Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 18:19
Zitat von _Oeynhausener__Oeynhausener_ schrieb:Wäre es nicht logischer der Großteil der Muslime weltweit zeigt seine Solidarität in Form von Trauermärschen?
Die haben mit den Anschlägen genauso wenig zu tun wie jeder herkömmliche Christ oder Jude. Warum sollten die sich dafür rechtfertigen müssen?

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 18:20
@abschied

Habe ich etwas von rechtfertigen geschrieben? Ich schrieb von solidarisieren


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 18:20
@Gucky76
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:Inwiefern instrumentalisiert Anonymous die Opfer?! Das ist mir nicht ganz klar.
Mit der "Androhung" einer Reaktion auf die Geschehnisse.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 18:22
Ja ja, wir sind alle Charlie und Karikaturen müssen erlaubt sein...
Zeigen von Mohammed-Karikaturen bei Legida-Demo am Montag in Leipzig verboten
http://www.lvz-online.de/nachrichten/aktuell_themen/legida-und-proteste/mohammed-karikaturen-bei-legida-demo-in-leipzig-verboten/r-legida-und-proteste-a-269933.html (Archiv-Version vom 13.01.2015)


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 18:23
@CurtisNewton
Ist eine Reaktion auf das Geschehene nicht auch das, was sich viele Menschen von den Politikern erhoffen oder bin ich heut ein wenig auf den Kopp gefallen?!


Zumal es gerade bei Anonymous so ist, dass es keine wirkliche Struktur gibt, kein einheitlicher Glaube, keine gemeinsame Staatsbürgergeschaft....usw.


Es ist eine lose Gemeinschaft von Leuten weltweit, die jedoch die eine Sache vertreten: Freiheit.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 18:24
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:Inwiefern instrumentalisiert Anonymous die Opfer?! Das ist mir nicht ganz klar.
Vergiss es doch. Schlichte Polemik. Muss man nicht drauf eingehen.
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:Dann behaupte ich einfach sie solidarisieren sich mit den Opfern, wie es sehr viele Menschen in den letzten Tagen taten.
Die Web-Propaganda ist eine der gefährlichsten Waffen dieser "radikalen Menschen" ( :schüttelfrost: )
Genau richtig da anzusetzen und die auszuschalten.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 18:24
@_Oeynhausener_
Zitat von _Oeynhausener__Oeynhausener_ schrieb:Ja ja, wir sind alle Charlie und Karikaturen müssen erlaubt sein...
Das müssen sie nicht, die müssen mit den Demokratischen werten in Einklang gebracht werden, mehr nicht.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 18:26
@Threadkiller2

Bezeichnend vor allem der Satz
„Nach Paris muss man davon ausgehen, dass die Mohammed-Karikaturen eine Provokation sind“, sagte der Stadtsprecher.
Also müssen Karikaturen mit islamischen Recht vereinbar sein um nicht zu provozieren. Dann geht der Sinn von Karikaturen verloren und die Islamisten haben gesiegt
Muslime und/oder den Islam darf man nicht provozieren. Die sind eine geschützte Spezies


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 18:26
Zitat von _Oeynhausener__Oeynhausener_ schrieb:Habe ich etwas von rechtfertigen geschrieben? Ich schrieb von solidarisieren
Also, ich kenne keinen Moslem, der sich nicht solidarisiert. Aber ich verstehe nicht, warum jetzt ausgerechnet Muslime einen Trauermarsch veranlassen müssen?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 18:27
@SouthBalkan

Nein, weil er sagt, dass 1,6 Milliarden Muslime andere umbringen wollen, weil sie nicht so denken. Er differenziert gar nicht und das ist falsch.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 18:28
@abschied

Weil ich es logischer gefunden hätte, wenn es von den 1,6 Milliarden Muslimen wenigstens ein paar Millionen zustande gebracht hätten ihre Solidarität mit den Opfern zum Ausdruck zu bringen. Aber wie sagt man: wer schweigt der stimmt zu (Polemik off)


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 18:28
@_Oeynhausener_
Zitat von _Oeynhausener__Oeynhausener_ schrieb:Also müssen Karikaturen mit islamischen Recht vereinbar sein um nicht zu provozieren.
Also ais meiner Sicht dürfen Karikaturen nicht beleidigend sein, (Blasphemie)


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 18:28
@Gucky76
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:Ist eine Reaktion auf das Geschehene nicht auch das, was sich viele Menschen von den Politikern erhoffen
Ja sicher.....trotzdem instrumentalisiert Anonymous, wenn sie großspurig ankündigen (!!), es gäbe eine Reaktion. Das ist klassisches Trittbrettfahren, was der wahre Geist von Anonymous nicht nötig hat / noch nie nötig hatte!

Anonymous kündigt keine Reaktion an, sondern reagiert und erklärt erst danach(!) die Reaktion!

@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Vergiss es doch. Schlichte Polemik. Muss man nicht drauf eingehen.
Offensichtlich ist Dir mein Gedankengang zu hoch, begreif mal was ich meine, bevor Du billig abkanzelst!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 18:29
@Threadkiller2

Kranke Sicht und dann noch mit Blasphemie begründen. Ich lach mich weg Alter, aus welchem Jahrhundert bist du denn? Über solche Einstellungen kann ich nur lachen


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 18:29
Der ägyptische Präsident scheint für PEGIDA wohl mehr Verstädnis zu haben als manche Einheimischen hier.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 18:31
@_Oeynhausener_

Tun sie doch, die Muslime, aber ignorierst du anscheinend gekonnt.


1x verlinktmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 18:32
@Roydiga

Zeig mal wo ein paar Millionen von 1600 Millionen auf der Straße sind um ihre Solidarität zu bekunden


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 18:33
@CurtisNewton
Also wäre es Dir Recht gewesen, wenn sie erst angefangen hätten Accounts von den Terroristen lahm zu legen und sich dann geäussert hätten.

So rum aber nicht?!

WTF?!

Allein, dass sie ihre "Drohung" wahr gemacht haben und schon die ersten Erfolge erziehlt haben reicht mir!

Da mach ich mir jetzt keine Gedanken, ob es nicht bedeutsamer gewesen wäre, wenn sie alle dabei nen Bleistift in die Luft gehalten hätten.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 18:34
@_Oeynhausener_
Zitat von _Oeynhausener__Oeynhausener_ schrieb:Kranke Sicht
Ist halt Demokratie, und aus meiner Sicht ganz wichtiges Punkt um Grenzen der Vernunft zu erkennen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 18:34
Zitat von _Oeynhausener__Oeynhausener_ schrieb:Weil ich es logischer gefunden hätte, wenn es von den 1,6 Milliarden Muslimen wenigstens ein paar Millionen zustande gebracht hätten ihre Solidarität mit den Opfern zum Ausdruck zu bringen. Aber wie sagt man: wer schweigt der stimmt zu
Du willst mir also sagen, dass beim Trauermarsch kein Muslim anwesend war? Das ist nicht die Sache der Muslime, sondern eine gemeinsame Sache.

Es muss sich dabei keine Glaubensgemeinschaft verpflichtet fühlen, einen besonderen Ausdruck zu genererieren, weil das ziemlich albern ist, und den Anschein vermittelt, als stünde jemand in irgendeiner Schuld. Bullshit!


Anzeige

1x verlinktmelden