Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 20:30
@Glünggi

Ich denke, die Gratwanderung wird darin bestehen, Der Front Nationale den Wind aus den Segeln zu nehmen. Wenn das nicht gelingt, hat Frankreich wohl bald ein grösseres Problem als ein paar fehlgeleitete Terroristen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 20:35
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Ich denke, die Gratwanderung wird darin bestehen, Der Front Nationale den Wind aus den Segeln zu nehmen. Wenn das nicht gelingt, hat Frankreich wohl bald ein grösseres Problem als ein paar fehlgeleitete Terroristen.
Die haben doch schon seit bestimmt 10 Jahren immer mehr Wind und sind mWn mittlerweile stärkste Partei? in Frankreich. Und die Probleme, von denen der FN profitiert, kann Frankreich kaum lösen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 20:35
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Klar.
http://lmgtfy.com/?q=Charlie+Hebdo
Einfach bei den bildern schauen.

Aber sehr gut das du zugibst das du deine aussagen gar nicht nachprüfst...

Kannst du dan auch meine frage an dich beantworten wo die Zeitung gegen Muslime hetzt?
Kann es sein, dass du trollenderweise ausweichst?
In meinem Posting auf welches du dich damals bezogen hast haben ich selbst den Link zu der Google Bildersuche mit Charlie Hebdo geliefert.

Schon dort sieht man, dass sie vor allem gegen Muslime hetzen und gar nicht gegen Juden. Es gibt da wohl ein Bildchen was extrem harmlos ist im Vergleich zu dem was sie mit Muslimen und Christen anstellen.

Du hast das Maul gross aufgerissen aber kannst keine Beweise für deine Behauptung bringen. Was ist der Grund für dein tun?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 20:37
@windows99

Nein. Ist einer der wenigen Webseiten, deren Meinung ich teile.

Finde ich übrigens sehr witzig. Jeder darf mit Links, Lügen und Behauptungen um sich werfen, aber ein Muslim darf es nicht. Wir müssen das Rad immer neu erfinden.

Die von alrahman.de sagen genau das, was ich auch sagen würde. Versteh es oder lass es...

PS: Der Artikel ist daher sooooooo lang, damit es jeder Trottel verstehen kann. Mit "Interpretation" hat das nichts am Hut.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 20:41
@IrreBlütenfee
Naja das Problem haben fast alle europäischen Staaten.
Aber das wichtige ist, dass wir objektiv bleiben.
Wie gesagt.. ich denke das wird noch ziemlich ungemütlich in diesem Krieg gegen den Terror und ich hab keinen Bock in einem ideologischen Polizeistaat aufzuwachen..


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 20:42
@windows99
Zitat von windows99windows99 schrieb:es gibt sogar'n vers, das legitimiert mit kindern zu heiraten die noch nicht im pubertät sind.
ganz zu verleugnen braucht man solche geschichten jetzt nicht :D
Nun, vielleicht solltest du bei anderen Religionen auch mal genauer hinschauen. Soviel ich weiss steht im Koran zumindestens nichts von Menschenopfern, Kinderfressen und solche Dinge. Im Babylonischen T...... hingegen. Oder....

Aber, wir können doch gerne mal thematisieren was Kanaaniter sind. Warum man einer gewissen Religion ein bestimmtes Buch mehrfach verboten hat?

Warum es mit den Hexenverbrennungen (Hexagramm lässt grüssen) da anfing als eine bestimmte Religion...... ja, lasst uns mal über Marc Dutroux reden. Nur schon dieser Fall lief sehr seltsam ab. Aber, es gibt zig weitere (Pam Hobbs z.B. im Staate des Bill Clinton). Du wirst bei diesen Fällen kaum Zeichen oder Götzen finden welche auf den Islam deuten.


2x zitiert1x verlinktmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 20:43
@Bordo_Bereli

findest du es dann aber eine lüge, wenn die karikaturisten nicht der interpretation einer winzigen minderheit glauben schenken, sondern dem, was die mehrheit der muslime folgen?

jetzt kommt wieder die geschichte mit "das ist nicht der wahre islam" ich weiß, ich weiß. :)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 20:44
@misterman
ist doch vollkommen irrelevant.. es geht doch nicht darum Unmenschlichkeiten gegeneinander aufzuwiegen.. alles Religionen haben dreck am stecken.. das eine legitimiert jedoch nicht das andere..


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 20:45
Zum 1000000000 mal.

Eine MEHRHEIT ist kein Indiz für irgend etwas. Ich bin gerne in der "Unterzahl".


