Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 21:12
@chüls

Diejenigen, die permanent von Einzelfällen reden.

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 21:13
Was ich aber mich frage ob sich das Blatt "Charlie Hebdo" karikaristisch, kritisch mit Marie Le Pens "Front National" ausseinander setzt, weiss das jemand ?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 21:13
@derpreusse

Deine Meinung, was jetzt konkret getan werden muss deiner Meinung nach, einfach so frei raus, weil du hast gefragt, ob es denn nicht reicht.
Was also hast du vor, sagen wir, du hast die Macht zu entscheiden, was getan wird, was tust du?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 21:13
Jo wer kann schon in einer Zeit in der Frankreich Terroristen bombt mit einem Anschlag rechnen.
Also für mich ist der Zeitpunkt nicht komisch...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 21:14
@Threadkiller2
Laut Wikipedia:
Charlie Hebdo wird dem politisch linken Spektrum zugeordnet,[2] hat aber die anfänglich linksradikale Orientierung aufgegeben und sich in die politische Mitte bewegt. Der das Profil prägende scharfe Antiklerikalismus wurde beibehalten.[3]



melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 21:14
@balkanstyle
Paris ist eine Großstadt und kein Dorf in Patagonien.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 21:14
Das Problem ist doch auch, das hier alle meinen unter dem Deckmantel der Demokratie die noch nie eine war, alles tun u. sagen zu dürfen.

Menschen zu Beleidigen die Ihren Glauben ernst nehmen u. ihn Leben ist eine Frechheit.

Bewaffnete Fanatiker die Ihren Glauben ernst nehmen u. ihn, wenn auch fehlgeleitet Leben,
ist schlicht weg dumm u. gefährlich.

Man braucht sich jetzt wirklich nicht zu wundern.^^


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 21:16
@Bauli

Du mißverstehst mich. Es sind keine Einzelfälle, sie hängen schon miteinander zusammen. Aber hier wurde nicht die Büchse der Pandora geöffnet, hier findet das gleiche statt wie schon seit vielen Jahren.

Bei einigen scheint es Wirkung zu zeigen. Sie entwickeln eine panische Angst vor den Islamisten. Sie fangen an, einen Keil zwischen Mosleme und Christen/Westlern/wasweißich zu treiben. Oder ihn tiefer reinzutreiben.

Die Attentäter erreichen also ihr Ziel.

So, ich muß jetzt leider mal kurz weg. Auf die Straße übrigens, meine Angst hält sich in Grenzen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 21:18
@schmitz
Das stimmt schon was du da sagst, aber wie meinse fühlen sich die Muslime, wenn jedesmal auch gegen Sie selbst in der Öffentlichkeit starr angeschaut werden, wenn Sie erfahren, dass man Muslim ist.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 21:18
@derpreusse

Ich mach mir vor allem Sorgen wegen solchen wie dir, aber nun gut.
Du kannst ja nicht mal offen sagen, was du tun würdest am liebsten, mehr brauchst du nicht zu sagen, ich würde es auch nicht offen sagen, wenn ich so ein Gedankengut in mir trüge.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 21:19
@paranomal
Tja in England waren es immerhin 78% die für die Bestrafung von solchen Menschen sind.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 21:19
@balkanstyle
ich habe noch kein Video der Tat von einem professionellen Kamerateam gesehen. Das waren alles Handyvideos bzw Digicam.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 21:20
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Tja in England waren es immerhin 78% die für die Bestrafung von solchen Menschen sind.
Bestrafung von was genau?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 21:20
@Roydiga
Ich habs schon tausend mal gesagt wenn du nicht dabei bist ist es dein Pech. Durchsuch halt meine Beiträge anstatt mich jetzt hier um 20 nach 9 um ein Manifest zu bitten.


Anzeige

melden