Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 16:30
Wer hier irgendetwas an diesem Anschlag mit Einsätzen des Westens zu relativieren sucht, der hat die Beweggründe dieses Anschlages offenbar nicht verstanden. Darum ging es diesen Leuten offenbar nicht (und hätte im Übrigen auch keine Gewalttat rechtfertigt)

Es hat ganz gezielt eine Redaktion getroffen, die nicht etwa für Kriegseinsätze usw eingetreten ist, es ging einzig um die Mohammed-Karikaturen. Wer hier irgendetwas relativiert muss sich konsequenterweise für Zensur, Meinungshoheit bestimmter Gruppen und gegen die Freiheit als Wert an sich aussprechen, nichts anderes!

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 16:30
@Titan82
Zitat von Titan82Titan82 schrieb:Die Menschen, die von unseren Armeen angegriffen wurden und deren Länder wir im Chaos hinterlassen haben...besitzen nicht die Mittel und die Schlagkraft, die unsere Armeen haben. Sprich, das es so kommt wie es gekommen ist, war schon lange absehbar.

Sie wissen sich nicht anders zu wehren, als durch solche Terroraktionen. Die perspektivlosigkeit der sozial niederen Jugend findet dann auch gleich einen Anlaufpunkt in religiös-fanatischen Vereinen.
Was schreibst du denn hier für einen Kram ?!

Welche Länder haben wir angegriffen ? Die Täter in Paris sind französische Staatsbürger.

Ich habe noch keinen Iraker hier gesehen, der in Deutschland einen Terroranschlag in verübt hat. Auch aus Afghanistan war noch niemand hier.

Die Anschläge die bei uns verhindert wurden, sind alle von hier lebenden deutschen Bürger mit Migrationshintergrund oder Islam Konvertiten geplant worden.
Zitat von Titan82Titan82 schrieb:Dann gäbe es heute aber wohl mehr Brennpunkte und Unruhen in den Armenvierteln unsere europäischen Grosstädte.
Das hat nicht mit dem Islamismus zu tun !
Zitat von Titan82Titan82 schrieb:Ich verstehe aber nicht das tatenlose Zusehen unserer Politiker und der islamischen Oberhäupter, die das alles zu verantworten haben.
Die islamischen Oberhäupter ?!
Der Islam ist in sehr viele Schulen unterteilt. Natürlich sagen die religiösen Führer der Sunniten und Schiiten die in der überwiegenden Mehrheit gemäßigte Muslime sind, das der IS nicht nach dem Koran handelt und auch die religiösen Auslegungen des IS nichts mit der Religion zu tun haben.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 16:30
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Du meinst, Kalifat anerkennen und NATO-Bündnisfall ausrufen?
Hab ich das irgendwo geschrieben? Ich glaube nicht.

Es geht um die Aktionen gerade in Paris, sollte eigentlich klar sein.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 16:31
RAID ist dabei ... vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen wer die überhaupt sind

http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Was-ist-die-Eliteeinheit-Raid-id19321121.html
Die Eliteeinheit der französischen Polizei Raid, die am Donnerstag nach einem mehr als 30 Stunden andauernden Nervenkrieg den mutmaßlichen Attentäter von Toulouse erschoss, ist vergleichbar mit der in Sankt Augustin bei Bonn stationierten deutschen GSG 9. Seit ihrer Gründung im Jahr 1985 hat die Raid zahlreiche spektakuläre Aktionen vorgenommen.
Elitepolizei Raid: Große physische Ausdauer nötig
Die 170 Männer und Frauen der Raid müssen vor ihrer Aufnahme in die Elitetruppe zwei Wochen lang sehr harte Tests bestehen und eine dreimonatige Spezialausbildung durchlaufen. Um jede freie Stelle bewerben sich einem Sprecher zufolge im Durchschnitt 200 Kandidaten. Wer die Tests bestehen wolle, müsse in ausgezeichneter körperlicher Verfassung sein und über große physische Ausdauer verfügen.

