Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 18:57
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Da war Allmy noch nichtmals als Gedanke geboren!
Damals gab es bereits Presse, TV, Leserbriefe und Kommentare.

Anzeige
1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 18:57
@Glünggi
Das ist halt die Meinung die ich mir nach 20 Jahren auf dieser Erde gebildet habe. Der Mensch kann nur dann weiter in der Entwicklung fortschreiten wenn er endlich mal diesen Blödsinn lebewohl sagt. Bestes Beispiel ist die Zeit nach dem Mittelalter.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 18:58
@derpreusse

Denn es hat nicht vor ein paar tagen in der Türkei jemand nicht religiöses einen anschlag gemacht, stimmt's?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 18:58
@derpreusse
Atheisten alâ Stalin und Hitler gab's ja auch noch.
Vielicht sollte man einfach den Menschen beseitigen?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 18:59
@derpreusse
Aber es wäre dann sehr schade um all diese tollen Wissenschaftlichen erkentnisse die man sich so hart erkämpft hat in all den Jahunderten. All das Wissen wäre verloren. :/


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 18:59
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Istanbul waren aber auch wohl keine islamisten.
Jepp, in Istanbul waren es Ultranationalisten. Die sind eben auch nicht besser als die Islamisten und sie bezwecken mit Terror das Gleiche ...

Extremismus ist generell sch..., dazu muss man nicht religiös sein ...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:00
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Damals gab es bereits Presse, TV Leserbriefe und Kommentare.
Dann war die Schrift wohl auch schon ersonnen worden? Und die leicht selektierten Leserkommentare und Briefe, die spiegelten schon damals des Volkes Meinung wieder. Die Presse hat natürlich schon immer über alles ausführlich berichtet, auch das über GLADIO?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:00
@Issomad

ich wollte lediglich darauf hinaus, dass die ständige allgemeine beschuldigung religiöser menschen für die gesamte gewalt auf der welt ziemlich unsinnig ist


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:01
Dass Extremisten .egal welcher politischen oder religiösen Couleur Probleme mit Meinungsfreiheit im Allgemeinen und Satire im Besonderen haben ist nix Neues
Die Nazis haben dafür Leute umgebracht.christliche Fanatiker haben es getan und islamistische Terroristen sind auf dem gleichen Trip
Was dagegen hilft ist eine harte Reaktion des Staates-und die wird in diesem Fall von Seiten Frankreichs kommen und ein aufstand der pluralistischen Zivilgesellschaft gegen diese Typen
und den gibt es in Europa, wie die Reaktionen ,übrigens auch von hier lebenden maßgeblichen Muslimen ,zeigen.
Man wird die Leute kriegen und wenn sich zeigt ,dass Isis das ganze geplant hat,dann Gnade ihnen Gott- denn im Gegensatz zu den Amis pflegen die Franzosen sowas zwar ohne grosses Bohai aber dafür sehr effektiv zu regeln.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:01
@kickboxer187
Die sind halt ihren eigenen Ideologien gefolgt.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:01
Youtube: Allahs deutsche Schwerter
Allahs deutsche Schwerter
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Interessant sind deren Vorstellungen. Kleine gruppe hin oder her, die Ideologie bleibt eine Gefahr. Und das hat für mich nichts mehr mit der normalen Ausübung einer Religion zu tun.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:02
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Dann war die Schrift wohl auch schon ersonnen worden?
Nein, das war später.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:03
@derpreusse
Die Geschichte hat aber auch gezeigt dass dazu auch eine Ideologie im Stande sein kann. Und keine Religion ist halt auch eine Ideologie.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:04
@Egalite
Meine Presse quoll über vor Gladio...Taz,Junge Welt,Süddeutsche,die Zeit,Lettre,Le Monde International...keine Ahnung wie es bei dir aussah


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:04
@Glünggi
Ob man jetzt sagt wir müssen Krieg führen weil wir die größte Rasse sind oder weil Gott es so will... Haarspalterei.


Anzeige

melden