Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:47
@m_connor
also zu den Beobachtungen :
Die beiden wurden nach Behördenangaben beobachtet, lieferten aber keine Anzeichen für ein solches Verbrechen.

Nach Medienberichten standen die Brüder schon seit Jahren auf der amerikanischen Liste von
Terrorverdächtigen.

Für sie galt damit auch ein Einreiseverbot in die USA.
Quelle : http://de.euronews.com/2015/01/09/gesucht-wegen-charlie-hebdo-wer-sind-die-kouachi-brueder/

@kakaobart
danke, du hast mich verstanden!!

@m.shiva
steng genommen fällt der Polizist wohl kaum unter "Zivilist". Jeder der gestorben ist ist einer zuviel - aber meines Erachtens genauso die Täter. Denn sie gehören verurteilt nach dem Recht des jeweiligem Landes. In Gefangenschaft zu sitzen für sein Lebenlang, Tag für Tag zu überlegen wieso man dort sitzt, stelle ICH mir (und das ist meine höchstpersönliche Meinung) schlimmer vor als ein (schneller) Tod - welcher mich für immer als "Held" leben lässt.

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:47
@mau
Zitat von maumau schrieb:Ich versteh gar nicht, wieso ihr so scharf gegen @darkylein schiesst, sie vertritt im Grunde die gleiche Meinung wie @Kc, die ich teile.
Ich verurteile die Terroranschläge auf Schärfste - aber es wäre NOCH ein grösseres Übel, wenn die westliche Welt aufgrund der IS-Provokationen Abstand von ihrer mehrheitlich demokratischen, freiheitlichen, rechtsstaatlichen (teils eben auch durch die Säkularistion erworbenen) Gesinnung nehmen würde und sich auf das moralische Niveau der IS-Terrormilizen begibt.
Auge um Auge und Zahn um Zahn geht in diesem Sinne eben nicht - wenn man sich mit Kreuzigungsgedanken trägt, begibt man sich aber auf das gleiche Niveau.
Boahh jetz kommst du noch ;) ich schmeiss dir gleich nen Igel durchs Fenster :)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:47
Zitat von maumau schrieb:Denkt mal darüber nach - ich glaube, das ist ganz richtig und wichtig!
Dazu fällt mir immer diese grandiose Rede ein.

Youtube: Die beste Rede aller Zeiten - Charlie Chaplin
Die beste Rede aller Zeiten - Charlie Chaplin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:49
@darkylein
Diese Liste ist für jeden offiziell Einsehbar ... und die beiden stehen nicht drauf!


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:49
@darkylein
http://www.no-fly-list.com/
Bitte versuch es mal... die Namen aind bekannt


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:49
@m.shiva

Wieso?

@mau hat doch Recht - es wäre schrecklich, wenn wir auf einmal sagen:,,Fein, dann töten wir jetzt alle Islamisten, wo wir sie kriegen können! Keine Gnade!"

Wir würden unsere elementarsten Grundsätze verkaufen und letztlich nicht mehr besser sein als jene, die wir bekämpfen.

Kann man machen.

Aber dann bitte auch nicht mehr rumquatschen von Menschenrechten, Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und so weiter ;)


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:50
Marine Le Pen will jetzt Krieg führen

http://www.welt.de/politik/ausland/article136212462/Marine-Le-Pen-will-jetzt-Krieg-fuehren.html#disqus_thread
Die Vorsitzende des rechtsextremen Front National versteht die Anschläge islamistischer Terroristen als "Kriegserklärung". An dem "republikanischen Marsch" am Sonntag will sie nun nicht teilnehmen.



melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:50
@darkylein
also müssen wir sowas wie ein guantanamo einrichten hier ;) Extra für die bösen jungs... kostet auch gar nix


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:50
@jimbo

Juhu, ich darf noch fliegen :D


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:51
@Kc
Echt? ;)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:51
@m.shiva
ich verstehs nur nicht und finde es unlogisch wenn man davon redet, dass das Attentat grausam war, und gleichzeitig davon spricht, die Täter zu kreuzigen. Das eine ist doch nicht besser als das Andere? Man stellt sich ja genau auf die gleiche Stufe.

Darum bin ich gegen Todesstrafe, ich kann nicht jemanden dafür "ächten" dass er jemanden tötet und ihn dann selber töten? Es mag ok sein wenn es da andere Meinungen gibt, aber dies ist nunmal meine. Und wenn diese einfach als "UNFUG" hingestellt wird und jemand schreibt er könne diese nicht akzeptieren, nicht tolerieren etc. tja wieso diskutieren wir hier dann? Respekt gehört doch zu einer Diskussion dazu.


und nur so am Rande : Es ist leider immernoch unklar wieso die 4 Geiseln in Paris umgekommen sind (ob durch Geiselnehmer oder Polizei).

@m_connor
@jimbo

vielleicht wurde sie aktualisiert? Wie es sich in meiner Quelle anhört STANDEN sie mal drauf..Frage ist wie lange? Und wann?


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:52
@m.shiva
hä? Nein. Wir haben Richter und wir haben Gefängnisse und Anstalten, mehr braucht es nicht meiner Meinung nach.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:52
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:@mau hat doch Recht - es wäre schrecklich, wenn wir auf einmal sagen:,,Fein, dann töten wir jetzt alle Islamisten, wo wir sie kriegen können! Keine Gnade!"
Ja logisch hat die Recht,die hat immer Recht is ja auch meine olle :)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:53
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:vielleicht wurde sie aktualisiert? Wie es sich in meiner Quelle anhört STANDEN sie mal drauf..Frage ist wie lange? Und wann?
Wer da einmal draufsteht, kommt erst wieder runter, wenn 12.000 Gerichtsmediziner sein Ableben bestätigt haben ;)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:53
@darkylein

Die beiden sind lediglich für ein paar Verrückte "Helden".

Für den Rest der Gesellschaft sind sie schlicht MÖRDER!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:54
@darkylein
In nem normalen Gefängnis besteht die Gefahr das die andere "anstecken" können von daher sollten die Glaubenskrieger abgeschottet werden. Und beim Essen gäbe es keine Spezialwünsche.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:56
@darkylein
Wäre mir neu dass man da wieder runterkommt...
Da gabs mal was wegen einer 6jährigen die falsch gelistet wurde...
Das muss ein Riesenaufwand gewesen sein dass Mädel da wieder runter zu bekommen


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:56
@IrreBlütenfee
für ein "paar" ? Ich denke es sind mehr als deren paar.. und auch wenn sie Mörder sind, so hätte man sie meines Erachtens nach nach gültigem Recht verurteilt - und dies ist nunmal keine Todesstrafe sondern wohl eine lebenslange Verwahrung oder sowas Ähnliches

@m_connor
also ich habe nen Namensvetter der auf der Liste ist, aber ich sehe nix dazu "redactet"..

@m.shiva
dafür gibt es Isolationshaft.


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:58
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:für ein "paar" ? Ich denke es sind mehr als deren paar.. und auch wenn sie Mörder sind, so hätte man sie meines Erachtens nach nach gültigem Recht verurteilt - und dies ist nunmal keine Todesstrafe sondern wohl eine lebenslange Verwahrung oder sowas Ähnliches
Mach doch ne Umfrage


Anzeige

melden