Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:59
@darkylein

das es besser gewesen wäre, die beiden lebend zu fassen, steht ausser Frage. Gemessen an der Gesamtbevölkerung sind auch ein paar tausend letztendlich sehr wenige.

Andererseits: Bei einer Gerichtsverhandlung hätten sie sich verteidigen können und eine öffentliche Bühne für ihren IRRSINN gehabt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 21:00
@IrreBlütenfee
Ich weiss es nicht, die Frage ist nun, ob alles so ermittelt werden kann wie es sollte? Mir geht es da auch um die Hintergründe. Und man kann Prozesse auch abseits von Kameras führen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 21:00
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:also ich habe nen Namensvetter der auf der Liste ist, aber ich sehe nix dazu "redactet"..
Echt? Auf der Liste steht jemand mit dem Namen "darkylein"? *lach*


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 21:00
@darkylein
Du hast recht, man begibt sich mit solchen Tötungsphantasien auf die gleiche moralische Stufe - was schlichtweg nicht das Ziel sein kann.

@m.shiva
Huhu, Oller - ich dachte, ich schreib mal nen Beitrag! :)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 21:01
@mau
:bier: :kiss:


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 21:01
@jimbo
@m_connor
Zitat von m_connorm_connor schrieb:Diese Liste ist für jeden offiziell Einsehbar ... und die beiden stehen nicht drauf!
Ja und?

Die Liste führt auch die meistegesuchten Terroristen nicht auf.
http://www.rp-online.de/politik/ausland/die-meist-gesuchten-terroristen-der-welt-bid-1.2097660

Ausser Osama Bin Laden wird keiner dieser Personen auf der Liste erkannt.

Also ist diese frei zugängliche Liste nicht fehlerfrei.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 21:01
@IrreBlütenfee
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:das es besser gewesen wäre, die beiden lebend zu fassen, steht ausser Frage. Gemessen an der Gesamtbevölkerung sind auch ein paar tausend letztendlich sehr wenige.

Andererseits: Bei einer Gerichtsverhandlung hätten sie sich verteidigen können und eine öffentliche Bühne für ihren IRRSINN gehabt.
Ganz ehrlich: den VT-lern und Instrumentalisierern ist es doch auch egal, was die ausgesagt hätten. Hat man doch am Boston-Bomber gut gesehen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 21:01
Wie vorher von den meisten vermutet tötet man beide und keiner wird nun die Wahrheit hinter der Tat erfahren. Jetzt wird man irgend eine Geschichte in die Welt setzen und alle werden schlucken.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 21:02
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:und nur so am Rande : Es ist leider immernoch unklar wieso die 4 Geiseln in Paris umgekommen sind (ob durch Geiselnehmer oder Polizei).
Laut den Berichten, die ich vorhin gesehen hab, waren 2 wohl schon seit heute mittag tot.
Die gehen eigentlich auch nicht rein, ohne vorher die Zielperson klar definiert zu haben.

Eine Gefahr besteht immer für Geiseln bei einer Stürmung, die bestand aber vorher auch. Die Entscheidung fällt wohl keinem Einsatzleiter leicht, deswegen zieht sich sowas auch in der Regel.
Da die Aktionen nicht exakt zeitgleich abliefen, kann es auch sein, dass sie handeln mussten, weil er vielleicht irgendwie erfahren hat, was in der HAlle los war. Die Aktion in Paris erfolgte ja ein paar Minuten später, er hatte ja gedroht, die Geiseln zu erschießen.

Ich hätte mir auch wenigstens einen lebend gewünscht, dennoch steht das Leben der Geiseln und der Eigenschutz der Sicherheitskräfte bei einer Stürmung an erster Stelle. Da ist die wahrscheinlichkeit recht hoch, dass es sehr ungünstig für den Täter ausgeht, da man dabei immer erst auf die größte Angriffsfläche zielt, also den Körper und dabei nicht nur einen Schuss abgibt.
Das ist gängige und nötige Praxis.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 21:04
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Die Liste führt auch die meistegesuchten Terroristen nicht auf.
Die müssen doch auch mal bei ihren Chefs vorbeischauen! Und wenn sie auf der Liste wären, würde das nicht gehen ... ;)


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 21:06
@darkylein

Gerichtsakten werden normalerweise in einer Demokratie irgendwann öffentlich zugänglich.

