Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 23:03
@Wiewahr
die Friedensbewegung ist sehr aktiv bei den demos, hättest auch vorbei kommen können. Wie schon erwähnt, NPD und Linke wollen aus der NATO raus, wer SPD-CDU-FDP-GRUENE-CSU wählt der wählt den Krieg.

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 23:05
@doppel00
warum wählt man den Krieg wen man in der nato bleibt? die nato ist ein verteidigungsbundnis.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 23:07
Ja, seit dem 9/11 ist der Bündnisfall, d.h. wir verteidigen den NATO Partner USA gegen die islamistischen Terroristen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 23:07
Überascht mich das es hier objekitive Menschen gibt.


@interrobang

HAHAHA. Du meinst angriffsbündnis.Die NATO hat sich noch nie verteidigt aber immer angegriffen!!!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 23:09
@Wiewahr

Hast Du noch einen Link für Deine Behauptung weiter oben parat?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 23:10
@Wiewahr
quelle? auf die bin ich gespannt. die nato war immer ein verteidigungsbündnis.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 23:10
@Wiewahr
das ist nocht möglich denn es die NATO Länder haben nur Verteidigungsminister, da kann man schon sprachlich keinen Angriff machen. Geht nicht.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 23:11
die nato verteidigt ihre interessen ...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 23:11
@Arminius9
?

Greif dir doch mal einen migrantischen Jugendlichen raus und frag doch einfach. Muss nichtmal muslimisch sein. Der Diskussionsverlauf dreht sich nunmal schon in der Regel um "DIE Deutschen". Und nebenbei um kriegerische Konflikte in aller Welt.

Du, ich hab einen Milli Görüs Mann als Bekannten. Super netter Typ. Kann man nix sagen. Der Verfassungsschutz meint, MG hätte islamistische Tendenzen. Spontan würde ich anhand des Bekannten, der MG super guz erklären kann einstimmen "ist alles Propaganda was an negativem berichtet wird". Salafisten sind im Endeffekt auch Menschen, Abendessen geht sicherlich schon.

Du schreibst das so negativ, vielleicht ist "Wunschliste" ein falscher Begriff. Ich meine das, was im politischen Tagesbetrieb derzeit von politisch aktiven Muslimen an Input eingebracht wird.

In BaWü zum Beispiel geht politisch aktiven Muslimen die Angelegenheit Kopftuch im Öffentlichen Dienst und Staatsvertrag zu langsam. Da herrscht Unzufriedenheit mit Grünen und SPD.

Einer hat mir erzählt, er geht lieber nach RLP. SPD und Grüne sind da nicht so konservativ und ausländerfeindlich wie in BaWü. Da haste es wieder mit Frustration mit "den Deutschen", die natürlich auch die nicht politisch aktiven erreicht. "Die Deutschen hassen uns, wollen kein Staatsvertrag etc.".

Ich meine nur, man muss im Dialog bleiben. Den so einrichten, dass man Frustrationen beim Gegenüber vermeidet, wenn nicht alles sofort klappt. Gerade jungen Menschen klar machen, dass sie vllt nicht ähm diesen sturen, vorwurfsvollen Blick auf die Mehrheitsgesellschaft haben sollten. Du scheinst ein netter, aufgeschlossener Deutscher ? zu sein. Was mich in der Überzeugung bestärkt, ja, man sollte auch nicht immer DIE Deutschen sagen."Die Deutschen sind selber Schuld so wie sie uns behandeln. Wir behandeln die scheisse zurück". Oder an ihnen alle Schwierigkeiten festmachen. Also bezogen auf D.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 23:12
ich muss suchen,ist altes wissen. OBama unterschreibt übrigens jeden Drohnenangriff. Bei 41 ausgeschalteten zielen wurden ungefähr 1200 Zivilisten getötet. Bei manchen angriffen die zum teil 6 mal wiederholt werden mussten sind 100-200 menschen so nebenbei getötet worden.


Und das ist nicht mal die spitze des eisbergs.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 23:13
ich kann euch einen 10 stunden vortrag darüber halten nur ist das offtopic und würde den rahmen hier sprengen. Wir sehen uns bald im USA thread

Nur solltet ihr euch fragen warum ihr ein Problem damit habt das es so ist???