Notwendig seien aber auch eine starke Psyche, vor allen die Fähigkeit, großen Stress auszuhalten und das Verhalten von Menschen richtig einzuschätzen. Der Einsatz in der Elitegruppe bedeute allerdings kein Draufgängertum, betont ein Sprecher. «Wir brauchen alles, außer Cowboys.»
Simulation von Geiselnahmen und Attentaten
Nach der Grundausbildung müssen sich die Raid-Polizisten den Angaben zufolge ständig weiterbilden. Auf dem täglichen Trainingsprogramm stehen Fallschirmabsprünge sowie die Simulation von Attentaten und Geiselnahmen. Die Raid (Recherche assistance intervention dissuasion - etwa: Fahndung, Unterstützung, Eingriff, Abschreckung) kann eine Reihe erfolgreicher Aktionen vorweisen, etwa die Festnahme des wegen Mordes an einem Präfekten gesuchten korsischen Aktivisten Yvan Colonna im Juli 2003. Im noblen Pariser Vorort Neuilly-sur-Seine beendete die Raid 1993 eine spektakuläre Geiselnahme in einem Kindergarten.
Der Einsatz gegen einen wegen Doppelmordes gesuchten Franzosen ging vor drei Jahren allerdings daneben: Der mutmaßliche Mörder, der bereits seit zwei Monaten auf der Flucht war, konnte den Raid-Polizisten entkommen. Er wurde später gefasst und erhängte sich in einer Zelle.
In Toulouse hatte sich der mutmaßliche Mörder von drei jüdischen Kindern, einem Religionslehrer und drei Soldaten in seiner Wohnung verschanzt. Als die Eliteeinheit nach 32 Stunden in das Gebäude vordrang, ging sie extrem vorsichtig vor: Laut Innenminister Claude Guéant wurden Videokameras eingesetzt, um die einzelnen Räume zu überprüfen. Als nur noch das Badezimmer übrig war, kam der Täter wild um sich schießend heraus.
Das Ziel, den verdächtigten Mohammed Merah lebend zu fassen, wurde verfehlt: Der 23-jährige selbsterklärte Islamist wurde bei seiner versuchten Flucht über den Balkon erschossen.



melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 16:33
Titan82 schrieb:
Ich verstehe aber nicht das tatenlose Zusehen unserer Politiker und der islamischen Oberhäupter, die das alles zu verantworten haben.
:ask:
15:42 Uhr: Kundgebung in Berliner Moschee gegen Gewalt.

In 900 Moscheen in ganz Deutschland gab es heute Kundgebungen gegen Gewalt. Auch in der Sehitlik Moschee am Columbiadamm Berlin-Neukölln. Organisiert wurden diese von der Türkisch-Islamischen Union.

Der Neuköllner Imam sagte: "Diesen Terroranschlag bewerten wir als Angriff auf die Menschheit. Dies ist niederträchtig und absolut inakzeptabel. Unser aller Schöpfer gebietet die Achtung seiner vielfältigen Schöpfung. Die Unverletzlichkeit des Menschen ist darin zentral".

Auch Ender Cetin, der Vorstand der Moschee fand klare Worte: "Wir wollen ein Zeichen setzen gegen Gewalt. Wir wollen ein Signal senden an die Mehrheitsgesellschaft und zwar, dass sie keine Angst vor Muslimen haben müssen, dass sie ganz normal hier leben und erwarten, dass ihre Religion akzeptiert wird. Wir wollen aber auch ein Zeichen die eigenen radikalisierten, muslimischen Jugendlichen senden, dass man hier auch ganz normal als Muslim leben kann, innerhalb der Demokratie."

Auch Bundesjustizminister Heiko Maas war vor Ort. Er sprach sich dafür aus, ein Zeichen gegen Vorurteile und für die Vielfalt der hier lebenden Menschen zu setzten.

Das berichtete unser Reporter Frank Bachner aus der Moschee.
http://www.tagesspiegel.de/politik/liveticker-zu-den-geiselnahmen-nach-dem-angriff-auf-charlie-hebdo-buergermeisteramt-laeden-in-juedischer-einkaufstrasse-rue-des-rosiers-sollen-schliessen/11205550.html


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 16:33
Zitat von Titan82Titan82 schrieb:Ein Bekannter von mir ist Berufssoldat. Er hat mir letztes Jahr schon erzählt, dass die beim Bund schon auf Bürgeraufstände und Bürgerkriegszustände vorbereitet werden.
Die Maßnahmen werden also schon in Erwägung gezogen.
CRC ist bereits seit Anfang der 2000er Bestandteil einsatzbezogener Ausbildung.
Soll ja in Krisengebieten öfter mal vorkommen, dass da Demonstrationen stattfinden. Nach den Ereignissen in Mitrovica damals wurde es intensiviert.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 16:33
Frech was der Iran da mal wieder raushaut.

http://www.presstv.ir/Detail/2015/01/09/392333/Iran-censures-violence-in-name-of-Islam (Archiv-Version vom 09.01.2015)
Iran’s President Hassan Rouhani has censured terrorism and violence in the name of Islam in any part of the world.

