Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

13.01.2015 um 17:51
@Charlyfirpo
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Ich finde es unfassbar das pegida als Anti Islam hingestellt wird ,aber Charlie hebdo darf den Islam beleidigen und bekommt dafür Unterstützung ! DAS ist Heuchelei!
Zudem solltest Du Dich mal näher mit den Einzelheiten beider Punkte befassen, ich glaube kaum, dass Du Satire, die den Propheten veräppelt mit Rassismus oder Ausländerfeindlichkeit der PEGIDA gleichsetzen kannst.

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

13.01.2015 um 17:57
@CurtisNewton
Wieso nicht ? Muss man im Deckmantel der Satire Religionen beleidigen ?

Schaut mal ntv und n24...die Unterwanderung durch den Islam im vollen Gange !


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

13.01.2015 um 18:03
@interrobang

Du hast ein Recht auf Privatsphäre und die Hoheit über deine Daten.
Das sind kostbare Güter unserer Demokratie, da liegt das Problem.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

13.01.2015 um 18:03
@Charlyfirpo
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Muss man im Deckmantel der Satire Religionen beleidigen ?
Nö, MUSS man nicht, aber man darf. Ist Bestandteil der Grundgesetze hier.
Jeder Bürger profitiert von diesen Grundgesetzen.......PEGIDA will diese Grundgesetze aber für manche Mitbürger einschränken.

Wenn sich jemand durch Satire beleidigt fühlt, hat er die Grundgesetze hier nicht verstanden.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

13.01.2015 um 18:04
@RoseHunter
Ja und? Wen es einen begründeten Verdacht gibt dan muss dieser eben untersucht werden. Ich kann auch nicht auf meine Privatspähre pochen wen der begründete verdacht besteht das ich in meiner wohnung eine sexsklavin habe und die Polizei einen Durchsuchungsbefehl hat.


3x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

13.01.2015 um 18:08
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja und? Wen es einen begründeten Verdacht gibt dan muss dieser eben untersucht werden.
Um das zu gewährleisten müssen deine Daten nur leider auch dann gesammelt werden, wenn kein begründeter Verdacht besteht. Und wo beginnt ein begründeter Verdacht? Wer definiert und wer prüft das?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

13.01.2015 um 18:10
@RoseHunter
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Um das zu gewährleisten müssen deine Daten nur leider auch dann gesammelt werden, wenn kein begründeter Verdacht besteht.
Richtig. Deshalb bin ich auch für eine vorratsdatenspeicherung. Sie verletzt keine grundrechte und macht den ermittlern die arbeit einfacher.
Nachtrag: Wobei meines wissens dabei gar keine konkreten daten gespeichert werden...
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Und wo beginnt ein begründeter Verdacht?
Das liegt am zuständigen richter.
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Wer definiert und wer prüft das?
Ich vermute mal ein Richter.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

13.01.2015 um 18:11
@interrobang
RoseHunter schrieb:
Um das zu gewährleisten müssen deine Daten nur leider auch dann gesammelt werden, wenn kein begründeter Verdacht besteht.

Richtig. Deshalb bin ich auch für eine vorratsdatenspeicherung.
Die Denkweise ist folgerichtig.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

13.01.2015 um 18:12
@RoseHunter
Nein ist sie nicht aber egal. Wie gesagt verstösst eine vorratsdatenspeicherung meiner meinung nach gegen keinerlei Grundrechte und bringt nur vorteile.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

13.01.2015 um 18:15
Ich bin ja auch für den gläsernen Bürger.

Sollen sie doch alle unsere Handys, Telefone, Laptop-Kameras, Playstation und Xbox Kameras und alle anderen Mikrophone und Kameras die sich bei uns zuhause so befinden anzapfen und 24/7/365 alles aufnehmen was wir privat so alles reden, tun oder auch nicht tun.

Ist doch schön, so 'ne Überwachung. Vielleicht pflanzen sie uns dann auch irgendwann Chips ein die auch unsere Gedanken mitschneiden. Dann können wir uns wenigstens sicher sein, das wir ALLE auf einer verdammten Linie sind.

