Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 23:14
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die Amokläufer sind mittlerweile seit 12 Stunden auf der Flucht. Durchaus möglich das sie noch Helfershelfer haben bei denen sie jetzt Unterschlupf finden. Somit würde es sich um eine ganze islamistische Terrorzelle handeln.
Wenn es wirklich diese Algerier waren, ist davon auszugehen, die hatten ja genug Kontakte in die Szene.

@px3
Zitat von px3px3 schrieb:Aus der Pressemitteilung geht ziemlich eindeutig hervor, dass der Obdachlose Amid M der "Chauffeur" des C3 war, was er aber durch Videobeweis nicht sein kann. Sonst müsste er wirklich sehr klein sein und sich der auf dem Video "rechts stehende" Attentäter direkt auf ihn gesetzt haben.
In der Mitteilung steht nur, dass er Chauffeur war, nicht wann genau - zumindest steht nicht drin, dass er den C3 gefahren hat. Kann sein, dass er das zweite Fahrzeug gelenkt hat, kann auch sein, dass er die Brüder hingefahren hat und dann bei der Flucht einer der Brüder am Steuer war. Gibt ja vermutlich noch mehr Aufnahmen, die die Öffentlichkeit nicht hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 23:14
@derpreusse

ich war nicht in Syrien, habe aber als Wehrdienstleistender diverse Schützenbänder gemacht... Ist ja nicht so, das man den Scheiss nur da lernt...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 23:14
Naja auch Syrienrückkehrer sind nicht so. Das kannst du auch im Kampf sehen. Die Kämpfen ganz anders, ungenau und hektisch. Schau dir mal die Beiden an wie cool die bleiben und wie die sich bewegen.
Es gibt gute Kämpfer und weniger gute (gut hier im Sinne von taktisch vorgehend). Wenn die abgestumpft genug sind wirkt das auch eiskalt.
Und das sieht glaube vom weiten so nah aus der Schuss, aber der ist quasi gerannt und nicht mal die Waffe hochgezogen zum Zielen sondern aus dem Affekt eiskalt gezielt in den Kopf geschossen.
Der war schon sehr nah dran, würde auch auf ca 1m tippen. Er hielt die Waffe schon in Richtung des liegenden zum Kopf, allerdings war es kein wirkliches Zielen, eher ein Deutschuss.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und wenn das wirklich ISIS Kämpfer waren etc. wieso haben sie nicht gekämpft bis zum Schluss? Das machen sie ja sonst auch so, um im Kampf zu sterben und so viele Menschen wie möglich zu töten
Ich habe nie behauptet, dass es ISIS Kämpfer waren, bzw im AUftrag von ISIS gehandelt haben. MAg ja sein, dass sie in Syrien für ISIS gekämpft haben, allerdings gehen da auch nicht alle bei jedem Gefecht bis in den Tod. DIe weichen auch mal aus, wenn es aussichtslos scheint und die nicht weiter kommen, um später wieder wirken zu können.
ISIS agiert sehr militärisch im Gegensatz zu anderen Konsorten.
Es ist einfach ein modernes Märchen, dass die jede Schlacht bis zum Tod gehen, wenn sie dadurch ihr Ziel nicht erreichen können. Mit Ziel meine ich nicht den Märtyrertod, sondern die Ausdehnung ihrers Kalifats.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 23:15
@cejar
Ich meine auf das Gesamtbild.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 23:15
@derpreusse
Also ich hab mal ein Video gesehn von der Al Nursa wie sie nen 16 Jährigen an der Waffe ausgebildet haben und die bringen ihnen auch so ne "professionelle" Haltung bei. Und das war irgendso nen Kaff in Syrien.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 23:16
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Die die nicht schießen können sind meist irgendwelche Islamic Front Milizen. IS Kämpfer sind schon relativ professionel kann man vor allem in Kobane sehen.
Rom wurde auch nicht an einem Tag erobert...

Kobane :D lol


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 23:16
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Nein weil die Täter für mich keine Muslime sind. Wahrer Muslim würde so nie machen und verurteilen. Die haben das im Namen des Geldes, Auftraggebers oder sonst gemacht. Aber bestimmt nicht im Namen des Islam.
So? Sag das mal den ganzen Terrorgruppen in Afrika, dem Nahen Osten, Südasien und Süd-Ost-Asien! Die sind genauso muslimisch wie du auch, die legens halt bloß anders aus! Da gibts auch nichts schönzurden, in beinahe jeder muslimischen Nation gibts irgendwelche Kriege, Streiterein oder Zustände wie vor Ötzi!

