Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 22:42
@kofi
es gibt keine Erklärung, ausser durch die islamistischen Hass-Prediger, die das Töten rechtfertigt wegen Mohamed-Karikaturen.

Ich kann PEGIDA verstehen wenn sie keine Muslime hier aufnehmen wollen wenn sie Anhst haben müssen wegen US-Kriege oder wegen Islam-kritischer Zeichnungen durch Muslime erschossen zu werden.

Man macht es sich zu einfach der Mehrheitsgesellschaft die Schuld zu geben und sich selbst bzw das Milleu, aus dem man kommt, komplett aus der Verantwortung rauszunehmen.

Irgendwann reisst der Mehrheitsgesellschaft der Geduldsfaden und die Reaktionen werden hart und wirksam sein. Die Isrealis haben kaum noch unter islamistischen Terrorangriffen zu leiden, wir sollten ein paar Geheimdienstler und Polizisten zum Erfahungsaustausch hinschicken.

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 22:44
Ich wage es mal zu behaupten, dass nicht die Religion hauptsächlich radikalisiert, sondern die Weltpolitik an sich.
Nehmen wir den Gazastreifen, würden doch dort Terroristen in die Luft sprengen, wenn die politische Lage anders wäre?
Ich denke nicht.
Das soll keinesfalls etwas verharmlosen, aber die Quelle ausschließlich beim Glauben zu suchen ist meiner Meinung nach schlicht falsch.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 22:44
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also weil dein "westen" krieg führt bringen die IS muslime um? Das passt nicht wirklich..
Die IS wäre ohne die "Hilfe" der USA niemals so entstanden.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 22:45
@Roydiga

Naja.. Gaza anzuführen.. das ist da unten kein Religionskrieg. Die Ursachen liegen in der Vergangenheit, falsche und aggressive Siedlungspolitik waren der Auslöser.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 22:46
In Gaza wurden die Siedlungen komplett geräumt, hats den Israelis Frieden gebracht?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 22:47
@Gwyddion

Und dennoch sind es islamische Terroristen, wenn davon berichtet wird.
Meiner Meinung nach, und dessen bin ich überzeugt, gäbe es diese nicht, wenn die Siedlungspolitik so nicht stattgefunden hätte.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 22:47
@doppel00

Das wäre mir neu.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 22:47
@doppel00

Der Zeitpunkt um Frieden zu bekommen.. wurde damals verpasst. Jetzt ist die Karre im Dreck.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 22:49
@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Und dennoch sind es islamische Terroristen, wenn davon berichtet wird.
Radikale Palästinenser.. aber die berufen sich nicht unbedingt auf den Koran. Hamas ist aber einer Terrororganisation. Das stimmt.
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Meiner Meinung nach, und dessen bin ich überzeugt, gäbe es diese nicht, wenn die Siedlungspolitik so nicht stattgefunden hätte.
Das sehe ich ganz genauso.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 22:49
@Gwyddion
es ist immer Zeit für Frieden. Selbst in Europa ist Frieden obwohl der WW2 sehr brutal war. Was wenn deutsche Flüchtlinge die gleichen Forderungen stellen würden wie die Pali's? Dann hätten wir wieder Krieg und das ganz ohne Islam.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 22:51
@doppel00
Zitat von doppel00doppel00 schrieb:Selbst in Europa ist Frieden
Im Gegensatz zu den Palästinensern, haben wir Dächer über dem Kopf, genug Nahrung, genug Ver- und Gebrauchsmittel und Jahrzehnte mehr Zeit für Friedensbildung.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 22:52
@Roydiga
dann mach dich mal schlau bevor du Gaza als falsches Argument bringst. Ist ja keine märchenstunde hier.

..Trotz heftiger gesellschaftlicher und politischer Auseinandersetzungen im Vorfeld leitete Israel am 15. August 2005 schließlich den Abzug aus dem Gazastreifen mit einem Einreise- und Aufenthaltsverbot für israelische Zivilisten ein. Den Siedlern der 21 im Gazastreifen befindlichen israelischen Siedlungen wurde zunächst eine Frist von 48 Stunden gegeben, um das Gebiet zu verlassen. Danach begann die zwangsweise Räumung des Gebietes durch das israelische Militär. Innerhalb weniger Tage wurden die Siedlungen im Gazastreifen geräumt; nach Abriss der Häuser wurden die bisherigen israelischen Siedlungsgebiete an die Palästinenser übergeben. Am Morgen des 12. September 2005 verließ der letzte israelische Militärkonvoi den Gazastreifen über den Grenzübergang Kissufim. Damit endete nach 38 Jahren die Präsenz der Israelis im Gazastreifen, während die Grenzen bis auf d....
Wikipedia: Gazastreifen


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 22:52
Obama hat allein in in einem kleinen Land wie Waziristan über 200 kinder getötet nur war hier in Europa davon niemand ansatzweise schockiert wie bei dem einem ereignis in Paris.

Mal abgesehen von den Millionen opfern die im namen der Demokratie ermordet wurden in den letzten Jahrzehnten.

Warum wird nicht verlangt das sich alle Menschen in Europa und in den USA davon öffentlich distanzieren?

Wenn du einen Menschen tötest bist du ein Mörder aber wenn du Millionen tötest bekommst du einen Orden dafür.

Das ist Doppelmoral.


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 22:52
@doppel00

Das kann man gar nicht vergleichen. Da werden Siedlungen illegal auf fremdem Grund gebaut (und auch legal), aufgrund von "Besitzansprüchen" von vor hunderten von Jahren.
Wenn ich dich aus deinem Haus werfe und der Staat sagt, das ist legitim, dann würdest du dir auch was überlegen, um dich zu rächen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 22:55
@Wiewahr
Zitat von WiewahrWiewahr schrieb:Obama hat allein in in einem kleinen Land wie Waziristan über 200 kinder getötet
Obama persönlich?
Gib mal ne Quelle für diese Behauptung.. ich kann mal gar nichts damit anfangen...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 22:55
Unsere Regierung sagt dass wir, der Westen, in Afghanistan Freiheit und Wohlstand bringen und am Hindukusch auch Deutschland verteidigen.
Ausser den Linken ist das eine Mehrheit von 95% im Bundestag, alle paar Jahre wieder gewählt.

Ich würde sagen, wer Frieden will der muss Linke oder NPD wählen, alle anderen Parteien unterstützen die US geführten Kriege.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 22:57
@Roydiga
nein, ich würde, wie die meisten Christen im arabischen Raum, auswandern. Dank den Islamisten sind die Gebiete dort bald Christenfrei gesäubert, auch die Türkei konnte deren Anteil auf unter paar wenige % drücken, subtiler Druck oder Mord.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 22:58
@Roydiga
suchst du noch die israelischen Siedlungen im Gaza?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 22:59
@doppel00

Darum fällt es mir schwer zu glauben, dass die Christenphobie der Islamisten abnimmt mit dem Laufe der Zeit. Diesem Punkt stehe ich sehr skeptisch gegenüber. Ist nur meine persönliche Überzeugung.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 22:59
@Wiewahr
Zitat von WiewahrWiewahr schrieb:Mal abgesehen von den Millionen opfern die im namen der Demokratie ermordet wurden in den letzten Jahrzehnten.

Warum wird nicht verlangt das sich alle Menschen in Europa und in den USA davon öffentlich distanzieren?
Weil "wir" mit den USA verbündet sind und die Schuld IMMER bei den anderen zu suchen ist.
Das ist ganz normales menschliches Verhalten.


Anzeige

melden