Generalverdacht, das ist doch auch eine schöne Sache. Ruhig mehr davon. Scheißegal das es nichts nützt, wie gesehen beim Boston Marathon oder auch jetzt in Paris. Scheißegal das die Leute sogar unter verdacht waren und man sie auf der Liste hatte und man es trotzdem nicht aufhalten konnte. Hauptsache Reaktion zeigen, scheiß auf unsere dummen ideale von Freiheit und so'n Geschwätz, mehr Kontrolle, DAS brauchen wir. Reaktionismus und Aktionismus, unsere zwei besten Freunde in dieser schweren Zeit.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

13.01.2015 um 18:16
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:Sollen sie doch alle unsere Handys, Telefone, Laptop-Kameras, Playstation und Xbox Kameras und alle anderen Mikrophone und Kameras die sich bei uns zuhause so befinden anzapfen und 24/7/365 alles aufnehmen was wir privat so alles reden, tun oder auch nicht tun.
Das würde meines wissens über eine vorratsdatenspeicherung weit hinausgehen. ^^
Zitat von zidanezidane schrieb:scheiß auf unsere dummen ideale von Freiheit und so'n Geschwätz
Wo schränkt es deine freiheit ein?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

13.01.2015 um 18:19
@interrobang

Hab' ich mit dir gesprochen? Lern erstmal den Unterschied zwischen 'wen' und 'wenn', und auch das man 'dann' mit 2 n's schreibt, dann kannst du mich wieder anschreiben.

Aber mal in ernst, Diskussion ist dir einfach nur unsinning und nervtötend zudem, deswegen beschränke ich mich lieber auf eine Brise Sarkasmus und Satire.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

13.01.2015 um 18:22
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:Hab' ich mit dir gesprochen?
Verzeiht eure durchlaucht. Ich werde nächstes mal auf eure aufforderung warten auf das ich mit euch das gespräch beginnen kann... in einen öffentlichen forum..
Zitat von zidanezidane schrieb:Lern erstmal den Unterschied zwischen 'wen' und 'wenn', und auch das man 'dann' mit 2 n's schreibt, dann kannst du mich wieder anschreiben.
buhu wein heul ich weis nicht was ich sagen soll also mach ich grammarflames :cry: :D
Zitat von zidanezidane schrieb:Aber mal in ernst, Diskussion ist dir einfach nur Unsinning und Nervtötend zudem, deswegen beschränke ich mich lieber auf eine Brise Sarkasmus und Satire.
Achja.. und deshalb verdrängst du jegliche argumente :D :D :D

Armselig :D


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

13.01.2015 um 18:26
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja und? Wen es einen begründeten Verdacht gibt dan muss dieser eben untersucht werden. Ich kann auch nicht auf meine Privatspähre pochen wen der begründete verdacht besteht das ich in meiner wohnung eine sexsklavin habe und die Polizei einen Durchsuchungsbefehl hat.
Wir haben ja auch einen begründeten Verdacht das die Regierungen die Bevölkerung unrechtlich bespitzelt. Dürfen wir da endlich auch mal ein paar Hausdurchsuchungen und PUK's geniessen oder ist es nun einseitig so das nur noch die Bevölkerung zu Terror fähig ist und unter generalverdacht steht oder soll das Individuum doch auch weiterhin vor der Staatswillkür geschützt werden?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

13.01.2015 um 18:28
@wichtelprinz
Gib ne anzeige auf. Ich bin nicht die Polizei.

Bei einer vorratsdatenspeicherung wird ja niemand bespitzelt. Oder versteht ihr da etwas anderes darunter als ich? Meines wissens werden nur verbindungsdaten festgehalten um sie bei bedarf anzusehen. Von inhalten hab ich bisher noch nichts gehört.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

13.01.2015 um 18:30
@interrobang

Tut mir ja Leid, aber der Satz hier tut einfach nur weh beim lesen:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wen es einen begründeten Verdacht gibt dan muss dieser eben untersucht werden.
Und okay, meinetwegen, obwohl man bei dir kaum von 'Argumenten' reden kann und ich auch schon jetzt sehe mit welchem Unsinn du 'kontern' wirst. Meh.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das würde meines wissens über eine vorratsdatenspeicherung weit hinausgehen. ^^
Daten sind Daten sind Daten sind Daten. Wenn man das Eine erstmal zulässt und absegnet, artet es mehr und mehr aus und irgendwann kauft der BND der NSA 'ne Softwarelizenz ab und wir haben den selben Dreck wie die Amerikaner am Stecken. Weiter ausführen brauche ich das wohl kaum, du kannst ja selber nachlesen was die so alles treiben.

