Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 15:47
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Also tut der Geheimdienst seinen Job nicht?
Wenn man von 120 Syrien-Heimkehrern ganze 6 verhaftet, muss man das als gegeben ansehen. Oder wenn man auf Marktplätzen Demos unter Polizeischutz abhalten kann zum Syrienrecruiting.
Oder wennjemand der 3 Jahre in Syrien für Al Nusra und IS getötet und sich dazu bekennt, hier 3 Jahre Jugendhaft bekommt, und netto 1 Jahr inhaftiert sein wird, dann gibt's hier wahrlich viel zu tun.
Da ist uns der Kosovo in punkto Gesetzgebung und Umsetzung vorraus. Und ander EU-Staaten auch. Die strafen Kriegsteilnahme und Terrorismus angemessen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 15:49
Es würde helfen, wenn z.B. muslimische Gemeinden junge Männer, die durch extremistische Äußerungen auffallen, an die Polizei melden, damit diese von staatlicher Seite ständig beobachtet werden können.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 15:49
Wenn die friedlichen Muslime gegen solche Anschläge der Islamisten sind warum gehen sie nicht auf die Straße und demonstrieren gegen Islamisten, gegen Al Quaida und gegen die Terroristen? Warum? Beweis euch gute Muslime, dass ihr zu uns gehört und mit uns friedlich leben wollt.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 15:50
@Glünggi

Kann sein, ich war ja nicht vor Ort.
Frankreichs Innenminister Bernard Cazeneuvebestätigt, dass es sich wahrscheinlich um drei Täterhandelt. Alle seien weiterhin auf der Flucht. Es werde alles getan, um die drei Kriminellen, die hinter diesem "barbarischen Akt" steckten, außer Gefecht zu setzen, sagte der Minister nach einer Krisensitzung im Élysée-Palast. Konkrete Angaben zur jeweiligen Rolle derAttentäter machte Cazeneuve nicht.



melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 15:51
Zitat von dasewigedasewige schrieb:bei dir hört sich das so an, das von den 1,7 milliarden mindesten eine milliarde durchgeknallt sind.
Einige hundertausend sicher. Vermutlich mehr, wenn man sich die ganze Organisationen wie Muslimbrüder anschaut.
Bei Dir hört es sich so an als, ob es vielleicht 5 Einzelpersonen wären und auch die eigentlich gar keine Moslems wären. Es das Problem der Islam-Terrorismus und seines breiten Nährbodens also gar nicht gäbe.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 15:52
@z3001x
Aber dann liegts doch in erster Linie am Justizsystem?
@Allmysterio
Bloss weil auf dem Video zwei Täter aussteigen und schiessen.. kann aber gut sein dass da noch einer auf dem Rücksitz saas.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 15:53
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Wenn die friedlichen Muslime gegen solche Anschläge der Islamisten sind warum gehen sie nicht auf die Straße und demonstrieren gegen Islamisten, gegen Al Quaida und gegen die Terroristen? Warum? Beweis euch gute Muslime, dass ihr zu uns gehört.
Laut einer Studie sind die in der Minderheit:
Religiöser Fundamentalismus unter Muslimen ist in Westeuropa kein Randphänomen. Zu diesem Ergebnis kommt Migrationsforscher Ruud Koopmans vom Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB) in seiner Auswertung einer repräsentativen Befragung von Einwanderern und Einheimischen in sechs europäischen Ländern. Zwei Drittel der befragten Muslime halten demnach religiöse Gesetze für wichtiger als die Gesetze des Landes, in dem sie leben. Drei Viertel von ihnen finden, es gebe nur eine mögliche Auslegung des Korans.
http://www.wzb.eu/de/pressemitteilung/islamischer-religioeser-fundamentalismus-ist-weit-verbreitet

Vielleicht haben sie selbst Angst vor ihren Glaubensbrüdern.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 15:55
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Wenn die katholische Kirche Hetzpredigen zulässt, kannst Du sie verantwortlich machen. Und Hetzpredigen gibts in vielen Moscheen und von vielen Imamen.
So ist es.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:friedlichen Muslimen und den paar Spinnern ist nicht ganz reell
Ein nettes Traumbild
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Grad Gabriel: Das hat mit dem Islam nichts zu tun. -.-
Sure
2:191
Und tötet sie (die Ungläubigen), wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben! Der Versuch (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen ist schlimmer als Töten… Aber wenn sie gegen euch kämpfen, dann tötet sie! Derart ist der Lohn der Ungläubigen.
Und tötet sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten... Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen.
Sure
2:193
Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird! …

Jedenfalls hat jemand ,der so etwas macht ,Argumente aus dem Koran. Ganz so einfach scheint es nicht zu sein.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 15:56
@Glünggi

Jaa das kann sein damit ihn keiner identifizieren kann und vielleicht ist er der Fahrer auf der Flucht. Vielleicht haben sie auch ein Fluchtauto und die anderen 2 verstecken sich hinten..

