Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 18:28
@Bordo_Bereli

Kommt auf den Kontext an. Eine Karikatur die eine Lüge mit einer anderen Lüge karikiert muss ja nicht verwerflich sein. Ist aber immer schwer in der Theorie so etwas zu beschreiben.

Wenn ein Politiker oder eine Person des öffentlichen Interesses öffentlich einer Lüge überführt ist "ich gebe ihnen mein Ehrenwort" "ich hatte nie Sex mit Monika Lewinski" "Ich habe nie gekokst" dann kann man dadurch schon schöne Karikaturen machen.

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 18:30
Gibt es denn irgendwo "Karikaturen" von C. Hebdo mit deutscher Übersetzung?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 18:33
@Bordo_Bereli
Hier währe englisch.
https://twitter.com/wikileaks/status/552994902003286016 (Archiv-Version vom 12.01.2015)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 18:45
@interrobang

Interessant...

Lass uns über das Bild mit dem Schweinekopf + der Anspielung auf die jüngste Frau von Mohammed diskutieren.

Dieses hier:



Sind DAS Wahrheiten?

Wir haben es kürzlich in einem anderen Thread mit @FF festgestellt, dass die "Geschichte" über Mohammeds Frau auf einem persischen Lehrer beruht, der diese Geschichte 200 Jahre (!) nach Mohammed auf ein Stück Papier niedergeschrieben hat. Das wissen darüber wurde "von Mund zu Mund" übertragen.

Sind DAS Wahrheiten?

Also für mich ist das schon Hetze und verdammt Grenzwertig.

Die "Story" wurde in der westlichen Welt derart "aufgebohrt" das heute jeder daran glaubt, dass sie wirklich 9 Jahre alt war.

Das ist in der Tat sehr Beleidigend, Weltfremd und gelogen.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 18:47
@Bordo_Bereli
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:Wir haben es kürzlich in einem anderen Thread mit @FF festgestellt, dass die "Geschichte" über Mohammeds Frau auf einem persischen Lehrer beruht, der diese Geschichte 200 Jahre (!) nach Mohammed auf ein Stück Papier niedergeschrieben hat. Das wissen darüber wurde "von Mund zu Mund" übertragen.
Ein grosser teil der Muslime hält das für die Wahrheit und das wird eben karikaturiert.
Die "Story" würde in der westlichen Welt derart "aufgebohrt" das heute jeder daran glaubt, dass sie wirklich 9 Jahre alt war.
Dan such die schuld bei denen die es behaupten. Bei den Muslimen.

Diese Karikatur müsstest du eigentlich verstehen.
WIdvisZ


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 18:50
Wieso bleiben wir nicht bei meinem Beispiel?

Was wer glaubt ist mir egal... Steinzeit-Muslime glauben ja auch das die Juden die Welt beherrschen und "malen" dementsprechende Bilder.

Wir waren aber bei "Lügen"...

Also hat Charlie Hebdo gelogen.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 18:51
@Bordo_Bereli
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:Wieso bleiben wir nicht bei meinem Beispiel?
Darauf hab ich dir ja schon geantwortet.
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:Also hat Charlie Hebdo gelogen.
Nein. Das habe ich dir ja gerade erklährt.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 18:55
Nein hast Du nicht...

Chef: Hast du schon wieder verschlafen?
Mitarbeiter: Ja.
Chef: Warum?
Mitarbeiter: Ich habe die ganze Nacht PS4 gezockt...
Chef: Ah ok... dann ist ja was anderes.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 18:58
Der Mensch hat von Natur aus ein Bedürfnis auf Privatsphäre. Was passiert, wenn man ihm in einer Wahnsinnsgeschwindigkeit dieses Grundrecht wegnimmt, wollen wir vllt. gar nicht wissen.
Das Problem bei der digitalen Kommunikation liegt aber darin, dass man gar nicht bemerkt, ausspioniert zu werden.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 19:27
@Bordo_Bereli
Ich hab dir geantwortet. Die frage is nur ob man nörgeln will oder antworten.
Ich vermute das sich deine Karikatur auf diesen Film bezieht der für so grosses aufsehen sorgte. Wen sie das tut müsste man erstmal den Film gesehen haben.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 19:27
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Da gibts auch karikaturen mit Juden. Wo genau hetzt die Zeitung gegen Muslime?
Hast du denn auch Beweisbilder für Deine Aussage?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 19:30
Al Kaida hat wohl mit neuen Anschlägen gedroht.. lt. Tagesschau.

