Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 00:46
@MadameVastra
Nein, ich stehe Statistiken eben skeptisch gegenüber. Eben weil man das schlecht selbst nachüberprüfen kann. ;)
Kann man, aber dumm daherlabern ist halt einfacher.

@MrUncut

Ja, so ne Rekate, die scheppert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 00:46
@Rho-ny-theta
Wieso werden die offensichtlich von einem größeren Netzwerk gedeckt?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 00:47
@vincent

Naja, irgendwer hat die ausgebildet, ihnen die Waffen und ein Fahrzeug beschafft, Kontakte in die Islamistenszene bestehen dokumentiert. Die klassische Affekt-Einzeltat war das nicht.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 00:48
@Rho-ny-theta

leider möglich in der EU!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 00:48
@MadameVastra
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Nein, ich stehe Statistiken eben skeptisch gegenüber. Eben weil man das schlecht selbst nachüberprüfen kann. ;)
Na gut, vielleicht bist du ein netter Kerl. Dann würde ich dir Unrecht tun wenn ich auf diese Aussage jetzt in dem Maße eingehen würde wie mir im ersten Moment danach wäre.

Aber an deiner Stelle würde ich diesen Standpunkt noch einmal etwas überdenken, denn Statistiken sind überall wichtig.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 00:49
@Rho-ny-theta
Ja gut, aber ob für die Aktion in größerem Ausmaß Komplizen vorhanden sind, müssen wir noch abwarten.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 00:49
@MadameVastra

Das ist meine persönliche Ansicht als Statistiker. Du würdest einem Arzt auch nicht ins Gesicht sagen, dass alle Ärzte nur geldgeile Handlanger der Pharmaindustrie sind, also wunder dich nicht, wenn Leute, deren Beruf es ist, deiner Meinung nach zu fälschen, von so Idiotengeseier zu Recht angepisst sind.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 01:13
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Du würdest einem Arzt auch nicht ins Gesicht sagen, dass alle Ärzte nur geldgeile Handlanger der Pharmaindustrie sind
Was den Wahrheitsgehalt der Aussage aber nicht schmälert...^^


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 01:58
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Naja, irgendwer hat die ausgebildet, ihnen die Waffen und ein Fahrzeug beschafft, Kontakte in die Islamistenszene bestehen dokumentiert. Die klassische Affekt-Einzeltat war das nicht.
absolut .
wenn es denn am ende tatsächlich algerier waren haben die wohlmöglich einfach ne "klassischen " französischen lebenslauf . das problem in frankreich besteht seit jahren in den vororten , und am ende " brauch " es nur paar radikale die irgendwas der überzeugung sind in ihrem " glaubenskrieg".
das die evtl sogar in irak noch waren ist dann noch das " sahnehäubchen " .
frankreich hat nen ernsthaftes problem ,auch wenn man sich die politische lage ansieht


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 02:04

Ich habe ein paar Hundert Demonstranten erwartet, doch die Place de la République ist schon vor 18 Uhr übervoll, die Menschen drängen auf die angrenzenden Straßen. Polizei versucht, die Fahrbahn für den Verkehr frei zu halten. Doch immer mehr Menschen strömen zum Platz, schließlich sperren die Polizisten den Autoverkehr ab.

Ich habe viele Demonstrationen in Paris erlebt, aber dieser Moment ist völlig anders. Die Menschen sind still, es gibt keine Reden, kaum Fahnen. Alles Gekünstelte, dick Aufgetragene, Inszenierte, das andere Demos kennzeichnet, ist weg. Fast feierlich ist die Stille. Einige Menschen bringen Kerzen an den Reliefs am Sockel der Statue der Republik an. Ich sehe keine hasserfüllten oder zornigen Gesichter, aber von den Menschen geht eine große Entschlossenheit aus.

Viele Franzosen haben sich selbst gefertigte Schilder an die Brust geheftet: „Ich bin Charlie“. Andere tragen eine kopierte Titelseite der Zeitung, die einen bärtigen Muslim zeigt, der einen Karikaturisten küsst, darüber die Zeile: „Die Liebe ist stärker als der Hass.“ So auch ein älterer Mann, der mir sagt: „Der Anschlag ist eine Kriegserklärung, diese Leute wollen, dass wir übereinander herfallen, dass wir gegen die Muslime in Frankreich vorgehen.“ Genau das dürfe jetzt nicht geschehen.

Ein Querschnitt der Gesellschaft hat sich versammelt, alle Altersgruppen sind vertreten, ein seltener Anblick. Vier junge Mädchen frage ich, warum sie gekommen sind. „Wir sind traurig, und wir sind solidarisch, das ist ein Angriff auf die Meinungsfreiheit“, sagt eine von ihnen. Eine andere fürchtet „die Angriffe auf alle Muslime, die jetzt möglicherweise losgehen, ich habe große Angst, dass man versuchen wird, das Attentat politisch auszuschlachten.“ Eine dritte sagt: „Ich habe keine Angst vor neuen Anschlägen, und im Gegensatz zu den Attentätern sind wir nicht feige, wir verstecken unser Gesicht nicht unter Sturmhauben.“

Ein Pärchen, sie weiß, er schwarz, stehen mit Tränen in den Augen am Rande des Platzes. „Wir sind sehr bewegt, die vier Karikaturisten waren große Humanisten. Mit Cabu und anderen sind wir groß geworden,“ sagt er. Was kann man machen als einfacher Bürger? „Ich habe auf meiner Facebook-Seite geschrieben, dass wir jetzt alle zusammenstehen müssen, Seite an Seite“, sagt sie. „Wir sehen, was in Deutschland geschieht mit den Demos gegen Muslime, wir hoffen, dass das nicht auf Frankreich übergreift.“

