Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 16:04
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Jedenfalls hat jemand ,der so etwas macht ,Argumente aus dem Koran
Sowas findet sich auch in der Bibel.
Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir.
Lukas 19,27
Und da selbst katholische und lutheranische Bibelgelehrte streiten, ob der König des Gleichnisses eine Selbstaussage Jesu ist oder nicht, könnte sich schon mal ein verrückter Fundamentalist finden, der das wörtlich nimmt.

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 16:04
Selbstverständlich brauchen wir bestimmt nicht lange warten,bis um Verständnis für die Tat geworben wird , da religiöse Gefühle verletzt worden seien damals.....
Das hast du aber nicht wirklich ernst gemeint, sondern wolltest nur hier eine Diskussion provozieren, oder?

Das ist einfach unfassbar und durch nichts zu entschuldigen.
Kann es immer noch kaum fassen ... :(
die armen Familien, Freunde ....

was wohl die französischen Intellektuellen sagen werden ... :(


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 16:05
@chüls
Danke...
Beim zurücklaufen scheint er mit dem 3. zu kommunitieren, aber zu sehen ist er nicht.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 16:06
Zitat von dasewigedasewige schrieb:von 5 einzelpersonen habe ich nichts geschrieben sonder von 100 000 und etwas mehr.

aber das ist nicht das ding, das ding ist die differenzierung zwischen durchgeknallten idioten und menschen die ihren glauben in frieden leben wollen, wie alle religionsanhänger.
Das seh ich ja eigentlich genau so. Bzw schätz es vom Zahlenverhältnis ähnlich ein.
Ich versteh nur nicht was es nützt, ständig zu sagen, 95% sind ja friedlich, wenn die anderen dennoch weiter morden und terrorisieren und Staaten in den Untergang und die Tyrannei stürzen.
Da löst das Problem in keiner Weise. Die friedlichen Muslime müssen schon die Verrückten in den Griff kriegen, sonst ist es kein Wunder, dass sie als mitverantwortlich angesehen werden.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 16:07
Ganz ehrlich, da brauchen sich die Leute nicht zu wundern, wenn Dinge wie PEGIDA immer mehr Zulauf bekommen...es sind zwar meist Einzeltaten, aber es zeigt halt auch, dass viele mit der Meinungsfreiheit in der westlichen Welt nicht umgehen können...


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 16:07
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Es gibt schon moderne, emanzipatorische Strömungen im Islam, es gibt auch Frauenrechlerinnen.
Sehr viele Muslime "leben" abei uns einen ziemlich lockeren und humanitären Islam, auch vielleicht, weil sie begriffen haben, dass ein Christ (wohl immer noch die Mehrheit in Mitteleuropa) kein schlechter Mensch sein muss. ;)

Aber die Probleme kommen aus Entwicklungsländern. Dort wird doch eine Frauenrechtlerin zwischen zwei IS-Geiseln erschossen.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 16:12
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:önnte sich schon mal ein verrückter Fundamentalist
Daran scheint es aber dann eher zu fehlen,wenn man mal die Masse der religiös motivierten Morde zusammenzieht.

Musstest dich auch schon sehr anstrengen,da überhaupt was zu finden im NT. Nicht das ich jetzt sehr religiös bin. Aber du sagst ja selber:
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Und da selbst katholische und lutheranische Bibelgelehrte streiten, ob der König des Gleichnisses eine Selbsta
Im Koran stehen aber nich eine Menge netter Suren über die Ungläubigen. Zudem hat Mohsmmed ja den jüdischen Stamm der Beni Quraiz vernichtet. Wenn schon der Gründer der Religion Gewalt nicht ablehnt ,wie kann man dann behaupten ,das Gewalt mit dem Islam nichts zu tun hat.

Das heisst natürlich nicht ,dass alle Muslime so eine Sicht der Dinge befürworten oder gewalttätig sind. Aber es zeigt zumindest ,das die Ausrottung der Ungläubigen ein Thema ist ,auf das sich berufen werden kann.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 16:17
Kleiner Zwischengedanke: Die Typen düsen nun mit dem Auto durch Paris und keiner kann sie stoppen?


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 16:19
@Glünggi

Da sieht man ja nichts ob es auch einen dritten Täter gab. Du kannst das Video per PN zu mir schicken.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 16:20
@tuttut

Wenn es einen dritten Täter gibt fährt er mit einen unbekannten Fluchtauto mit den anderen 2 Tätern unentdeckt davon. So einfach ist es leider.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 16:22
Zitat von tuttuttuttut schrieb:Kleiner Zwischengedanke: Die Typen düsen nun mit dem Auto durch Paris und keiner kann sie stoppen?
Nein, das Auto wurde bereits gefunden und spurentechnisch untersucht. Die Spezialeinheit ist wohl in Saint-Denis unterwegs. Ich denke das wird Gründe haben.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 16:23
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Wenn es einen dritten Täter gibt
Den gibt es wohl:

http://www.abendblatt.de/vermischtes/article136120710/Dritter-Taeter-an-Anschlag-auf-Pariser-Zeitung-beteiligt.html


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 16:23
@MrUncut
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Ganz ehrlich, da brauchen sich die Leute nicht zu wundern, wenn Dinge wie PEGIDA immer mehr Zulau
Ist aber ein falsches zeichen, daß das gegenteil bringt und ein Keil zwieschen der Gesellschaft schiebt, mehr noch, davon profitieren vermutlich mehr die Radikalen gruppen auf beien seiten aber nicht die breite Geselschafft.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 16:23
@Mastodon

da wohnen meines wissens auch viele Migranten (in Saint-Denis), war doch damals auch ein Hotspot der Unruhen!


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 16:24
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:da wohnen meines wissens auch viele Migranten (in Saint-Denis), war doch damals auch ein Hotspot der Unruhen!
Ja das stimmt.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 16:24
@Threadkiller2

stimmt, aber so läuft es halt, solche Taten schürren die Wut!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 16:25
@Allmysterio
Nimm den Link auf der vorigen Seite von chüls ;)
@tuttut
Zitat von tuttuttuttut schrieb:Die Typen düsen nun mit dem Auto durch Paris und keiner kann sie stoppen?
Jeps. Die wissen nichtmal wo sie sind... soweit ich weiss.
40dc6570b7c6a55ce284255db90a5398 s6
Aber: US-Präsident Barack Obama bietet Frankreich die Hilfe seines Landes an, die Terroristen zu verfolgen.
:D


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 16:27
Was mir bei der Sache auffällt ist, dass sich die Pfaffen auffällig mit Beileidsbekundungen oder Verurteilung der Gewalt zurückhalten. Für diese Opfer mcht man das Licht am Dom wohl nicht aus.


3x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 16:30
@TristramShandy
Zitat von TristramShandyTristramShandy schrieb: dass sich die Pfaffen auffällig mit Beileidsbekundungen oder Verurteilung der Gewalt zurückhalten
Sie begrüssen das (facepalm)


Anzeige

melden