Jeder Staat ist so "böse" wie stark es auch ist. Es gibt keine gute Staaten.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 23:18
@Roydiga
Die Motivation palaestineschischer angriffe auf israelis sind nicht mit dem was in paris geschehen ist vergleichbar,die Motivation ist eine ganz andere.die attentaeter von paris waren franzosen.
Die Palaestinenser befinden sich unter israelischer Besatzung und in einer ganz anderen Lage.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 23:19
Das Kopftuch als politisches Symbol des Islam für Beamte fordern und sich dann über Pegida wundern.
Wenn, dann gar keine religiösen Symbole bei Beamten, aber doch nicht so was.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 23:20
@kofi

Das Kopftuch und der Staatsvertrag ist so ziemlich das blödeste Beispiel, was du bringen konntest.

Es wird in der Schule nicht geduldet, weil kein Lehrer, Dozent, Studienrat auch nur ansatzweise eine religiöse Beeinflussung vornehmen dürfen, habe ich irgendwo mal gelesen. In städtischen Krankenhäusern darf es aus hygienischen Gründen nicht getragen werden, oder du schließt eine Muslimin vom Beruf der OP-Schwester aus, falls sie dieses als Berufswunsch angibt und das ist diskriminierend. Man sollte sich schon an den hiesigen Gepflogenheiten halten.

Pflegerinnen in Altenheimen habe ich schon mit Kopftuch gesehen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 23:23
@Roydiga
Die ersten palaestinensischen "Terroristen" der Fatah in den 60ern und 70 ern waren uebrigens arabische Christen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 23:27
@kofi
die jugendlichen die ich kenne und die nicht muslimisch sind haben keine Probleme mit der Integration, gut, sind alle mit höherer Schulbildung und insofern ein selektives Beispiel.

Es braucht sich ein jugendlicher mit schlechten Noten nicht zu wundern wenn er keine gut bezhalten Jobs kriegt, nach den Statistiken sind türkische Jugendliche signifikant öfters ohne Schulabschluss. Hier sind die bildungsfernen Eltern das Hauptproblem und nutzen die Religion um die Bindungen zur alten Heimat zusammenzuhalten.

Wenn ich sehe dass jemand bevorzugt wird dann jammere ich nicht sondern gebe noch mehr Anstrengung um noch besser zu werden. Jammern ist Frust pur, es löst keine Probleme sondern verstärkt sie.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 23:30
Zitat von doppel00doppel00 schrieb:und nutzen die Religion um die Bindungen zur alten Heimat zusammenzuhalten.
..oder ihre Satelliten-Schüssel, damit sie ja in ihrer Sprache weiterkommunizieren können.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 23:33
@Bauli
Jihad den Satelitenschuesseln.Was faellt diesen Migranten noch ein?
Fernsehen in der Muttersprache.tss,tss,tsss,Unfassbar!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 23:38
@Bauli

Das sind aktuelle Beispiele. Ich bringe sie, weil das konkret hier in BaWü debattiert wird und soweit ich weiß un anderen Bundesländern wie NDS auch. In NDS hat MP Stephan Weil meine ich schon zugesichert, Lockerungen beim Kopftuch im Öffentlichen Dienst vorzunehmen. Und der Staatsvertrag ist glaube ich eh schon durch. Das Ziel ist ja genauso, Muslime so einzubinden, dass sie sich nicht ausgeschlossen und abgelehnt fühlen. Also auch um Radikalisierung abzuebben.

Du hast es gesehen, junge Leute, die in Frankreich geboren und aufgewachsen sind hassen jenes Land und seine Bürger/innen abgrundtief. Obwohl Frankreich als offener und multikultureller als D gilt? ist die Lage da anscheinend krass brisanter.

Wenn wir in D noch was tun können...


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 23:40
@SouthBalkan

Ich kann dir gerade nicht folgen, ich habe mich auf einen speziellen Text bezogen, der mit Bindungen
in der alten Heimat zu tun hat. Da ist die Sprache nun mal der Mainstream um sich auszutauschen, wenn man sich in der neuen Heimat schwertut, das ist doch unbestritten, was @doppel00 geschrieben hat?! Wo wir schon mal dabei sind, die Islamisierung der Türkei bleibt auch hier nicht verborgen. Stichwort Wikipedia. Suchbegriffe: Türkei unterstützt IS
.


Anzeige

melden