Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

1.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Moral, Soldaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

07.10.2012 um 17:52
@artlessness
Nun das ist ja bei den Drohnenangriffen eben der Fall, gezielte Tötungen sind eben Morde und Unschuldige kommen ebenfalls um. Man weiß auch gar nicht wie gefährlich diese Personen in wirklichkeit sind. Deswegen ist die Frage ob man Verbrechen mit Verbrechen vergelten lässt gerechtfertigt.

Anzeige
melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

07.10.2012 um 17:55
@Glünggi

also sieht man sich die geschichte der kriege an , dann werden immer alle möglichkeiten genutzt ... kriege sind sozusagen immer up to date ... ich glaub kaum , dass sich das ändern wird ... und selbst wenn es durch konventionen festgelegt wär ... dann gibts immer noch staaten die einfach drauf scheissen ... wie saddam mit seinen chemischen waffen

krieg ist die hölle

und krieg setzt den vernünftigen verstand ausser kraft ... vieleicht heisst es deshalb im krieg und in der liebe ist alles erlaubt ... da das die einzigen zwei zustände sind wo das so ist


1x zitiertmelden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

07.10.2012 um 18:06
@artlessness
Natürlich ist das Mord. Ein Soldat hat seine Waffe immer noch zur Verteidigung, eine Maschine muss sein leben nicht verteidigen weil sie kein Leben hat.
Das ist zu bedauern, aber mir zu unterstellen ich fände das gut ist eine Frechheit.
Du klammerst das bewusst aus.
Nichts anderes ist Krieg. Niemand findet Krieg gut. Es ist aber trotzdem Krieg. Klingt unlogisch, ist aber so. Dein Erklärbär.
Was Du meinst, sind Kriegsverbrechen. Dazu zählen aber Drohnenangriffe auf Terroristen nunmal nicht, denn sie sind legitimes Mittel zur Verteidigung.
Ist das Krieg? Krieg ist wenn zwei Parteien sich gegenseitig bekämpfen, dass ist aber hier nicht der Fall, es sind Hinrichtungen.


1x zitiertmelden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

07.10.2012 um 18:10
@artlessness
es kann keinen krieg geben zwischen ameisen und stiefeln.
für die hochgerüsteten "friedens"truppen ist das kein krieg.


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

07.10.2012 um 18:10
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:vieleicht heisst es deshalb im krieg und in der liebe ist alles erlaubt
Hmm Sexdronen wären auch ne Marktlücke..

Bislang halten sich doch im Grossen und Ganzen die Leute an gewisse Regeln... diese Genfer Konfekte da... Verstösse werden wenn dann untern Teppich gekehrt... und nicht offen ausgelebt.
Sogar ein Hitler hat seine Untaten zu verschleiern versucht...
Er war eigentlich ein Paradebeispiel für jemanden der glaubt im Krieg sei alles erlaubt.... brauchen wir nicht wirklich.

Aber ja.. Krieg ist grundsätzlich scheisse und tut weh... das liegt halt schon in der Natur der Sache.
Aber dennoch sollte der Mensch versuchen in seiner Unmenschlichkeit ein bisschen Menschlichkeit zu bewahren.


1x zitiertmelden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

07.10.2012 um 18:11
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Bislang halten sich doch im Grossen und Ganzen die Leute an gewisse Regeln... diese Genfer Konfekte da...
zählt das auch für radioaktive uranmunition?


1x zitiertmelden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

07.10.2012 um 18:13
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Natürlich ist das Mord. Ein Soldat hat seine Waffe immer noch zur Verteidigung, eine Maschine muss sein leben nicht verteidigen weil sie kein Leben hat.
da muss ich widersprechen , beides sind Waffen und bei beiden sitzt ein Soldat am Abzug ..


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

07.10.2012 um 18:15
die hatten keine wahl.

@Malthael
@individualist

Neiiiin natürlich nicht. :D

Ich geh auch jeden Tag mich innem Cafe oder anner Bushaltestelle in die Luft sprengen, weil ich gar keine andere Möglichkeit habe :D

Wer hat die schon? Ich mein, klar, hier gabs auch schon Amokläufer, die hatten sicher auch keine andere Wahl, die mussten auch sterben um zu leben...häää? Egal, eurer Mumpitz macht keinen Sinn :D

Außerdem gibts noch gewisse Unterschiede, wann eine Gerichtsverhandlung Sinn macht und wann nicht. Die macht Sinn, wenn derjenige im Gewahrsam ist oder wenn mit polizeilichen Mitteln ihm beizukommen ist. Wenn derjenige aber mit Kriegswaffen kämpft/kämpfen lässt und das auf internationaler Ebene und wenn derjenige von einem Staat gedeckt wird oder wenn er Unschuldige als Schutzschild benutzt und man ihm nicht anders beikommen kann, dann muss man halt zum ultima ratio greifen, denn derjenige schert sich auch nen Scheiß um andere. Du wirst auch von der Polizei niedergeschossen, wenn du mit Knarren grad irgendwelche Leute ausradierst, da wird auch nicht gewartet bis dir die Munition ausgeht.

