Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

1.311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gleichberechtigung, Sexismus, Frauenquote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

08.10.2012 um 00:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da echtes handwerk nämlich nicht entsprechend bezahlt wird und keiner für ein Brötchen mehr als 9cent ausgeben will.
gibt genug normale bäcker, jedenfalls in den stadtteilen wo leute leben die sich sowas leisten können. von hartz4 kannste dir halt nicht jeden morgen das brötchenkaufen beim normalen bäcker leisten...

und das größte problem der friseure ist nicht das die meisten leute zu geizig sind sondern das es zu viel konkurenz gibt, eben weil das handwerk nicht so schwer ist und jedes jahr zehntausende neue friseure auf den markt drängen, die alle in den meisten salons prima arbeiten können.

die machen sich das gegenseitig kaputt, wenn es zu viele arbeitslose friseure gibt können die in arbeit keine vernünftigen löhne erwirken.

mein friseur nimt 15 euro fürs haare schneiden und rasieren und braucht ca 20 mins(und das auch nur weil ich viele und lange haare habe), wieso sollte da nicht nen stundenlohn von 15 euro drin sein?

Anzeige
melden
melden

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

08.10.2012 um 00:22
@Tussinelda damit wären wir wieder bei fehlender organisation der arbeitnehmer.
was sicher auch ein problem ist, aber hier nicht alleine herhalten darf. es gibt einfach zu viele friseure.
es werden zu viele ausgebildet da vorallem viele junge frauen das für ihren traumberuf halten.
was ich fü eine absolute verschwendung von talent halte.


melden

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

08.10.2012 um 00:53
@25h.nox
Mein Friseur ist auf Trödelmärkte ausgewichen,dann hat ist er mit seinem Alukoffer durch die Clubs gezogen,im Insitut hat er sein Handwerk im Schaufenster ausgeübt,nachts um drei.
Er zog mit nem Megaphon durch Tresor,Bunker und WMF oder lieh sich kurz den DJ aus..."Wer braucht ne neue Frisur,Haareschneiden,ich muss meine Drinks und Drogen bezahlen"
Mittlerweile hat der Chaot das nicht mehr nötig

Youtube: Aveda exclusive salon Eddine Belaid, Zürich, Switzerland
Aveda exclusive salon Eddine Belaid, Zürich, Switzerland
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

08.10.2012 um 00:56
@Warhead das ist ja ekelig!


melden

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

08.10.2012 um 00:57
@25h.nox

Es gibt zu viele Ausbildungsberufe oder zu viele Frauen..


Qualität und Quantität wie bei Männern.. :D


melden

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

08.10.2012 um 00:58
@25h.nox
Schauderhaft ja...aber stimmbandschonend,gegen 250 Bpm bei 120 Db anzubrüllen ist auf Dauer zermürbend


melden

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

08.10.2012 um 01:02
@Warhead an sowas merkt man das berlin die kreativste zeit hinter sich hat.
wo heute die richtige mischung aus aufbruchsstimmung und jungen lebenskünstlern herrscht kann ich dir aber auch nicht sagen.


melden

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

08.10.2012 um 01:02
...ihr habt ja gar keine Ahnung!!


melden

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

08.10.2012 um 01:07
in der schöpfungsgeschichte gab es auch keine frauen so einfach ist das !


1x zitiertmelden

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

08.10.2012 um 01:11
Zitat von obileeobilee schrieb:in der schöpfungsgeschichte gab es auch keine frauen so einfach ist das !
ich kann kein sumerisch, und ich traue der hebräischen übersetzung nicht, die sidn bekannt für schlechtes klauen...


melden

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

08.10.2012 um 01:17
da hast du vollkommen recht, beweis mir erstmal das es in der bibel schon frauen gab...!


melden

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

08.10.2012 um 01:19
@obilee
Noa hatte Töchter...die poppten mit allem was nicht drei auf dem Mast war,die Brüder und Noa inclusive
Herr Loth hatte ne Frau...bis sie zur Salzstange erstarrte


melden

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

08.10.2012 um 01:22
...das war nur die Quote!!


melden

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

08.10.2012 um 01:35
ne aber jetzt Spaß bei seite, ich finde sie leider sinnvoll -erstmal weil sie auch in andern ländern funktioniert hat! genau so wie es auch jahrhunderte ganz anders gelaufen ist.

wenn ich mir noch anhören muß warum konnte frauen nie ..haben sie nie das.

und man dann alle mal ganz vorsichtig darauf aufmerksam manchen muß das frauen nicht einmal studieren konnten.

ich bin auch nicht beeindruckt von irgendeiner quote aber nachbarländer geben einem recht...

das war jahrhundertelang anders,..


1x zitiertmelden

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

08.10.2012 um 01:41
@obilee in meinen augen ist der beste weg eine wehrpflicht für beide geschlechter, das ermöglicht.
ist der beste weg um die gleichwertigkeit beider geschlechter in die jugend rein zu prügeln.


melden

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

08.10.2012 um 01:46
@25h.nox

ich weiß genau was du wieder willst...findest du das fair.


Das einer für dich die Latrienen putzt!


melden

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

08.10.2012 um 01:50
@obilee nein, ich bin wirklich ein befurworter der wehrpflicht.


melden

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

08.10.2012 um 01:51
Prinzipiell bin ich für mehr Frauen in Führungspositionen, aber das gesetzlich zu verlangen ist lächerlich und ein Verstoß gegen die Gleichberechtigung von Mann und Frau sowieso.


1x zitiertmelden

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

08.10.2012 um 01:56
hm.. das ist ein wenig potenzial für eine diskusion

gute nacht :)


ich suche mir morgen einfach mehr schuhe aus -- bei zerlando


Anzeige

melden