Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 18:12
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Und wer jetzt generell gegen den Islam hetzt, tut den Islamisten einen Riesen-Gefallen, muss sich also den Vorwurf gefallen lassen, für sie zu arbeiten ...
Zunächst mal wäre ich vorsichtig mit dem Begriff "Hetze". Dieses Totschlagargument wird ja von vielen Muslimen schon inflationär missbraucht.
Wenn hier Kritik an der muslimischen Gemeinschaft geäußert wird kann man ihr gerne widersprechen.

Im Übrigen sehe ich es nicht als Ziel der Terroristen an durch ihre Aktionen den Islam endlich zum Erliegen zu bringen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 18:12
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Kann aber auch sein, dass sie sich in einem der Vororte rumtreiben und noch weiter Aktionen geplant haben. Es war je kein "Himmelsfahrt"kommando.
Hauptsache diese Mistkerle schaffen es nicht, nochmal zu zu schlagen. Naja, man kann nur abwarten. Wundert mich trotzdem, dass dies ganzen Sicherheitskräfte die noch nicht fassen konnten. So schwer bewaffnete Personen sollten ja in so 'ner großen Stadt auffallen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 18:12
@OddThomas

(irgendwie abgesoffen, da das Thema gerade brennt)

Paktieren beschreibt es auch nicht annährend. Identisch triffts wohl eher. Al CIADA ist wohl mehr, als nur ein Scherz.

Ich würde hier sogar Zusammenhänge mit den Geschäftsbeziehungen der Franzosen mit den Russen sehen. Folgende Meldung: Anscheinend will Francois Hollande die Sanktionen gegen die Russen lockern, wenn nicht sogar aufheben. Die haben da ja noch diesen Hubschrauberträger rumstehen, den sie wegen der Sanktionen gegen Rußland nicht loswerden. Hollande ist jetzt bei den Amis sicher nicht sonderlich beliebt. Könnte eine Aktion zur Schwächung dessen Regierung sein. Auch nichts Neues. Schon de Gaule konnte ein Lied davon singen, was passiert, wenn man nicht mit den Wölfen heulen will. Ok, muss man mal sehen, was dazu noch zu erfahren ist, ob die Spur heiss ist. Klingt jedenfalls vielversprechend.

Hier der Beitrag im Tagesspiegel:
http://www.tagesspiegel.de/politik/ukraine-krise-hollande-will-sanktionen-gegen-moskau-aufheben/11185248.html


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 18:12
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Entwicklung war doch aber absehbar? Wir wollen etwas gegen den Terror unternehmen und kriegen ihn deshalb auch ab. Leider packen wir halt die Wurzeln in den Herkunftsländern nie wirklich an. Es ist halt nicht damit getan wenn man einen Diktator stürzt.
Diktatoren durch einen Einmarsch zu stürzen, bringt gar nichts, das muss das Volk schon ganz alleine hinkriegen. Damit zerstört man nur die Ordnung in diesem Land und nährt den Extremismus ...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 18:12
@lilit
Man erwartet eigentlich dass nach mehreren Generationen ein traditionelles Weltbild abgelehnt wird, dass Konservatismus uninteressant wird und dass sich die Menschen entwickeln wollen. Das Gegenteil ist der Fall, was mich immer wieder verblüfft. Da scheinen die früheren Generationen noch weltoffener agiert zu haben. Und mit weniger Hass. Eher alles eine Rückentwicklung.