“We condemn extremism, violence and terrorism whether in Palestine, Lebanon and the Levant or in Paris and the US,” Rouhani said in a meeting with the delegates to the Islamic Unity Conference in the Iranian capital, Tehran, on Friday.
Es sei denn es sind die eigenen Terroristen, oder ?

http://www.presstv.ir/Detail/2015/01/08/392237/Iran-to-spare-no-effort-to-back-Palestine (Archiv-Version vom 09.01.2015)
Iran will spare no effort to support Palestine and the Palestinian resistance movements, a senior Iranian diplomat says.



melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 16:33
@che71

Ich denke schon, dass der Hass auf den Westen da eine Rolle spielt. Die Mohammed-Karikaturen sind da nur ein gefundenes Fressen um uns eine reinzuballern.

Wie deutest Du denn das Ganze?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 16:33
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Hab ich das irgendwo geschrieben? Ich glaube nicht.
Keine Ahnung, ich dachte, dass du damit den Bündnisfall und damit den Einsatz von US-Truppen meinst:
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:zur Not gibts ja beim westlichen Nachbarn auch noch Hilfe.
Westlich von Frankreich ist halt nunmal das Staatsgebiet der USA. Und auf welcher anderen Basis könnten die USA eingreifen als wenn der Kriegszustand und Bündnisfall erklärt wird?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 16:34
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Der Krieg gegen den Terror ist erst dann annähernd beendet wenn auf der Welt soziale Gerechtigkeit herrscht.
Jaja, und die Serienmörder werden dann Sozialarbeiter und Aquarellmaler.
Wie lange dauert das noch bis zu diesem schönen Tag?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 16:35
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Westlich von Frankreich ist halt nunmal das Staatsgebiet der USA.
Und Australien, Japan und Zentralafrika :D


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 16:36
@Narrenschiffer
Ah ja, sorry, meinte damit, dass wir in D unseren westlichen Nachbarn Frankreich mit Kräften unterstützen können. :D Mein Fehler, wollte es eigentlich anders formulieren :D
Nichts für ungut


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 16:36
@JoschiX
Der Iran will von den Sanktionen weg.
@z3001x
Hab ja geschrieben, dass es utopisch sei. Bis dahin ist der Krieg gegen den Terror mit dem Krieg gegen die Drogen zu vergleichen.. halt ein endloser Krieg. Mit heissen und kalten Phasen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 16:36
@OddThomas

Sorry, ich hätte dazu schreiben müssen, dass diese Szenarien sich auf Einsätze in Deutschland beziehen.
Das ist das Neue an der Sache.

Aber Du hast Recht.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 16:36
@vincent
Französische Imame haben die Moslems zu einem Fastentag gerufen zwecks Besinnung und Trauer-


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 16:37
@Glünggi

Eigentlich zeigt es eher das Terrorismus ok zu sein scheint wenn es den eigenen Interessen dient.
Nur die anderen Terroristen sind doof !


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 16:38
Das die Franzosen nie gemerkt haben wie sie durch einen Glauben unterwandert wurden.das gleiche findet gerade leider in ganz Mitteleuropa statt.Der Osten Europas wird die letzte Bastion sein unser Kulturgut zu bewahren vor dem was kommt aus dem Morgenland.


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 16:39
@erzengel2011


Ganz ehrlich, geh bitte wieder wie all die anderen trolle irgendwo hin wo einer hören will was paranoide menschen ohne sachverstand zu sagen haben.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 16:39
@JoschiX
Das ist immer so.
Erdogan engagiert sich ja schliesslich auch in Syrien und jammert wegen ausländischer Einflussnahme in der Türkei. Oder die Amis jammern wegen Abhörungen der Russen und Chinesen und hören selbst auch ab.
Das ist Theater...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 16:40
@Mittelscheitel

Finde ich prinzipiell gut, aber dabei darf es nicht bleiben! Es muss weitergehen, indem man fragwürdige Ansätze des Islams hinterfragt.


Anzeige

melden