Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 13:30
Na, so böse können die doch gar nicht sein, sie fahren immerhin einen ökologisch korrekten Kleinwagen :)

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 13:30
@Larry08

Vielleicht handelt es sich bei den Personen um Rückkehrer aus dem IS. Dürften ja schon einige nach Frankreich zurück gekommen sein.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 13:31
Gestern und letzte woche gab es 2 Terror Anschlâge in der Türkei und heute einen Anschlag in Frankreich. Die beiden einzigen Lânder die sich für eine Bodenoffensive in Nord-Syrien bereit erklârt haben.

İch hoffe das man die Terroristen schnell schnappt bevor noch andere unschuldige Menschen ermordet werden.

Das was gerade in Europa passiert ist ein Unding, nicht nur das solche Anschlâge die Menschen mehr nach rechts rücken lassen, auch die Muslime die seit Jahrzenten hier leben und sich eine existenz aufgebaut haben werden drunter leiden. Dieser Extremismus muss mit aller hârte angegangen werden. Es kann nicht sein das diese Terroristen ein und ausreisen wie sie wollen. Diese ganzen Moscheen wo hass gepredigt wird würde ich alle hochnehmen, wer beten will kann es in den zig anderen Moscheen tun, die unter Kontrolle sind und wo man genau weiss was die da von sich geben. Die Polizei weiss denke ich genau wo was ablâuft. Alle hochnehmen versiegeln, fertig!!!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 13:32
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:einen Bügerkrieg geben wird
Wer soll einen Bürgerkrieg führen. Die satten "Kartogfeln" ,die sich abziehen lassen? Oder die Masse ,die sich durch political correctness jeden Tag weichgspülen lässt.

Hier findest du eher Leute ,die nach PEGIDA die Strasse schrubben . Da ist ja auch risikolos.

Du wirst sehen ,wie alles in den Medien wieder erklärt und schöngeredet wird. Damit der deutsche Michel und der Gutmensch weiter schlafen kann.

Bürgerkrieg , neh die Gefahr sehe ich gar nicht. Nur das wir was die Gefahr für die Demokratie angeht auf dem rechten Auge superscharf sehen und was den fundamentalistischen politischen Islam angeht ,setzten wir die Piratenaugenklappe auf.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 13:33
Das mag Wind in deren Segel sein, aber, auch wenn mir der FR zutiefst zuwider ist, er hat hat in den letzten Jahren in Frankreich noch keine Massaker veranstaltet wie es einige radikalisierte Muslime leider mit einer gewissen Regelmäßigkeit dort tun.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 13:33
@Luminarah
Ich habe irgendwie das Gefühl dass mit dir Diskutieren völlig sinnlos ist.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 13:34
Was für Dumpfbacken... Die sind so dumm, dass die nicht einmal verstehen was die überhaupt fabrizieren. Andere Leben auslöschen um ein guter Mensch zu sein - pure Dummheit.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 13:34
@Dr.Thrax
Komisch ,mir geht es genauso


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 13:34
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Du wirst sehen ,wie alles in den Medien wieder erklärt und schöngeredet wird. Damit der deutsche Michel und der Gutmensch weiter schlafen kann.
Solche Anschläge werden von den Medien schön geredet? Inwiefern denn?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 13:36
@Dr.Thrax
In diesEm fall sind Ängste der Bevölkerung absolut gerechtfertigt. Das ist der unterschied


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 13:36
Ich Frage mich, wie viele Morddrohungen Herr Houellebecq schon erhalten hat. So langsam wird Frankreich für jeden, der die "falsche" Art von Humor vertritt ziemlich gefährlich. Und das im Land Voltaires.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 13:37
Höchste Terrorwarnstufe wurde in Frankreich ausgerufen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 13:39
"Hollande spricht von „echten Profis“".
Echte Profis? Die Fahren mit einem Citroën C3 in Paris rum während die ganze Welt das Szenario mitverfolgt...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 13:41
@Aldaris
In dem die Ursachen nur bei einigen fehlgeleiteten Irren gesucht wird. Indem einfach nicht benannt werden darf,das sich Paralellgesellschaften gebildet haben ,die mit diesem Ideengut sympatisieren. Sobald das angesprochen wird,kommt die Rassismus und Nazikeule.

