Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:16
@m.shiva
ich meinte dich vorhin damit. Nur weil man nicht für Kreuzigen und andere grausame Methoden ist, heisst das nicht, dass man auf Kuscheln und Ponys steht, sorry aber ihr macht euch meines Erachtens gerade so lächerlich. Wir leben hier in Ländern in denen Gesetze herrschen, in denen es Gefängnisse gibt..wer sich sowas wie ihr wünscht soll doch bitte auswandern und es sich suchen. Ihr wünscht euch "Qualen" für diejenigen, eine "Bestrafung" dabei sind sie so gestorben wie sie es sich gewünscht haben. Welche Strafe gibt es da? Die eines womöglich schnellen Todes?

Anzeige
2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:16
@Kc

Ich werde später antworten, bin gerade zu sauer, um sachlich zu sein! Muss erst runterkommen! -.-


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:17
@klausbaerbel
der Ausweis war von "Said" einer der Brüder


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:17
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Es geht gar nicht um Kritik an der Vorgehensweise der Sonderkräfte. Selbstverständlich ist deren Priorität das Leben der Geiseln, dafür nehmen sie das Leben der Geiselnehmer auch ganz klar und zu Recht in Kauf.
Genau und da sollte man auch nicht mehr lange verhandeln


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:17
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Und was ist mit dem, dessen Ausweis gefunden wurde? Gehörte der dazu?
Meines Wissens nach ja. Von einem der Brüder


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:17
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:ich meinte dich vorhin damit. Nur weil man nicht für Kreuzigen und andere grausame Methoden ist, heisst das nicht, dass man auf Kuscheln und Ponys steht, sorry aber ihr macht euch meines Erachtens gerade so lächerlich. Wir leben hier in Ländern in denen Gesetze herrschen, in denen es Gefängnisse gibt..wer sich sowas wie ihr wünscht soll doch bitte auswandern und es sich suchen. Ihr wünscht euch "Qualen" für diejenigen, eine "Bestrafung" dabei sind sie so gestorben wie sie es sich gewünscht haben. Welche Strafe gibt es da? Die eines womöglich schnellen Todes?
Ich muss weg, sonst kriege ich 10.000 Jahre Sperre! :[


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:18
Moderator zu radikalem Imam: „Du bist ein übler Scheißkerl“



Überall auf der Welt versuchen Nachrichtenmoderatoren zu begreifen, wie sie den brutalen Pariser Terroranschlag ihren Zuschauern vermitteln sollen. Dafür interviewen sie Psychologen oder Terrorismus-Experten. Sean Hannity versuchte es mit einem radikalen Imam - und der sorgte für einen Eklat.

Das Massaker von Paris wird von vielen Fernsehteams begleitet, doch in auch in den Studios der Sender versuchen Moderatoren mit Psychologen, Terrorismus-Experten und Politikern die Lage zu begreifen. Beim konservativem US-Sender Fox News kam es kurz nach dem Terroranschlag auf die Satirezeitschrift „Charlie Hebdo“ zu einem Eklat.



Moderator Sean Hannity, der als einer der einflussreichsten konservativen Meinungsmacher des Landes gilt, diskutierte in seiner Sendung „Hannity“ mit dem radikalen Londoner Imam Anjem Choudary über den barbarischen Akt, bei dem zwölf Menschen hingerichtet wurden. An einem Punkt des Interviews sagte Hannity zum Imam: „Sie sagen, dass Sie nicht an Redefreiheit, Meinungsfreiheit und Religionsfreiheit glauben. Stattdessen halten sie an dem islamischen Faschismus und an dem Grundsatz fest, dass Menschen die Gesetze des Islams befolgen müssen.“

Der radikale Prediger antwortete: „Als Muslim bist du der Überzeugung, dass die Souveränität und oberste Gewalt nur von Gott ausgeht. Daher glauben wir daran, uns den Geboten Gottes zu unterwerfen."
„Also entweder sind wir einverstanden oder ihr schlachtet uns ab?“

Der Moderator gab daraufhin zurück: „Also sind Sie der Meinung, dass jeder Angriff auf den Propheten Mohammed illegal sein sollte und das auf der ganzen Welt?“
Choudary antwortete, dass im Islam solch ein Verhalten zur Todesstrafe führe.

