Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 17:28
@Roydiga
Stimmst du der Rede von al Sissi inhaltlich nicht zu?

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 17:29
@SouthBalkan

Weil er selbst diktatorisch vorgeht und Menschen verfolgt, die ihre Meinung vertreten wegsperrt.und verfolgt.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 17:35
@Roydiga
Al Sissi hat Aegypten vor einem buergerkrieg bewahrt.
Das "Experiment Demokratie" ist in Aegypten grandios gescheitert.
Wie stehst du zum Inhalt seiner Rede?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 17:38
@Roydiga

JA,der al Sissi sperrt die Islamisten weg, da geb ich dir Recht.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 17:41
@Arminius9
@SouthBalkan
@Roydiga

Ich fand seine Worte richtig, ebenso wie das Engagement der jordanischen Königin Rania.
Auch wenn man al Sisi kritisch gegenübersteht sollte man bedenken, dass Säkularisierung nicht von heute auf morgen stattfindet, sondern ein Prozess ist, der sich stets entwickelt. So etwas bedarf Zeit.

Allerdings ist es ein Anfang und ein Zeichen dessen, was glaube ich @CurtisNewton schrieb, dass der Wandel von innen heraus kommen muss.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 17:45
Meine Mutter ist Französin, mein Vater war Deutscher.
Ich hab den deutschen, sowie den französischen Personalausweis/carte d'identité.

Ich muss sagen, dass ich nach dem heutigem Trauermarsch nicht nur als Franzose sondern als Europäer und Mensch ein wenig stolz bin!


Der Zusammenhalt ist gewaltig und die Zeichen, die gegen eine Pauschalisierung der Muslime gesetzt worden sind ein guter Anfang!


Nebenbei:

http://www.chip.de/news/JeSuisCharlie-Anonymous-droht-Rache-fuer-Charlie-Hebdo-Massaker-an_75500162.html (Archiv-Version vom 13.01.2015)

https://www.youtube.com/watch?v=3WDDWlt7fkk


Je suis allemand,

je suis francais,

je suis Européen,

je suis homme,

je suis Charlie!


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 17:52
@OddThomas
Absolut richtig, die Reformation kann nur von innen heraus stattfinden
,umso wichtiger und bedeutsamer ist die Rede von al Sissi zu bewerten,
Aegypten ist das bevoelkerungsreichste ,arabische Land.
Der Ort der Rede ist ebenso bedeutsam,da dieser wegweisend
fuer sehr ,sehr viele Sunniten sein soll.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 17:55
Die dritte Ratte.
http://web.de/magazine/panorama/geiselnehmer-amedy-coulibaly-veruebte-womoeglich-attentat-30352576 (Archiv-Version vom 12.01.2015)


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 17:56
@Threadkiller2
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Die dritte Ratte.
Unpassende Wortwahl!
Hast Du nichts begriffen?
Menschen sind Menschen, auch radikale Menschen sind Menschen, keine Ratten!
Geh doch zu Hause mit Derartigem, Du alte.....!


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 17:57
@Gucky76
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:Nebenbei:

http://www.chip.de/news/JeSuisCharlie-Anonymous-droht-Rache-fuer-Charlie-Hebdo-Massaker-an_75500162.html (Archiv-Version vom 13.01.2015)
Das hört sich gut an.

In einem Video auf dem Youtube-Channel von Anonymous Belgien hat das Hacker-Kollektiv den Mördern der Redaktion des französischen Satire-Magazins Charlie Hebdo den Krieg erklärt. Man werde immer und überall gegen die Feinde der freien Meinungsäußerung kämpfen, erklärt Anonymous auf französisch.

"Macht euch auf einen frontalen Angriff gefasst.", drohen die Hacker in ihrem Video den Islamisten. "Anonymous-Mitglieder weltweit haben sich entschieden, euch Terroristen den Krieg zu erklären." Man wolle alle Online-Aktivitäten der Terroristen verfolgen und ihre sämtlichen Social-Media-Accounts schließen.
Behörden muss man in dieser Hinsicht wohl als unfähig ansehen...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 17:58
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Menschen sind Menschen, auch radikale Menschen sind Menschen, keine Ratten!
Seh ich auch so, Ratten nämlich sind intelligent und sozial.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 18:00
Anonymous sind anscheinend recht flott!
After announcing an online war with Islamist extremists in the wake of the Paris attacks, Anonymous, an online collective of hacktivisits, claimed on Saturday that they successfully disrupted their first target.