@Rho-ny-theta

Wen interessieren irgendwelche VT-Nasen...mich nicht.

@Spartacus

Genau, die beiden waren nur Opfer der Umstände und eigentlich unschuldig. Oder wie soll man deinen Post verstehen?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 21:06
@m_connor
das wäre ein cooler Nachname :-)

@mau
ich verstehe die Emotionalität dahinter..das ist wie an ne Diskussion an die ich mich erinner als wir das Thema "Ethik und Moral" im Unterricht hatten. Da ging es irgendwie um Kriege..gegenseitiges Umbringen..da meinte auch die eine "ja aber wenn jemand meine Familie tötet dann töte ich seine ist doch klar!! Wieso kann man damit nicht einfach aufhören?" und ich habe einfach gesagt "weil du deine Familie dann rächst, und dann rächt er wieder seine, und dann du wieder deine, ist ein Teufelskreis. Und solange man emotional so behaftet damit ist und keinen Abstand hat, wird es weitergehen".

Ist irgendwie so ähnlich..denn rein theoretisch müsste man die, die die Todesstrafe ausüben ja auch töten, da sie Mord an Menschen begangen haben..

ABER SORRY OT!! geht hier ja nicht um die Todesstrafe.

@OddThomas
ich habe nun fast Angst dies zu schreiben, aber irgendwie hat die Polizei teilweise etwas.. ehm.. nicht so korrekt gehandelt? Hatte ich das Gefühl? Wurde auch glaube ich vorhin in den Medien mal irgendwo genannt. Vorher lief die Stürmung des Supermarkts im TV, klar nur ein Ausschnitt davon, da sieht man ja irgend ne Granate fliegen und dann gehts da mit Geknalle rein.

Wie gesagt es ist wahrscheinlich ein ethisches Dilemma. Das einzig "Gute" ist, dass die Täter nun niemandem mehr schaden können..das "Schlechte" es könnten nun eben "Racheakte" folgen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 21:07
@IrreBlütenfee

Ich bin nicht so naiv wie du dass ich jeden Quatsch glaube was der Staat so von sich gibt. Allein schon wie die auf die Spur gekommen sind (Ausweis verloren) ist echt einfach nur lächerlich.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 21:07
Zitat von m_connorm_connor schrieb:Die müssen doch auch mal bei ihren Chefs vorbeischauen! Und wenn sie auf der Liste wären, würde das nicht gehen ... ;)
Haha. Selten so gelacht.

Du siehst aber schon ein, daß diese Liste, die Du und ich da im Internet abfragen können nichts mit der tatsächlichen Liste zu tun hat?
Und somit keinen Rückschluß auf die Berichte, daß die Täter oder einige davon auf der Liste für Flugverbote stehen, zulässt.

Auch aus gutem Grund wird die Liste nicht Jedermann zugänglich sein.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 21:08
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb: glaube was der Staat so von sich gibt.
Der Staat sind nicht die Medien.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 21:09
Als ich das mit dem Ausweis las, schoss mir sofort der 11.09. durch den Kopf, da hatte man auch unmittelbar nach dem Anschlag den Ausweis der Terroristen gefunden.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 21:09
@cbarkyn
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Der Staat sind nicht die Medien.
Ja aber hallo! :D


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 21:10
@Spartacus
In so einer Situation bleibt dir ja kaum eine andere Möglichkeit, als denen möglichst direkt nen Kopfschuss zu verpassen. Und selbst wenn man die lebend erwischt hätte, wer sagt, dass die was erzählt hätten? Unter Folter oderwas? Oder meinst du die wären so Aussagefreudig gewesen? Und selbst dann würde das wieder genug Stoff für VTs liefern.
Wie auch immer ist doch eh immer falsch und Anzweifelungswürdig was passiert und bietet genug Potential für alle möglichen Interpretationen des Hintergrundes. Egal wie mans macht...

Natürlich wäre es besser wenn sie am Leben geblieben, aber allein aus humanistischer Sicht, dass man möglichst niemanden tötet.


Anzeige

melden