Zudem hast du (natürlich) vollkommen mein Argument in Bezug auf die komplette, blamable Ineffizienz der "Prävention" im Falle des Boston Marathons und des Anschlags in Paris ignoriert. Anderes ist man von dir ja auch nicht gewohnt - auf das was einem nicht in den Kramm passt, wird einfach nicht eingegangen. Passt schon.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wo schränkt es deine freiheit ein?
Genauso wenig wie es jemanden angeht wie oft, wann und über was ich mit meiner Mutter rede wenn ich bei ihr zu besuch bin, geht es auch niemanden was an wenn ich mit ihr telefoniere, skype oder sonstwie über Medien kommuniziere. Und deine Relativierungen diesbezüglich sind einfach nur... *kopfschüttel*


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

13.01.2015 um 18:31
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Von inhalten hab ich bisher noch nichts gehört.
Ich denke mal die Inhalte sind auch Teil der Datenspeicherung. Im Rahmen der Vorratsdatenspeicherung werden die aber nicht ausgewertet so lange es da keinen Anlass zu gibt.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

13.01.2015 um 18:33
@interrobang
Mal ne frage, für wie naive hälst Du die Menschen?
Glaubst Du wirklich die Amis kommen nur mit ein wenig Voratsdatenspeicher an ihre Informationen?

Das ist doch jetzt alles nur politisches Wischiwaschi um etwas in die Legitimität zu führen.
Was gemacht werden kann, das wird gemacht. Vielleicht nicht in Europa, aber bestimmt machens die USA, und die lachen jetzt wahrscheinlich um wie viel mehr "voraus" sie den Europäern in sachen Nachrichtendienst sind - wie auch immer.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

13.01.2015 um 18:35
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:Daten sind Daten sind Daten sind Daten. Wenn man das eine erstmal zulässt und absegnet, artet es mehr und mehr aus und irgendwann kauft der BND der NSA 'ne Softwarelizenz ab und wir haben den selben Dreck wie die Amerikaner am Stecken. Weiter ausführen brauche ich das wohl kaum, du kannst ja selber nachlesen was die so alles treiben.
Nein. Daten sind nicht gleich daten. Bei der vorratsdatenspeicherung geht es ja nur um die verbindungsdaten. (jedenfalls ist das mein aktueller stand) Über den inhalt geht es da nicht.
Genauso wenig wie es jemanden angeht wie oft, wann und über was ich mit meiner Mutter rede wenn ich bei ihr zu besuch bin, geht es auch jemanden an wenn ich mit ihr telefoniere, skype oder sonstwie über Medien kommuniziere. Und deine Relativierungen diesbezüglich sind einfach nur... *kopfschüttel*
Das ist keine antwort auf meine frage. Inwiefern schränkt es welche Freiheit ein?

@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich denke mal die Inhalte sind auch Teil der Datenspeicherung. Im Rahmen der Vorratsdatenspeicherung werden die aber nicht ausgewertet so lange es da keinen Anlass zu gibt.
Währe mir neu. Ich hab bisher nur davon gehört das man speichert wer mit wem wieviel kontakt hat.

@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Mal ne frage, für wie naive hälst Du die Menschen?
Wen ich den Mystery/VT/Esoterik bereich betrachte... dan sag ich lieber nichts dazu :D
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Glaubst Du wirklich die Amis kommen nur mit ein wenig Voratsdatenspeicher an ihre Informationen?
Was interessieren mich die amis? Die machen bei euch ja nicht die Gesetze.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das ist doch jetzt alles nur politisches Wischiwaschi um etwas in die Legitimität zu führen.
Was gemacht werden kann, das wird gemacht. Vielleicht nicht in Europa, aber bestimmt machens die USA, und die lachen jetzt wahrscheinlich um wie viel mehr "voraus" sie den Europäern in sachen Nachrichtendienst sind - wie auch immer.
Thema verfehlt???


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

13.01.2015 um 18:39
@interrobang

Du kannst dich doch nicht ernsthaft darüber beschweren das ich dich als Diskussionspartner nicht ernst nehme und eine Diskussion für unsinnig halte und dann, obwohl gerade eben noch von mir bemängelt, auf praktisch alles das NICHT eingehen wofür du gerade keine einfache pille palle Antwort parat hast? Und dann auch noch ernsthaft erwarten das ich dann weiter darauf eingehe?

Du kriegst auch keine Antwort auf deine beschissene Frage. Lächerliches Vorschulniveau, wozu soll so eine Diskussion gut sein? Damit wären wir wieder bei meinem ursprünglichen Rat an dich - geh und lern erstmal den Unterschied zwischen 'wen' und 'wenn', dann können wir vielleicht wieder reden. Aber ich bin erstmal raus hier.


Anzeige

1x zitiertmelden