@Glünggi
Nur weil sie absehbar war heißt es nicht dass sie weniger schockierend ist. :> Leider ist es vorhersehbar dass solche Dinge passieren, dennoch verstehe ich die genauen und ganzen Umstände nie. Es steht mir nicht zu über Menschen oder gar Gemeinschaften zu urteilen, aber warum es keine größenwahnsinnigen Christen sind, verstehe ich einfach nicht.
Nur als eine Randbemerkung, solche Diskussionen sind für ganz andere Threads bestimmt :>


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 18:13
Europa ist so dermaßen in den Arsch gekniffen. Wir werden unseren Kindern und Kindeskindern einen Trümmerhaufen hinterlassen.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 18:13
Da muss halt der Staat die Erzieher-Rolle übernehmen und schon im Kindesalter in den Schulen Aufklärung betreiben.
Das alleine ist aber sinnlos wenn im Elternhaus ganz andere Rollenbilder vorgelebt werden. Im Übrigen ist es nicht die Aufgabe des Staates die Kinder in unsere Gesellschaft zu integrieren, sodern die Aufgabe der Eltern.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 18:14
@Lazarus71

10 Jahre Hausmeister, nunja, dennoch Respekt. Vanilemich und Kakao zu unterscheiden ist schon eine Kunst.
Es ist schon fatal, wen du als Mitarbeiter im Schuldienst, nicht einmal die einfachste Regel berücksichtigen kannst. Keine Kreuze in der Klasse, wenn du einm sekulären Staat nicht leben willst, tja bleibt die nur das Ausland.

Wie beschränktes Weltbild ist dann die grössere Gefahr für unsere Gesellchaft ,wenn du dann noch mehr sein solltest als "nur" der Hausmeister an einer Schule.

Such dir ein kath.Internet wenn du ein Kreuz in der Klasse haben willst.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 18:14
@Aldaris
Die Typen werden sicher nicht mit Kalaschnikow in den Pfoten rumlaufen und irgendwo nen Kaffee trinken.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 18:15
Zitat von Lazarus71Lazarus71 schrieb:Zunächst mal wäre ich vorsichtig mit dem Begriff "Hetze". Dieses Totschlagargument wird ja von vielen Muslimen schon inflationär missbraucht.
Wenn hier Kritik an der muslimischen Gemeinschaft geäußert wird kann man ihr gerne widersprechen.
Wer friedlichen Muslimen etwas unterstellt, wofür keine Beweise vorliegen, betreibt definitiv Hetze ...

Und dann ständig die Forderung, dass sich alle Muslime ständig distanzieren müssen. Was haben sie damit zu tun ?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 18:16
@Wolfshaag

Na ich dachte vielleicht, dass man 'nen Raketenwerfer und Kalaschnikows in dieser kleinen Karre nicht so verstecken kann, dass man die nicht sieht.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 18:16
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Europa ist so dermaßen in den Arsch gekniffen. Wir werden unseren Kindern und Kindeskindern einen Trümmerhaufen hinterlassen.
Vielleicht sollte man einfach akzeptieren dass nicht zusammengehört was nicht zusammenpasst. Der Islam ist eine Religion die respektiert werden muss.
Aber so wie der Großteil der Muslime sie auslebt, anwendet und auslegt passt sie nicht in unser Wertesystem.
Es ist doch kein Zufall dass dieses Thema unsere Gesellschaft nun schon seit fast zwei Jahrzehnten beschäftigt.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 18:16
@Aldaris

Die Masse gibt Anonymität, es wird echt sehr schwer werden.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 18:17
Zitat von TristramShandyTristramShandy schrieb:Laut diesem Artikel waren es wohl wirklich Franko-Algerier
Heisst das, man kennt die Identität und Namen der Täter?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 18:17
@Aldaris
dass man 'nen Raketenwerfer und Kalaschnikows in dieser kleinen Karre nicht so verstecken kann, dass man die nichts sieht.
Ist jetzt nicht so schwierig, Kalaschnikows in den Kofferraum zu schmeissen... oder auf dem Rücksitz mit ner Decke zu verstecken.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 18:17
Wenn Paris so eine umfassende Videoüberwachung wie London hätte wäre die Suche nach den Terroristen viel einfacher.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 18:18
Einer der wenigen Momente in denen ich wider besseres Wissen hoffe das die religiöse Wirrnis, die in den Köpfen dieser drei kleinen feigen Pisser zu existieren scheint, Realität ist. Dann würde ich ihnen einen ewigen Aufenthalt in ihrer ganz persönlichen Dschahannam wünschen. In diesem Sinne werde ich mir jetzt lecker Schweinefleisch braten und alle religiösen Fundamentalisten in ihre entsprechenden Höllen wünschen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 18:19
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Entwicklung war doch aber absehbar? Wir wollen etwas gegen den Terror unternehmen und kriegen ihn deshalb auch ab. Leider packen wir halt die Wurzeln in den Herkunftsländern nie wirklich an. Es ist halt nicht damit getan wenn man einen Diktator stürzt.
Syrien war Paradebsp., wie man es NICHT machen soll.

