Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 01:35
@DieSache

:D

Keiner der ach so angebeteten Götter scheint überhaupt noch Interesse an den Menschlein zu haben.

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 01:58
@Roydiga
Willst du mir erzählen, Moscheen werden durch Steuergelder finanziert?
Dass Steuergelder so oder so in diese Religionsgemeinschaft gepumpt werden, ist nicht abzustreiten. Gut dass die ihre Moscheen zum großen Teil selbst finanzieren müssen, wie gerecht die Lage ist, hätte ich bis vor kurzem auch nicht gedacht. Gut so, sollen die ihr Zeug selbst finanzieren.
Wärst du Atheist und nicht bloß Islamhasser, würdest du die falschen Ansätze alert Religionen kritisieren und nicht so auf dem Islam beharren mit absurden Thesen und Theorien.
Wieso bin ich Islamhasser?
Ich habe doch Zitate aus dem Koran zitiert, wo Dinge erwähnt werden, die man als feindselig gegenüber Andersdenkenden und -gläubigen klassifizieren muss. Da wird zum Mord gegenüber den Nichtmoslems aufgerufen. Ich finde das nicht in Ordnung. Und weil ich das erwähne, bin ich ein Islamhasser? Ich möchte, dass die Moslems ihre Religion in ihren eigenen vier Wänden ausleben, da ihre ziemlich feindselige Ideologie nicht mit der gesetzlichen Ausrichtung europäischer Struktur passt. Wo bin ich ein Islamhasser? Rufe ich zum Dschihad gegenüber den Moslems auf? Oder hast du mich jemals schreiben sehen, tot den Moslems?
Also jetzt würde ich echt von dir wissen, wie bei dir Islamkritik auszusehen hat?
So spontan würde ich ja sagen, möchte aber dennoch fragen, ob das dein Ernst ist, diesen Vergleich überhaupt heranzuziehen?
270 Millionen tote durch den Islam, keine Nation oder Kultur der Welt war gewalttätiger. Stimmt der Vergleich war blöd, nicht mal Nazis waren so grausam.
Sonst tickst du noch richtig oder?
Das mal von Atheist zu Atheist.
Du bist ein Atheist? Irgendwie glaube ich das nicht...


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 02:13
@DieSache
Das letzte Jahr hat meine ablehnende Haltung gegenüber dem Islam sicher gestärkt, das gebe ich gerne zu.
Ich verstehe es einfach nicht, wie man eine Ideologie, die einen selbst als minderwertigen Menschen ansieht, als praktisch wertlosen Ungläubigen, den man zum eigenen Zweck belügen und vielleicht noch als untergebenen Sklaven benutzen darf immer so sehr in Schutz genommen und verteidigt wird, selbst nach solchen Anschlägen.

Das war doch zusammen mit der öffentlich zur Schau gestellten Trauer die erste Reaktion unserer Politik. Nämlich zu erklären, dass diese Anschläge nichts mit dem Islam zu tun hätten, was Humbug ist, wenn ein Täter auf Videoaufnahmen mehrmals klar zu hören Allahu Akbar ruft.

Der Islam steht in seiner gesamten Weltanschauung unseren Werten und unserer Lebensweise und Gesellschaft diametral, unversöhnlich oder unvereinbar gegenüber.
Warum lassen wir Europäer uns diese offene Verachtung gefallen und verfallen in Duckmäusertum gegenüber solche einer im Kern gefährlichen Ideologie?

Über zu sanfte Appeasement Politik gegenüber Russland meckern, aber gleichzeitig den Islam hofieren, der schon mitten in Europa Unheil anrichtet, während Russland noch nicht mal an die Tür geklopft hat, sondern sich vielleicht gerade mal die Schuhe abgetreten hat.

Gute Nacht


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 02:15
Zitat von Mr.PaloozaMr.Palooza schrieb:270 Millionen tote durch den Islam, keine Nation oder Kultur der Welt war gewalttätiger.
oder doch 290 mio???
->
https://m.facebook.com/notes/knowledge-is-power/290-million-victims-of-islamic-terror/416083148469556

... nachvollziehbar wird aber eh nur ein bruchteil dessen sein! das gros kann doch keiner glaubhaft verifizieren! mit unabhaengigen quellen voneinander z.b. usw. usf..


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 02:19
@Moses77
nur weil jeder islamistische Terrorist ein Muslim ist, müssen noch lange nicht alle Muslime islamistische Terroristen sein, bitte lerne zu differenzieren bevor du den Fehler machst dann doch zu Vorurteilen zu greifen, weil du irgendwem die Schuld geben willst um deine Ohnmacht zu kanalisieren!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 02:21
@Mr.Palooza
ps: deine zahlen haste aber nicht von "ihr" etwa?!
->
http://www.loonwatch.com/2011/10/lgf-fact-checking-pamela-geller-%E2%80%98270-million%E2%80%99-victims-of-islam/

