Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 15:20
Bushido ist intelligent genug zu wissen was er da provoziert. Es ist eine moralische Schande einem muslimischen Provokateur (der Drogen und Gewalt verrlicht) einen Bambi zur Integration zu geben.

Anscheinend ist das von gewissen Kreise so gewollt, fehlt nur noch dass ein Hass-Prediger Samstag abends im ZDF ein Wort zum Freitag bekommt.Warum denn nicht, alles sind Menschen die hier leben und man muss ihnen den Freiraum geben um glückich zu sein, incl Hartz-4 und polygame Ehen und jede Menge Kindergeld, ist ja gut für den demografischen Wandel.

Wir brauchen noch mehr Bushidos in der deutschen Kultur, dan fühlen sich auch all die kleinen Babos in der deutschen Mehrheitsgesellschaft willkommen.

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 15:22
@doppel00

Bushidos Mutter ist erstens Deutsche gewesen und zweitens geht es hier nicht um Bushido.
Bushido ist kein Migrant, warum bringst du ihn überhaupt als Beispiel? Entspricht er nicht deinem Bild von einem Deutschen oder wo ist das Problem?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 15:26
@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:warum bringst du ihn überhaupt als Beispiel?
Bushido hat ein Bild von sich mit einer "Paris" Aufschrift gepostet ... soll wahrscheinlich Solidarität mit CH bedeuten. Allerdings verstehe ich durchaus, das dies auf einige wie ein Provokation rsp. Verballhornung der Geschehnisse wirkt. Immerhin unterhält er Kontakte zu einer Art kriminellen Clan, hat wohl seine Frau geschlagen, bringt Gangstarap raus und und und.
Für mich wirkt das übrigens auch geheuchelt von Bushido.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 15:30
@Roydiga
komm mal runter von deinen beiss-reflexen, einfach mal seite 271 lesen und schon weisst du dass mein bushido schon einen bezug zum terror hat.
peinlich für bushido dass selbst eine deutsche mutter ihm nicht wirklich bei der integration helfen konnte und seine 'leistung' mit einem bambi gewürdigt werden musste.

wer sich das paris-bild von bushido ansieht wird das kaum mit CH solidarität in Verbindung bringen (bushido hat nach meinem stand immer einen respektvollen bogen um islamistische themen gemacht, stattdessen verherrlicht er lieber gewalt gegen frauen, ist halt einen integrations-bambi würdig)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 15:33
@Gwyddion

Krimineller Clan stimmt ja alles, aber das impliziert nicht, dass man mit allerlei Verbrechen sympathisiert.
Sie verkaufen Drogen, verdienen mit Schutzgeld usw.
Halt einfach Kriminelle, aber auch Kriminelle können Verbrechen erkennen, von Ihnen würde, bin ich mir sicher, niemand einfach so einen Anschlag verüben, Ihnen geht es um Geld und nicht darum hauptsächlich Menschen zu verletzen.

Ich habe letztens zufällig in enger Reportage gesehen wie eine deutsch-kurdische Rockerbande hier Geld gesammelt hat für Syrien, die sind dann selbst dahin und haben das Geld verwaltet und Nahrung und Kleidung an die Menschen dort verteilt, weil das Geld sonst ihrer Meinung nach an korrupte Politiker etc geflosse wäre.
Wie man sieht, schließt das eine das andere nicht aus.


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 15:37
@lilit @CurtisNewton @Mittelscheitel

Okay. Die Frage ist, wie hören wir vor Ort, rein? Wir diskutieren hier ja über, allgemein, oberflächlich.

Vielleicht hilft uns Musik. Wir hören "DEN Muslimen" mal zu, vor allem den Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Ich höre in der Regel kein deutsch rap oder so. Aber Nate57 find ich mal ganz interessant. Ein sozialkritischer Song gerichtet an "DIE Deutschen und ihr Land".

Interessant ist, dass ein Großteil der Diskussion sich um Gutmenschentum, Medienzensur etc. dreht (angeblich) zu Gunsten von Migranten und ihren Kindern, darunter Muslimen. Aber sie selber sagen/singen es genau umgekehrt. Diskriminierung und Nicht-Akzeptanz.

Hassen "DIE Deutschen Muslime?" Sind "DIE Deutschen" selber Schuld?

Wobei wie wir gesehen haben, in F sieht die Lage kaum anders aus. Hasst also Europa Muslime?

