Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

15.01.2015 um 20:17
@Rho-ny-theta
@Rho-ny-theta

und genau das sieht in vielen ländern leider anders aus.

Auch wen jetzt z.b. im arabischen Ausland sehr viele sagen, der anschlag war nicht gerechtfertigt, und das sagen ja die meisten bis jetzt gehörten stimmen die nicht von vornherein als dschihadisten oder Hardliner gelten, so ist der widerstand dagegen in entsprechenden ländern doch relativ klein, wenn dort jemand staatlich legitimiert für ähnliche 'vergehen' inhaftiert, gefoltert oder sogar getötet wird.

__________

okay, bei der Tierquälern hast du recht.
Da ist allerdings dann auch ne frage, wie viel da aus dem Affekt gesagt wird und wie viel echte Meinung ist.
Das wüsste man natürliche rst, wenn man es auf einen versuch ankommen lässt.
Aber an sich finde ich so Geschichten wie 'wenn ich mit denen in einem raum wäre könnten die danach nicht mehr laufen' doch in den allermeisten fällen eher dahergesagt.

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

15.01.2015 um 20:18
@shionoro

Der Affekt birgt halt immer die Gefahr, dass Demagogen ihn schüren und ausnutzen. Wie ja jetzt auch Le Pen mit ihrer Todesstrafen-Idee.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

15.01.2015 um 20:18
@Rho-ny-theta
@shionoro
@Gwyddion
@Kc
@kofi
@fumo
@Masterblunt
Gehört eigentlich zu Pegida aber schön gesagt


"Die viel zu wenig wahrgenommenen Stimmen der Vernunft



In den letzten Tagen wurde angemerkt, dass ich nur die müffelnden Stimmen aus dem Salafistenlager hier zum Thema mache, und diesem Vorwurf sei hiermit entgegengewirkt, gibt es natürlich viele Stimmen der Vernunft, und dies auch hierzulande, welche nicht untergehen sollten. Die von Prof.Mouhanad Khorchide zum Beispiel, der im folgenden Artikel die Floskel "Islamismus hat nichts mit dem Islam zu tun" kritisch hinterfragt:

http://www.focus.de/politik/ausland/mouhanad-khorchide-im-focus-online-interview-islamwissenschaftler-extremisten-berufen-sich-auf-kein-anderes-buch-als-den-koran_id_4395381.html

Auch der Islamwissenschaftler Muhammad Sameer Murtaza findet mit den Wörtern "menschlicher Unrat" klare Worte für die Mörder von Paris,...

http://www.rhein-zeitung.de/region/lokales/bad-kreuznach_artikel,-Interview-mit-Islamforscher-Menschlicher-Unrat-_arid,1256501.html#.VLOpBMmW4ow

....und vielleicht erkennen nun beide, dass sie eigentlich gar nicht so weit auseinanderliegen, auf dass sie ihren Streit nun beilegen, und ihre Kräfte bündeln mögen. Gut wäre dies, ist es ja auch die Zersplitterung der moderaten Kräfte, die bei dem Erstärken der salafistischen Dummbatzen eine wichtige Rolle gespielt haben, weswegen nun hoffentlich endlich Vernunft einkehrt und ebenso siegt.

Wie? Wo die Stellungnahmen eines Ferid Heider bzw eines Abdul Adhim sind? Hier nicht, traue ich denen ja nichtmal bis zum Bleistiftspitzer, schließlich waren es ja auch sie, die in der Vergangenheit mit staubigen Wünschen nach einer Rückkehr in das Frühmittelalter auffielen, weswegen sie nun ihre Predigerhände nicht so einfach in Unschuld waschen können. Nein, man kann nicht säen, und dann von den Früchten nichts mehr wissen wollen, und so kommen sie hier auch nicht zu Wort, sondern Saloua Mohammed, welche auf ihre Facebookseite schrieb:



