Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 23:21
@Spartacus

Ganz genau ... 100 Punkte

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 23:22
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Und woher kommt das Geld und woher kommen die Waffen? Richtig aus USA, Deutschland, Frankreich, China, Russland etc..
...Saudi Arabien, Katar ect. pp.

Auch wenn es Dir vlt. nicht bewußt ist, Du schiebst die Schuld an diesem Attentat den falschen Adressaten zu.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 23:22
Zunächst einmal ist es wichtig zu erfahren anhand welcher Beweise die französischen Behörden überhaupt die 3 Täter identifizieren konnten denn sie waren ja nachweislich vermummt. Vielleicht anhand des Nummernschilds oder aufgrund dessen das die drei schon vorher im Visier der französischen Behörden waren durch eindeutige Hinweise ?

Wie dem auch sei, diese militärische Präzision mit der dieser Anschlag ausgeführt wurde deutet auf Kampferfahrung hin. Für diese Typen war das Töten reinste Routine und diese Typen hatten auch nicht vor bei diesem Anschlag als Märtyrer zu sterben.

Das ist somit eine neue Form des islamistischen Terrorismus bei der nicht nur in Frankreich sondern im gesamten Westen die höchsten Alarmglocken schrillen sollten. Die sprengen sich nicht mehr in die Luft sondern hauen jetzt neuerdings auch noch ab und verschwinden.

Mich würden in diesem Zusammenhang noch mehr Informationen zur Flucht selbst interessieren. Die Quellen die ich aktuell studiere ergeben ein Bild einer wilden Flucht die unmöglich so geplant gewesen sein konnte.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 23:23
@DearMRHazzard
Wahrscheinlich wurden die schon länger beobachtet und jetzt hat man gemerkt das die nicht mehr da sind wo die sein sollten.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 23:24
@DearMRHazzard
Das wurde doch schon geklärt? Die haben auf der Flucht nen Unfall gebaut wechselten das Fahrzeug und auf dem Rücksitz lag ein Ausweis ;)


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 23:24
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Nein eben nicht. Gerade die Kämpfer in Asien und Afrika sind nix weiter als gläubige Kapitalisten. Denn das sind Söldner und machen das nur wegen Geld. Und woher kommt das Geld und woher kommen die Waffen? Richtig aus USA, Deutschland, Frankreich, China, Russland etc.. Die Staaten spielen ein Machtspiel und führen Kriege wie Schach und nutzen die armen Menschen aus weil sie so Geld verdienen. Das ist sehr komplex.
Und warum sollten westliche Staaten Boko Haram oder diese Terrormiliz auf den Südphilippinen finanzieren? Das hat null Nutzen (weder politisch noch fiananziell)...und warum Selbstmordattentäter oder Leute, die bis in den eigenen Tod gehen, kapitalistische Söldner sein sollen, ergibt absolut NULL Logik!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 23:26
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Mich würden in diesem Zusammenhang noch mehr Informationen zur Flucht selbst interessieren. Die Quellen die ich aktuell studiere ergeben ein Bild einer wilden Flucht die unmöglich so geplant gewesen sein konnte.
Soweit ich das nachvollziehen kann, hat sich die Truppe bei der Flucht drei Schusswechsel mit drei verschiedenen Polizeipatrouillen geliefert, einen Fußgänger angefahren, vom Citroen auf einen Volkswagen gewechselt, dessen Fahrerin sie verletzt haben, und dann anschließend nochmal auf einen ebenfalls geklauten Renault gewechselt.


melden
px3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 23:26
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ja, so schwer ist Französisch nicht. Da steht, dass der Personalausweis im C3 gefunden wurde. Dann kommt ein neuer Satz, der unter anderem beinhaltet, dass Amid Fahrer war, aber eben nicht Fahrer wovon.
Richtig, in der Pressemitteilung steht, dass das "Tatfahrzeug" ein schwarzer C3 war und Amid der Fahrer war und die Ermittler in dem Fahrzeug, dem schwarzen C3 - wo es keinen Fluchtfahrer gab - den Ausweis gefunden haben.