@chüls

Warum sollen sie Angst haben? Wir haben eine Demokratie ich bin bereit auf einer Demo zu gehen gegen Nazis, Terroristen, Al Quida und alles radikale. Ich hasse den radikalen Gedanken, weil der bringt uns nie Frieden.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 15:57
Lässt sich der Islam überhaupt Reformieren? Ich meine allein zwischen Sunniten und Schiiten gibt es dauernd geplänkeleien, weil einige die "Sunna" nicht wie den Koran ansehen.
Meines Wissens waren sich die Katholiken vor der Zeit Martin Luthers mehr oder weniger Einig. Da hat die Reformation an sich für unruhen gesorgt und (zumindest in der Schweiz durch Zwingli) später noch zu nem Bürgerkrieg geführt.

Aber da Muslime in sich schon blutige Konflikte führen, welche Interpretation(!!!) Des Korans und seiner Beiwerke nun die richtige ist, sehe ich da schwarz.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 15:57
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Warum sollen sie Angst haben?
Zu was die Radikalen unter ihnen fähig sind, hast Du ja heute wieder gesehen.


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 15:58
@z3001x
das ist es ja, die Islaisten erklären uns den Krieg, und wir müssen uns verteidigen. Und die Muslime müssen den ersten Schritt tun, weil es um ihre Religion geht. Sie müssen für ihre Deutungshoheit aufstehen. Es nicht zu tun heißt schon fast, was da vor sich geht zu billigen oder zumidest zu tollerieren.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 15:58
@Allmysterio
Auf dem Video sind der Fahrer und der Beifahrer aus dem Auto gestiegen haben geballert und sind wieder eingestiegen und weitergefahren. Ich kann das VIdeo nicht posten weil man den toten Polizisten sieht.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 15:59
Es kommt wie gerufen, weil solche Gewaltakte mit vorgeblichen Zusammenhang das Rad "Kampf gegen Terror" in Schwung hält. Inwieweit staatliche Gegenmaßnahmen, wie Ausnahmezustand, nun das öffentliche Leben behindern werden-auch bei uns-muss man mal sehen.

Ich kann mir schon vorstellen, dass Montagsdemos und ähnliches, gewissen Leuten ein Dorn im Auge sind. Der Feind ist aber nicht der akuelle schwarze Mann, sondern das Freihandelsabkommen und das Säbelrasseln gegen Russland. Das Schüren von Chaos und öffentlicher Angst zur Ablenkung von den wichtigen Themen ist sicher erwünscht.

Ich habe bei solchen Vorfällen immer nur Dr. Daniele Ganser mit "Gladio" im Hinterkopf, das heute sicher immer noch existiert, auch wenn es nicht mehr so genannt wird. Der hat halt schon beim Terror in Italien in den 1980ern Zusammenhänge mit den "westlichen" Geheimdiensten nachweisen können. Daher kommen auch unsere Terrorhampelmänner, die mal rechtsradikal, mal islamisch scheinen.

Die Bedienung eines automatischen Sturmgewehrs muss erlernt werden und wer sich auch gegen die Polizei den Weg freischiesst, ist sicher kein Normalo. Das sind eher bezahlte Söldner, die für Geld alles tun.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 16:00
@z3001x

diese durchgeknallten idioten, haben für mich eigentlich nichts mit der religion zu tun, für die sie sich so unmenschlich stark machen.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Bei Dir hört es sich so an als, ob es vielleicht 5 Einzelpersonen wären und auch die eigentlich gar keine Moslems wären.
von 5 einzelpersonen habe ich nichts geschrieben sonder von 100 000 und etwas mehr.

aber das ist nicht das ding, das ding ist die differenzierung zwischen durchgeknallten idioten und menschen die ihren glauben in frieden leben wollen, wie alle religionsanhänger.


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 16:00
@Allmysterio
Aber ein Bild kann ich posten :D
image s8


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 16:01
Zitat von Thour1959Thour1959 schrieb:automatischen Sturmgewehrs muss erlernt werden und wer sich auch gegen die Polizei den Weg freischiesst, ist sicher kein Normalo. Das sind eher bezahlte Söldner, die für Geld alles tun.
Oder kampferfahrene Islamisten... Was ja eigentlich auch Söldner sind.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 16:02
Zitat von dasewigedasewige schrieb:nicht das ding, das ding ist die differenzierung zwischen durchgeknallten idioten und menschen die ihren glauben in frieden leben wollen, wie alle religionsanhänger.
Wie ist denn das Mischungsverhältnis. Hat das mal einer bestimmt?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 16:02
Zitat von LaborantLaborant schrieb:Lässt sich der Islam überhaupt Reformieren? Ich meine allein zwischen Sunniten und Schiiten gibt es dauernd geplänkeleien, weil einige die "Sunna" nicht wie den Koran ansehen.
Es gibt schon moderne, emanzipatorische Strömungen im Islam, es gibt auch Frauenrechlerinnen.
Es gibt auch ein paar mehr Strömungen als Schiiten und Sunniten. Aber fast alle leben wohl unter so einer Art Damoklesschwert. Selbst-Kritik ist halt unislamisch. Und wer den Propheten beleidigt dem geht es so wie den 12 "Charlie Hebdo" Mitarbeitern, deren Leben heute beendet wurde.


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 16:02
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Ich kann das VIdeo nicht posten weil man den toten Polizisten sieht.
Hier ist ein Video, wo der Polizist nicht zu sehen ist:

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/france/11330255/Paris-Charile-Hebdo-attack-Masked-gunmen-shoot-man-on-pavement.html (Archiv-Version vom 07.01.2015)


Anzeige

melden