Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

15.09.2015 um 11:42
@wichtelprinz
Wenn es für eine gute sache ist, wird das kind nicht missbraucht.


zieht ma den stock aus dem arsch.

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

15.09.2015 um 11:46
@Samsaraa
Soso Du entscheidest also "was eine gute Sache" ist. Wie gesagt mach Fotos von Deinen lieben Verstorbenen und schick sie Charli damit sie die für eine "gute Sache" instrumentallisieren.
Frag mich nur was Charli den so gutes tut in der Welt. Geschmacklose Satiere wars wohl noch nie welche die Welt zum guten lenkte.

Aber ich bin erstaunt wie mam einverstanden damit ist wenn das das eigene Kind wäre.


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

15.09.2015 um 11:50
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Soso Du entscheidest also "was eine gute Sache ist. Wie gesagt mach Fotos von Deinen lieben Verstorbenen und schick sie Charli damit sie die für eine "gute Sache" instrumentallisieren.
Ja kann ich machen, habe kein problem damit.

Es geht darum einen Missstand aufzuzeigen, mehr nicht.

Wenn man das nicht diferenziert betrachten kann, hat man seinen stock noch nicht aus dem arsch gezogen.

Jeden Tag in den nachrichten werden auch tote gezeigt. Was sagst du dazu?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

15.09.2015 um 11:53
@Samsaraa
Du kennst den Unterschied zwischen realen toten in realen Nachrichten und instrumentalisierung von Toten in Satiere?

Wer tote Kinder am Stand in den Nachrichten sieht und nicht zu denken beginnt sondern erst wenn der "gute Sache Chali" sie abzeichnet dem ist wohl nicht mehr zu helfen.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

15.09.2015 um 11:58
Kann mal jemand den Text dazu übersetzen?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

15.09.2015 um 11:59
@wichtelprinz
Du redest wirr warr.
Du krnnst den Unterschied zwischen rralen titen in realen Nachrichten und instrumentalisierung von Toten in Satiere?
der tote in der satiere ist nicht weniger real als der tote in den nachrichten.

Es geht darum sich mit den Toten auseinander zu setzen. Seiner Geschichte, und die Hintergründer für seinen Tod. Und die Kritik für den Grund seines Todes.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wer tote Kinder am Stand in den Nachrichten sieht und nicht zu denken beginnt sondern erst wenn der "gute Sache Chali" sie abzeichnet dem ist wohl nicht mehr zu helfen.
Und wer macht das?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

15.09.2015 um 12:02
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Kann mal jemand den Text dazu übersetzen?
x ? ( die zahl ist nicht zu sehen ,da fehlt eine zeile mindestens oben ) zum preis von einem.
also irgendwie ne anspielung auf kinderrabbat.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

15.09.2015 um 12:05
@pere_ubu
Danke :Y:

Habs mal durch nen übersetzer gejagt, dabei kam folgendes raus, ganz oben steht auch noch was.

Willkommen Migranten

Dann links außerhalb des Schildes steht "So kurz vorm Ziel.."

Und auf dem Schild steht "2 Kindermenüs zum Preis von einem"

Das sagte jedenfalls der Übersetzer...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

15.09.2015 um 12:07
@Samsaraa
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Und wer macht das?
Diejenigen die solch einen geschmacklosen Humor brauchen und noch Geld dafür bezahlen?
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Es geht darum sich mit den Toten auseinander zu setzen. Seiner Geschichte, und die Hintergründer für seinen Tod. Und die Kritik für den Grund seines Todes.
Soso gehts jetzt plötzlich. Ich dachte es ginge nicht um den Jungen sondern um das Versagen der Flüchtlingspolitik. Soviel zu Deinem "wirrwarr"


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

15.09.2015 um 12:09
@wichtelprinz
Soso gehts jezzt plötzlich. Ich dachte es ginge nicht um den Jungen sondern um das Versagen der Flüchtlingspolitik. Soviel zu Deinem "wirrwarr"
Das schließt das andere nicht aus. Das ergänzt sich.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Diejenigen die solch einen geschmacklosen Humor brauchen und noch Geld dafür bezahlen?
t00b930 8304d9b9141701486026937387 700wa

Sry das ist keine Aussage.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

15.09.2015 um 12:09
@Geisonik
COskj SWsAEPk8U
Titel: Willkommen Flüchtlinge

So nah am Ziel
2 Kinder-Menues zum Preis von einem.

edit: 2 late


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

15.09.2015 um 12:11
@wuec
Dennoch danke :Y:

Aber den Humor verstehe ich nicht...das mit den Kindermenüs, sehe da keine Satire, irgendjemand anderes?
Der es dann auch gleich erklärt^^?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

15.09.2015 um 12:12
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aber ich bin erstaunt wie mam einverstanden damit ist wenn das das eigene Kind wäre.
Es geht nicht um Spott über den Tod eines gestorbenen Kindes. Es ist eine sarkastischer Seitenhieb auf europäische Selbstinszenierung der eigenen angeblichen Nächstenliebe und die Boulevard-isierung der politischen Konflikte die der Flüchtlingskrise zugrunde liegen, wo man sich lieber Tränen über ein Kind vergiesst, wenn seit Jahren tausende dasselbe erfahren.
Wenn du Satire nicht verstehst und nicht magst, ist das voll OK - solange die Ablehnung unbewaffnet bleibt :D


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

15.09.2015 um 12:15
Satire macht aufmerksam auf Misstände in Politik, Religion, Gesellschaft ...und dieses Magazin macht das gut!!!

Der Aufreger ist nicht die Satire selbst, sondern die Ursache, die zu Satire veranlasst.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

15.09.2015 um 12:18
@z3001x
Von mir aus könnten sie die Geradeheit ihrer Bananen damit kritisieren - stell Dir die Frage ob Du ein Foto Deines totes Kindes dafür hingeben würdest.

Aber ist ja wiedrmal typisch - da wird sich keiner wehren.

@Samsaraa
Ist doch schön was Dir alles Satiere zu denken gibt wo reale Nachrichten nicht dazu reichen -.-


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

15.09.2015 um 12:20
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aber ist ja wiedrmal typisch - da wird sich keiner wehren
Vielleicht weil sich der großteil nicht so darüber aufregt?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

15.09.2015 um 12:20
@Geisonik
Jo ist so ne sache bei toten Kindern das sie mit dem grössren Teil nichts zu tun haben -.-


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

15.09.2015 um 12:23
Ich finde es persönlich geschmacklos ,das was da Charlie publiziert hat , bei diesem kind Aylan


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

15.09.2015 um 12:23
@wichtelprinz
Hat ja niemand behauptet.
Es ist einfach unterschiedliche Meinung ob man das nun für Satire nutzen darf oder nicht.

Ich finds ok, hätte man irgendwie nur besser machen können, das Schild mit Anspielung auf MCD ist mir nicht ganz klar, also was das soll...


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

15.09.2015 um 12:26
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Es ist einfach unterschiedliche Meinung ob man das nun für Satire nutzen darf oder nicht.
Ist doch sehr reinfach zu beantworten. Kreuz mal bitte an;
Wenns Dein Kind wäre wärst Du damit einverstanden?
Ja [ ]
Nein [ ]


Anzeige

melden