blabla²


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 02:22
@Mr.Palooza
Zitat von Mr.PaloozaMr.Palooza schrieb:Gut dass die ihre Moscheen zum großen Teil selbst finanzieren müssen, wie gerecht die Lage ist, hätte ich bis vor kurzem auch nicht gedacht.
Ja das ist schon schwierig mit der Kritik, wenn man keine Ahnung hat !
Zitat von Mr.PaloozaMr.Palooza schrieb:Ich habe doch Zitate aus dem Koran zitiert, wo Dinge erwähnt werden, die man als feindselig gegenüber Andersdenkenden und -gläubigen klassifizieren muss. Da wird zum Mord gegenüber den Nichtmoslems aufgerufen. Ich finde das nicht in Ordnung.
Das ist eine Interpretationsfrage des Korans, genauso kann man solche Stellen in der Bibel finden !
Zitat von Mr.PaloozaMr.Palooza schrieb:270 Millionen tote durch den Islam,
Sehr fraglich ob das stimmt ?! Bei google tauchen unter diese Suche natürlich wieder die bekannten Spinnerseiten auf:
europenews.dk/de/node/42749

michael-mannheimer.net/.../270-millionen-nichtmoslems-durch-islamisc..

derprophet.info/inhalt/anhang34-htm/

www.ungeheuerliches.de/.../islam-270-millionen-tote-in-1400-jahren-wa...
Zitat von Mr.PaloozaMr.Palooza schrieb:Also jetzt würde ich echt von dir wissen, wie bei dir Islamkritik auszusehen hat?
So undifferenziert wie bei dir schon mal nicht !


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 02:29
@Moses77
Ist gar nicht so lange her,da wütete die heilige Inquisition durch Europa.Hexenjäger zogen umher.
Der Reformist Gustav Adolf schickte sich an Europa zu missionieren,mit Armeen die verbrannte Erde zurückliessen.Die Katholiken schickten sich an es allen zu zeigen das sie ebenfalls keine Gnade kennen.
Nix mit Demokratie,Partizipation,freien Informationsströmen,Emanzipationm,bürgerlichen Rechten...stattdessen gabs Frondienst,Leibeigenschaft und einen Ketzerprozess an den Hals wenn du es wagtest der Kirche zu widersprechen


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 02:34
@DieSache
Oh ja, ich versuche ja lediglich meine Ohnmacht zu kanalisieren, indem ich die Gefahren einer zunehmenden Islamisierung eben klar benenne.
Genau solche Pseudoanalysen sind es doch, die die Leute erst so richtig auf die Palme bringen.
Bin ich jetzt ein Globalisierungsbenachteiligter, Nazi in Nadelstreifen, weißer alter Wutbürger oder gar Transformationsverlierer?

Mit dem Kuschen vor dem Islam beerdigen wir in letzter Konsequenz unseren demokratischen Rechtsstaat und unsere eigene Identität und Heimat als Volk.
Bis ich Rentner bin sind die Deutschen in der Minderheit im eigenen Land, wenn man sich mal die Geburtenzahlen der verschiedenen Volksgruppen anschaut und die Zahl deutscher Auswanderer mit den Einwanderern vergleicht.

Das wird alles nochmal ganz böse enden, auch in anderen EU-Ländern wie Frankreich oder Großbritannien.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 02:38
@Warhead
Komm mir jetzt nicht mit dem Mittelalter und irgendwelchen Schwanzvergleichen.
Das haben wir hinter uns und das rechtfertigt gar nichts, was heute geschieht im Namen des Islam.

Warum musste Europa sich denn schon damals gegen den Islam verteidigen?
Weil er so friedlich war?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 02:38
@Moses77

kennst du die Entstehungsgeschichten der drei Weltreligionen und weißt wie und wann unter welchen Konflikten sie standen (und welche Länder beteiligt waren)?

Du kennst Zitate aus dem Koran, aber ich denke du siehst sie als Aufforderung und nicht als Mahnung zur Krise der damaligen Zeit als die Texte entstanden. Das Ding ist immer, wenn wir zu vorschnell urteilen, weil wir die kulturelle Seite des Islams meist nicht Mal wirklich kennen!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 02:43
@Moses77
Die Herren Kreuzritter fielen über Jerusalem her,zwischen Moslems,Juden und Christen machten sie keinen Unterschied,Araber sehen alle gleich aus.Am Ende wateten sie bis über die Knöchel im Blut der gemeuchelten Einwohner,überall klebten Stücke von Gedärmen


