Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 12:46
Hier ein Link dazu

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-01/mehrere-tote-bei-schiesserei-in-franzoesischer-redaktion

In der Redaktion der Satirezeitung Charlie Hebdo in Paris ist es zu einer Schießerei gekommen. Schwer bewaffnete Männer sind nach Polizeiangaben in das Gebäude eingedrungen und haben mit einer Kalaschnikow und einem Raketenwerfer um sich geschossen. Sechs Menschen seien schwer verletzt worden, teilte das Pariser Rathaus mit. Die Staatsanwaltschaft spricht von zehn Toten. Ein Journalist sei getötet, drei Polizisten verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher. Präsident François Hollande berief eine Krisensitzung ein.



Vielleicht kapieren es jetzt mal ein paar Leute mehr......

Anzeige
2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 12:47
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Vielleicht kapieren es jetzt mal ein paar Leute mehr
Was? Dass Terrorismus abzulehnen ist?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 12:47
@Narrenschiffer
Ist er das?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 12:48
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Ist er das?
Für mich ja. Wie du zu Terrorismus stehst, weiß ich nicht.

@Luminarah


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 12:49
@Narrenschiffer
Wie du siehst ,denken nicht alle so....


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 12:57
Auweia .. Saubande.

Das schiebt wieder ein paar Prozentpunkte mehr zur Front National.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 13:09
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Saubande
"Saubande" klingt recht freundschaftlich, wenn welche 11 Menschen umbringen. Käm mir nicht in den Sinn den Begriff für derartig feige und verachtenswürdige Mörder zu verwenden.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 13:11
toll, jetzt gibt es in der EU auch kalaschnikov und raketenwerfer.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 13:12
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:"Saubande" klingt recht freundschaftlic
Man kann es so verstehen,als ob das eigentliche Problem sei,das jetzt die Rechten in Frankreich paar mehr Stimmen kriegen. Das Problem scheinen aber mehr religiöse Famatiker zu sein,die Grundwerte der Demokratie angreifen.

Ich denke aber ,es war nicht so gemeint ,es sollte nur ein flotter Spruch rausgehauen werden
Ohne viel Substanz dahinter.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 13:14
@z3001x

Der Begriff beschreibt das, was ich von den Tätern halte. Sollen wir jetzt über die Etymologie des Begriffes diskutieren? Vielleicht erstmal ein bisschen runterkommen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 13:16
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Man kann es so verstehen,als ob das eigentliche Problem sei,das jetzt die Rechten in Frankreich paar mehr Stimmen kriegen. Das Problem scheinen aber mehr religiöse Famatiker zu sein,die Grundwerte der Demokratie angreifen.
Man kann auch beides als Problem verstehen, weil sich die Dinge gegenseitig hochschaukeln und vor allem, weil von beidem Gefahr ausgeht.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 13:17
@Luminarah
Aber er hat doch Recht. Mit solchen Aktionen tun die Islamisten den Rechten Parteien doch nur einen Gefallen.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 13:22
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Mit solchen Aktionen tun die Islamisten den Rechten Parteien doch nur einen Gefallen.
Das ist doch den Islamisten egal.

Wir sollten allmählich erkennen,das wir von der Seite fundamentalistischer Religiöser auch ein Problem haben. Das Problem ist dann weniger die Stimmenzahl der Rechten ,sondern auch wieviele abgehängte Jugendliche in den französischen,englischen ,dänuschen und deutschen Kiezen identifizieren sich mit damit.

Hier wird alkes nur auf den Kamof gegen Rechts zentriert.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 13:23
Ein paar "Ladungen Toleranz" sollten jetzt mal hoffentlich klar gemacht haben, dass man über Mohammed keine Witze macht.

Allahu akbar! :P

Aber hauptsache erst mal darüber diskutieren, ob das vorteilhaft für rechte Parteien sein könnte. Das ist das wichtigste im Moment.^^


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 13:25
Abwarten, bis überhaupt erstmal die Täterschaft zweifelsfrei geklärt ist.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 13:25
@Luminarah
Nö es wird gar nichts zentriert. Genau so kann man sagen dass der Zulauf zu den Rechten den reaktiven Zulauf zu den Islamisten stärkt. Die Fronten verhärten sich nun einmal zusehends. Und da finde ich die Prognose der CIA dass es einen Bügerkrieg geben wird auch schon Plötzlich gar nicht mehr so dumm.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 13:26
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Aber hauptsache erst mal darüber diskutieren, ob das vorteilhaft für rechte Parteien sein könnte. Das ist das wichtigste im Moment.^^
Das finde ich auch.

Die Satiriker von Charly Hebdo haben ja jetzt ihre Lektion gelernt. Und das waren ja auch nur drei Fehlgeleitete , und mit dem Islamisten gibt es ja gar keine wirklichen Probleme ,wenn man sie nicht provoziert,sondern gehorcht. Wenn man Glüch hat jedenfalls :)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 13:28
Das ist unglücklicherweise durchaus eine neue Qualität der Gewalt


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 13:28
php5trxzmbildschirmfoto 2015-01-07 um 13Original anzeigen (0,2 MB)
Die zwei Attentäter beschießen die Redaktion des Satiremagazins "Charlie Hebdo". Einer der maskierten Männer ruft dabei: "Der islamische Staat wird bestehen" und "Allahu akbar", Gott ist groß auf arabisch (Quelle: Le Monde)
http://www.welt.de/politik/ausland/article136108796/Tote-bei-Anschlag-auf-islamkritisches-Satiremagazin.html


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 13:28
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Aber hauptsache erst mal darüber diskutieren, ob das vorteilhaft für rechte Parteien sein könnte. Das ist das wichtigste im Moment.^^
Da braucht man nicht zu diskutieren. Sowas ist doch der Wind in deren Segel. Was ist daran verwerflich das festzustellen? :ask:


Anzeige

melden