"Ich bin fassungslos... Dieses Attentat in Frankreich hat mich wirklich geschockt. Wie kann Mensch nur so herzlos sein, und Menschen umbringen?? Nichts legitimiert diese Tat! Ich bin müde zu sagen, dass ist nicht der Islam. Die Karikaturen sind Wahrnehmungen der ZeichnerInnen und ihre freie Meinung, die aus dem freien Willen den Gott uns schenkte resultieren. Was soll das bitte? Warum tötet man Menschen und befleckt damit den Propheten Saws?! Mein Prophet Saws hat nie für sein Ego gehandelt und hat die Ermordung von Zivilisten untersagt. Ich teile ganz klar nicht die unsägliche und haltlose Auslegung dieser SöldnerInnen! SöldnerInnen, die dem Islam und den MuslimInnen einen Dolch in den Rücken rammen. Solche Schandtaten sind widerlich. Aber was soll ich sagen? Noch mehr Hass und Misstrauen wird gesät. Somit ist das Ziel erreicht. Die Völker driften auseinander und es ist eine Frage der Zeit, wann Menschen sich auf offener Straße mit Waffen begegnen und töten... Ich bin unendlich traurig. Unsere Welt entwickelt sich gen Krieg... Mein herzliches Beileid gilt den Hinterbliebenden. Mögen die Überlebenden durch professionelle Hilfe und Gottes Schutz ihr Trauma verarbeiten können. Amin."

Ja, man könnte nun natürlich die Aussage "...das ist nicht der Islam" kritisch beäugen, und doch steckt ein Funken Wahrheit dahinter, ist es ja nicht der Islam wie ihn sie und auch viele andere leben, weswegen gerade in dieser Zeit eine Differenzierung wichtig ist. Und - ich wiederhole mich - ein Schulterschluss mit all den Gläubigen, die ihre Religion durchaus mit der Demokratie in Einklang bringen können. Ein Miteinander der Vernunft brauchen wir, und keine Pegida. Damit all die Spalter am Ende nicht doch noch gewinnen.

Guten Abend"
http://boxvogel.blogspot.ch/2015/01/die-viel-zu-wenig-wahrgenommenen.html


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

15.01.2015 um 20:19
@Rho-ny-theta

Allerdings verhallt der ruf von le pen auch jedenfalls nach allen berichten die ich dazu gelesen hab eher echolos.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

15.01.2015 um 20:21
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Der Affekt birgt halt immer die Gefahr, dass Demagogen ihn schüren und ausnutzen. Wie ja jetzt auch Le Pen mit ihrer Todesstrafen-Idee.
Die Forderung nach der Todesstrafe war in demogogischer und rattenfängerischer Hinsicht aber eine ziemlich stümperhafte Antwort. Das Entsetzen über die Anschläge hätte Le Pen "besser" missbrauchen können - wenn sie denn könnte.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

15.01.2015 um 20:22
@Rho-ny-theta

Was man halt auch nicht vergessen darf ist dass Le Pen das ganze über Terroristen gesagt hat, also auch wieder beim Thema Kapitalverbrechen. Würde sie fordern, dass man z.b. den vor kurzem inhaftierten 'komiker' dieudonne foltert oder umbringt, würde sie sehr viel ansehenverlust erleiden.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

15.01.2015 um 20:24
@z3001x

Ich muss sagen ich war positiv überrascht von der französischen gesellschaft.

In einem Land wo die Rechte so viele Stimmen bekommt hätte ich dieses zusammenstehen nicht erwartet


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

15.01.2015 um 20:27
@shionoro
Tja, Frankreich besteht hoffentlich auch zur Mehrheit aus Schneegida, nicht Pegida!
Mit den üblichen Grauzonen!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

15.01.2015 um 20:30
@shionoro

Ich bin auch ehrlich gesagt positiv überrascht von Deutschland.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

15.01.2015 um 20:31
@shionoro
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wir haben einfach eine viel höhere Schwelle, bis hin zum Selbstverteidigungszweck, bis zum Punkt "den Tod zu verdienen"
Was genau war Dir da jetzt nicht schlüssig um mir aufzuzeigen das wir keine Leute umbringen wegen Zeichnungen?

Aber mit Saudi Arabien haben wir, also unsere Wertegemeinschaft auch rege Kontakte und dort wird man für Homosexuelle Handlungen hingerichtet - staatlich versteht sich.

Es ist eben alles ein wenig zwiespältig. Also besonders auch für so ein Saudi der nicht ganz schnallt wieso jetzt eines der Werteunterschiede einen dominateren Platz einnehmen sollte. In Saudi Arabien wird man womöglich auch nicht für einen Mohammedkarikaturpreis nominiert.