„Also soll jedes Land diese Grundsätze übernehmen? Konvertieren oder sterben? Also entweder sind wir einverstanden und wenn nicht, dann geht ihr zu unseren Zeitungen und schlachtet uns ab und werdet uns mit einer Fatwa belegen?“, hakte aufgebracht Hannity nach und bezog sich damit auf den Pariser Anschlag.

„Ich bin immer noch davon überzeugt, dass du ein übler Scheißkerl bist“

Der Hardcore-Imam bekräftigte, dass er die Gesetze der Scharia in jedem Land umsetzen wolle. Damit meint er, dass sich alle Frauen „natürlich“ in der Öffentlichkeit verschleiern und Ehebruch und Sodomie mit dem Tod bestraft werden sollen.

Daraufhin konnte der US-Moderator nicht mehr an sich halten. Er polterte: „Ich bin immer noch davon überzeugt, dass du ein übler Scheißkerl bist, aber ich will, dass die Leute draußen jemanden wie dich hören“. Damit beendete Sean Hannity das TV-Interview.
http://www.focus.de/kultur/medien/talkshow-eklat-nach-paris-attentat-moderator-zu-radikalem-imam-du-bist-ein-uebler-scheisskerl_id_4393747.html


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:20
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:der Ausweis war von "Said" einer der Brüder
Einem der jetzt tot ist?

Ich meinte es Gestern so verstanden zu haben, daß der mit dem Ausweis gefasst ist und sagte er wäre nur Fahrer gewesen.

Mann ist das verwirrend.

Dazu trägt auch noch dieses Thema bei, weil hier dermaßen rumgetrollt wird, daß man garnichts mehr versteht.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:20
Es sollte generell gelten:

Wir wollen uns von islamistischen Terroristen, überhaupt von Terroristen unterscheiden, die Menschen nicht achten.

Zu den Grundsätzen unserer Gesellschaft gehören Rechtsstaat und Menschenrechte.

Diese müssen auch für Terroristen gelten, sie müssen auch gelten für jene, welche diese Grundlagen angreifen wollen.
Denn Menschenrechte und rechtsstaatliche Prinzipien, vor allem erstere, sollten nicht sein, was man nach Gutdünken einfach zu- und aberkennt.

Sondern sie sind dazu da, immer zu gelten. Für jeden. Darin liegt ihre Herausforderung.
Wir können nicht sagen, dass wir für allgemeine Menschenrechte sind und zum Beispiel Folter gutheissen gegenüber Straftätern.

Auch wenn es schwer fällt - wir müssen besser sein, als sie.


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:21
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:„Ich bin immer noch davon überzeugt, dass du ein übler Scheißkerl bist, aber ich will, dass die Leute draußen jemanden wie dich hören“. Damit beendete Sean Hannity das TV-Interview.
Muss ein anstrengendes Interview gewesen sein.
Aber da präsentierte man dann wohl einmal diese radikalen Kräfte Live. Auch nicht unwichtig.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:21
@klausbaerbel
ja genau einer der Toten, der bei der Schiesserei in der Druckerei erschossen wurde.

B67TmO1CQAEr4fy

@Kc
schön geschrieben, wenn man aber Mordfantasien hat, ist man nicht weit entfernt von solchen Menschen.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:22
Ach ja.. fox news..^^
Was erwarteten die, was ein radikaler Imam sei? Ein liebenswerter Kerl?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:23
@kakaobart

Ich weiss gar nicht, wozu solche Interviews überhaupt gut sein sollen.

Dass Fundamentalisten solche Aussagen geben, ist doch klar.


Da kannst du auch NPDler fragen, ob sie dafür sind, dass ,,nicht-arische Menschen" aus Deutschland ausgewiesen werden sollten :D


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:23
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Einem der jetzt tot ist?
Wer weiß, wer weiß....