Über 100.000 Menschen gehen in ganz Frankreich auf die Straße. Die Franzosen beweisen genau das, wofür wir sie lieben: Sie stehen auf für die Freiheit, ohne zu zögern. Ich weiß nicht, ob die Stimmung in den nächsten Tagen so gefasst und tolerant bleiben wird, wie am Mittwoch. Gegenwärtig traut sich nicht einmal die Front National, Stimmung gegen alle Muslime zu machen. Hoffen wir, dass die bewundernswert gemäßigten Franzosen weiter den Ton angeben.

http://www.wiwo.de/politik/ausland/anschlag-auf-charlie-hebdo-das-volk-steht-einfach-auf/11199788.html (Archiv-Version vom 04.05.2015)

Das ist ein Schlag ins Gesicht für alle, die diese Tat ausschlachten wollen, aber vor allem ein Schlag ins Gesicht für PEGIDA und co, wenn sogar die Betroffenen selbst im schlimmsten Augenblick derartige Vernunft zeigen, da fehlen mir die Worte, ich wünschte viel mehr wären so, aber ich bin mir durchaus bewusst, dass bald auch andere Stimmen kommen werden, leider.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 02:22
@Roydiga

dem ist nichts hinzuzufügen!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 02:26
laut cnn sollen die beiden im jemen von/mit al quaida ausgebildet worden sein und hatten auch ein einreiseverbot in die usa .. sogenannte us no-fly list .ausserdem wohl auch in syrien schon unterwegs

hab das grad live drauf , keine ahnung obs ein stream gibt ...


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 02:38
man nennt grad eine zahl von 5000 " terroristen" in frankreich die potenziell sind und mitunter schon in konfliktregionen waren .
hollande selbst hatte ja schon bekannt gegeben das man etliche anschläge schon entschärft hatte


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 02:41
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:laut cnn sollen die beiden im jemen von/mit al quaida ausgebildet worden sein und hatten auch ein einreiseverbot in die usa .. sogenannte us no-fly list .ausserdem wohl auch in syrien schon unterwegs

hab das grad live drauf , keine ahnung obs ein stream gibt ...
In Deutschland werden die Sicherheitskontrollen an Flughäfen und das Beladen der Flugzeugen mit Gepäck an irgendwelches schlecht bezahltes ungeschultes Personal outgesourcet, das dementsprechend in Tests bis zu 80% von eingeschmuggelten Waffen oder Sprengstoffen nicht entdeckt.
Und die Checks über die Vita und den Hintergrund des Personals brechen auch alle Vorgaben. Sprich die nehmen fast jeden.
Und die Bundesländer sparen weiter Hunderte von Polizisten weg um die Haushaltslöcher zu stopfen.
Find ich merkwürdig, dass Sicherheit so klein geschrieben wird bei uns, und scheinbar auch in Frankreich, wenn alles über diese Typen bekannt ist, und halt nichts passiert. Das gleicht ja einer Einladung.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 02:46
naja , niemand will ein offentsichtlichen überwachungsstaat , eher subtil . denn dann müsste man auch deine und meine vita checken am schalter bevor man dich weiterlässt - und das immer und überall .
der gedanke ist irgendwann vielleicht mal ohne killer & mörder auszukommen .. irgendwann nach uns .


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 07:33
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:laut cnn sollen die beiden im jemen von/mit al quaida ausgebildet worden sein und hatten auch ein einreiseverbot in die usa .. sogenannte us no-fly list .ausserdem wohl auch in syrien schon unterwegs
Vielleicht sollte man die Leute in Europa, die auf der schwarzen Liste der USA stehen, doch lieber unter Beobachtung halten, anstatt die USA nur zu verteufeln und ihnen Paranoia zu unterstellen ...
Diese Menschen scheinen nicht ohne Grund auf dieser Liste zu stehen ...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 07:40
@Issomad
die standen doch unter Beobachtung, oder bin ich da falsch informiert?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 07:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die standen doch unter Beobachtung, oder bin ich da falsch informiert?
Dann würde ich aber die Überwacher feuern ... wie kamen die wohl sonst an die schweren Waffen ?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 08:03
Na hoffentlich kommt es nicht so weit!
Sie wollen mit Glanz und Gloria abtreten“
Showdown erwartet: Die Kouachi-Brüder suchen das letzte Gefecht


Die Experten sind sich einig: Bei den Kouachi-Brüdern handelt es sich um gut ausgebildete Terror-Spezialisten. Es wird damit gerechnet, dass die flüchtigen Attentäter einen blutigen Abgang anstreben.
Quelle: http://www.focus.de/politik/ausland/schwer-bewaffnete-terror-kaempfer-experte-die-kouachi-brueder-suchen-den-grossen-showdown_id_4391863.html

Hoffentlich wird dieser blutige Abgang & Showdown verhindert und es kommt niemand mehr durch diese beiden Irren zu Schaden.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 08:20
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Hoffentlich wird dieser blutige Abgang & Showdown verhindert und es kommt niemand mehr durch diese beiden Irren zu Schaden.
Erstens das, und zweitens hoffe ich darauf das sie lebend geschnappt werden um sie einem rechtsstaatlichen Verfahren zuzuführen.

Ich vermute allerdings, das wird nicht passieren...


Anzeige

1x zitiertmelden