Provozieren Europäer die Muslime, bis es zu einer Tat wie im Fall Charlie Hebdo kommt? Also nach Nate57:"Sie gießen Öl in das Feuer bis wir randalieren"

Youtube: Nate57 "Immigranten" (Offizielles Video) prod. by Kassim Beats - Rattos Locos Records
Nate57 "Immigranten" (Offizielles Video) prod. by Kassim Beats - Rattos Locos Records
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Einige Deutsche sind nicht willens hinter die Klischees und Vorurteile zu blicken und sich ein objektives und auf Erfahrungen basiertes Bild von Migranten zu bilden.

Oft wird die These aufgestellt, dass arabisch- und türkischstämmige Bürger Personen ohne Migrationshintergrund im Bezug auf die Intelligenz auf Grund ihrer Erbgutes unterlegen sind . Diese pseduowissenschaftliche These wurde z.T. auch durch Herrn Sarrazin und sein Schandwerk in Deutschland salonfähig und erfreute sich zwischenzeitlich sehr großer Beliebtheit.

Nate zeichnet ein Bild von der Gesellschaft, wie er sie wahrnimmt und erfährt. Diese ist xenophob und fremdenfeindlich. Sie greift außerdem außerdem die erste Zeile auf und führt diesen Sachverhalt weiter aus, nämlich die Mentalität mancher Personen, die meinen, dass Türken oder Araber keine Deutschen sind.

Hat ein Immigrant gute Dinge geleistet, wird er nur beiläufig erwähnt, hat er aber etwas schlechtes getan, wird er sofort an den Pranger gestellt, und seine Schandtat wird künstlich gepusht, sodass die Menschen sich über ihn auslassen können.

Der Staat und viele der Einheimischen versuchen die Immigranten so weit zu provozieren und zu reizen, bis sie eine Klischeegerechte Gegenantwort in Form von Gewalt bzw. Ausschreitungen zurückbekommen. Aufgrund der Gegenreaktion können sie wieder eine Hetze gegen die Immigranten starten

Er spricht an, dass Zeitungen Konflikte zwischen Migranten praktisch ignorieren und ihnen sogar bei Schießereien mit Verletzten und/oder Toten nur ein paar Zeilen widmen.
Wenn es jedoch Konflikte zwischen Migranten und Einheimischen gibt, wird das sofort an die große Glocke gehängt.
Nate kritisiert damit die einseitige, negative und populistische Berichterstattung vieler deutscher Medien.

Selbst Immigranten, die sich offensichtlich integriert haben und sich nichts zu Schulden kommen lassen werden mit dem kriminellen Anteil über einen Kamm geschert. Sie werden von oben herab behandelt, auch wenn sie sich von dem kriminellen Anteil unterscheiden bzw. distanzieren.

Menschen, die in ihren Heimatländern schlechte Chancen auf ein gutes Leben haben, kommen nach Deutschland, da die wirtschaftliche Situation hier weitaus besser ist.
Da viele dieser Immigranten aber erst gar keine Arbeitserlaubnis bekommen, ist es ihnen nicht möglich, selbstständig auf legalem Wege Geld zu verdienen. Deshalb geraten sie auf die schiefe Bahn und fangen an, sich mit illegalen Tätigkeiten über Wasser zu halten.
Viele dieser Einwanderer wünschen sich im Nachhinein, gar nicht erst nach Deutschland gekommen zu sein, da ihnen hier kaum bessere Bedingungen geboten werden als in ihren Heimatländern.
http://genius.com/2466004/Nate57-immigranten/Er-wird-kriminell-denn-er-hat-keine-arbeitserlaubnis-was-ist-dann-die-aussicht-knast-ticken-mit-rauschgift-nach-ein-paar-jahren-merkt-er-dass-er-schnell-hier-wieder-raus-will-aus-deutschland-wieder-raus-will

Müssen Muslime also erstmal selbst erkennen, dass ihre Religion quasi eine Reinigungskur braucht, unabhängig von der Bewertung und Sicht von Europäern/Deutschen?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 15:40
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Müssen Muslime also erstmal selbst erkennen, dass ihre Religion quasi eine Reinigungskur braucht, unabhängig von der Bewertung und Sicht von Europäern/Deutschen?
Meiner Meinung nach JA, das ist nöitg.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 15:42
@CurtisNewton
@kofi
ja, auch meine Meinung. Scheint der ägyptische Präsidnet auch so zu sehen.


