigen sollen.
Da bin ich ganz bei Dir! :Y:


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:08
@herk
Zitat von herkherk schrieb:Pfälen ist auch nicht ohne wie in Rumänien des 16 Jahrhunderts dieser Geschichte haben wir Graf Dracula zu verdanken,blutrünstig .
Ja, auch nicht schlecht! :Y:


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:10
Zitat von herkherk schrieb:Pfälen ist auch nicht ohne wie in Rumänien des 16 Jahrhunderts dieser Geschichte haben wir Graf Dracula zu verdanken,blutrünstig .
Von diversen asiatischen Hinrichtungsmethoden mal ganz abgesehen, aber generell will man sich ja hier nicht in Abscheulichkeit überbieten.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:10
Könnt ihr jetzt bitte die Folterfantasien lassen? Danke!


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:10
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:ja und wenn man dann ne andere Meinung hat und nicht gerade zum Typ "ich möchte am Liebsten jeden so qualvoll wie möglich töten" wie andere hier hat..dann ist man womöglich dumm und es ist "UNFUG" ich bastle mir die Welt wie sie mir gefällt. Sowas wird dann einfach unter "Emotionalität" verbucht, es ist in meinen Augen sehr schlimm, davon zu schreiben andere kreuzigen zu wollen..damit macht man sich keinen Scheiss besser als die Täter.
Ich muss jetz den Fumo in Schutz nehmen... also mal im Ernst, wie hättest Du denn die Täter überwältigen wollen, ohne das sie noch alle Geiseln töten??
Die haben mit (ihrem westlichen) Leben abgeschlossen und die vertehen nur die Sprache der Gewalt.
Darum denk ich mal, haben die Einsatztruppen nen guten Job gemacht in der Druckerei.


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:11
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:önnt ihr jetzt bitte die Folterfantasien lassen? Danke!
Ja, ist gut, hast Recht, bin raus, bis ich mich beruhigt habe! :Y:


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:11
@vincent
das wird hier wohl toleriert..finde es voll daneben.

@Gwyddion
es gab eine Geisel..von dieser wussten die Brüder wohl nix..


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:11
@m.shiva
Zitat von m.shivam.shiva schrieb:also mal im Ernst, wie hättest Du denn die Täter überwältigen wollen, ohne das sie noch alle Geiseln töten??
Durch Kuscheln und ...Ponys! :lv:


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:11
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Aber die Wut sollte man wenn möglich nicht in voreiligen Worten ausdrücken
Mag sein.. hier sprang ja auch der ein oder andere direkt an als mir das "Weg mit dem Dreck" rausgeflutscht ist. Mich befremdet es höchstens, wenn bei derartigen Vorfällen keinerlei Emotionen mehr geweckt werden.
Zitat von vincentvincent schrieb:das führt meistens zur Eskalation.
Alles führt mittlerweile zur Eskalation. Und nach den Ereignissen der letzten 20 Jahre muß ich mich bremsen und mir gut zureden um nicht blanken Haß auf alle Extremisten jeglicher Coleur zu empfinden. Aber das ist halt mein Problem..
Zitat von vincentvincent schrieb:ich kann es nur nicht nachvollziehen
Naja... bei derartig viel Greultaten kann man schon abstumpfen. Wir leben halt in einer Medienwelt und bekommen jeden Tag Schlimmes vorgesetzt.


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:12
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:hier sprang ja auch der ein oder andere direkt an als mir das "Weg mit dem Dreck" rausgeflutscht ist
ja, um Dich zu küssen! :lv:


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:13
@m.shiva
Es geht gar nicht um Kritik an der Vorgehensweise der Sonderkräfte. Selbstverständlich ist deren Priorität das Leben der Geiseln, dafür nehmen sie das Leben der Geiselnehmer auch ganz klar und zu Recht in Kauf.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:13
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Durch Kuscheln und ...Ponys! :lv:
Ja oder nen Kampfpapagei reinschicken ;)


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:14
@m.shiva
Zitat von m.shivam.shiva schrieb:Ja oder nen Kampfpapagei reinschicken
Viel zu aggro und zu gewalttätig für die Situation! :vv:


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:15
@Jule
@darkylein
Zitat von JuleJule schrieb:Es gab 2 Geiselnahmen
Eine in einer Druckerei und die Andere in einem Supermarkt.
In der Druckerei sind beide Geiselnehmer gestorben, eine Geisel hat sich wohl versteckt und es überlebt.
In dem Supermarkt leider nicht, da ist der Geiselnehmer tot, sowie 4 Geisel.
Danke für die Information.

Und was ist mit dem, dessen Ausweis gefunden wurde? Gehörte der dazu?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:15
@fumo

Doch bedenke:

Wie du schon sagst, ,,der Feind wird sich durch nichts abhalten lassen". Auch Totalüberwachung wird Anschläge nicht völlig verhindern.

Und selbst wenn - ist ein Leben in völliger Unfreiheit die vermeintliche Sicherheit wert?

Ich glaube, das ist sie nicht. Je mehr wir unsere Freiheiten und Grundrechte abgeben und demontieren, aus Angst, aus vermeintlichem Sicherheitsgewinn und vermeintlichem ,,Kampf gegen den Terror", desto mehr gewinnen die Terroristen.

Denn es ist doch genau das Ziel der islamistischen Terroristen - unfreie Gesellschaften, in denen nur noch sie und ihre Vision des Islam den Ton angeben.
,,Wenigstens haben die Terrors nicht unsere Freiheit zerstört", das ist für mich nicht überzeugend.


Und es ist auch mehr als zweifelhaft, ob Ermittlungsbehörden einmal erlangte Mittel zu Ermittlung und Überwachung und Kontrolle wieder aus der Hand geben, wenn unmittelbare Gefahren eines Terroranschlags aufgehoben sind.
Denn dies würde jedes Mal mit einem Machtverlust für sie einher gehen.
Dem Missbrauch der Macht wäre Tür und Tor geöffnet.


Ich will nicht, dass mich überall Überwachungskameras aufnehmen. Ich will nicht gezwungen sein, mich zu jeder Zeit an jedem Ort von Sicherheitspersonal durchleuchten zu lassen.
Ich will nicht ständig wie ein potenzieller Krimineller behandelt, kontrolliert und bevormundet werden.

Auch nicht für angebliche Sicherheit.


Sicherheit ohne Freiheit ist wertlos.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:16
@Gwyddion
Dich befremdet es? Also ich hab nur ein begrenztes Maß an Gefühlen scheinbar. Tägliche Meldungen in den Nachrichten lösen da nicht viel aus. Aber da ist wohl jeder anders..
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber das ist halt mein Problem..
Jau, das ist es. Am Besten ist es Sport zu treiben, der treibt einiges an Wut, Frust etc. aus..
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Naja... bei derartig viel Greultaten kann man schon abstumpfen. Wir leben halt in einer Medienwelt und bekommen jeden Tag Schlimmes vorgesetzt.
jep.. das meine ich..


Anzeige

melden