Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:42
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Die Täter konnten erst nach Jahren ermittelt werden (da müsste ich aber nachlesen, wie).
Mach' 'mal & erzähl' davon, bitte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:43
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Die Bankräuber, die eine Bank im ungarischen Ort Mór überfallen haben, wurden Jahre nicht gefunden. Vom Hergang war es eine ähnliche Tat: rein in die Bank, alle erschießen (acht Tote: Angestellte, Kunden und Sicherheitsleute), Geld schnappen und weg.
Es ist schon ein Unterschied, ein Überfall in einer ungarischen Kleinstadt oder mitten in der französischen Hauptstadt. Wundert mich, dass die überhaupt so schell wegkamen, in Paris soll doch immer dichter Verkehr herrschen


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:43
@Narrenschiffer
Ach so ok. Hoffentlich findet man die. Die Grenzen nach Frankreich raus müssten jetzt eig dicht gemacht werden bzw das es nur mit Passkontrolle rausgeht usw.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:44
@jeremybrood
Gegen 11:30 Uhr sind die meisten arbeiten. Die Rush Hour ist erst später.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:44
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Es ist schon ein Unterschied, ein Überfall in einer ungarischen Kleinstadt oder mitten in der französischen Hauptstadt. Wundert mich, dass die überhaupt so schell wegkamen, in Paris soll doch immer dichter Verkehr herrschen
Wundert mich auch in bewachter Statd wie Paris, dass attentäter in auto entkommen sind.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:44
Nächsten Montag werden es wohl 30.000 sein, in Dresden.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:45
@KillingTime

So ein Zufall aber auch...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:45
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Gegen 11:30 Uhr sind die meisten arbeiten. Die Rush Hour ist erst später.
Klingt plausibel


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:46
Ich denke, dass dieses Ereignis der Rechten "Front National" in Frankreich ein paar Prozente mehr bei den nächsten Wahlen einbringen wird.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:48
@jeremybrood
@Interalia
@KillingTime
@Juvenile
etc.
irgend ein Nachbar wird doch die Autonr. entschlüsseln, dann geräts zu Polizei und die entschlüsselts und dann an Presse,
wieviele Krimis hab ich gelesen? :D


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:49
@lilit
Wundert mich eig auch, wobei der Anschlag nicht in direkter Nähe von den weltbekannten Sehenswürdigkeiten geschehen ist, denn dort standen meist Militärpolizisten rum.
Generell habe ich Paris als Stadt erlebt mit einer hohen Polizeipräsenz und bin immer noch verwundert das trotz 3500 Polizisten usw man noch keine Spur hat.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:50
@lilit

Das Auto wurde gefunden im Nordosten von Paris und wenn es einer verliehen hat, wird der der Polizei nicht´s sagen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:53
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Mach' 'mal & erzähl' davon, bitte.
Zwei der Bankräuber hatte man schon nach drei Monaten: sie wurden wegen illegalen Waffenbesitzes festgenommen und nach einem Jahr Ermittlung war gesichert, dass sie am Bankraub beteiligt waren.

Der dritte Bankräuber, den die anderen nie namentlich verraten haben, konnte fünf Jahre nach dem Bankraub gefasst werden. Er stand im Verdacht, einen Postzusteller ermordet zu haben, und bei ihm wurde die Tatwaffe gefunden.

Soviel zu Mór in Ungarn:
Wikipedia: Móri bankrablás
http://diepresse.com/home/panorama/welt/248707/Ungarn_Sieben-Tote-bei-Bankuberfall (erste Nachricht in Österreich dazu)

---

Ist zwar off topic, aber der Tathergang war ebenso brutal und trotz staatsübergreifender Fahndung war es nicht möglich, die Täter zeitnah zu fassen.

Die Chancen, die heutigen Täter zu fassen, werden von Minute zu Minute, solange sie sich frei bewegen können, geringer.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:54
@Narrenschiffer

Hm...
Mhm...
Danke!

( Ist aber schon dämlich, die Tatwaffen zu behalten...
Ebenso wie weitere Verbrechen zu begehen. Ja, überhaupt... )


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:55
Wer an solchen Tagen wie Heute nicht merkt das Pegida im Kern recht hat dem kann man auch nicht mehr helfen fürchte ich.
aufgrund der professionalität die da an den tag gelegt wurde über ausspitzeln der opfer bis hin zum abgang nach dem terrorakt wär ich im moment sogar vorsichtig klar isis oder al quaida als täter zu benennen . allah akbar ist schnell gerufen ...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:57
wir stehen am Rand eines Glaubenskrieges :(

das macht mich alles sehr betroffen :(


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:57
@Jedimindtricks
Richtig, aber anders motivierte terroristen rufen nicht Allah ist groß.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:58
ich weiß nicht wieso die Leute vor allem im Westen Deutschland noch immer so furchtbar naiv sind.
Weil wir hier Nachbarn sind und wir vor keiner Islamisierung Angst haben, da diese schlichtweg nicht stattfindet. Wir passen hier gegenseitig auf unsere Kinder auf, kümmern uns und kommunizieren.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:59
Zitat von px3px3 schrieb:Stimmt, die ganzen durch Drohnen gekillden Zivilisten (Kollateralschäden) in Afghanistan, Pakistan, etc. waren ja auch alles aktive Terroristen.
So bedauerlich die unbeteiligten Opfer auch sind...Wurden die vorher gezielt und geplant ausgewählt um sie zu erschießen? Waren das die Ziele?

Mal abgesehen, dass das mit dieser Aktion wohl nur entfernt, wenn überhaupt zu tun hat.
Wenn Ausrufe wie "Wir rächen den Propheten" fallen, was ja wohl der Fall zu sein schien, während man das Büro einer Satirezeitschrift, die Mohammedkarikaturen veröffentlichte überfällt, und man dabei Leute erschießt, hat es m.M.n. in erster Linie nichts mit Drohnenangriffen zu tun.
Man beleidigt den Propheten in deren Augen nicht, was noch lange kein Grund ist, ein Massaker anzurichten.
Wenn du mich beleidigt, knall ich dich ja auch nicht gleich über den Haufen, oder?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:59
angenommen die Bild Zeitung veröffentlicht morgen die Karikaturen.
Muss dann Kai Diekmann (Chefredakteur) sein Leben unter Polizeischutz verbringen?
Wird vielleicht seine Familie umgebracht?

Der Wahnsinn hat begonnen...

Wo bleibt die Liebe?


Anzeige

3x zitiertmelden