..Al-Sisi, ein Muslim mit säkularen Tendenzen und antiklerikalen Reflexen, las in seiner Ansprache den Muslimen im Allgemeinen und den Rechtsgelehrten im Besonderen die Leviten. "Das Werk der islamischen Texte und Ideen, die wir über die Jahrhunderte als heilig erklärt haben, erzürnt die gesamte Welt", sagte das Staatsoberhaupt. Es könne nicht sein, dass 1,6 Milliarden Muslime die restliche Weltbevölkerung töten wollten, nur um selbst leben zu können. "Die islamische Weltgemeinschaft (Umma) wird zerrissen, zerstört und ist verloren – durch unsere eigenen Hände."....
http://www.welt.de/politik/ausland/article136039867/Revolution-gegen-moralischen-Niedergang-des-Islam.html


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 15:42
@doppel00

Ich kann Bushido überhaupt nicht leiden, aber deine Argumentation ist löchrig.
Was heißt denn nicht integriert?
Wenn man seine Frau schlägt oder rüpelhaft auftritt, ist man nicht integriert?
Wäre er für dich integriert, wenn auch sein Vater Deutscher wäre?
Wie zb bei Fler, ist Fler für dich integriert?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 15:44
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ich habe letztens zufällig in enger Reportage gesehen wie eine deutsch-kurdische Rockerbande hier Geld gesammelt hat für Syrien, die sind dann selbst dahin und haben das Geld verwaltet und Nahrung und Kleidung an die Menschen dort verteilt
Das ist aber sehr löblich, wenn Kurden Kurden helfen, und hat so richtig gar nichts mit der organsierten Kriminalität zu tun, in die der besagte Proll-Rapper eingebunden ist
Der Abou-Chaker-Clan (auch Abou-Chaker-Familie) ist die Bezeichnung für einen palästinensisch-libanesischen Clan. Bis zu 300 Mitglieder der Großfamilie wohnen nach Schätzung der Polizei in Berlin, der Großteil davon in Neukölln.[1] Der Clan weist Eigenschaften der organisierten Kriminalität auf. Seine Mitglieder betreiben Schutzgelderpressungen, Drogen- und Waffenhandel oder sind im Rotlichtmilieu aktiv.

Im April 2013 wurde über den Stern bekannt,[8][9] dass der Rapper Bushido und das Clan-Mitglied Arafat Abou-Chaker sich wechselseitig Generalvollmachten über ihr gesamtes Vermögen erteilt haben.[10][11] Der Rapper Kay One war ebenfalls Mitglied des Clans, verließ diesen jedoch Anfang 2013. Seinen Angaben nach wurde er seitdem Ziel von Morddrohungen und stand zeitweise unter Polizeischutz.[12]

Die Staatsanwaltschaft Berlin ordnet die Aktivitäten der männlichen Mitglieder der Organisierten Kriminalität zu. Mafiöse Strukturen seien „eindeutig vorhanden und gerichtlich festgestellt worden“. „Sie begehen Straftaten im Bereich der Gewaltkriminalität“.[4]



1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 15:47
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Mafiöse Strukturen seien „eindeutig vorhanden und gerichtlich festgestellt worden“. „Sie begehen Straftaten im Bereich der Gewaltkriminalität“.
Dann sollte, sofern man kann, die überführten Clanmitglieder auch direkt und ohne viel Federlesen abschieben. Risikoland hin oder her.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 15:49
jeremybroodvor 3 Stunden

"Bushido polarisiert mit mehrdeutigem „Paris“-Shirt"

http://www.focus.de/kultur/musik/am-tag-nach-charlie-hebdo-attentat-bushido-polarisiert-mit-mehrdeutigem-paris-shirt_id_4395747.html
Bei allem Respekt vor dieser Diskussion: Springt jetzt nicht auf diesen Zug. Natürlich ist der Zeitpunkt eher unpassend, aber was zum Henker ist an diesem Pulli polarisierend? Das ist ein stinknormales Paris Saint Germain Shirt, wie er zu Hunderten in Kleiderschränken hängt und auch getragen wird. Aber bei Bushido, den Sündenbock der deutschen Presse macht man aus einer meiner Mücke einen XXL Mammut...

