Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 16:31
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber: US-Präsident Barack Obama bietet Frankreich die Hilfe seines Landes an, die Terroristen zu verfolgen.
Dann sollten die Moslems vorübergehend keine Hochzeiten feiern...

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 16:32
Zitat von TristramShandyTristramShandy schrieb:Was mir bei der Sache auffällt ist, dass sich die Pfaffen auffällig mit Beileidsbekundungen oder Verurteilung der Gewalt zurückhalten
Du irrst. Hier der offizielle vatikanische Nachrichtendienst:

http://de.radiovaticana.va/news/2015/01/07/frankreich_christliche_solidarit%C3%A4t_mit_charlie_hebdo/1117241


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 16:32
Zitat von TristramShandyTristramShandy schrieb:Was mir bei der Sache auffällt ist, dass sich die Pfaffen auffällig mit Beileidsbekundungen oder Verurteilung der Gewalt zurückhalten. Für diese Opfer mcht man das Licht am Dom wohl nicht aus.
Was soll das? Warum unterstellst Du sowas? Der Vorfall ist grad mal vier Stunden her. Findest Du das jetzt einen angemessenenbn Anlass für Deine Hetze?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 16:34
Mir auch ein Rätsel wie mitten in einer Großstadt 2 Islamisten rumballern können über eine ganze Weile, ohne das Polizei oder Armee oder was auch immer da aufkreuzt, nicht mal Sirenen sind zu hören, wenn sich unter den Islamisten rumspricht wie einfach die Sache durchzuziehen war, dann wird es bald alltäglich in ganz Europa was da Heute in Frankreich los war.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 16:36
Hmm ich denke, da wird nun vorallem auch eins diskutiert werden. Die Überwachung.
Wie ist es möglich dass die einfach verschwinden können und natürlich auch der Polizeischutz, der ja wohl im falle von Charlie Hebdo nicht wirklich was gebracht hat, ausser zwei toten Polizisten.
Daraus wird man schlussfolgern, dass man mehr Überwachung braucht und effektivere Überwachung. Man wird auch erkennen, dass oft menschliches Versagen hinter dem Versagen der Überwachung steckt und darum vermehrt auf automatisierte Systeme setzen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 16:37
Man bin ich froh das von den Islamisten in Europa keine Gefahr ausgeht.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 16:37
Zitat von kronzeuge007kronzeuge007 schrieb:Mir auch ein Rätsel wie mitten in einer Großstadt 2 Islamisten rumballern können über eine ganze Weile, ohne das Polizei oder Armee oder was auch immer da aufkreuzt, nicht mal Sirenen sind zu hören, wenn sich unter den Islamisten rumspricht wie einfach die Sache durchzuziehen war, dann wird es bald alltäglich in ganz Europa was da Heute in Frankreich los war.
Das ist das Problem von weichen Zielen im allgemeinen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 16:37
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Wenn man von 120 Syrien-Heimkehrern ganze 6 verhaftet, muss man das als gegeben ansehen. Oder wenn man auf Marktplätzen Demos unter Polizeischutz abhalten kann zum Syrienrecruiting.
Oder wennjemand der 3 Jahre in Syrien für Al Nusra und IS getötet und sich dazu bekennt, hier 3 Jahre Jugendhaft bekommt, und netto 1 Jahr inhaftiert sein wird, dann gibt's hier wahrlich viel zu tun.
Da ist uns der Kosovo in punkto Gesetzgebung und Umsetzung vorraus. Und ander EU-Staaten auch. Die strafen Kriegsteilnahme und Terrorismus angemessen.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Es gibt schon moderne, emanzipatorische Strömungen im Islam, es gibt auch Frauenrechlerinnen.
Es gibt auch ein paar mehr Strömungen als Schiiten und Sunniten. Aber fast alle leben wohl unter so einer Art Damoklesschwert. Selbst-Kritik ist halt unislamisch. Und wer den Propheten beleidigt dem geht es so wie den 12 "Charlie Hebdo" Mitarbeitern, deren Leben heute beendet wurde.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Das-ist-ein-unvorstellbares-Drama/story/21649632

Es sind vier wichtige Mitarbeiter, Polizei und Fussgänger. Trotz Wachpersonal, es ist schon beängstigend, was Terror anrichten kann.

Erschütternd und unvorstellbar traurig, was Familien jetzt durchmachen.
Genauso ist es bei jedem Terroranschlag, den wir von Irak etc. mitbekommen,
hoffe sie werden schnell gefasst,


das Problem ist dass trotz guter Überwachung die Organisatoren paar Schritte voraus sind,
I-Net Dateien werden nach jeder Löschung neu aufgetan.
Abschreckung durch Strafen unserer Gesetze nicht so effizient, von vielen Drahtzieher ist bekannt, dass sie aus Gefängnis aus weiter agitieren.
Sind wie ein Geschwür, resp. ihr Gedankengut.

Tut mir sehr leid für Unheil, dass diese militant radikalen Gruppen anrichten.