Eigentlich wäre ja jetzt die Konsequenz, Personen und Staat welche unsere Werte nicht akzeptieren einfach zu meiden. Macht man ja auch so als Mensch wenn einem eine Gruppierung nicht so zusagt.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

15.01.2015 um 20:32
@shionoro
Frankreich wollte zeigen, wie DE auch, das es Zusammen geht.
Spalter gibt es immer. Aber sollten keine Chance kriegen.
Die Scheinheiligkeit von gewissen sich ins Bild setztenden Politiker wurde aufs Korn genommen von CH.
Darum mag man CH.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

15.01.2015 um 20:33
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aber mit Saudi Arabien haben wir, also unsere Wertegemeinschaft auch rege Kontakte und dort wird man für Homosexuelle Handlungen hingerichtet - staatlich versteht sich.
Falsch - eines der Resultate des Kontakts ist, dass Homosexualität zwar formal mit dem Tod bestraft wird, diese Strafen aber nicht mehr vollstreckt werden.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

15.01.2015 um 20:33
@shionoro
@lilit
In diesen Tagen standen die französische Scheegida und Pegida wohl gemeinsam auf der Strasse. Wenn etwas so ins Mark trifft, dürfte für normalen Bürger die üblche Parteipolitik eine ganze Weile lang recht weit weg sein.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

15.01.2015 um 20:35
@Rho-ny-theta
Wär mal zeit es umzuformulieren nicht? Was machen sie in Saudi Arabien mit MohammendKarikaturisten weisst Du das per zufall?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

15.01.2015 um 20:35
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Falsch - eines der Resultate des Kontakts ist, dass Homosexualität zwar formal mit dem Tod bestraft wird, diese Strafen aber nicht mehr vollstreckt werden.
Und was wird an Stelle vollstreckt? Tausend Stockhiebe?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

15.01.2015 um 20:37
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was machen sie in Saudi Arabien mit MohammendKarikaturisten weisst Du das per zufall?
Ist mir nicht bekannt, vermutlich, weil sich das dort niemand traut.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Und was wird an Stelle vollstreckt? Tausend Stockhiebe?
Gefängnis- und Geldstrafen, aber auch Stockhiebe, ja. 2007 wurden zwei Schwule zu je 7000 Hieben verurteilt, was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf den Tod hinausläuft.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

15.01.2015 um 20:39
@z3001x
Oh vielleicht, dieser Tage waren Christen, Juden, Muslime und Restbevölkerung also KeinReligion oder andere Religion und Re-undLi- und Mittlere auf der Strasse, um gegen Terror zu demonstrieren.
proSchneegida und gegen Pegida u re-extremTerror und islamistisch Terror.
Für mich gibts absolut nichts, was absurde Bewegung wie Pegida legitimieren könnte.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

15.01.2015 um 20:46
@z3001x
Aber bestimmt waren UltraRe-Gerichtete in Frankreich auch dabei!
Sind leder weit verbreitet.

In S.A. und and. Länder gibts unmögliche Gerichte und Strafen,
nichtsdestotrotz unterstützen westliche Länder diese Länder gegen Land wie Syrien,
dass weit freiere und bessere Gesetzgebung hatte.
Dort wurde Jihad und Jihadkämpfer erst aufgezüchtet und bewaffnet und als Rebellen bezeichnet, wo es längst Kriminelle und Terroristen waren.


Es gibt viel Unstimmigkeiten und Misstrauen ist angebracht, aber eben möglichst pragmatisch!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

15.01.2015 um 20:48
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es werden Karikaturen von Jesus, vom Papst, von Politikern, von VIPs oder ähnlichem weltweit gemacht. Aber genau bei "Mohammed" soll man sich das sparen weil es die Muslime in Teilen zur Zornesröte treibt? Was ist mit Christen oder den VIP´s ? Das müsste man sich ja dann auch, aus lauter Gerechtigkeit, sparen.. weil es deren Gefühle verletzt.

Man muss nicht permanent draufkloppen... aber ab und an darfs auch mal ne Karikatur sein.
Man kannn zumindest den Einwand von Muslimen mal zur Kenntnis nehmen oder zuhören. Sie wollen das nicht, ihr Prophet hat eine unermessliche Bedeutung für sie. Sie hängen daran, dass man ihn nicht abbilden? darf, schon gar nicht lächerlich.

Wie ne deutsche Fahne mit Halbmond + Stern drauf. Als würde die Fahne millionenfach in der Türkei und der arabischen Welt so abgebildet.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

15.01.2015 um 20:50
NEWSFLASH:


https://www.youtube.com/watch?v=58a25NC1O08


3 Tote bei Schießerei zwischen Polizisten und Terroristen in Belgien:

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_72512604/anti-terror-einsatz-in-belgien-ein-zweites-paris-wurde-verhindert-.html

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln :(


Anzeige

melden