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 20:45
@z3001x

Momentan dürfte Frau Le Pen Aufwind haben, Hollandes Aufgabe dürfte es jetzt sein, in allererster Linie dafür zu sorgen, dass FN nicht die nächsten Wahlen gewinnt. Das könnte dann weit drastischere Folgen, z.B.auch für die Wirtschaft haben.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 20:46
@Bordo_Bereli

du bist nicht auf meine frage eingegangen.

es ging um lügen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 20:47
Wer so etwas malt, bezieht sich auf alle Muslime.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 20:47
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:...ich hab keinen Bock in einem ideologischen Polizeistaat aufzuwachen..
Tja, tut mir leid. Du bist schon ein paar Mal in einem solchen aufgewacht.

Zudem, ich habe früher für eine Rüstungsfirma gearbeitet. Wir waren sogar Lieferant der Police Nationale und des Französischen Zoll. Ich war beruflich bei einigen Trainings von verschiedenen Sondereinheiten anwesend. Warum ich das erwähne? Sowohl beim Video mit der Erschiessungsszene des Polizisten welcher auf der Bürgersteig liegt wie auch bei der Erstürmung des Ladens stimmt so einiges nicht.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 20:49
@Bordo_Bereli

Warum bezieht sich dass auf alle Muslime?

Die Moderaten dürften durchaus verstehen, wie es gemeint ist und werden darüber sicherlich auch schmunzeln können, oder?

Wenn nicht, sollten auch diese ihre Einstellung vielleicht überdenken.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 20:51
@misterman
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Du bist schon ein paar Mal in einem solchen aufgewacht
Ach das geht noch ne ganze Nummer härter.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 20:55
@IrreBlütenfee

Warum sollte es nicht?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 20:58
@Glünggi
Ja leider geht es noch härter. Aber, es ist jetzt schon mit Sicherheit härter als du jetzt schon merkst.

@UNKNOWNbrother
Es ist eben nicht irrelevant. Es ist seltsam wenn eine gewisse Zeitung sich auf die Pressefreiheit beruft aber Zeichner kündigt weil sie sich so frei benommen haben eine gewisse Religion zu kritisieren. Vor allem wenn man bedenkt wie harmlos diese Kritik eigentlich war. Die Reaktion steht in keinem Verhältnis.

Es ist seltsam, was man in Foren alles über Islamisten, Putin oder Nordkorea lesen kann. Manchmal klarer Rassismus. Der aber von vielen Medien freigeschaltet wird. Kritik gegen ein gewisses Land hingegen wird nicht geduldet. In der Regel werden bei Artikeln über die Vertreibung von Palästinensern die Foren gar nicht erst geöffnet. Das ist schon sehr einseitig.

Wir können jeden Tag die absurdesten Behauptungen gegen Putin oder Kim lesen. Doch nicht solche Dinge wie ein Australisches Kamerateam in Israel gefilmt hat. Fünfjährige welche von Soldaten gejagt und verhaftet werden. Und dann diese Foltergefängnisse in eben diesem Land. Nichts.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 20:59
@misterman

Daumen!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 21:02
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Hollandes Aufgabe dürfte es jetzt sein, in allererster Linie dafür zu sorgen, dass FN nicht die nächsten Wahlen gewinnt. Das könnte dann weit drastischere Folgen, z.B.auch für die Wirtschaft haben.
Der kriegt doch selbst nichts hin, besonders wirtschaftlich. Frankreich steht da wo Deutschland nach Kohl war, haben alle Reformen und Umgestaltungen noch vor sich und sind nicht besonders willig sich drauf einzulassen.

Seit Marine Le Pen ihren Vater beerbt hat ist meines nicht so fundierten Wissens nach doch kontinuierlich im Aufwind, wiel sie den FN salonfähig macht, und sogar erfolgreich. Und jetzt nochmals ein bisschen Anhängerschaft dazu gewonnen. Dürfte schwer sein, die irgendwie grundlegend zu schwächen. Die Entzauberung erfolgt meistens bei der ersten Regierungsbeteiligung, ab da meistens rasant :D


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 21:02
@misterman
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Nun, vielleicht solltest du bei anderen Religionen auch mal genauer hinschauen. Soviel ich weiss steht im Koran zumindestens nichts von Menschenopfern, Kinderfressen und solche Dinge. Im Babylonischen T...... hingegen. Oder....

Aber, wir können doch gerne mal thematisieren was Kanaaniter sind. Warum man einer gewissen Religion ein bestimmtes Buch mehrfach verboten hat?

Warum es mit den Hexenverbrennungen (Hexagramm lässt grüssen) da anfing als eine bestimmte Religion...... ja, lasst uns mal über Marc Dutroux reden. Nur schon dieser Fall lief sehr seltsam ab. Aber, es gibt zig weitere (Pam Hobbs z.B. im Staate des Bill Clinton). Du wirst bei diesen Fällen kaum Zeichen oder Götzen finden welche auf den Islam deuten.
Juden schänden und töten also deiner Meinung nach rituell Kinder?


Anzeige

3x zitiertmelden