Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

1.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Moral, Soldaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

07.10.2012 um 16:54
@artlessness
das problme an der wurzel packen.
diese menschen greifen zu verzweifelten mitteln, weil sie verzeifelt sind.
genau das wird von den terroristenanführern ausgenutzt.
diese menschen haben keine perspektive und keine zukunft.
sie leben von der hand in den mund.
es ist die weltweite ungerechtigkeit und unterdrückung, die zum terrorismus führt.
wenn die welt gerechter wäre, hätte keiner mehr einen grund zu solchen mitteln zu greifen.

Anzeige
melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

07.10.2012 um 16:55
@artlessness
In Pakistan gibt es weit schlimmere Gruppierungen als die Taliban, zB die Dschundollah. Solange die Taliban bekämpft werden, führen sie ihren Kampf weiter, das geht schon ziemlich lange so. Das Einzigste was man machen kann ist die innere Sicherheit stärken, dafür sind aber nicht die Amerikaner zuständig sondern Pakistan, Afghanistan und Indien.


1x zitiertmelden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

07.10.2012 um 16:58
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:sondern Pakistan
Die sind erstmal einer der Quellen fuer all die Unruhen...
Besser waere es Pakistan auszuschalten. Das gefiele nicht nur den Leuten in Afghanistan, sondern auch den Indern, die schon mehrmals - auch in Afghanistan - unter staatlich organisierten Terroranschlaegen der Pakis zu leiden hatten.


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

07.10.2012 um 16:59
wenn es darauf hinsausläuft , dass drohnen gegen drohnen kämpfen , ist es zu befürworten

aber sonst ist es shice ... ist einfach , wen abzuballern , wenn man nur ein virtuelles bild von ihm auf einem bildschirm hat


1x zitiertmelden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

07.10.2012 um 17:05
@krijgsdans
Nein kann man so nicht sagen. Pakistan ist ein 5 geteilter multiethnischer Staat. Es gibt Gruppierungen die die Taliban unterstützen, die meisten lehnen sie aber ab. Dazu kommt auch dass auch Parteien in Indien und China aufgrund des Kaschmir Konflikts Taliban Gruppierungen geholfen haben. Hinzu kommt auch noch dass die USA in den 90ern die Taliban mit Waffen aufgrund der Verträge der TAP Pipleine sogar direkt versorgt hatten.


1x zitiertmelden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

07.10.2012 um 17:10
Und deshalb soll man sie machen lassen, damit sie irgendwann von alleine aufhören, wenn sie ihr Terrorregime errichtet haben?
Man sollte die Finger aus dem Spiel lassen richtig und dass da ein neues Taliban Regimes dran kommt ist nicht abzulesen, dafür haben die nicht die Mittel.
Das heisst, man soll sich vom Terrorismus erpressen lassen, nichts anderes.
Nein heißt es nicht, es werden keine Forderungen der Taliban erfüllt.
Eher sollte man Drohnen einsetzen, als Terroristen nachzugeben.
Man sollte selber kein Terrorist sein um Terroristen zu bekämpfen, das ist eindeutig der falsche Weg.


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

07.10.2012 um 17:13
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:wenn es darauf hinsausläuft , dass drohnen gegen drohnen kämpfen , ist es zu befürworten
Das ist ja genau der Punkt um den es mir geht... es wird eben nicht darauf hinauslaufen.
Sofern man dazu in der Lage ist wird man nicht auf die Puppe ballern sondern auf den Puppenspieler. Ansonsten wie gesagt.. empfehle ich ein Computerspiel.


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

07.10.2012 um 17:20
Ich finde es dämlich, auf die Fortschrittliche Technik zu verzichten, wenn man dadurch den Tot von Soldaten verhindern kann, und mit möglichs viel Prezision den Feind auch direkt treffen kann, nur weil es unfähr gegenüber dem weniger fortschrittlichen Feind ist; KRIEG IST KEIN SPIEL, BEI DEM MAN PEINLICH GENAU AUF FÄRNIS ACHTEN MUSS, das sollte man nicht vergessen!!


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

07.10.2012 um 17:27
@Glünggi

ich weiss nicht ... ist das schon absehbar ? ... mal sehen wie sich das entwickelt

@Mem513185

ist krieg nicht generel dämlich ?


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

07.10.2012 um 17:27
@artlessness
Du fängst mit dieser Schwarz/Weiß Betrachtung an. Taliban sind böse, böse Menschen muss man töten, Pakistanis zu töten ist auch okay weil die auch böse sind. Amerikaner sind gut, sie wollen nur Demokratie und Frieden bringen, wenn ein Amerikaner stirbt ist das schlimmer wenn ein Paschtun stirbt. Du schätzt das Menschliche Leben einfach nicht, deswegen glaubst du man muss kommt mit Töten weiter, das tut es aber nicht.

Edit: Tatsächlich mag ich die Taliban nicht, aber der ganze Krieg hat außer elend nichts gebracht.


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

07.10.2012 um 17:34
@Dr.Manhattan
Mit ziemlicher sicherheit ist dies abzusehen, es sei denn man verpasst den Dronen eine KI die die Steuerung komplett übernimmt aber dann ... hasta la Vista baby ;)


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

07.10.2012 um 17:35
@artlessness
Nö, ich habe kein Sinnbild für Gut und Böse, ich glaube auch weder an Gott noch an Satan, da beschuldigt du den Falschen. Aber Tatsächlich sind die Amerikaner den Taliban mit ihrer Penetration nicht ganz unähnlich.


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

07.10.2012 um 17:38
@Glünggi

lol geb ich dir absolut recht

wenn wir die ki schlauer machen als uns ... und es immer noch kriege gibt ... dann beginnt die apocalypse :D und ich denke da nicht unbedingt an armeen aus robotern

das wäre einfach unser ende


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

07.10.2012 um 17:40
@artlessness
Dann hast du meine Beiträge nicht verstanden.
Eine Frage warum findest du es in Ordnung selber Verbrechen zu begehen gegen mutmaßliche Verbrecher und dabei auch Unschuldige zu töten?


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

07.10.2012 um 17:50
@Dr.Manhattan
naja... wie auch immer.. das will ja auch keiner.... zur Zeit zumindest nicht. Der Angriffsbefehl soll von einem Mensch gegeben werden... das ist ne klare Regel in der Army... zumindest zur Zeit.
Doch reden wir nach den ersten Dronenkriegen nochmals über diese Regel... Nachdem irgend eine Fraktion sämtliche Kontrollzentren verloren hat...und ihnen die Puppetmasters ausgehn.
Oder irgend ein Verkaufsgenie aus der Rüstungsbranche den leuten klar machen kann, dass sich ein mensch eher irrt als eine KI.
Aber das dauert ja zum glück noch etwas.


Anzeige

melden