Hauptsache die Presse kaut vor so dass man nur noch den Brei schlucken muss...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 15:51
@Roydiga
Gibt auch Deutsche die nicht in der Gesellschaft integriert sind


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 15:51
@doppel00

Und weiter heißt ich es:

POLITIK
POLITIK ÄGYPTEN
Revolution gegen moralischen Niedergang des Islam
VON DIETRICH ALEXANDER
vor 5 Tagen
67

Ägyptens Präsident Abdel Fattah al-Sisi in seinem Kairoer Palast. Er hat, sollte er wiedergewählt werden, acht Jahre Zeit, sein Land zu reformieren
Ägyptens Präsident Abdel Fattah al-Sisi in seinem Kairoer Palast. Er hat, sollte er wiedergewählt werden, acht Jahre Zeit, sein Land zu reformieren
Foto: REUTERS
Machtwort des neuen ägyptischen Herrschers: Präsident al-Sisi beklagt den Niedergang des Islam. Ihn stört, dass der Islam vom Rest der Welt nur als Quelle von Angst und Mord wahrgenommen werde.
Lange war die jordanische Königin Rania die Einzige von Rang und Namen in der arabischen Welt, die den Terror der Miliz Islamischer Staat zu kritisieren gewagt hatte. Mit starken Worten prangerte sie in einer Rede vor 600 Medienvertretern und Politikern in Abu Dhabi an, dass die islamistische Terrormiliz in ihrem "Kalifat" mit ihrer Interpretation des Islam die Weltreligion pervertiere und 1,6 Milliarden Muslime quasi kidnappe.

Die Wutrede der Königin Rania

Islamisten missbrauchten die Identität der arabischen Nationen, sagte Rania. Die Staaten müssten für das Image des Islam kämpfen: "Unser Schweigen spricht Bände. Wir sind mitschuldig an ihrem Erfolg!"
Quelle: Die Welt
Seit Jahresbeginn gibt es eine weitere mächtige Stimme im vielstimmigen arabisch-islamischen Kanon, die angesichts des moralischen Niedergangs des Islam durch die Barbarei der IS-Mörder eine islamische Reformation, sogar eine Revolution fordert. Der frühere ägyptische Armeechef und heutige Präsident Abdel Fattah al-Sisi plädierte in seiner Neujahrsansprache für eine Neuinterpretation des Islam. Er sprach an der altehrwürdigen Al-Azhar-Universität zu Kairo, der höchsten religiös-rechtlichen Instanz im sunnitischen Islam, was seinen Worten zu wahrhaftiger Tragweite verhalf.
Al-Sisi, ein Muslim mit säkularen Tendenzen und antiklerikalen Reflexen, las in seiner Ansprache den Muslimen im Allgemeinen und den Rechtsgelehrten im Besonderen die Leviten. "Das Werk der islamischen Texte und Ideen, die wir über die Jahrhunderte als heilig erklärt haben, erzürnt die gesamte Welt", sagte das Staatsoberhaupt. Es könne nicht sein, dass 1,6 Milliarden Muslime die restliche Weltbevölkerung töten wollten, nur um selbst leben zu können. "Die islamische Weltgemeinschaft (Umma) wird zerrissen, zerstört und ist verloren – durch unsere eigenen Hände."
In seinem eindringlichen Appell an die religiösen Führer mahnte al-Sisi, es sei unfassbar, dass das, was die Muslime als ihr religiöses und heiliges Erbe betrachteten, für sie selbst und den "Rest der Welt als Quelle der Angst, der Gefahr des Mordens und der Zerstörung wahrgenommen wird. Unmöglich!"
"Wir brauchen eine religiöse Revolution"
Al-Sisi machte dabei sehr wohl einen Unterschied zwischen der Religion Islam und deren Auslegung oder Interpretation. Es sei fast unmöglich, sich von der herrschenden religiösen Meinung zu lösen, meinte der 60-Jährige. "Sie können nicht fühlen und verstehen, was ich meine, wenn Sie weiterhin in Ihrem Denkschema gefangen sind", schrieb er den anwesenden Rechtsgelehrten ins Stammbuch. "Sie müssen aus sich selbst heraustreten, um in der Lage zu sein, die Dinge aus einer erhellenden Perspektive zu betrachten und zu interpretieren. Wir brauchen eine religiöse Revolution. Und sie Imame sind dafür verantwortlich. Die gesamte Welt wartet auf Ihren nächsten Schritt."
Es war die erste grundsätzliche gesellschaftspolitische Einlassung al-Sisis seit seiner Amtsübernahme am 8. Juni vergangenen Jahres. Der neue starke Mann im ägyptischen Präsidentenpalast ist wieder ein Mann des Militärs. Anders als sein vor Gericht stehender Vorvorgänger Husni Mubarak wurde al-Sisi vom Volk gewählt, doch ein "lupenreiner Demokrat" ist er nicht.
Heftige Proteste nach Freispruch für Mubarak

