Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 16:43
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:von Leuten überfallen wird und dabei lauthals Allahu Akbar und ähnliches rufen
Naja ich hab Sie nicht rufen hören und war auch nicht vor Ort. Deshalb sind das für mich erstmal Spekulationen.

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 16:45
@spielmitmir
Moslems sagen Amin anstelle von Amen ;) Allah uaqbar ist eher mit Halleluja zu vergleichen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 16:48
Er hat doch völlig recht.
Nö, es gab schon den Link. Die Stellungnahme vom Kölner Domprobst kennst Du ja. Die Verdunkelung ging nicht gegen, sondern für etwas. Nicht feindseliger oder böswilliger als KÖGIDA Deppen.

Und die Kirchen haben ja schon reagiert. Nix mit Schweigen


3x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 16:50
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Und die Kirchen haben ja schon reagiert. Nix mit Schweigen
In Form von einem Kreuzzug ?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 16:50
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Und die Kirchen haben ja schon reagiert. Nix mit Schweigen
Die deutschen Kirchen, auf das Blutbad in Paris?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 16:53
Wieso keine Links zu "Amokvideos"? Man sieht weder Tote noch Verletzte. Was geht eigentlich ab in diesem Forum?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 16:53
Es gibt keine "deutschen Kirchen", es gibt nur Kirche

http://de.radiovaticana.va/news/2015/01/07/frankreich_christliche_solidarit%C3%A4t_mit_charlie_hebdo/1117241


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 16:53
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Die deutschen Kirchen, auf das Blutbad in Paris?
Die katholische Kirche hat offiziell darauf reagiert (Radio Vatikan). Die Lutheraner habe ich nicht verfolgt.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 16:54
Zitat von LaborantLaborant schrieb: Sehr viele Muslime "leben" abei uns einen ziemlich lockeren und humanitären Islam, auch vielleicht, weil sie begriffen haben, dass ein Christ (wohl immer noch die Mehrheit in Mitteleuropa) kein schlechter Mensch sein muss.
Da bin ich dann wohl als nicht Christ außen vor und eben ein schlechter Mensch :(


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 16:54
@z3001x
Ausser "Rassismus" krähen, wenn sie in die Verantwortung genommen werden.
Ja, weil es Rassismus ist, alle Muslime über einen Kamm zu scheren und für Taten von Fanatikern verantwortlich zu machen.
Muslime leiden am meisten unter der IS und werden durch sie abgeschlachtet, was gibt dir das Recht zu sagen, sie sind verantwortlich dafür?
Hast du die Verantwortung solche wie die NSU-Verbrecher "zur Vernunft zu bringen"?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 16:56
@Roydiga

Haters gonna hate, und wir werden das hier wohl auch nicht ändern können...

Ich persönlich bin betroffen, das wir aus dem generellen Verteufeln ganzer Volksgruppen nichts gelernt haben...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 16:58
@Mastodon
Die Attentäter sprachen offenbar perfekt französisch. Dies sagt eine Zeichnerin der angegriffenen Zeitungsredaktion. Sie hatte sich unter einem Tisch versteckt.

Die Täter hätten behauptet, zur Terrororganisation Al-Kaida zu gehören. Der Angriff habe etwa fünf Minuten gedauert.
http://www.srf.ch/news/international/drei-taeter-nach-blutbad-in-paris-weiterhin-fluechtig


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 16:58
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Und die Kirchen haben ja schon reagiert. Nix mit Schweigen
Diese hüllen sich noch im Schweigen http://www.zentralrat.de/ aber kann ja auch noch was kommen ...


