Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

1.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Moral, Soldaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

27.01.2013 um 18:11
kampfdrohne 40573327

mcz-drohne2-BM-Bayern-Dresden

Für mich sind Drohnen der lautlose Tod und deshalb auch Feige, weil sie den Feind Unsichtbar machen. Es ist Hinterhältig, natürlich von Vorteil für diejenigen die sich nicht die Finger schmutzig machen wollen.
Anderseits intressant, was alles möglich ist im Sinne der Waffentechnik. Das wird irgendwann ein Hobby der exklusiven Maße getarnt als Modellbau :)

Hier noch ein Bericht aus heise : Lizenz zum Töten

http://www.heise.de/tp/artikel/13/13554/1.html

Anzeige
melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

27.01.2013 um 18:17
@Schwann Wenn es zu einem Aufstand kommt wird die Bundeswehr entscheiden wem ihre Loyalität gebührt - dem Volk oder dem Staat. Das war bisher in jeden Bürgerkrieg so - das Militär war nicht immer dem Staat treu. Das gilt natürlich nicht für jeden einzelnen Soldaten, viele würden desertieren und die Bundeswehr in zwei Lager spalten. Viel schlimmer würden Einheiten wie Grenzschutzgruppe und Bundespolizei gegen das Volk vorgehen. Die Polizei hörte bisher noch nie so schnell auf Ideale oder Rechte des Volkes. Schließlich gehören die Beamten zu der Gruppe die davon profitieren würde wenn sich die Regierung gegen das Volk durchsetzen kann.


1x zitiertmelden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

27.01.2013 um 18:20
@Mystera

Welche bewaffnette Drohne ist denn bitteschön lautlos ? Hast du schonmal ein Turboprop gehört ? Die Dinger machen richtig lärm .


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

27.01.2013 um 18:24
@berlinandi

Sagen wir es so, ich denke in Zukunft werden Drohnen diesen Zweck der Lautlosigkeit erfüllen^^ Mir machen Drohnen aufjedenfall unbehagen, wobei mich die Technik ja schon fasziniert, was generell alles so möglich ist ;)


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

27.01.2013 um 18:29
Sagen wir es so, ich denke in Zukunft werden Drohnen diesen Zweck der Lautlosigkeit erfüllen^^ Mir machen Drohnen aufjedenfall unbehagen, wobei mich die Technik ja schon fasziniert, was generell alles so möglich ist
xt
Quatsch , sämtliche Kampfdrohen ( also bewaffnette Drohnen ) die im Planung oder Bau sind , haben Turboprop , Strahl- oder Kolbentriebwerke . Soviel zum Thema lautlos .

Das was zu da zeigst ist eine unbewaffnette Drohne vom Typ MD-4 200 , die zur Überwachung von der Polizei genutzt wird ,die Nutzlast beträgt ganze 200 Gramm , der Aktionsradius ganze 500 Meter .

@Mystera


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

27.01.2013 um 18:34
@berlinandi

Das ist Richtig doch diese Art von Drohnen gehören auch zum täglichen Einsatz gegen Kriminelle und zur terroristischen Abwehr und sei es nur der Überwachung wegen... Ich bleib dabei, die Zukunft wird in Sachen Drohnen noch einiges bieten und dabei auch die Lautlosigkeit. Wie gesagt ich verdamme sie ja nicht, ich finde es sogar von der Technik her sehr intressant und doch sind sie irgendwie unheimlich^^


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

27.01.2013 um 18:34
@Mystera @berlinandi Also wir werden uns dem Krieg in den nächsten paar hundert Jahren sowieso nicht entziehen können. Es liegt einfach in der menschlichen Natur und war schon immer das Gesetz dieser Welt, das die kampfstärkere Fraktion sich durchsetzt, auch wenn der Mensch sich jämmerlich diesem Zyklus zu entziehen und es auch teils zu leugnen versucht. Aber ich finde allgemein, nach dem heutigen Stand der Technik, so eine Art der Kriegsführung muss nicht sein, genauso wie jede Art von Bio- sowie Massenvernichtungswaffen und vor allem die Unterkategorie der Nuklear-Waffen. Wenn diese Waffen zum Einsatz kommen kann man es nicht mehr Krieg, sondern schon Genozid nennen...Die Kriegsführung wird immer feiger. Ein Knopfdruck und tausende Leben sind ausgelöscht. Ohne Anstrengung, ohne kämpferisches Können


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

27.01.2013 um 18:37
@ironstriker

Ja Töten wird so einfach und so Distanzlos... mich erschreckt das^^


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

27.01.2013 um 18:38
@Mystera Yep, genau...muss man seinem Feind ja nicht mal mehr in die Augen schauen...