Tausende Menschen protestierten in Kairo auf dem Tahrir-Platz gegen den Freispruch des früheren Präsidenten Husni Mubarak. Die Polizei ging mit Tränengas und Wasserwerfern gegen die Demonstranten vor.
Quelle: Reuters
Al-Sisi ließ die Muslimbruderschaft in seinem Land verfolgen und niederschlagen, Tausende Mitglieder der Bewegung sind in Haft, etliche wurden bereits abgeurteilt. Teilweise ergingen Massentodesurteile nach juristisch fragwürdigen Schnellprozessen. Auch der Präsident von Gnaden der Muslimbrüder, Mohammed Mursi, wartet im Gefängnis auf seinen Prozess.
Al-Sisi fordert eine religiöse Revolution, aber eine gesellschaftliche sucht er zu unterbinden. Weiterhin gehen Militär und Justiz scharf gegen Kritiker vor. Gerade wurde der bekannte und über Ägyptens Grenzen hinaus populäre Herzchirurg und Satiriker Bassam Jussef wegen "Verunglimpfung des Präsidenten" zu einer Geldstrafe in bizarrer Höhe verurteilt, die den 40-Jährigen in den Ruin treiben wird: umgerechnet 5,4 Millionen Euro. Den gleichen Betrag soll der ägyptische Privatsender zahlen, der Jussefs Satiresendung ausgestrahlt hatte.
Von so einem Heuchler würde ich mir nichts sagen lassen und er labert Mist, wenn er sagt, 1,6 Milliarden Muslime wollen alle anderen töten.
Genau solche Reden schüren Hass, statt ihn zu bekämpfen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 15:53
@z3001x

Und nichts anderes habe ich geschrieben, ich weiß, dass sie kriminell sind.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 15:54
@Gwyddion

Geht nicht, die haben ihre Papiere weggeworfen und können nicht abgeschoben werden, weil man ihnen glaubenmuss, was die erzählen. Man kann es ihnen nicht beweisen.
Man vermutet sogar, dass sie aus der Türkei kommen.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 15:57
@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Was heißt denn nicht integriert?
Sehr gute Fragestellung was die Gesellschaft betrifft. Nicht integriert oder/und integriebar sind einerseit in unserem gesellschaftlichen Verständnis das was nicht der gesellschaftlichen Rechtsordnung entspricht, also zB entgegen dem "das Gewaltmonopol obliegt dem Staat". Anderer Seits gibt es Meinungen welche nicht rechtswidrig sind jeoch auf sehr breite Ablehnung in der Gesellschaft stossen.

Interessanter weisse sind wir bei der Satiere auch bei einer anstössigen Meinung welche eben den Menschen mit der Selbstverständlichkeit konfrontiert das eine Meinung anstössig sein kann.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 16:05
bushido meint gaaanz sicher nur fussball, sind ja auch perfekte tage seine liebe für den pariser verein zu finden, womöglich meint er auch nur der ball ist rund und er will sich ein spiel anschauen. klar, bushido ist bekannt für multikulti, integration und gutmenschentum.

..So postete der Berliner Rapper am 8. Januar 2015, also einen Tag nach dem tödlichen Attentat auf die französische Satire-Zeitschrift „Charlie Hebdo“ ein Selfie, auf dem er einen Pullover mit der Aufschrift „Paris“ trägt. Darunter schrieb er: “Bald gehts wieder rund... #ccn3 #ccn3kommtundzerficktsoeinige“.
http://www.focus.de/kultur/musik/am-tag-nach-charlie-hebdo-attentat-bushido-polarisiert-mit-mehrdeutigem-paris-shirt_id_4395747.html


PS: würde mich nicht wundern wenn Bushido bei Pegida mit demonstriert, ist ja alles Lügenpresse über ihn.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 16:07
@doppel00

Nennt sich promo und man tut ihm den Gefallen und fällt darauf rein.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 16:19
@Roydiga
nennt sich provokation und bushido provoziert nur die gesellschaft in die er sich super integriert hat. er hat meineswissens noch nie was gegen islamisten gemacht, da hat er angst denn die die kennen keinen spass.

eigentlich sollte er von den islamisten einen integrations-preis bekommen, denn er trinkt nicht, ist gläubiger muslim, schlägt frauen, spendet , hat sogar einen bart nach mohamed-art ...

ob das die deutschen bambi-verleiher im kopf hatten mit integration? bei solchen muster-integrationen ist zulauf bei pegida schon propragmmiert.


Anzeige

melden