Das gegen Juden wieder öffentlich in Demonstrationen gehetzt wird bzw die sich in einigen Vierteln nicht als Juden zu erkennen geben dürfen,ohne die Hucke vollzukriegen ider Rabbiner verprügelt werden ,wird weggesehen.

Alles nur einzelne Fehlgeleitete.

Das es da massig Leute gibt ,die genauso denken ,wird alles verharmlost. Der Islam mag nicht das Problem sein. Die politische fundamentale Variante ,mit dem mittlerweile eine Menge Leute sympathisieren ,die ist es mit Sicherheit. Aber das wird ja alles weggeschwurbelt.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 13:43
Ob Profi oder nicht, ihr Ziel haben sie erreicht. Laut "Le Figaro" sind alle vier Karikaturisten des Charlie Hebdo ermordet worden, dazu zwei Polizisten und 6 andere Personen.

Effektiv.

http://www.lefigaro.fr/actualite-france/2015/01/07/01016-20150107LIVWWW00152-en-direct-Charlie-Hebdo-Paris-fusillade.php


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 13:44
Inzwischen tauchen auch Videos auf die unter anderem zeigen, wie ein Angreifer einem am Boden liegenden, verletzten Polizisten in den Kopf schießt.

Ich werde jetzt nicht explizit sagen wo diese Videos zu sehen sind. Ich denke viele wissen welche Seite sowas zeigt.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 13:47
@Luminarah
Das liegt daran dass du ständig versuchst meine Aussagen so zu deuten als würde ich damit auf eine "Rechte Gefahr" hinweisen wollen. Dabei stelle ich nur fest dass das Wechselspiel zwischen den Verfechtern der abendländischen Kultur und dem Islam bzw den Islamisten durch solche Ereignisse noch weiter angefeuert wird. Damit relativiere ich aber doch dieses Verbrechen nicht, das diese kranken Gewalttäter da in Frankreich veranstaltet haben. Letzteres steht auf einem ganz anderen Blatt.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 13:48
Mein Beileid allen Angehörigen. Die Mitarbeiter von Charlie Hebdo sind Märtyrer der Freiheit und der Aufklärung.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 13:49
Zitat von TristramShandyTristramShandy schrieb:So langsam wird Frankreich für jeden, der die "falsche" Art von Humor vertritt ziemlich gefährlich.
Das ist absolut nicht hinnehmbar. Aber was tun? Man kann höchstens die Terrorabwehr noch viel stärker aufrüsten und jede kleinste Art von radikalem Islamismus im Keim ersticken. Das sollte man in Frankreich spätestens jetzt auch tun.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:In dem die Ursachen nur bei einigen fehlgeleiteten Irren gesucht wird. Indem einfach nicht benannt werden darf,das sich Paralellgesellschaften gebildet haben ,die mit diesem Ideengut sympatisieren.
Komisch. In den Schlagzeilen wird bei solchen Taten meist schon stark betont, dass es sich bei dieser und jener Tat um einen 'islamistischen' Hintergrund handelt. Ehrlich gesagt liest man das ständig.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Das gegen Juden wieder öffentlich in Demonstrationen gehetzt wird bzw die sich in einigen Vierteln nicht als Juden zu erkennen geben dürfen,ohne die Hucke vollzukriegen ider Rabbiner verprügelt werden ,wird weggesehen.
Anfänglich haben sich die breiten Medien damit schwer getan, mittlerweile wird darüber aber auch regelmäßig berichtet. Naja, ich bin nicht hier, um 'die Medien' in Schutz zu nehmen, scheinbar selektieren wir nur unterschiedlich.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Das es da massig Leute gibt ,die genauso denken ,wird alles verharmlost.
Ich glaube, da steht einfach nicht das, was du lesen willst. Dass derartige Anschläge verharmlost wurden, ist mir bei den Medien, die ich konsumiere, nicht untergekommen. Aber das spielt ja auch keine Rolle.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 13:53
Man darf sowas nicht sofort mit dem Islam in Verbindung zu bringen. Es gibt doch garkeine Hinweise darauf, wer es war.

Interessanterweise braucht es hier nichtmal einschlägiger Propaganda, um die Leute davon zu überzeugen, dass es Islamisten waren. Das läuft alles von selbst ab.


Anzeige

1x zitiertmelden