1x zitiertmelden
LooR ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:02
@cejar
Ja viele hassen hier Islamisten aber nicht die Moslems generell das wird hier immer nur unterstellt um eine Strohmanndiskussion abzuziehen. Die andere Seite dagegen hasst deutsche die Islamisten hassen oder hat zu mindestens enorme Wahrnehmungsprobleme beim differenzieren.
Spricht man das direkt an wird schnell Kreide gefressen und ein Dementi raus gehauen.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:02
@z3001x

Solange der Westen dort Öl kauft und somit diesen Wahnsinnigen ermöglicht fröhlich weiter Waffen kaufen zu können, sich dort in die inneren Angelegenheiten einmischt usw. so hat auch der Westen eine gewisse Verantwortung und Pflicht diesem Desaster ein Ende zu bereiten, weil der Westen an diesem Desaster mitverantwortlich ist, du machst es dir zu einfach, was den IS-Terror angeht gibt es keine unbeteiligten, der Westen sowie der Osten, sie alle haben und hatten da ihre Finger mit im Spiel und jetzt haben wir den Salat, daher müssen jetzt alle (!) Länder, die den IS zu dem gemacht haben was es heute ist, die Stirn bieten und dem Ganzen so schnell wie möglich ein Ende bereiten, sie müssen zur Verantwortung gezogen werden.

Das was mich am meisten ärgert ist, das mal wieder die Gesellschaft den ganzen Scheiß abbekommt, wie immer unschuldige, das kotzt mich an.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:03
Wie wärs denn wenn man sich als Moslem mal gegen den Bau von weiteren Moscheen ausspricht? Wenn man demonstrieren geht damit das kranke Schächten aufhört?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:03
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Diese hüllen sich noch im Schweigen
Die Österreicher nicht:
http://www.derislam.at/?f=news&shownews=1940&kid=70 (Archiv-Version vom 28.02.2015)


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:04
Charlie Hebdo representiert allgemein europoäische freiheitliche Werte,
eine solche Zielscheibe für Hass von Ultraextremen macht allen Angst, weil steht für liberal (nicht mal was zeichnen oder sagen darf man.).Grad der letzte Titel ging auf Kosten des
KatastrophenSchriftsteller, grad die Zeitschrift, die sich auch über Re-Radikalen Populismus lustig macht, wird von Attentat betroffen.

"Manche bringt das Szenario in Houellebecqs Roman auch einfach nur zum "lachen", so den Politologen Philippe Braud. Er hält es für "völlig unwahrscheinlich", dass in Frankreich ein muslimischer Präsident gewählt wird. Die drei bis vier Millionen Muslime in Frankreich machten nur zehn Prozent der Bevölkerung aus."
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/neues-buch-an-diesem-mittwoch-erschienen-skandal-autor-michel-houellebecq-laesst-muslime-regieren/11192676.html

101392446Original anzeigen (0,4 MB)

Schlimmste Drohungen übertreffen und Massaker auf Satire-Zeitschrift anrichten ist ein Riesenangriff auf alle Menschen, ob Juden, Christen, Zivilisten und Muslime.


"Aufruf zum "Marsch der Republikaner"

07.01.2015 14:55 Uhr

Frankreichs regierende Sozialisten haben zu einem "Marsch der Republikaner" aufgerufen. Damit solle gegen den Terroranschlag auf das Satiremagazin "Charlie Hebdo" in Paris demonstriert werden."

http://www.tagesschau.de/ausland/charliehebdo-101.html (Archiv-Version vom 07.01.2015)
Der Rat der Muslime in Frankreich hat den Terroranschlags "barbarisch" verurteilt. Die Tat sei ein "Angriff auf die Demokratie und die Pressefreiheit, schrieb die Organisation in einer Erklärung "im Namen der Muslime in Frankreich".

Die Zahl der Muslime in Frankreich ist nicht genau bekannt. Schätzungen gehen
von bis zu fünf Millionen Menschen aus.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/schiesserei-bei-charlie-hebdo-liveticker-zu-anschlag-in-paris-a-1011713.html
Beitrag von Aldaris (Seite 36)
@Aldaris
@Kc

Hoffe auch das geht nicht wieder unter!


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:04
@Glünggi

Ja, das habe ich auch schon gelesen. Ich bin sicherlich kein Verschwörungstheoretiker aber was mich hier wieder einmal überlegen lässt: Laut Aussage von Offiziellen und Augenzeugen hat der Angriff maximal 5 min. gedauert und die Attentäter hatten sofort das Feuer eröffnet. Wem haben Sie das erzählt dass Sie zu Al Quaida gehören? Den Leuten die Sie erschossen haben??

Ist wahrscheinlich aufgebauschtes Medienqeschwätz aber klingt mich für mich saublöd.


Anzeige

melden