Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 20:06
@Bordo_Bereli

es gibt sogar'n vers, das legitimiert mit kindern zu heiraten die noch nicht im pubertät sind.
ganz zu verleugnen braucht man solche geschichten jetzt nicht :D

ich will jetzt damit nicht vom thema ablenken

Anzeige
1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 20:07
@windows99

Dann zeig es doch einfach mal.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 20:07
@Bordo_Bereli
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:Die Story hält keiner Überprüfung stand. Nicht einmal Ansatzweise.
Ok soviel zur Religion. Und jetzt ?

Nein spass... ist halt müssig sich darüber zu streiten wenn sich selbst Muslime untereinander damit nicht (Achtung Wortwitz!) ... grün sind.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 20:07
@Bordo_Bereli

machen wir das in einem anderen thread


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 20:09
Wir sind doch beim Thema.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 20:09
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:Es spielt keine Rolle, wer und wieviele an die Story glauben oder nicht. Die Story hält keiner Überprüfung stand. Nicht einmal Ansatzweise.
Mein Bezug zu der Situation mit Zwangsverheiratung Minderjähriger in streng muslimisch geprägten Ländern aber schon.
Damit will ich auch nicht sagen, dass jeder dort ein Mädchen zum Missbrauch geschenkt bekommt, allerdings ist das dort auch keine Seltenheit.
Hier werden solche Leute gesellschaftlich verachtet und in den Knast gesteckt, dort nur, wenn sie nicht mit dem Mädchen verheiratet sind, ansonsten dürfen sie es.
Das ist das Problem besonders bei der ländlichen Rechtsprechung in solchen Gegenden.

Mal was anderes, ich kenne deine Einstellung und wie du den Glauben praktizierst aus einem anderen Thread, finde ich gut.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 20:10
@Threadkiller2
Ich denke das werden in erster Linie diejenigen sein die auf irgendeiner Liste für potenzielle Terroristen stehen..
Geh halt auf verschiedene Plattformen und poste " Sieg dem Islam Tod allen Ungläubigen", dann klickste noch auf ein paar radikale Seiten und ich denke dann biste so langsam Deinen Ausweis los und darfst Deutschland deinen Knast nennen ;)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 20:12
@Bordo_Bereli

auf die schnelle hab ich jetzt das hier gefunden, lass mich bitte nicht nach weiteren suchen, ich bin sowas nach jahren leid :D

sure 65:4

Und wenn ihr bei denjenigen von euren Frauen, die keine Menstruation mehr erwarten, (irgendwelche) Zweifel hegt, soll ihre Wartezeit (im Fall der Ehescheidung) drei Monate betragen. Ebenso bei denen, die (ihres jugendlichen Alters wegen noch) keine Menstruation gehabt haben. Und bei denen, die schwanger sind, ist der Termin (maßgebend), an dem sie zur Welt bringen, was sie (als Frucht ihres Leibes in sich) tragen. Wenn einer gottesfürchtig ist, schafft Allah ihm von sich aus Erleichterung.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 20:12
Mir geht echt die Hutschnur wenn ich von Muslimen höre die aktuelle Ausgabe von Charlie Hebdo würde sie beleidigen.. Diesen Leuten fehlt es an jeglicher chronistischen Geschichtsdeutung. Die wahren Gründe des Verbots von Abbildung des Propheten sowie sonstiger Verbote zur damaligen Zeit waren politischer Natur.. Er disziplinierte damit eine von Götzenbildern verführte Gemeinschaft um eine gemeinsame Identität zu schaffen.. z.B. der Wein.. noch zur Zeiten in Mekka war Wein eine "Gottesgabe".. Im Paradies wartet auf die Gläubigen "Wein mit Moschus versiegelt..." aber zu seinen Zeiten in Medina, wo es darum ging seine Ideen eine islamischen Staates umzusetzen war es vorbei mit dem Lotterleben, es ging darum die alt eingesessenen Beduinentraditionen der "Blutsgemeinschaften" zu "Glaubensgemeinschaften" umzuformen. Es war Mohammeds ganz "menschlicher" Wandel vom Kaufmann zum Prediger hin zum Politiker.. Es ging damals in im "Kampf" zwischen Medina und Mekka um viele Geld und Einfluss durch das Abgreifen durch die pilgernden Beduinenkarawanen.. Kein Wunder das man da zu Verboten der Künste greift wenn man z.B. das Lied der damals einheimischen Dichterin Asma Bint-Marwan in den Strassen Medinas hört:
"Ihr gef***** der Malik und der Habit und er Aus!
Ihr Gef***** der Chasradsch!
Wie die Hunde lauft ihr einem Fremden nach,
Der nicht aus euerer Heimat stammt!
Gibt es denn keinen Mann von Ehre mehr,
Der einen Augenblick zu nutzen weiß
Und der Bauernfängerei ein Ende macht!"