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

27.01.2013 um 18:41
@Mystera

Nahezu lautlos können Drohnen nur sein wenn sie mit Elektromotoren ausstattet werden , wie es im Microdrohnenbereich schon der Fall ist . Nur schrenken Elektromotoren aufgrund des Energiebedarfes die Drohnengrösse und auch die Reichweite gegenüber anderer Antriebsarten ein .


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

27.01.2013 um 18:41
@ironstriker
Also, ich wüste nicht dass Deutschland sich irgendwann Kampfdrohnen sich anschafft, bislang werden diese Ausschließlich zur gezielten Tötung verwendet, das im Widerspruch zu unserem Grundgesetz steht. Die USA und Israel sind die einzigen Nationen die solche haben. Auch verschiedene Techniken haben sich nicht durchgesetzt wie die Davy Crocket.


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

27.01.2013 um 18:43
@individualist Genau, vor allem es heißt ja BundesWEHR. Eigentlich eine reine Präventions-Armee


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

27.01.2013 um 18:46
@berlinandi

Was den Bereich der Elektromotoren anbelangt und der Speicherkapazität von Batterieladesystemen wird sich hier sicher auch noch einiges verbessern... Nichts wird unmöglich sein ausser die Überwindung vom Tod ;)


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

27.01.2013 um 18:47
@individualist
Also, ich wüste nicht dass Deutschland sich irgendwann Kampfdrohnen sich anschafft, bislang werden diese Ausschließlich zur gezielten Tötung verwendet, das im Widerspruch zu unserem Grundgesetz steht. Die USA und Israel sind die einzigen Nationen die solche haben. Auch verschiedene Techniken haben sich nicht durchgesetzt wie die Davy Crocket.xt
Bewaffnette Kampfdrohnen für die GAF sind in Planung , derzeitig sind Predator oder Reaper im Gespräch , aber auch ein Heron Umbau ist im Gespräch .


1x zitiertmelden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

27.01.2013 um 18:51
@ironstriker
Naja sorge ist ja da und berechtigt, wer weiß ob mit Verteidigungsminister nicht Kriegsminister gemeint ist. Wäre die Spiegelaffäre nicht gewesen hätten wir vielleicht Atomwaffen.
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Bewaffnette Kampfdrohnen für die GAF sind in Planung , derzeitig sind Predator oder Reaper im Gespräch , aber auch ein Heron Umbau ist im Gespräch .
Ja aber man hatte noch nicht den Erwerb ganz stimmig beschlossen oder?


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

27.01.2013 um 18:52
Ja aber man hatte noch nicht den Erwerb ganz stimmig beschlossen oder?t
Will man aber bis vorraussichtlich Mitte 2013 beschliessen .


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

27.01.2013 um 18:57
http://www.tagesschau.de/inland/kampfdrohne100.html (Archiv-Version vom 28.01.2013)

Laut Minister De Maiziere ist das Fernziel eine europäische Drohne, die Deutschland, Frankreich und Großbritannien gemeinsam entwickeln bis dahin behilft man sich mit einem Leasing Modell...


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

27.01.2013 um 18:58
Tja, gute Sache. Irgendwann werden die alle haben und es wäre doof, wenn Deutschland als Letztes dabei ist. Sind ja auch nicht unpraktisch, wenn man asymmetrische Kriegsführung betreibt (naher/mittlerer Osten, Afrika).


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

27.01.2013 um 19:15
Es klingt makaber, aber man könnte beinahe sagen, dass die Flugzeuge, die man damals bei 9/11 in die Twin Towers gesteuert hat, eine Art "Vorläufer" der Drohnen Idee waren. Allerdings hat man die Elektronik durch gehirngewaschene Islamisten ersetzt.

Was ich sagen will, ist: Die Idee ist nunmal geboren, jetzt muß man sehen, dass man sie im Zweifelsfalle besser für sich nutzt als der Feind das tut, wenn schon die Möglichkeiten für eine bessere Lösung nicht genutzt werden konnten oder wollten.


1x zitiertmelden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

27.01.2013 um 19:17
Zitat von TripaneTripane schrieb:dass die Flugzeuge, die man damals bei 9/11 in die Twin Towers gesteuert hat, eine Art "Vorläufer" der Drohnen Idee waren
Nur, wenn Drohnen absichtlich in Gebäude crashen.


Anzeige

melden