Skandal wa? Dass man jemanden, der unmittelbare Gefahr auf andere ausübt einfach so tötet. Übrigens hat der Terroristenführer überhaupt nichts Ungerechtes zu erleiden, er kann sich doch mit Flugabwehrwaffen gegen seine Gegner verteidigen. Ich weiß gar nicht, was ihr habt, is doch nicht Schuld der NATO, wenn diese feigen Affen nur Zivilisten sprengen können und sonst zu nichts gut sind. Terroristen sind sowas wie schimmliges Fleisch im Kühlschrank. Irgendwann muss man es beseitigen, sonst stinkt alles zum Himmel, von alleine wirds nicht weggehen.

Übrigens genießen Terroristen gar keinen völkerrechtlichen Schutz, da sie selber entgegen sämtlichen Landkriegsordnungen ihre Verbrechen verüben, gegen sie ist jedes Mittel recht.


1x zitiertmelden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

07.10.2012 um 18:17
@Malthael

Die Radioaktivität von DU-Munition ist zu vernachlässigen. Die chemische Toxizität überwiegt die Radioaktivität bei Weitem. Außerdem wird die nur gegen gepanzerte Ziele eingesetzt, damit auf Menschen zu schießen ist wie dem Kellner nen Jahreslohn Trinkgeld zu geben obwohl man nichts zu Essen bekommen hat.


1x zitiertmelden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

07.10.2012 um 18:18
@artlessness
Angenommen, das würde stimmen. Dann gäbe es keine Kriege mehr, denn niemand würde mehr angreifen. Reality-Check fail.
Wieso sollte es deswegen eine Kriege geben? Ich verstehe den Zusammenhang nicht.
von daher für die Diskussion irrelevant.
Habe doch gesagt dass du das bewusst ausklammerst
Hier bekämpfen sich also nicht zwei Parteien? Wer kämpft denn dann Deiner Meinung nach?
Drohnenangriffe kann man nicht wirklich als Kampf bezeichnen, oder ist es den Taliban auch erlaubt in den USA zu reisen und die Soldaten in ihren Familienhäusern abzuschlachten?


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

07.10.2012 um 18:20
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ich geh auch jeden Tag mich innem Cafe oder anner Bushaltestelle in die Luft sprengen, weil ich gar keine andere Möglichkeit habe :D

Wer hat die schon? Ich mein, klar, hier gabs auch schon Amokläufer, die hatten sicher auch keine andere Wahl, die mussten auch sterben um zu leben...häää? Egal, eurer Mumpitz macht keinen Sinn
echt schwach
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Außerdem wird die nur gegen gepanzerte Ziele eingesetzt, damit auf Menschen zu schießen ist wie dem Kellner nen Jahreslohn Trinkgeld zu geben obwohl man nichts zu Essen bekommen hat.
weil panzer natürlich von maschinen gesteuert wirden und nicht von menschen.


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

07.10.2012 um 18:22
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:zählt das auch für radioaktive uranmunition?
Ne die gehören eher zur Teppichfraktion.


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

07.10.2012 um 18:22
als das neue G36 gewehr erfunden wurde, wurde auch die passende munition dafür erfunden.
projektile die hypergeschwindigkeit erreichen.
projektile die so schnell sind, dass die einen menschen nur streifen müssen um ihn zu töten.
genauer gesagt ist der schock der einen umbringen kann.
diese munition wurde verboten, allen vorran von den amis.
komisch das immer nur die anderen keine tollen spielsachen haben dürfen.


4x zitiertmelden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

07.10.2012 um 18:26
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:als das neue G36 gewehr erfunden wurde, wurde auch die passende munition dafür erfunden.
projektile die hypergeschwindigkeit erreichen.
falsch die munition ist NATO standard und wurde schon bei der M16 mitte der 60er verwendet.
projektile die so schnell sind, dass die einen menschen nur streifen müssen um ihn zu töten.diese munition wurde verboten, allen vorran von den amis.
komisch das immer nur die anderen keine tollen spielsachen haben dürfen.
ist ein mythos und vollkommener schwachsinn


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

07.10.2012 um 18:26
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:projektile die so schnell sind, dass die einen menschen nur streifen müssen um ihn zu töten.
Meinst du das hier : Wikipedia: Gewebeschock ?
Das ist ein Mythos.


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

07.10.2012 um 18:27
@Malthael
Informieren bevor man so einen Schwachsinn verbreitet!!!
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:als das neue G36 gewehr erfunden wurde, wurde auch die passende munition dafür erfunden.
projektile die hypergeschwindigkeit erreichen.
projektile die so schnell sind, dass die einen menschen nur streifen müssen um ihn zu töten.
genauer gesagt ist der schock der einen umbringen kann.
diese munition wurde verboten, allen vorran von den amis.
komisch das immer nur die anderen keine tollen spielsachen haben dürfen.



melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

07.10.2012 um 18:27
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:als das neue G36 gewehr erfunden wurde, wurde auch die passende munition dafür erfunden.
projektile die hypergeschwindigkeit erreichen.
projektile die so schnell sind, dass die einen menschen nur streifen müssen um ihn zu töten.
genauer gesagt ist der schock der einen umbringen kann.
diese munition wurde verboten, allen vorran von den amis.
komisch das immer nur die anderen keine tollen spielsachen haben dürfen.
...und am 24.12. kommt wieder der nette, ältere Herr im roten Mantel.
Lass mich raten: Du bist öfter mal auf Schall-und-Rauch, oder?


Anzeige

melden