Mohammed befürchtete bildende Kunst führe nur zur neuen Götzenbildung und das führe wiederum zu Uneinigkeit in den einheimischen Sippschaften. Da hört sich seine Antwort auf die Frage nach seiner Abneigung gegenüber den Künsten natürlich wesentlich "mystischer" an: "Am Tag des Gerichts wird Allah den Künstlern befehlen, ihren Gestalten Leben zu geben. Das wird die Künstler in tiefe Bestürzung versetzen." :)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 20:16
@UNKNOWNbrother

Ich persönlich finde das Titelbild von CH auch nicht "hetzerisch" wie viele behaupten.
Zeigt es doch lediglich einen traurigen Mohammed der sich mit den Opfern solidarisiert.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 20:16
@windows99

Schau dir das mal in Ruhe an: http://www.alrahman.de/65-4-heiraten-mit-kindern/

Mit "kurz" googeln ist es eben nicht getan.

Topic: Das aktuelle "Bild" finde ich auch okey. Das Bild mit dem Schweinekopf finde ist sehr Beleidigend.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 20:19
@Bordo_Bereli

ich kenne diese seite und ihre interpretation dazu, trotzdem danke.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 20:21
Kommt mir gar nicht so vor...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 20:23
@JoschiX
Ich denke das sehen auch 85% der Muslime hier in Deutschland so.. Aber dann diese politischen Statements der Führungen von Iran, Ägypten etc. die diese Veröffentlichungen dennoch direkt mal wieder an den Pranger stellen.. versteh mich nicht falsch aber da bekomme ich als toleranter Atheist einen Hals..
islamistischer Terror ist auch ein Problem des Islam und deshalb sollten sich auch die islamischen Würdenträger diesem Problem annehmen und nicht mit fadenscheinigen Bekundungen einerseits die Mörder verurteilen auf der anderen Hand sich weiter pikiert fühlen weil "Ungläubige" ihre Überzeugungen nicht teilen und sich nun mal die Freiheit nehmen diese ideologischen Überzeugungen auf die Schippe zu nehmen..


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 20:24
@Bordo_Bereli

du hast keine eigene erklärung für diesen vers gehabt und hast einfach nur den ersten link geteilt, den du gefunden hast.

ich bin ein ex-muslim und habe diese themen tausendfach durchgekaut.

es gab sogar zeiten, da hab ich hier in diesem forum ebenfalls den islam "verteidigen" müssen.
man, waren das hässliche zeiten.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 20:25
Weiss nicht ob es schon gepostet wurde, aber hinter den Anschlägen steckt doch ein grössere Gruppe, nicht nur die drei Attentäter selbst. Bzw das wird vemutet.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/charlie-hebdo-die-verbindungen-der-attentaeter-von-paris-a-1012193.html


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 20:27
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich persönlich finde das Titelbild von CH auch nicht "hetzerisch" wie viele behaupten.
Zeigt es doch lediglich einen traurigen Mohammed der sich mit den Opfern solidarisiert.
Dabei gibt es überhaupt kein Biderverbot im Koran. Mohammad war gegen Götzenbilder und wollte deshalb nicht von sich selbst Bilder. Daraus ein generelles Bilderverbot zu konstruieren welche heute in der muslimischen Welt kursiert ist schon fast Massenhisterie.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 20:28
Ein Muster davon, wie eine solche «Güterabwägung» im unmittelbaren Gefolge eines Terroranschlags aussehen kann, lieferte nun ein Gericht in Toulouse. So verurteilte es einen 21-Jährigen, weil dieser im betrunkenen Zustand wüste Drohungen ausstiess. Nach einem Streit hatte der Beschuldigte im Tram gesagt, es sollte mehr Leute wie die Brüder Kouachi geben. Gefolgt von den drastischen Worten: «Ich hoffe, ihr seid die Nächsten!»

Dies sei eine Glorifizierung des Terrorismus, meinten die Richter – und verurteilten den jungen Mann zu vier Jahren wegen seiner Drohungen im Suff. Auch wenn sich die Richter auf einen schon vor den Anschlägen bestehenden Gesetzesartikel stützen, es bleibt der Eindruck: Für Frankreich beginnt eine schwierige Gratwanderung
http://www.srf.ch/news/international/patriot-act-a-la-francaise-ein-land-verhandelt-seine-freiheit


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 20:28
@windows99
Zitat von windows99windows99 schrieb:es gab sogar zeiten, da hab ich hier in diesem forum ebenfalls den islam "verteidigen" müssen.
man, waren das hässliche zeiten.
dabei gibt es so viele Seiten des Islam die man nicht verteidigen muss.. Ihrer Geschichte haben wir es zu verdanken das Schriften von "heidnischer" vorchristlicher Zeit den Weg zurück in das heutige Europa gefunden haben.. ihre Errungenschaften hinsichtlich Medizin etc. brauch ich gar nicht zu erwähnen..


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 20:30
@z3001x

Naja die Al-Qaida im Jemen haben sich ja heute offiziell dazu bekannt und sogar behauptet das es auf Befehl von Al-Zarqawi geschah. So ein kleiner Haufen ist das gar nicht. Schade ist nur das sich der Iran in seinem Stellvertreterkrieg im Jemen gegen die Al-Qaida behauptet. Somit werden wir noch viel spass mit diesem Thema aufgrund der gegenseitigen Aufhetzung innerhalb der Muslime haben.


Anzeige

melden