Ok, Diktatur, ok, wenig Meinungsfreiheit,
aber immer noch besser als paar Länder rundum, und ausgerechnet die haben islamistisch radikale Gruppen bewaffnet gegen Regime Syriens, anstatt im eigenen Stall aufzuräumen, und schau all die Vertriebenen und Toten, was dieses terrordesaster ausgelüst hat.

Wie du schon immer gesagt hast, indem wir diese Unterstützer des islamistisch Terrors, direkt- und indirekt, offiziell und inoffiziell unterstützen sind wir dermassen etwas von mitschuldig, dass soviele Menschen ihr Leben aufgeben mussten und zu Flüchtlingen wurden, dass wir nicht mehr können, als sie aufzunehmen.
Aber anstatt direkt umliegende Länder mit menschenwürdigen Transporten zu unterstützen, müssen flüchtlinge lebensgefährliche reisen unter Bezahlung Mafiaschlepper unternehmen, es ist zum in Himmel kotzen...


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 18:19
@Lazarus71
Zitat von Lazarus71Lazarus71 schrieb:Im Übrigen ist es nicht die Aufgabe des Staates die Kinder in unsere Gesellschaft zu integrieren, sodern die Aufgabe der Eltern.
Das wäre Ideal wenn die Eltern diese Rolle übernehmen würden, aber da es in der Realität leider eben nicht immer so vonstattengeht (unmündige und ungebildetete Eltern können nur unmündige und ungebildetete Kinder erzeugen) muss (!) der Staat Pädagogik betreiben:
Das Lernen in öffentlichen Einrichtungen wie z. B. in Kindertagesstätten, Schulen, Jugendeinrichtungen oder Fortbildungsstätten für Erwachsene, diene dem Ziel „mündig“ zu werden (im Sinne Kants) beziehungsweise es zu bleiben.
Im Anschluss an den Philosophen Immanuel Kant ist eine weitere verbreitete Ansicht, dass Pädagogik (als Handlungswissenschaft) der pädagogischen Praxis Wissen zur Verfügung stellen solle, damit diese Mündigkeit und Selbstbestimmung fördern könne.
Wikipedia: Pädagogik

Solange obiges nicht in der Realität angewandt wird, wird sich an dem Zustand den du kritisiert nicht viel ändern, jemand muss diese Rolle übernehmen wenn wir in einer friedlichen Gesellschaft leben möchten, wenn es die Eltern nicht tun, dann müssen es die Lehrer machen, so einfach ist das im Prinzip.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 18:19
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wer friedlichen Muslimen etwas unterstellt, wofür keine Beweise vorliegen, betreibt definitiv Hetze ...

Und dann ständig die Forderung, dass sich alle Muslime ständig distanzieren müssen. Was haben sie damit zu tun ?
Ich sehe es noch nicht als Unterstellung wenn ich behaupte dass in einem Großteil der muslimischen Familien die Geschlechterrolle nicht mit unseren Werten kompatibel ist. Für diese Erkenntnis muss man nicht in einer muslimischen Familie aufgewachsen sein.

Und was die Distanzierung der Muslime von Terroranschlägen betrifft, daran sollte ihnen selbergelegen sein. Leider ist es so wie du es ja hier auch beschreibst: Die Distanzierung erfolgt zähneknirschend und nur weil man es von ihnen erwartet. Leider wirft das eben auch kein gutes Bild auf das Verständnis von Moral und Anstand dieser Glaubensgruppe.


Anzeige

melden