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:23
@Mittelscheitel
was soll er denn sonst sein? Bitte hört auf mit VT in diesem Thread!!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:24
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:ja genau einer der Toten, der bei der Schiesserei in der Druckerei erschossen wurde.
Habe ich dann etwas falsch verstanden?
Der Ausweisbesitzer wurde nicht gefasst und sagte er sei nur der Fahrer gewesen und bisher sind es bekanntermaßen 4 Täter?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:25
@klausbaerbel
der Ausweisbesitzer ist Said, er ist einer der Brüder, oben auf dem Foto der 2. von links. Er ist tot. Er und sein Bruder haben das Charlie Hebdo Attentat gemacht. Die beiden rechts die Geiselnahme in Paris in einem Supermarkt. Sie gehören aber zusammen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:25
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb: ich meinte dich vorhin damit. Nur weil man nicht für Kreuzigen und andere grausame Methoden ist, heisst das nicht, dass man auf Kuscheln und Ponys steht, sorry aber ihr macht euch meines Erachtens gerade so lächerlich. Wir leben hier in Ländern in denen Gesetze herrschen, in denen es Gefängnisse gibt..wer sich sowas wie ihr wünscht soll doch bitte auswandern und es sich suchen. Ihr wünscht euch "Qualen" für diejenigen, eine "Bestrafung" dabei sind sie so gestorben wie sie es sich gewünscht haben. Welche Strafe gibt es da? Die eines womöglich schnellen Todes?
Du denkst also man hätte auf Kosten toter Druckereimitarbeiter die ja vermutlich alles gesetzlose waren, die Täter um jeden Preis lebend fangen sollen???
Hallo das ist kein Wunschkonzert die haben Ak47 und haben damit schon gemordet, und ja die wollten sterben und dann erfüllen wir ihnen den Wunsch, aber Unschuldige zu opfern fände ich wohl noch bissl mehr daneben, nur damit sich diese verblendeten dann im gefängnis noch austauschen können??? Nenenene


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:31
@m.shiva
es ist sinnlos zu diskutieren, wenn du mir irgendwelche Worte in den Mund legst. Bitte zitiere sonst wo ich von toten Druckereimitarbeitern schreibe die ich in Kauf nehme?

Wie oben mehrmals zitiert, wussten die Brüder wohl nichts von dem Druckereimitarbeiter der sich in einem Karton verstecken konnte.
Ein Handelsvertreter namens Didier ist heute Morgen einem der Kouachi-Brüder begegnet. Er hatte einen Termin in der Druckerei CTD, wo die beiden Brüder eine Geisel genommen und sich verschanzt haben. «Als ich ankam, trat mein Kunde, mit dem ich einen Termin hatte, mit einer bewaffneten Person aus dem Gebäude», so Didier gegenüber FranceInfo. Er habe gedacht, dass es sich bei dem Begleiter um einen Polizisten handle,m der wegen der Terrorgefahr anwesend war. «Ich schüttelte ihm die Hand», erzählt er.

«Mein Kunde bat mich, sofort zu gehen, was ich auch tat. Der andere Mann sagte dann aber noch zu mir. «Gehen Sie, wir töten keine Zivilisten.» Das habe ihn stutzig werden lassen. Er beschloss, die Polizei anzurufen. Mittlerweile glaubt Didier, er habe einem der beiden Terroristen die Hand gegeben. Der Mann habe wirklich ausgesehen wie ein Polizist: Schwarzes Outfit, kugelsichere Weste und «mit einer Art Kalaschnikow» bewaffnet. «Ich war sicher, dass es ein Polizist ist, bis er das von den Zivilisten sagte.» Als er ging, habe sein Kunde die Tür hinter ihm zugeschlossen. Didier: «Ich bin dann ganz schnell weg.»
Dieses Verhalten spricht nicht für Niedermetzeln von jedem den sie sehen.

Die Polizei war mit ca. 90'000 Männern/Frauen im Einsatz, darunter Elitepolizei und und und.. die hatten Scharfschützen dort. Damit wäre es rein theoretisch möglich gewesen, die Brüder ausser Gefecht zu setzen ohne sie zu töten.

Aber ich nehme an, die Nerven waren massiv angespannt nach diesen belastenden Tagen und als die Brüder schiessend rauskamen hat man zurückgeschossen.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:31
@darkylein

In Paris waren doch aber mehr als nur 2 Personen bei der Schießerei auf der Strasse und dem Mord an dem am Boden liegenden Polizisten.

Wer hat denn gesagt er wäre nur der Fahrer gewesen?

Und wo kommt die nun flüchtige Frau auf einmal her?


Anzeige

melden