Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:04
@derpreusse

Cdu, total liberal?

Anzeige
melden
px3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:05
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist ziemlich großer unsinn.
Anschläge gab es auch schon vorher, und frankreich ist nichtmal sonderlich engagiert gewesen im kampf gegen islamisten außerhalb nordafrika
@shionoro
Warum sollte meine Aussage Unsinn sein ?
Ich rede über den Terror den der gesamte Westen überall hin als "westliche Werte" exportiert hat.
Warum sollten die Anschläge nun nicht in Frankreich stattfinden ?
Das läuft halt als asymmetrische Reaktion ab, aber ich denke das war eh nur der Anfang.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:05
@derpreusse

Das ist keine haarspalterei, wenn hier dauernd leute so tun als würden nur religiöse menschen anschläge verüben und als sei religion schuld an jeglicher gewalt.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:05
Wir brauchen jetzt dringend religiöse Provokationen egal welcher Art und Religion...die Ratten müssen aus ihren Löchern kommen!
Wahrscheinlich stehst du dann in vorderster Reihe, wenn Kugeln fliegen?

Wie doof kann man nur sein, sowas zu fordern ...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:05
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Nein, das war später.
Dachte ich es mir doch, nach der Keilschrift kam direkt das WWW.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:05
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Bestes Beispiel ist die Zeit nach dem Mittelalter.
Du meinst also die frühe Neuzeit wo Hexenverbrennungen und Religionskriege erst so richtig losgingen :D


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:06
@shionoro
Ich habe gerade genau das Gegenteil geschrieben. Die Buchreligionen sind Ideologien die Gottheiten folgen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:06
AUf jedenfall ists Hollande's politischer Exitus


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:06
@px3

Weil es nicht stimmt.
Anschläge gab es vor den kampf gegen den terror, und der kampf gegen den terror von seite der meisten EU staaten ist beendet.

Wo hat frankreich denn momentan interveniert, was IS und al kaida betrifft?
Erzähl mal.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:06
@derpreusse

Du nich, andere schon.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:07
Die Deutschen beschäftigen sich offensichtlich lieber mit einer abstrakten Terrorismusbedrohung als mit der realen Gefahr des hier existierenden und aktiven Terrorismus, bspw. des NSU. Warum?

u.a. #PEGIDA


melden
px3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:07
@shionoro
was verstehst Du an meiner Aussage "asymmetrische Reaktion" nicht ?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:07
@shionoro
@derpreusse
Die Religion ist nur ein Kanal.
Aber es gibt eben auch unreligiöse Kanäle.
Das Wasser geht den Weg des geringsten Widerstandes...
ach ich wollte ja zocken gehen...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:08
@px3
War Charlie Hepdo im Kampf gegen den Terror dabei? Hab die in Afghanistan irgendwie nie gesehen.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:08
@klausbaerbel

nein.

@Paradigga

Weil NSU und diese Aktion zwei ganz unterschiedliche paar schuhe sind.

@px3

Ich verstehe daran alles , einzig und allein ist sie falsch.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:08
@Paradigga
Haha der Verfassungsschutz gesteuerte nicht mehr existente NSU ist natürlich viel gefährlicher als die Islamisten. Lächerlich.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:08
Das wurde übrigens wirklich mal vorgeschlagen ,jedem Migranten sollte ein Integrationslotse zur Seite gestellt werden
Ist dass denn zuviel verlangt,dass jedem Flüchtling Gespräch und Übersetzer zuteil wird?
Leider ist es Utopie, dass unsere im "Reichtum" schwelgenden Länder diese simple Massnahme allen zuteil lassen,
es ist immer nur Symptombekämpfung,
und eine Lotterie, ob "Flüchtling" menschliche Massnahmen erhält,
die Länder Griechenland und Italien, sind masslos überfordert,
von umliegenden Länder der Krisenregionen, Türkei, Libanon, Jordanien, Nordirak etc. ganz zu schweigen, die Flüchtlingsströme sind ein Riesendesaster.
In erster Linie für Flüchtlinge selber, und dann für betroffene Aufnahmeländer.


Aber das Alles hat nichts mit Charlie Hebdo zu tun, dafür winde mich nur in Schmerz, dass absolut integren und Unbeteiligtigten aus Nichts Tod und Elend angetan wird.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:08
Bitte vergesst nicht:

Rache, Hass und Zorn sind keine guten Ratgeber und haben noch nie irgendwann in der Geschichte zu einer Heilung geführt. Das Problem geht viel tiefer als diese schrecklichen Anschläge.

Radikaler Islamismus (ebenso wie andere radikale Richtungen) gedeiht dort, wo Hoffnungslosigkeit, Armut und das Fehlen von Bildung den Boden bilden. Hier kann kaum etwas anderes gedeihen als Hass. Wir haben zugesehen, wie lange Zeit sämtliche Güter auf nur eine Seite des Bootes geschaufelt wurden. Ganze Staaten wurden in Katastrophengebiete verwandelt. Jetzt beginnt das Boot zu sinken und unsere stillschweigende Akzeptanz fliegt uns um die Ohren.

Mein Beileid den Opfern dieses schrecklichen Tages, mögen ihre durchgemachte Angst, ihr Leid und ihr sinnloser Tod nicht dazu führen, dass die Gaben, für die unsere Vorfahren so viele Generationen gekämpft haben, dem Kampf gegen den Terror geopfert werden. Wir dürfen Demokratie und Freiheit nicht der Angst opfern. Das wäre der falsche Weg. Wir müssen dafür sorgen, dass der giftige Sumpf, in dem der Hass gedeiht, in einen fruchtbaren Boden gewandelt wird, auf dem Hoffnung wächst. Nein, Hass bekämpft man nicht mit Hass, ebenso wie man Dunkelheit nicht mit dem Löschen des Lichtes bekämpft. Dunkelheit bekämpft man mit Licht, und Hass mit Hoffnung.


Anzeige

1x zitiertmelden