While the group has no clear leadership or base, a Twitter account by the handle of @OpCharlieHebdo posted a photo allegedly showing that Anonymous had taken down a French website affiliated with Islamist extremists.
http://english.alarabiya.net/en/media/digital/2015/01/11/Anonymous-briefly-takes-down-Islamist-extremist-website-.html
A website possibly affiliated with the online activist collective Anonymous is counting down to an unknown event, believed by some to be retaliation against the Charlie Hebdo attacks.

The website features a star and crescent symbol, commonly associated with Islam, and displays the words #Op.Charlie.Hebdo. The countdown is set to end at 8am GMT on Sunday, 11 January.
http://www.ibtimes.co.uk/op-charlie-hebdo-anonymous-website-counts-down-possible-retribution-event-1482707


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 18:03
Das Anonymous auch den Trittbrettfahrer spielt und die Opfer instrumentalisiert, finde ich mehr als pietätlos / taktlos!


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 18:12
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Das Anonymous auch den Trittbrettfahrer spielt und die Opfer instrumentalisiert, finde ich mehr als pietätlos / taktlos!
Meinst Du das Ernst?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 18:13
Irgendwie auch ein wenig crazy. Durchgeknallte Muslime greifen Europa an und Europäer solidarisieren sich mit den Muslimen. Wäre es nicht logischer der Großteil der Muslime weltweit zeigt seine Solidarität in Form von Trauermärschen?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 18:14
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Meinst Du das Ernst?
Absolut JA

Der wahre Geist von Anonymous nutzt so etwas nicht, um sich mit Ankündigungen ins Gespräch zu bringen. Der wahre Geist von Anonymous REAGIERT...und tritt erst DANACH in die Öffentlichkeit, verkündet das Ergebnis und die Begründung WARUM


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 18:14
@CurtisNewton

Nööö, seh ich nicht wirklich so.

Anonymous steht für Meinungsfreiheit, Pressefreiheit und Redefreiheit.

Die selben Werte vertraten und vertreten die Zeichner, die weltweiten Teilnehmer der Gedenkveranstaltungen.

Ich finde es legitim und mutig, diese Möglichkeiten zu nutzen.

Man muss ja auch bedenken, dass sich zu Anonymous nicht nur picklige 16jährige gehörig fühlen, sondern auch Menschen, die für diese Freiheiten viel riskieren.

Wo ich Dir Recht gebe, ist die Möglichkeit, dass Trittbrettfahrer auf den Schirm gerufen werden, doch Anonymous hat sich schon des Öfteren von diversen Aktionen distanziert, die in ihrem Namen ausgeführt worden, doch niemals auf dem Plan standen.


Im Großem und Ganzen ist es doch mal schön zu sehen, dass diese feigen Anschläge so viele Menschen dazu bewegt haben, etwas ändern zu wollen.

Jetzt bleibt nur abzuwarten, was weiter passiert und ob der Zusammenhalt der Menschen zumindest ein wenig bestehen bleibt und ein paar geistige Mauern fallen.

Es ist jedenfalls eine Gelegenheit den Terror geschlossen den Kampf anzusagen und gleichzeitig offener für andere Kulturen und Religionen zu werden.

Just my 2 cents...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 18:15
@Gucky76

Siehe oben!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 18:15
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Unpassende Wortwahl!
Hast Du nichts begriffen?
Irgenwie hast du recht, sowas bringt nichts, danke!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 18:19
@CurtisNewton

Nagut, dann so rum:

Inwiefern instrumentalisiert Anonymous die Opfer?! Das ist mir nicht ganz klar.

Dann behaupte ich einfach sie solidarisieren sich mit den Opfern, wie es sehr viele Menschen in den letzten Tagen taten.


Anzeige

3x zitiertmelden