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 02:45
Islam ist nicht Islamismus, Islamismus ist eine Ideologie die sich auf den Koran bezieht, er hat für meinen Geschmack sehr viel vom Nationalsozialismus, denn er entspricht einer Diktatur, auch wenn er sich selbst als Gottes-Staat bezeichnet...auch Hitler belieh sich in der Mythologie und Religion, denkt da Mal drüber nach...das was die da tun, das ist nicht der Islam, das ist Missbrauch dessen!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 02:48
@DieSache
Dann lies dich ein in den Koran und dessen Entstehung und dem Wirken Mohammeds in der ausgehenden Spätantike.
Die älteren, seichteren, mit anderen Religionen vergleichbaren Suren vor und noch zu Beginn der gewaltsamen Expansion wurden durch die kriegerischen, zum Gewalt und zur Unterdrückung aufrufenden Suren verdrängt und stehen auch heute noch niedriger in der Hierarchie.
Mir ist nicht bekannt, dass Jesus zum Krieg und dem Töten Andersgläubiger aufgerufen hat.
Mach dir die Mühe, wenn du dies nicht schon getan hast, und sag mir wie genau der Islam als eine Religion des Friedens bezeichnet werden kann.
Warum soll ich Menschen gegenüber tolerant sein, die auf Toleranz mir gegenüber scheißen?
Man muss sich nur mal die muslimischen Staaten auf dieser Welt oder die Beschlüsse bei den internationalen Islamkongressen und den Treffen der islamischen Nationen anschauen, dann weiß man wohin die Reise gehen soll, wenn der Islam erstmal in Europa eine kritische Menge erreicht hat.
Weltherrschaft und Unterwerfung der anderen Religionen ist klar das Ziel.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 02:51
@DieSache
Falsch.
Das ist der Urislam aus dem frühen Mittelalter, der hier von den Glaubenskämpfern aka Terroristen betrieben und befolgt wird. Zumindest weite Teile davon.
Diese Denke hat heutzutage eigentlich nichts mehr auf der Welt und schon gar nicht in Europa mehr verloren.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 02:56
@Moses77

aua, sorry, aber irgendwie ambivalent, oder nicht? Du scheinst dich nur auf das zu fokusieren, was deine Sicht noch mehr bestätigt, weißt du denn wie viel Anteil die christliche Welt an All dem hat was da gerade in vielen muslimischen Ländern abgeht?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 03:01
In den vergangenen 60 Jahren haben viele Länder außenpolitische Fehler begangen, haben sich z.B. in Konflikte eingebracht, oder sogar weitere durch ihre Hilfen provoziert...wir Europäer und Wirtschaftsnationen tragen geschichtlich eine große Mitverantwortung, die aber gerne verdrängt wird!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 03:03
in verschiedenen threads ueber den islam hier im forum kristallisiert sich ein standpunkt klar heraus.

es gibt demnach - meiner beurteilung nach - 2 parteien, die eines gemein haben: den koran gelesen & verstanden zu haben! aber die einen sehen darin eine (normale) religion, die anderen etwas, das man sprichwoertlich aus der westlichen, abendlaendischen kultur fernhalten/verbannen muss.

letztere genannte erweckt in mir durch ihren argumentationsstil & durch ihre audrucksweise eher den eindruck, im koran die grundsaetzliche schuld fuer den herrschenden terrorismus zu sehen. allzu oft wird o. werden andere ursachen & gruende, die diesen terrorismus foerdern bzw. erst die noetige entwicklung ermoeglicht haben, sehr gerne & bewusst ausgeblendet!

schade, denn so kann man sich in einem diskurs nicht naeher kommen. im gegenteil. die kluft wird groesser.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 03:09
@Warhead
Hast du dir mal ein paar ISIS Massenhinrichtungen auf liveleak oder woanders im Internet angeschaut?

Die Opfer (Shiiten, Christen, Kurden etc.) warten da in der Reihe auf ihren Tod durch Kopfschuss und fallen anschließend in den Fluss. Die Terroristen nehmen das auf Videos auf und feixen dabei noch rum, während der blanke Horror des gewissen Todes den Menschen in der langen Schlange ins Gesicht geschrieben ist.

Oder Massenerschießungen in Gräben, in denen gefesselte Menschen zu Dutzenden knien und auf Kommando gleichzeitig von zig AK's unter Feuer genommen werden.
Videos wo Extremisten mit Köpfen Fußball spielen, ohne scheiß jetzt.

Da stumpft man schon beim Ansehen der Videos krass ab innerlich. Wie gehirngef*** die Rückkehrer aus Syrien und dem Irak erst sind, die da mit dabei waren, will ich mur gar nicht erst ausmalen und kann man sich nur schwer vorstellen.

Komm mir bitte nicht mit mittelalterlichen Schlachten, die mindestens genauso grausam waren. Dies alles passiert heute und es kämpfen auch einige hundert deutsche Staatsbürger auf deren Seite, von denen viele den Terror hierher tragen wollen nach einer erfolgreichen Errichtung des Kalifats und zuweilen auch jetzt schon.
Die Sympathisanten und Trittbrettfahrer hier im Westen kommen hinzu als Gefahr.

Das jetzt wie @DieSache oder @che71 alles zu verharmlosen oder mit Vergleichen versuchen zu relativieren, löst das Problem nicht, sondern verschärft es nur noch, indem es die Dschihadisten in ihrem Glauben bestärkt, dass der Westen schwach und leicht zu brechen ist.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 03:13
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Das jetzt wie @DieSache oder @che71 alles zu verharmlosen oder mit Vergleichen versuchen zu relativieren, löst das Problem nicht, sondern verschärft es nur noch,
Schreib lieber nicht so dummes Zeug hier, wenn du Zusammenhänge nicht verstehst !


Anzeige

melden