Und da spielt die Religion einen ganz großen Teil dabei, so vernichtend das auch klingen mag!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 23:16
Wenn die in Syrien waren, wie passt das zu ihrer Aussage, sie seien von der Al Quaida, wie eine Zeugin ausgesagt hat?
Nach meinem Wissensstand hat die Al Quaida mit Syrien nichts am Hut, kann mich aber irren.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 23:17
@Roydiga
Doch gibt in Syrien immernoch kleinere Gruppen die sich AlKaida nennen. Oder mit Alkaida verbündet.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 23:17
@Roydiga
Die oppositionelle Al-Nusra Front ist die syrische al Kaida.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 23:18
@Glünggi
@derpreusse

Ist die Al Quaida aber nicht gegen IS?


1x zitiertmelden
px3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 23:18
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:In der Mitteilung steht nur, dass er Chauffeur war, nicht wann genau - zumindest steht nicht drin, dass er den C3 gefahren hat.
Narf, es steht doch in der Pressemitteilung schwarz auf weiss...
Zitat von px3px3 schrieb:... dans la Citroën C3 abandonnée dans leur fuite près de la Porte de Pantin. Leur complice, Amid M, qui leur aurait servi de chauffeur dans leur équipée sanglante est un SDF de 18 ans.
So schwer ist französisch nu ja auch nicht.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 23:19
@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Wenn die in Syrien waren, wie passt das zu ihrer Aussage, sie seien von der Al Quaida, wie eine Zeugin ausgesagt hat?
Die Zeugenaussagen würde ich nicht überbewerten - ursprünglich war ja auch noch davon die Rede, dass die Männer einen Raketenwerfer benutzt hätten. Da reimen sich manche Zeugen irgendwas zusammen...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 23:20
@px3

Ja, so schwer ist Französisch nicht. Da steht, dass der Personalausweis im C3 gefunden wurde. Dann kommt ein neuer Satz, der unter anderem beinhaltet, dass Amid Fahrer war, aber eben nicht Fahrer wovon.


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 23:20
@MrUncut

Nein eben nicht. Gerade die Kämpfer in Asien und Afrika sind nix weiter als gläubige Kapitalisten. Denn das sind Söldner und machen das nur wegen Geld. Und woher kommt das Geld und woher kommen die Waffen? Richtig aus USA, Deutschland, Frankreich, China, Russland etc.. Die Staaten spielen ein Machtspiel und führen Kriege wie Schach und nutzen die armen Menschen aus weil sie so Geld verdienen. Das ist sehr komplex.


Gruß

SaifAliKhan


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 23:20
@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ist die Al Quaida aber nicht gegen IS?
Mal so mal so...
Momentan sind die wohl seit kurzem wieder vereinigt...
Das kann sich aber jederzeit, schlagartig ändern.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 23:20
"Chauffer" heißt im Französischen einfach "Fahrer" und ist nicht gleichbedeutend mit dem deutschen "Chauffeur". Und der Fahrer war wohl ein 18-jähriger Penner.


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 23:20
@Roydiga
Ist ein gespaltenes Verhältnis. Die betrachten sich ideologisch gegenseitig als leicht vom Weg abgefallene. DIe AL Nursa hat auch schon mit der IS zusammengearbeitet, dann bekämpfen sie sich wieder...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 23:21
Außerdem mal an alle, die die IS mit dem Islam verbinden und tun, als würde der Islam sowas gutheißen: Warum kämpfen die dann dort um einen "islamischen Staat"? Ich meine, wenn die soviel Sympatien erfahren würden, dann wäre es doch ein Leichtes einen islamischen Staat zu gründen mit der Hilfe der islamischen Länder.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 23:21
@Spartacus
Was das Vorgehen der Täter angeht, was auch in deinem welt Artikel beschrieben wurde, hab ich auch schon gesagt. Eine militärische Ausbildung halt. Trotzdem gehen die nicht vor wie Spezialkräfte.
Es ist ja auch nicht so, dass die z.B. in Syrien eine AK in die Hand gedrückt und gesagt bekommen: Hier, Kimme und Korn, immer nach vorn.
Die bekommen da auch was beigebracht. Leider.


Anzeige

melden