Und Muslime in Paris fühlen sich ( wieder mal ) durch die aktuelle Karikatur angepisst.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 19:33
@misterman
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Hast du denn auch Beweisbilder für Deine Aussage?
Klar.
http://lmgtfy.com/?q=Charlie+Hebdo
Einfach bei den bildern schauen.

Aber sehr gut das du zugibst das du deine aussagen gar nicht nachprüfst...

Kannst du dan auch meine frage an dich beantworten wo die Zeitung gegen Muslime hetzt?

@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und Muslime in Paris fühlen sich ( wieder mal ) durch die aktuelle Karikatur angepisst.
Mehr als die Franzosen durch die anschläge?


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 19:34
@Bordo_Bereli
@interrobang

Die bezieht sich meiner Meinung nach nicht nur auf den Film, sondern auch auf die Tatsache, dass auch heute noch Zwangsheiraten in streng muslimischen Ländern (eigentlich sogar auch in anderen) vollzogen werden und es dabei auch zum Sex mit den jungen Mädchen kommt.

Das sollte auch Muslimen zu denken geben.
Immerhin hat sich die Welt weiter entwickelt. Früher war es normal, dass Mädchen verheiratet wurden, sobald sie geschlechtsreif waren. Unsere Wertegemeinschaft sieht das zum Glück heute anders.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 19:36
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Mehr als die Franzosen durch die anschläge?
Tja... wo will man ne Grenze ziehen? Immerhin gibt es reichlich französische Muslime :)

Man müsste da von muslimischer Seite doch ein wenig mehr Ironie verstehen können. Geht aber wohl bei einer Mohamed Karikatur überhaupt nicht.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 19:56
@Bordo_Bereli

wenn ich mich nicht täusche hat aishah persönlich schriftlich niedergelegt, dass sie im kindesalter mit ihm zusammenkam.
und daran glaubt auch die mehrheit der muslime, nur in den letzten jahrzehnten versucht man sich da vermehrt rauszureden und umzudeuten.

aber ich versteh schon was du meinst, natürlich sind solche karikaturen verletzend für einen gläubigen menschen.

die antwort auf sowas ist keine zensur oder ein attentat, sondern möglicherweise eine intelligentere karikatur.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 19:59
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Zur Debatte stehen eine Änderung des Passgesetzes und die umstrittene Vorratsdatenspeicherung.
Wie wollen die herausfinden wer nach Syrien reisen will, b.z.w Salafist oder gefährdet ist.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 20:02
aber die antwort auf sowas ist keine zensur oder ein attentat, sondern möglicherweise eine intelligentere karikatur.
Oder halt es sich's nicht angucken. Man muss sich auch keine Snuff-Videos auf Youtube antun, wenn man das eklig findet. Man kann's auch einfach übergehen, wenn man's deplaziert findet.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 20:02
@windows99

Sie hat nichts schriftlich niedergeschrieben. Es wurde ihr ca. 200 Jahre später "in den Mund" gelegt. Bei jedem der einen Verstand sein eigenen nennt, sollten die Alarmglocken auf Dauerfeuer läuten. Es spielt keine Rolle, wer und wieviele an die Story glauben oder nicht. Die Story hält keiner Überprüfung stand. Nicht einmal Ansatzweise.

Wer damit "Satire" betreibt, muss sich über nichts mehr wundern.


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 20:03
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Wie wollen die herausfinden wer nach Syrien reisen will, b.z.w Salafist oder gefährdet ist.
Durch den Verfassungschutz. Dazu sind die da. Zumindest bei den ersten beiden.


Anzeige

melden