Was passt nun an dieser Pressemitteilung nicht ? (Sofern Du Dir das Video angeschaut hast)


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 23:26
IS Kämpfer in Kobane. Ihr vorgehen ist genau wie beschrieben. Ruhig und professionell.
https://www.youtube.com/watch?v=POulkCWxxO8 (Video: Inside Kobane: Isil releases footage of street combat in Syrian border town)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 23:26
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Wahrscheinlich wurden die schon länger beobachtet und jetzt hat man gemerkt das die nicht mehr da sind wo die sein sollten.
Genau. Etwas anderes kann ich mir gegenwärtig anhand der zugänglichen Informationen auch nicht vorstellen. Die standen vermutlich bei irgendeinem Geheimdienst auf der Liste aber man konnte sie nicht vorher verhaften.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das wurde doch schon geklärt? Die haben auf der Flucht nen Unfall gebaut wechselten das Fahrzeug und auf dem Rücksitz lag ein Ausweis ;)
Magst Du mir bitte mal kurz eine Quelle dazu rein schieben.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 23:26
Und warum sollten westliche Staaten Boko Haram oder diese Terrormiliz auf den Südphilippinen finanzieren? Das hat null Nutzen (weder politisch noch fiananziell)...und warum Selbstmordattentäter oder Leute, die bis in den eigenen Tod gehen, kapitalistsiche Söldner sein sollen, ergibt absolut NULL Logik!
Der Westen ist Schuld.

Wie immer eben.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 23:27
@px3
Zitat von px3px3 schrieb:Richtig, in der Pressemitteilung steht, dass das "Tatfahrzeug" ein schwarzer C3 war und Amid der Fahrer war und die Ermittler in dem Fahrzeug, dem schwarzen C3 - wo es keinen Fluchtfahrer gab - den Ausweis gefunden haben.
Nein, das ist falsch. In der Mitteilung steht, dass Amid Fahrer war, aber nicht explizit "Fahrer des C3".


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 23:28
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Magst Du mir bitte mal kurz eine Quelle dazu rein schieben.
Die Quelle hatten wir doch vor Seiten schon - das, was ich dir auch übersetzt habe.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 23:29
Ich hoffe, dass die Sicherheitskräfte sich jetzt auch die Familien der Attentäter mal vornehmen und diese mal ordentlich nach Informationen ausquetschen und unter die Lupe nehmen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 23:29
Eine Gebäude wurde umstellt, Nordosten von Paris. Eliteinheiten sind vor Ort. Stürmung wird vorbereitet. Das heißt die angeblichen Brüder werden das nicht überleben und werden nichts über die Beiden erfahren. Außer das was der Staat erzählt.


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 23:30
Grad in Hart-aber-fair: Gebaüde in Reims umstellt, Täter vemutlich lokalisiert, Stürmung des Verstecks scheint bevorzustehen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 23:30
@DearMRHazzard
ähh die quelle war ein Beitrag in diesem Thread... irgendwo auf den letzten Seiten... hust.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 23:30
@Spartacus

Quelle? CNN hat noch nix


melden
px3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 23:30
@TristramShandy
Zitat von TristramShandyTristramShandy schrieb:"Chauffer" heißt im Französischen einfach "Fahrer" und ist nicht gleichbedeutend mit dem deutschen "Chauffeur". Und der Fahrer war wohl ein 18-jähriger Penner.
Das "Penner" zeugt von Deinem mangelnden Sprachverständnis, sowohl Deschain als auch Ich wissen was Chauffeur auf deutsch bedeuted, und auch Deinem allgemeinen sozialen Verständnis.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 23:30
@Rho-ny-theta

Tatsache. Stimmt. Erledigt.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Eine Gebäude wurde umstellt, Nordosten von Paris. Eliteinheiten sind vor Ort. Stürmung wird vorbereitet.
Magst Du bitte die Quelle angeben.


Anzeige

melden