@Glünggi
guter Artikel

"Herr Grosser, Frankreich wird von einem schweren Attentat mit mindestens zwölf Toten erschüttert. Wie reagieren Sie auf den Anschlag auf die Satirezeitschrift „Charlie Hebdo“?
Das ist vielleicht nur der Anfang. Bislang haben wir in Frankreich nur sehr wenige Attentate verzeichnet. Im März 2012 verübte Mohamed Merah ein Attentat in Toulouse, das sich sowohl gegen Juden als auch gegen moslemische Unteroffiziere richtete. Man muss sich nun möglicherweise auf einiges gefasst machen. Niemand weiß bis jetzt, wer die Schuld für das Attentat in Paris trägt und wer die Täter gewesen sind.


Aber fest steht: Man hat nicht erwartet, dass sich eine solche Mordtat gegen eine Satirezeitschrift richten würde.
Es war allerdings nicht der erste Anschlag, der sich gegen „Charlie Hebdo“ richtete.
Nein, aber gab in der Vergangenheit nur einige, die empört waren über die Haltung dieser Satirezeitschrift. Aber dass es einen Massenmord geben würde, war nicht abzusehen."

http://www.tagesspiegel.de/politik/anschlag-in-paris-das-ist-vielleicht-nur-der-anfang/11196796.html


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 16:38
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb: Die friedlichen Muslime müssen schon die Verrückten in den Griff kriegen, sonst ist es kein Wunder, dass sie als mitverantwortlich angesehen werden.
Also die friedlichen Muslime müssen erstmal gar nichts.
Musst du jemanden in den Griff bekommen, der zufällig die gleiche Staatsbürgerschaft oder Religion wie du hat?
Was ist das für eine Logik?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 16:38
Eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis etwas Ähnliches auch bei uns auf den Antiislamdemos passieren wird, folglich werden die Leute noch mehr Angst haben und sich von den Islamisten noch mehr bevormunden lassen, zu allen Forderungen immer schön ja und Amen sagen, denn wenn nicht sieht man ja was passiert.
Sollte es tatsächlich bald so aussehen wie in dem Buch hier:

http://www.abendblatt.de/kultur-live/article136107378/Islamisierung-des-Westens-Houellebecq-Buch-sorgt-fuer-Zuendstoff.html


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 16:39
Vielleicht sollten alle mal wieder auf den Boden der Tatsache zurück kommen. Bisher weiss man über die Täter gar nix und auch nix über die Beweggründe. Sollte aber jedem zu Denken geben wie die Medien sich darauf stürzen und welche Schlussfolgerungen sie ziehen.


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 16:41
Zitat von kronzeuge007kronzeuge007 schrieb:Eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis etwas Ähnliches auch bei uns auf den Antiislamdemos passieren wird, folglich werden die Leute noch mehr Angst haben und sich von den Islamisten noch mehr bevormunden lassen
Also ich kenne keinen der sich von Islamisten bevormunden lässt und mit mir selber läuft das auch nicht. Es tut mir leid wenn du allerdings betroffen bist.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 16:41
Diesem IS-Terror müssen jetzt alle Länder dieses Planeten mit vereinten Kräften so schnell wie möglich ein Ende bereiten und die Lage im mittleren Osten stabilisieren.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 16:41
@Mastodon
Laut 4 Augenzeugen sollen sie gerufen haben, dass sie den Propheten gerächt haben. Klar kann viel heissen ;) Aber grundlegend hast Du natürlich schon recht, dass wir Vorsichtig sein sollten mit Schlussfolgerungen.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 16:42
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Laut 4 Augenzeugen sollen sie gerufen haben, dass sie den Propheten gerächt haben
Ja aber das hat noch keiner verifiziert. Leider sind die Medien immer sehr schnell mit Ihren Schlussfolgerungen.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 16:42
Zitat von MastodonMastodon schrieb:Vielleicht sollten alle mal wieder auf den Boden der Tatsache zurück kommen. Bisher weiss man über die Täter gar nix und auch nix über die Beweggründe. Sollte aber jedem zu Denken geben wie die Medien sich darauf stürzen und welche Schlussfolgerungen sie ziehen.
Welche Schlussfolgerungen ziehst du denn, wenn ein Magazin, dass Mohammedkarikaturen veröffentlichte von Leuten überfallen wird und dabei lauthals Allahu Akbar und ähnliches rufen?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 16:43
Wir sollten aufhören Kritik an irgendwas zu äußern dann passieren solche furchtbaren Dinge auch nicht.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 16:43
Zitat von MastodonMastodon schrieb:Ja aber das hat noch keiner verifiziert. Leider sind die Medien immer sehr schnell mit Ihren Schlussfolgerungen.
Ist auf den Videos aber deutlich zu hören.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 16:43
Zitat von MastodonMastodon schrieb:Sollte aber jedem zu Denken geben wie die Medien sich darauf stürzen und welche Schlussfolgerungen sie ziehen.
Ach..welche Scglußfolgerungen ziehen denn "die Medien"?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 16:43
Zitat von kronzeuge007kronzeuge007 schrieb:immer schön ja und Amen sagen, denn wenn nicht sieht man ja was passiert.
Das könnte auch falsch ausgelegt werden besser wäre hier "Allahu Akbar" zu rufen ….


Anzeige

melden